[Richtig Schminken?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Richtig Schminken?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Gothicgirly666

Hallo ihr lieben, ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann, ich hab schon so viel versucht mich "leichen blass" zu machen... nur leider immer ohne erfolg, kann mir jemand helfen und sagen wie ich das gut hinbekommen kann? :rolleyes:

Da ich im Momentan nicht viel Ausgeben kann, wäre ich dankbar wenn die Vorschläge recht kostengünstig wären...

MfG Girly

geschrieben von: Haevion

*schaut zuerst verwundert auf den Nickname, schmunzelt dann kurz, lässt es aber bleiben*...

Nimm einfache, weiße Clownsschminke, trage davon zwei Finger voll auf die Wangen und die Stirn auf, verreibe sie im Gesicht, und bearbeite das Weiß im Anschluss mit einem nassen Schwamm, solange, bis das Weiß verlaufen ist, und blass wird.

geschrieben von: Seneca

..kleiner Tip:

Einfach das Tageslicht meiden, sowie das Sonnestudio, dann ergibt sich er leichblasse Teint von selbst...

Nachpudern mit Kompaktpuder Nuance 015 reicht dann völlig aus...!

PS: Leichenblässe ist nebenbei erwähnt recht unästhetisch, wegen der blauen Leichenflecken...!

geschrieben von: Ventus

hey ihr Nick is immerhin nen schöner Wiederspruch in sich lasst sie doch^^

Vielen Dank!

@Haevion was ist denn an meinem Nick zum schmunzeln?

@Brauch kein tageslicht meiden, bin sehr blas... leichen blässe will ich nicht, hab es ja in "" gesetzt trotzdem danke

geschrieben von: joy

Mit Karnevalschminke musste das, was Heavion vorgschlagen hat, auch funzen.
Und wenn du mal wieder Geld zum Ausgeben hast, dann hol dir weißes Puder, damit kann man sich letztendlich so blaß machen, wie man will.

Bekommst du in vielen Gothikläden

geschrieben von: Arya Noirinan

ja also clownschminke ist wunderbar wenn man sich anmalen will!!

Hab ich schon gesehen, aber das puder ist echt teuer

ihr seid echt lieb:) danke

geschrieben von: Haevion

Puder ist unangenehm und teuer, jap. :)
Clownsschminke ist im Vergleich sehr ergiebig und praktischer. :)

geschrieben von: Demoness

Babypuder, billig und klappt laut vielen Testerinnen genauso gut wie "echter" Puder ...

geschrieben von: aimless

baby puder tut es auch..
und wenn du dir keine clownschminke leisten kannst, nimm doch penaten, dass kann man auch immer kaufen..
*kicher*

geschrieben von: Abendrot

Nun ja, mich stört ja, dass das Babypuder, das ich kenne, einen wirklich typischen parfümierten Wickeltischgeruch verbreitet... Man kann das Zeug wohl nur an Orten verwenden, wenn niemand einem zu nahe kommt *lol*
Bei Theaterschminke habe ich etwas relativ teures von Grimas, was aber ganz okay ist...
Das Manhattan 15 ist mir irgendwie nicht blass genug, da es meine Haut wirklich nur kaum blasser macht... Scheinbar verkauft Manhattan hellere Nuancen aber nur als Transparent Powder...
Der Nick erinnert mich auch an was...

geschrieben von: Bird of prey

Der Tip mit Schminktopf isr echt gut, witzig find ich, das da steht :bringt Farbe in ihr Leben. Babypuder ist aber immernoch die günstigste Lösung. Ich bin von natur aus schon sehr blass (naja "käsig" würde es eher treffen), ich nehme für tagsüber immer das make up von Ellen Betrix Light 1 und dann Baby Puder. Abends nehme ich da jetzt wieder Fasching ist, diese weiße Farbe, kann man sich prima mit eindecken fürs ganze jahr. Ich hoffe das hier ist nicht verwirrend, bin noch nicht ganz Herr meiner sinne

geschrieben von: Nnordy

Was auch gut funktioniert: Star Gazer Flüssigmakeup plus Babypuder. Hat allerdings den Nachteil, daß es u.U. ein wenig "pappt" - man sieht es zwar nicht, aber ich mach das seit Jahren nicht mehr, weil mich dieses pappige Gefühl gestört hat. Ich nehm nur noch Stargazer Puder, das reicht auch (und unten drunter Grimasse Trockenmakeup, aber das ist Dir wahrscheinlich zu teuer - müßte inzwischen bei 15 € liegen, hält dafür aber auch ewig...).

geschrieben von: koumori

Ich hatte auch immer Stargazer... manchmal hab ich Babypuder verwendet, aber mit "echtem" weissen Puder wird man wesentlich schneller viel balsser und es staubt nicht so...

geschrieben von: la tristesse666

also ich muss erst mal sagen dass ich das ganze ziemlich unnatürlich finde mit der clownsschminke und dem theatherzeug.hab das früher auch immer benutzt.nun aber nicht mehr,da ich finde dass es natürlicher viel schöner aussieht aber es ist jedem das seine ;) und noch was,das sieht nicht nur unnatürlich aus sonder ist auch noch schön schlecht für die haut :(

ich nehm immer das hellste puder von manhatten,das dann schön dick auftragen und du siehst schön NATÜRLICH blas aus...

das mit dem babypuder hab ich auch noch nicht gehört,ich glaub das probier ich mal aus ;)) ich glaub,da is auch echt viel drin oder???

ach und zu gothicgirly666,wenn du wirklich so clownschminke haben willst,meine is kaum benutzt,würd sie dir auch super billig verkaufen!!brauch sie ja eh nicht...

geschrieben von: TeufelsBraut

Augen sind der Ausdruck einer Persönlichkeit. Sie sagen viel über eine Person aus.
Aber wie schminken sich denn die Gothicerinnen von euch? ich meine jetzt auf die Augen bezogen?
Habt ihr vielleicht Bilder oder so, an denen ich mich richten könnte? Wie schminkt Frau sich die Augen richtig? Wenn man nur den Gothic style "nachahmen" will....?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von TeufelsBraut
Aber wie schminken sich denn die Gothicerinnen von euch? ich meine jetzt auf die Augen bezogen?

...vieleicht so wie die "Gothicer"...?

Vielleicht solltest Du aber auch einfach hier nachschauen, da solche make up Threads hier nicht gerade gerne gesehen sind...

http://www.prettydark.de.vu/

So eine Seite hab ich gebraucht danke. Gibts davon auch noch mehr im Netz?

geschrieben von: Mystera

ich denke wenn du fotos sehen willst,dann soltest du dich mal durch die bilddatenbank klicken...da sind sehr viele hübsche (und auch hübsch geschminkte :D ) mädels drinne...schau doch zuerst einfach mal da rein... so als kleiner tip von der mysti...

Hab ich doch schon, sonst würd ich diesen Beitrag doch wohl kaum schreiben, oder???

geschrieben von: Celtvis

Zwei Schminkthreads zusammengeführt.

Celtvis

geschrieben von: Elsabea

Babypuder nehm ich auch, oder halt auch das hellste Puder von Manhattan.
Weiße Schminke find ich ein wenig blöde, obwohl Stargazer zart aufgetragen auch grad so noch geht.

geschrieben von: Blutige Träne

hey..der tip mit dem babypuder ist super...
wusste vorher nicht wie ich es halbwegs schön und nicht zu auffällig hinbekomme sollte mich weiß zuschminken...

tausend dank!

hab mir gleich den babypuder aus dem bad geklaut *hehe*

MfG
~blutige Träne~

geschrieben von: Blackened

Wie ist das denn mit dem Puder und der Schminke wenn man mal kräftig ins Schwitzen kommt? Verläuft das dann nicht total? Sorry für die blöde Frage, aber ich stelle mir das ziemlich problematisch vor und habe es deshalb bis jetzt gelassen... :confused:

geschrieben von: rainraven

Ich hab eine Frage, die ich vielleicht hier anhängen kann.
Wie macht Ihr einen schönen Lidstrich am Unterlid?

Malt Ihr oberhalb des Wimpernsaumes oder unterhalb? Oder mittendurch? Wie macht man das richtig?

Diesen feuchten Innenrand oberhalb der Wimpern kann ich wegen Kontaktlinsen nicht anmalen. Außerdem hab ich festgestellt, daß da sowieso alles verschwimmt, weil der ja feucht ist und dann fließt da ales ins Auge. Nicht gut.
Unter den Wimpern komm ich schlecht hin. Ich kann die ja nicht "hochklappen" oder so. Wie fängt man das am besten an?
Und wenn ich ungeachtet der Wimpern einfach auf gleicher Höhe der Wimpern einen Strich ziehe, bröselt und patzt alles, und die Wimpern kleben mit drin oder "zerreißen" mir die Linie, je nach der Konsistenz des Eyeliners (flüssig oder Kajal oder pudrig).

Wie mach ich das richtig, daß ich einen schönen, weichen (oder bei flüssigem Eyeliner harten) Strich unter dem Auge habe?

T.R.

ich möchte nochmal um Beachtung meiner obigen Frage bitten...

ud gleich die nächste: wie macht Ihr Eure Augenbrauen ab oder bringt sie in Form? Reißt Ihr die Härchen aus oder rasiert Ihr die irgendwie? Wie macht man das, wenn schon?

T.R.

Eine Bekannte von mir zeigte mir ihren Lidstrich und sagte, wenn da was pappt und bröselt und ich den "Strich" noch mit dem Wattestabchen verschmieren könnte, sei mein Eyeliner/Kajal zu weich. Ist aber ein neu gekaufter...
Und sie macht das unter dem Wimpernsaum, aber es sieht eben so aus, als wären die Wimpern und der (weiche) Lidstrich auf einer Höhe.
Naja, muß mal üben...

T.R.

geschrieben von: child_of_death

auch mal ihren Senf dazu geben muss.... Was das schmicnken anbelangt... da hab ich 10 linke Hände, irgendwie bekomm ich das nicht hin:eek: Aber das ist trotz allem ein sehr interessantes Forum.. mal sehen vielleicht kann ich mir ja noch den ein oder anderen Tipp von euch absehen;)

geschrieben von: aislem666

also ich für meinen teil laufe die meiste zeit ungeschminkt/kaum geschminkt rum, es sei den ich fahr auf ne party in die disco oder so.

Und selbst dann, ich bin kein extrem Schninker:rolleyes: ich mag es natürlich bin von natur her sehr blass... da benötigt man das nich so.

bin ich deswegen jetzt ein schlechter mensch???:(

geschrieben von: BloodyPleasure

Nööö!;)

geschrieben von: Desengano

hm.. mal mein kommentar zu dem ganzen:

die weiße schminke: ich würde da nur drauf achten, wie der übergang zum hals ist. ich finde das immer superhässlich, wenn das gesicht weiß ist und der hals braun. da sieht das aus wie fasching. ich mach das eher nciht so krass hell, sonder nur ein bisschen und lass das dann zum hals hin auslaufen. ich schminke den hals praktisch mit. sonst sieht das echt kagge aus. *gg*

zu den augen: ich bin so der typ der (wenns nicht so stark geschminkt sein soll) den innen rand unten vom auge schminkt. also über den wimpern. und dann noch etwas zwischen den wimpern. das verläuft mit nem wasserfesten kajal auch nciht.

wenn ich in die disco etc. geh: über, zwischen und unter den wimpern. *gg* auch meistens wasserfest.

wenn ihr herausfinden wollt, welcher kajal am besten für euch ist: ausprobieren. es gibt soooooooooo viele verschiedene! lasst euch in der parfümerie beraten und vielleicht könnt ihr ja bei ner freundin, schwester, mutter etc. die kajals ausprobieren. *lach* meine schwester und ich probieren immer den krams von der anderen aus...

geschrieben von: aislem666

also desengano, die meinung kenn ich irgendwoher.... liegt knapp an der meinigen:D

Zumal ich die Meinung vertrete, das man nich immer mega krass geschminkt sein muss, ich will ja nich ein auf Modepüpchen machen "Ach seh ich wieder gut aus", ich muss mich wohl fühlen un meiner haut. was nützt es mir wenn ich zu geklatscht bin mit schminke und ich mich absolut nicht wohl fühle damit:(

Auch was Kleidung anbelangt wird getragen was gefällt und nich was andere gern an mir sehen möchten... ich liebe meine hosen und trage gern mein tshirts...:p

Das ich mal nen rock oder nen kleid anzieh, kommt durchaus auch vor aber eher selten, da muss ich schon lust zu haben.
(aber um das thema geht es hier ja nich)

wenn ich mich schminke, ja wie soll ich das sagen "natürlich" die augen so wie desengano schon sagte, halt innen räner und ein bisschen wimperntusche fertig....

mein make up is schnell gemacht... das hellste make up was ich finde wird gekauft, eine döschen baby puder (klappt bestens)... zu mal bei mir kein rand am haös auftritt;) da ich eh sehr blasse haut hab:D

Vor allem lässt sich mit babypuder die "blässe" wunder bar regulieren

geschrieben von: silent night

also der Nick hmmm *schmunzel* *grins* dumdidum, ich sag nix... :rolleyes:

geschrieben von: gekitsu

rainraven: jo, das problem kenn ich... meine schwester predigt tagein, tagaus, dass man oberhalb der unteren wimpern den kajal hinschmieren soll. aber a) find ich das baeh und b) vershcmierts wie gesagt wunderschoen. ausserdem hat mir die freundliche dame im kosmetikladen davon abgeraten. :)

ich seh zu dass mein kajal annehmbar spitz ist und setz ihn dann von unten kommend unmittelbar unterhalb der wimpern an. funktioniert soweit eigentlich ganz gut. mag aber auch daran liegen dass ich bei betontem oberen lidstrich den unteren eher sehr weich mag und bei betontem unteren lidstrich ist der untere sowieso dick genug...

geschrieben von: Homme de terre

Das mit dem babypuder muss ich mal ausprobieren; hält der von alleine oder brauch ich eine Grundierung?

Zitat:
ich nehm immer das hellste puder von manhatten,das dann schön dick auftragen und du siehst schön NATÜRLICH blas aus...

@la tristesse666

Weißt du, welche nummer der Puder hat? weil die ja jetz soviele aus dem sortiment genommen haben.... :(
Hält er auch gut, wenn man kein Makeup drunter hat?

geschrieben von: Quebbeck

Zitat:
Original geschrieben von rainraven
Eine Bekannte von mir zeigte mir ihren Lidstrich und sagte, wenn da was pappt und bröselt und ich den "Strich" noch mit dem Wattestabchen verschmieren könnte, sei mein Eyeliner/Kajal zu weich. Ist aber ein neu gekaufter...

T.R.

Der Kajal kann trotzdem zu weich sein- vielleicht hast du ihn z.B. Ewigkeiten in die Sonne oder die auf Heizung gelegt?
Gegen einen zu weichen Kajal hilft es meist, ihn eine Zeit lang im Kühlschrank aufzubewahren, dann müsste er (bzw. die Mine) härter sein und weniger schmieren ;)

...
welches Kompaktpuder von Manhattan ihr benutzt wüsst ich aber auch gern :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker