[zusammengeführt: Gott und der Teufel im Café] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

zusammengeführt: Gott und der Teufel im Café

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Larona

Seit über einem Jahr suche ich nach einem Titel von einem Buch,was irgendwie ziemlich viele kennen,aber keinen kennt den Titel.
In dem Buch geht es um Gott und den Teufel,die zusammen in einem Bistro sitzen und über die Welt philosophieren.

Kennt jemand das Buch und den Buchtitel?

geschrieben von: September

Vielleicht ist es "Der alte Mann und Mr. Smith". Den Autor habe ich vergessen, aber die Beschreibung passt darauf. Viel Erfolg, September im September

geschrieben von: Huldra

Der Autor ist Peter Ustinow. Allein das verspricht schon unterhaltsame Lektüre

Huldra

Hi!

Super danke,dass wars.Oh man da sucht man seit über einem Jahr nach dem Buch.Man fragt lauter Menschen und alle haben sie von dem Buch gehört nur keiner weiss den Titel.
Vielen Dank

Hmmm..... jetzt ist das Buch gelesen und wir stellten fest,es geht in die Richtung aber es ist immer noch nicht DAS Buch.

Aber das Buch war herrlich,kann man nur weiterempfehlen.

Weiß trotzdem noch jmd. ein anders Buch wo Gott und der Teufel in einem Bistro sitzen?

geschrieben von: Blackadder

Hast du vielleicht noch etwas genaueres zum Inhalt das helfen könnte das Buch zu identifizieren?
Oder ein Jahr, einen Verlag?

Beste Wünsche,

BLACKADDER

Habe jetzt von Peter Ustinov das Buch "Der alte Mann und Mr. Smith" gelesen, in der Hoffnung,dass Buch zu haben, was ein Freund von mir solange suchte. Aber leider war dem nicht so, auch wenn das Buch wirklich empfehlenswert zu lesen ist.

Hat jmd. ein anderes Buch im Kopf in dem Gott und der Teufel zusammen in einem Bistro sitzen und dort über die Welt phiolosophieren?

geschrieben von: Nefaria

Da fällt mir nur spontan die "Chronik der Vampire" von Anne Rice ein...in irgendeinem Band kommt doch vor, dass David Talbot einmal eine Vision hatte und Gott und den Teufel in einem Bistro gemeinsam sitzen gesehen hat...wenn ich mich nicht irre, dann sollte das in "Memnoch der Teufel" vorkommen...vielleicht konnte ich ja damit ein bisschen helfen *mich wieder in den französischstress flüchte* ;)

geschrieben von: Shaitana

high!
alsi ich glaub auch das es bei drer chronik der vampire war aber was es war weiß ich net mehr genau.ich glaub doch es war memnocvh der teufel band 5 also.
wenn es noch ein anderes buch mit dem thema gibt wäre es bestimmt nett zu erfahren.aber das thema ken ich halt nur von anne rice bei der chronik
liebew hrüße shai

geschrieben von: Semele

Es ist Nachtmahr, von Anne Rice ;)

Ich danke euch, werde es mir mal holen und lesen und hoffen das es das is :-)

geschrieben von: Tramp

es wird schon vor Memnoch der Teufel erwähnt, in "The tale of the body thief", wie heißt das Buch eigentlich auf deutsch?

geschrieben von: Shaitana

high !

@ tramp das buch heißt nachtmahr warum auch immer.selbst im französischen is der titel besser übersetzt.

liebe grüße shai

geschrieben von: Tramp

oh, das ist nachtmahr, wie kommt man denn zu diesem komischen Titel?
aber danke, wieder ein wenig schlauer

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker