German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Hmm, das würde ja heissen das es unter gleichgeschlechtlichen keine Liebe gibt, was ja nicht der Fall ist.Zitat:
Original geschrieben von Montrose
Wie wär's damit:
Liebe ist eine klassisch konditionierte Reaktion auf den Pheromonaustoß einer gegengeschlechtlichen Person.
Zitat:
Original geschrieben von jay
Gab's net schonmal was ganz ganz ähnliches hier?
Zitat:
Original geschrieben von Blinder Mann
@DarkHaze
... ICH WILL ... da liegt das problem ...
...
Zitat:
Original geschrieben von Chons
Lieben kann nur derjenige, der sich wirklich selbst annimmt, so wie er ist. Ohne Selbstliebe kann es auch keine Liebe zu anderen Menschen geben. Alles andere ist Sucht.
Zitat:
Original geschrieben von Any Body
demnach definiert sich wie folgt:
all diejenigen, die sich nicht selbst lieben können, aber überwiegend mit den Fromm'schen gedanken übereinstimmen, mit ausnahme des oben zitierten, sind süchtig..
?
Zitat:
demnach definiert sich wie folgt:
all diejenigen, die sich nicht selbst lieben können, aber überwiegend mit den Fromm'schen gedanken übereinstimmen, mit ausnahme des oben zitierten, sind süchtig..
?
Zitat:
Danke für die Blumen... doch mit der Definition gehe ich nicht konform... absolut nicht...
entspricht das tatsächlich auch Deinen Erfahrungen und Deiner inneren Überzeugung, oder bist Du nicht ein wenig zu stark durch das Lesen der Fromm'schen Definition eingefärbt?
Ein derartig pauschales Negativ-Urteil über die inneren Gefühle einzelner Individuen kann ich nicht nachvollziehen... sind ungerecht... auch wenn die Person, die es geschrieben hat, wichtiges verkündet haben mag, welches größtenteils Anklang findet/gefunden hat...
Es gibt nicht nur schwarz & weiß ... die Farbpalette ist um einige Töne reicher... ebenso wie die Definition der Liebe und deren Merkmale...
An dieser Stelle verweise ich einmal auf meine Signatur:
Zitat:
Original geschrieben von Chons
Je mehr wir uns selbst annehmen, desto besser können wir geben, sprich wirklich bedingungslos lieben. Ich kann doch nur was schenken, wenn ich es auch besitze.