["Das Mädchen" von Stephen King] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

"Das Mädchen" von Stephen King

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Scherbenregen

Ich bin gerade dabei es zu lesen und finde es sehr interessant. Eigentlich dachte ich, ich kann nicht lesen (also, wegen Konzentrationsschwäche) aber es geht doch. :D Und jetzt würde ich gerne mal wissen ob hier jemand auch das Buch gelesen hat. Und wie findet ihr es?

Dann warte ich mal, eigentlich wie immer....:p

geschrieben von: bleeding rose

ich habs damals gelesen als es frisch aufm markt war. hab mich bei meinen eltern aufs bett gepflanzt und noch am selben tag ausgelesen.
ich finde es ziemlich gut. vor allem liest es sich recht leicht.
allerdings ist es ein eher harmloses buch im vergleich zu den anderen king-büchern die ich kenne.
trotzdem absolut empfehlenswert!

gruss rose

geschrieben von: bloodflower7

Hi Scherbe ;)

Ich hab das Buch auch an einem Tag ausgelesen und finde es einfach nur super ! Es ist total spannend und fesselnd und so ganz anders als andere King-Romane... einfach topp :)

geschrieben von: Pandora150

Hi
Auch ich habe es an einem Tag verschlungen. Ich finde es sehr interessant. Allerdings habe ich eigentlich mehr erwartet, es wurde immer Spannung aufgebaut, aber was wirklich schlimmes ist nicht passiert. Es ist etwas anders, als die anderen Stephen King Bücher, aber durchaus gut zu lesen.

gruss Pandora

geschrieben von: Montrose

Ich habe das Buch auch gelesen. Die Kunstfertigkeit zeigt sich gerade darin, das Spannung augebaut wird, wo eigentlich gar nicht viel ist. Übrigens beginnt Stephen King wie desöfteren in seinen Büchern (z.B. Rose Madder) mit einem Konflikt im Privatbereich. Irgendwie hat man bei King das Gefühl, das Böse kommt überhaupt erst dadurch rein, daß die Menschen ihm die Tür aufhalten.

geschrieben von: autumnnight

eine eher etwas ruhigere geschichte..
und trotzdem spannend zu lesen..

geschrieben von: CaligoCavus

Seid gegrüßt!

Ich muss leider gestehen ein klein wenig enttäuscht von "Das Mädchen" gewesen zu sein. Vielleicht beruht diese Meinung auf der Tatsache, dass es, wie bereits erwähnt, anders als seine vorherigen Romane ist. Auch wenn ein gewisser Spannungsbogen vorhanden ist, empfand ich das Buch durch die beinahe totale Fixierung der Handlung auf Trisha als ermüdend.
Nichtsdestotrotz beweist der "Meister des Horrors" auch mit diesem Werk erneut seine Vielseitigkeit.

geschrieben von: MARY ANN

- an einen Tag durchgelesen!

geschrieben von: Sneaky

Ich fands im Verhältnis eher "dünn" es war angenehm zu lesen, aber total vom Hocker hat es mich nicht geholt.

geschrieben von: Bird of prey

Um was gehts denn eigentlich in dem Buch? Hab auch schon einige King Bücher gelesen, und bin erstaunt, das es auch "einfache" Bücher von ihm gibt

geschrieben von: Scherbenregen

@Bird of prey
Trisha(so heißt "Das Mädchen")wollte nur mal kurz im Wald pinkeln gehen,als sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder wandern geht.Da ihre Mutter und ihr Bruder sich zu laut streiten, hören sie nicht das Trisha ihnen sagen will, das sie kurz pinkeln geht. Sie geht immer weiter in den Wald und aufeinmal hat sie sich verirrt.
Natürlich versucht sie wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Als sie nachts unter einem Baum schläft und plötzlich aufwacht, hat sie das Gefühl das irgendetwas in der Nähe ist, was gefährlich für sie sein könnte...

Ich hoffe mal das ich das jetzt richtig beschrieben habe.Na ja, habe mein bestes versucht. :D Richtig spannend ist es nicht, aber irgendwie gefällt es mir.Besonders die "kalte" Stimme.Das kenne ich selber und die ist echt gruselig. ;) :(

Okay, ich hoffe mal es hat etwas weiter geholfen.An einem Tag würde ich nie so ein dickes Buch schaffen.Bin immer noch dran. :q
Na ja, für mich ist es viel, bin ja Anfänger. :rolleyes:

Eure Scherbe :)

geschrieben von: phenope

Hallo Leute !

Habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen, mich faszinierte damals vor allem die Verpackung ( es war seltsam verschweißt )
Ich muß sagen das ich generell gerne King Bücher lese, aber mir nicht alles von Ihm zusagt. Eigentllich mag ich lieber seine älteren Bücher, aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend , finde ich , obwohl gar nicht viel passiert.
:cool:

Einige seiner Bücher sind mir zu übertrieben - Desperation
hat mir zBsp. gar nicht gut gefallen.

geschrieben von: Caranaldion

Ich hab das Buch ebenfalls gelesen, und auch an einem Stück.

Ich fand diesen subtilen Spannungsaufbau, wie montrose ihn beschreibt, sehr ansprechend und fesselnd.

Empfehlenswert .

geschrieben von: Chiya

Im Sommer vor 1 1/2 Jahren - wir standen im Stau, da hab ichs angefangen, und war ein paar Stunden später fertig... Sowas weckt Erinnerungen :)

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Zwar war es anders, als ich es erwartet hatte, aber trotzdem sehr gut. Stephen King hat die Angst des Mädchens und die Panik vor diesem Verfolger unheimlich gut rübergebracht, auch wenn mich dieser Baseballstar irgendwie genervt hat...

geschrieben von: Caranaldion

Zitat:
Original geschrieben von Chiya
auch wenn mich dieser Baseballstar irgendwie genervt hat...

*lol* Da hast du allerdings recht, der ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu oft durch die irren Wirren des Kopfes des Mädchens gegeistert.

geschrieben von: autumnnight

jaaaa... das ist er allerdings...

aaaber: dank ihm hat sie überlebt!!
nicht alles, was negativ erscheint, muss auch negativ sein oder bleiben..

geschrieben von: BlackOne

hm, dünnes Buch - eines von mehreren, dass auf der Fahrt nach Italien von mri gelesen wurde.
Wartete eignetlich immer auf "die sich aufbauende Spannung" aber war am Ende etwas enttäuscht...

geschrieben von: Desengano

also ich kann mich da nur anschließen: auch ich hab es (fast) in einem rutsch durchgelesen.

ich fand es sogar besser als die meisten king-bücher, weil er diesmal den schrecken aus der realen welt nimmt. das was dem mädchen passiert ist, kann wirklich passsieren und zwar ohne übernatürliches. das macht es, finde ich noch viel erschreckender.

bei king habe ich oft das gefühl, dass er den spannungsbogen ein wenig überdehnt. das ist bei "das mädchen" gar ncith der fall. ich denke aus diesem grund, lesen es so viele an einem stück durch. *gg*

geschrieben von: darkandbloody

ich habe auc´h das Mädchen gelesen und mir hat es sehr gefallen und dabei war es irgendwie anders als was man sonst von Stephen King gewöhnt ist,aber dennoch sehr gut.

geschrieben von: Emerald

also, das buch lässt sich schon gut durchlesen.
ist auch recht interessant, das mädchen ist psychisch gut getroffen.
aber gruslig? nein!
ausserdem ist die handlung auch nicht sehr neu.
insgesamt war ich eher enttäuscht von dem buch.

geschrieben von: Lunar Light

ich habs damals gelesen als es neu rauskam und auch an ein oder zwei tagen. war schon entspannend mal einen king zu lesen, der nicht 600+ seiten hatte :D

die story fand ich sehr klasse, er hat das mädchen und seine psychische verfassung großartig dargestellt. ich hatte zwar etwas anderes erwartet, aber das tut der qualität keinen abbruch. das ende hat mir dann leider weniger gefallen...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker