Hey, klärt mich mal über "Gothic-Style-Schuhe" auf. Ich bin 175cm groß und wenn ich mir tolle Stiefel oder Schuhe anschaue die "szenetauglich" sind, dann haben die immer sooooo nen Absatz- habt ihr da auch Probleme mit oder gilt das Motto je größer desto besser!?
Mal abgesehen das ich Schuhgröße 41-42 hab. Ich will doch nicht rumlaufen wie ein Clown!
geschrieben von: sputnikkid
also an einem punkt muß ich dir wiedersprechen: es gibt ne menge schuhe, dai "szenetauglich" sind und null absatz haben....
und ansonsten: würdest du gerne schuhe mit hohem abstatz tragen? findest du das schön? wenn ja, dann tus doch einfach und mach dir nicht sonen kopf drum.... ich bin sogar noch ein kleines stück größer als du und trag trotzdem gerne hochhackige schuhe....
ich hab da eigentlich kein problem mit.... ich bin auch ohne abstätze größer als die meisten leute in meiner umgebung, da macht es dann auch nix mehr, wenn ich noch fünf zentimeter größer bin....
und schuhgrößentechnisch sag ich nur: willkommen im club.... ich hab auch größe 41.... und natürlich sehen die meisten schuhe in größe 36/37 niedlich aus.... aber die meisten frauen haben eigentlich größe 40 bis 41... von daher bist du keine ausnahme....
mach dir nicht so viele gedanken und trag einfach die schuhe, die dir gefallen....
geschrieben von: SadAngel666
also ich selber bin 1,73m und trage fast immer schuhe mit absatz zumindest nen kleinen, meine lieblingsstieifel haben auch nen absatz so 3-4 cm also vollkommen in ordnung! man is nicht direkt so riesig, aber wie sputnikkid schon sagte wenn dir schuhe mit absatz gefallen, trag sie doch einfach!!!!!
geschrieben von: Crematory
Meinst Du jetzt wirklich nur "Schuhe" (darunter verstehe ich keine Stiefel) oder einmal quer durch die Fussbekleidungsabteilung?
Schau doch einfach mal die Szeneonlineshops durch und je nach Geldbeutel such nach günstigeren...
An sonsten... die guten alten Docs/Rangers/etc. im Klassikstil passen (zu) den meisten leuten und große Größen sehen da auch nicht seltsam aus.
geschrieben von: bloodflower7
also ich trage fast ausschließlich meine geliebten schwarzen dr.martins !!! und das sind, meiner meinung nach, auch die bequemsten schuhe die es gibt... :p
geschrieben von: bastet
Zitat:Original geschrieben von Absinth Ich will doch nicht rumlaufen wie ein Clown!
Weiß nicht, wo dein Problem liegt.
Ich bin 1,80 groß und zu Kleidern sehen Absatzschuhe
einfach besser aus.
Dann bin ich auch mal 1,90 groß.
Hast du eher ein Problem mit deinen Schuhen
oder deiner Größe?
Ansonsten sag ich nur Rangers...
geschrieben von: Ich_bin_Ich
Ich bin zwar n Kerl. Bin 1,84 groß, habe aber Schuhgröße 47
Da zieh ich auch meine Trash Boots oder Doc. Martens
Also, ich finde auch an weiblichen Füßen sehen diese Stiefel toll aus ^^
Is halt ansichtssache ^^
Aber es gibt dermaßen viele Modelle in Gothic Shops.... schau dich doch einfach mal um und guck was dir gefällt... egal was andere dazu sagen... Wenn du sagst die passen zu dir is doch alles klar... selbst wenn se ROsa sind mit Bunten Schnürsenkeln... du bleibst du selbst ^^
Ich
geschrieben von: Luchs
ich glaube, das einzig flache das ich bei 175 besitze, sind meine flipflops zum rumlatschen - aber bei kleidern usw. sehen höhere absätze doch meist besser aus.
gibts nen konkreten grund, warum du glaubst, zu groß für hohe absätze zu sein?
geschrieben von: Winternight
wie _fugace schon sagte pikes sind schön.
Seit ich mir letztes Jahr welche gekauft hab, hab ich kein anderes Paar mehr getragen und meine Springer sind weit hinten in den Schrank gewandert (10Loch Rangers sehen bei Schuhgröße 42 und 1,60m Körpergröße nämlich reichlich abnormal aus:rolleyes:) . Sind bei mir mit erwähnten 1,60m vielleicht ein bisschen unvorteilhaft, weil sie wirklich null Absatz haben, aber für Leute mit deiner Körpergröße vielleicht angebracht..
Ist aber halt wirklich Geschmackssache..
geschrieben von: rainraven
Ich bin 1,74 m groß mit Hausnummer 41/42 und habe fette, schwere Cyberboots mit dicken Sohlen am liebsten. Hohe Absätze finde ich unpraktisch, ich bin auch der Meinung, daß sich die meisten Frauen/Mädchen damit dämlich bewegen, und damit meine ich dämlich im Sinne von peinlich. Wenn sie tanzen, sieht es aus wie besoffene Giraffen.
Allerdings trage ich auch keine schwingenden Kleider, sondern hauptsächlich Hosen und Minis, und die wenigen Absatzstiefel, die ich habe, ziehe ich im Prinzip nur zu Minis an, daß meine Hüften schlanker wirken und die Beine länger, und nur, weil Freunde von mir darauf stehen. Aber ich finde mich cooler in fetten Tretern.
T.R.
geschrieben von: Jaddy
springer sind überall immer gut und tauglich, da kannste nix falsch machen!!!
geschrieben von: rainraven
aber die Sohle ist mir zu flach...:)
T.R.
geschrieben von: Nephthys
Gut, ich gehöre jetzt nicht zu den "Langen Kerls" , aber sagte trotzdem mal was dazu. Ich mag es besonders groß zu erscheinen und finde es sehr attraktiv und imponierend, wenn jemand groß ist. Warum nicht noch größer? Ich trage fette Plateauboots mit Schnallen. Keine Stöckelschühchen sondern mit durchgängiger Sohle. Süß und mächtig zugleich. Sieht umwerfend zu Minis und engen Klamotten aus und ich könnte ewig darin tanzen, da sie auch bequem sind.
geschrieben von: Kaija
ich zieh mir einfach schwarze plateu(oder wie man das schreibt) schuhe oder schwarze stiefel an,egal wie hoch und von welcher marke. das ist mir egal,hauptsache ich kann damit gehen und die halten was aus.