[es war einmal...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

es war einmal...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mathisschwester

...vor gar nicht allzu langer zeit in einem weit enrfernten königreich....
in einer schlimmen krise lernte ich eine liebe person kennen, die mir wieder auf die beine half und schon bald meine freundin wurde....
eine freundin, wie man sie sich wünscht: eine, die einen spät nachts nach hause fährt, die klamotten verleiht, mit der man ernste gespräche führen kann, die einen versteht, von der man in den arm genommen wird, mit der man sich zum frühstücken verabredet, die auch mal herrlich albern sein kann, die man bewundert und von der man respektiert wird....
alles das hatte ich plötzlich - und es war wunderbar!

wie traurig waren wir doch, als ich dann wegzog - 600km sollten uns dann trennen.
gerade jetzt, wo wir uns doch endlich gefunden hatten.
wir hielten uns an den händen, versprachen uns, jeden tag mails zu schicken und viel zu telephonieren, uns zu besuchen und immer an die andere zu denken.
gerade jetzt, wo wir uns doch endlich gefunden hatten.
ich gab eine abschiedsparty in unserer stammdiscothek und ich freute mich, noch einmal mit ihr feiern zu können.
eine stunde davor schrieb sie mir noch eine sms "bin in etwa 1 stunde da. bis später dann, süße".

dann hörte ich nie wieder von ihr.

erst machte ich mir große sorgen, doch es war nie etwas passiert oder vorgefallen, weshalb sie nicht hätte kommen können.
nie ein anruf, keine mail - nichts. nie frägt sie bei gemeinsamen freunden nach mir.
ich bin ausradiert; nicht mehr existent...

sie "lief" mir vor ein paar tagen virtuell über den weg...."sah" sie mich denn nicht?!

ich bin zu stolz und zu enttäuscht, um sie anzusprechen - dann doch lieber ausradiert und nicht mehr existent.....

geschrieben von: Loup de nuit

Das schmerzt verdammt. Ja, doch auch dieses Unwissen kann einen zerfressen. Warum hat sie sich so verhalten? Keine Ahnung. Doch Menschen die solch ein Verhalten an den Tag legen sind oft auch keine Träne wert. Deine Erfahrung musste ich zwar noch nicht machen, aber ansonsten habe ich so ziemlich alle schmerzhaften Varianten von Freundschaftsenden hinter mir. Immer enttäuscht, oft auch nach Jahren noch nicht wirklich darüber hinweg habe ich mich inzwischen sehr von sog. Freunden distanziert. Es gibt da einige Menschen mit denen Unternehmungen viel Spass machen und an die wir uns auch zusammen immer wieder gern erinnern, aber mein Leben und meine Gefühle kennt nur noch mein Freund. Zu oft wurde Wissen um mich gegen mich angewandt, deshalb die Distanz.
Hoffentlich kannst Du eines Tages den Grund erfahren und dann mit diesem Thema abschliessen. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Lass Dich nicht unterkriegen!

Loup

geschrieben von: Clytie

Vielleicht hat sie etwas gegen (lange) Abschiede..? Vielleicht fiel es ihr zu schwer zu deiner Party zu gehen und dabei die ganze Zeit daran dneken zu müssen, dass du danach weit weg sein wirst - so hat sie dich möglicherweise nicht "ausradiert, obwohl sie dich mag, sondern gerade weil sie dich so mag. Ihr fällt es sicher schwer, jetzt auch allein zu sein...
Hab sowas selber auch mal erlebt - manche Menschen reagieren halt komisch... :( :(

Clytie.

geschrieben von: hrabnarwen

... also meine ersten Gedanken waren auch, dass sie sich so verhalten hat, weil sie nicht damit umgehen kann, weil es sie einfach auch zu sehr schmerzt...
...wenn ihr euch zuvor so gut verstanden habt, gibt es ja keinen Grund wieso sich dich jetzt nicht mehr kenne wollen würde, außer dass es ihr zu sehr weh tut...

... ich hab mich mal in einer ähnlichen Situation fast auch so verhalten, konnte die Abschiedsfeier auch nicht ertragen und bin gegangen, hab mein Geschenk übergeben und mich verzogen, konnte das echt nicht haben, wobei ich danach den Kontakt gehalten hab...

... wenn sie dir wichtig ist, spring über deinen Schatten, frag nach, wenn sie dich weiter ignoriert, musst dus abhaken...

ich wünsch dir Kraft!

hrabnarwe grüßt

habt lieben dank für eure antworten.
ich habe sehr oft darüber nachgedacht, ob ich ihr einfach eine sms schicken sollte....aber inzwischen sehe ich nicht mehr ein, wieso. natürlich war sie traurig, dass ich weg gezogen bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, weshalb sie sich nie gemeldet hat. ich kann es einfach nicht verstehen.... dabei wäre es so einfach, ihr eine nachricht zukommen zu lassen - ein klick und ich wüsste bescheid. auf der anderen seite bin ich mir sicher, sie weiß, dass es mich hier "gibt". ich hatte es ihr erzählt, ich habe hier meinen liebsten kennengelernt, ich bin eigentlich auch relativ "präsent" on board, sowie auch in der bilddatenbank.

..........vielleicht kann ich mich überwinden - doch zu welchem preis?! "angekrochen" kommen und um kontakt betteln will ich sicher nicht!

geschrieben von: Julya

Meine liebe Mathis.

(Achtung, das wird jetzt eine ganz schleimige Liebeserklärung an Dich! ;))

Du hattest mir die Geschichte ja erzählt und für mich hat es sich auch nicht so angehört, als wäre sie so traurig gewesen, daß sie sich nichtmal mehr melden hat können...

Du vermisst Deine Freunde da unten sicher sehr, aber -so egoistisch ich bin- ich freue mich sehr, daß Du jetzt in meiner Nähe wohnst.
Ich habe Dich ganz schrecklich lieb und ich finde es total schön, daß wir in der relativ kurzen Zeit so dicke Freundinnen geworden sind. Du bist nämlich für mich auch solch eine Freundin, wie die, welche Du oben beschrieben hast.
Ich will auch weiterhin zum Zahnarzt mitkommen, um Dir Händchen zu halten, mit Dir Knusperpuffreis schaufeln, lästern (;)), Essen kochen, tanzen gehen, Haare flechten und hochstecken und Ausflüge quer durch Europa machen... *lächel*

Ich freue mich auf Dich...

Deine Freundin Julia

geschrieben von: dunklfee

...manchmal wenn man gar nicht mehr dran denkt, trifft man sich ein zweites mal.
ich habe meine allerbeste freundin verloren als sie sich vor 10 jahren in einen wesentlich älteren mann verliebte und der die freundschaft mit mir nicht duldete(ich bin ja sooo gefährlich!!).
8 jahre kein kontakt, oft aneinander gedacht und vor zwei jahren zufällig beim einkaufen getroffen!
sie ist nun mit ihm verheiratet und hat eine tochter die knapp 2 wochen jünger ist als mein kleiner zwerg!
nun ist unsere freundschaft fast wie früher!

aber mit julya an deiner seite hast du doch den besten "ersatz" gefunden!

alles liebe
deine namensschwester

;) ;) ;) :p

julia, meine liebe - du weißt, wie sehr mich deine worte berührt haben...ich schäme mich ein kleines bisschen, wie ich nur "ausser acht" lassen konnte, dass ich dich als eine so wundervolle freundin gewonnen habe!! ich denke, ich kann - ohne zu zögern - sagen, dass du einfach die tollste freundin bist, die ich mir wünschen kann! ich danke dir von ganzem herzen....

@dunklfee: wie recht du hast. vielleicht war dieses zweite "treffen" von nöten, damit ich mich mit der sache auseinander setze und mich von diesen erinnerungen lösen kann. cih danke dir und wünsche dir und deiner freundin alles liebe ;)

ich möchte allen, die mir geantwortet haben nochmal danken. denn ich bin zu einem (für mich sehr guten) entschluss gekommen und habe soeben ihre nummer aus meinem handy gelöscht.

tanja, du hast keinen platz mehr in meinem leben, ich habe mich von dir gelöst - du bist raus...

euch allen alles liebe und gute
eure mathis

Hey, meine Liebe, ich hab das nicht als "Außer-Acht-lassen" aufgefasst... ganz sicher nicht...
Das sollten nur ein paar aufmunternde Worte sein....

:)

Julia
die, die immer das gleiche denkt und schreibt, wie ihre mathis :)

Meine liebe Mathis.

Ich weiß nicht genau, warum ich jetzt hier antworte, so öffentlich, aber vielleicht, weil mir Deine Mail so nah war und mich so berührt hat und ich einfach ein wenig Angst habe, daß es mir zu nah war.
Als ich Dir letzte Nacht schrieb, lagen meine Gefühle so offen wie ein feines dünnes Weinglas und drumherum nur Beton und mein Umfeld waren Menschen mit groben Stiefeln, die nicht schauten, wohin sie traten und die jederzeit das Glas hätten erwischen können...
Dir habe ich das Glas gereicht und Du hast es so behutsam genommen, als wäre es etwas Kostbares. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Für mich war es die größte Niederlage seit anderthalb Jahren und Du hast mir das Gefühl gegeben, als wäre es ok, als dürfe auch ich einmal schwach sein. Auch dafür danke ich Dir von Herzen, auch, wenn ich zu mir selbst sehr viel strenger bin.
Ich weiß nicht, ob ich es schon schaffen kann, heute mir Dir zu telefonieren, weil ich glaube, daß ich nicht darüber mit der Ernsthaftigkeit sprechen könnte, wie es sein müsste. Ich schäme mich immer noch, obwohl ich weiß, daß ich das vor Dir nicht muß.
Darum werde ich auch morgen nicht zu Euch kommen, auch wenn ich Dein Angebot sehr zu schätzen weiß, aber ich weiß auch, daß Du mir nicht böse bist, wenn ich nicht komme, weil Du das alles eben nachvollziehen kannst....

Ich mag es noch einmal sagen: Danke, daß Du meine Freundin bist!

Julia

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker