German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Mystera
offene bezeihungen würden für mich NIE in frage kommen...ich frage mich immer warum man eine beziehung eingeht,wenn man eh immer mit anderen sex hat...dann sollte man den freund/die freundin doch auch einfach nur als "betthäschen" "nutzen"...oder? also ich weiß nich...für mich wäre es auf jeden fall ein trennungsgrund,wenn mein partner mit dem thema um die ecke kommen würde...mir reicht allein die vorstellung,dass er so was gerne möchte und dass ich ihm nich reiche...
mal ganz abgesehen davon: bei mir fängt fremdgehen auch schon beim ersten kuss an...
(denke ich etwa altmodisch?)
Zitat:
Original geschrieben von Azurite
Keine der Beziehungen ist rein sexuell, es ist überall Liebe im Spiel. Die meisten Leute glauben offenbar jedoch, dass es nicht möglich ist, mehrere Leute zu lieben, oder dass sich die Liebe zu einer Person dadurch verringert, dass man auch noch eine andere liebt.
Zitat:
Original geschrieben von Broken Wings
Mir fällt da ein schöner Satz ein: Eine offene Beziehung hat man, oder nicht, sobald man anfängt, darüber zu reden, hat man sie nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von trostlos
ja - die offene beziehung.
wie steht ihr dazu?
koenntet ihr euch das vorstellen?
eigene erfahrungen?
wie wuerdet ihr reagieren, wenn euer partner euere beziehung in eine offene "umfunktionieren" moechte?
....
Zitat:
Original geschrieben von Hieronymus
von offenen beziehungen halte ich eigentlich so gut wie gar nichts...
es sei denn, beide partner lieben einander wirklich.
von außen sieht das meistens nicht so aus...
Ich persönlich könnte mir in Zukunft für mich nur noch offene Beziehungen vorstellen. Das traditionelle Beziehungsmodell basiert doch nur auf Besitzdenken und ist kulturell 'konditioniert'.Zitat:
Original geschrieben von trostlos
ja - die offene beziehung.
wie steht ihr dazu?
koenntet ihr euch das vorstellen?
eigene erfahrungen?
wie wuerdet ihr reagieren, wenn euer partner euere beziehung in eine offene "umfunktionieren" moechte?
....
Ein großartiger Aufsatz, ja. :)Zitat:
Original geschrieben von Kitty-Jay
Michael Schmidt-Salomon über Monogamie/Polygamie
Ein sehr interessanter Aufsatz, der viele meiner Gedanken zum Thema sexuelle "Treue" gut auf den Punkt zu bringen vermag.
Zitat:
Original geschrieben von Kitty-Jay
Ich fürchte, dieser Sager ist völlig an der Wirklichkeit vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von Broken Wings
Dann muss meine Wirklichkeit ja haarsträubend sein ^^
Er bezog sich nicht darauf, was die Partner zueinander sagen, sondern wie man die Beziehung herumerzählt ^^
Broken
Zitat:
Original geschrieben von Kitty-Jay
Achso, achso.... :o
Allerdings fällt's schon auf, wenn die Beziehung offen ist. Geredet wird da noch mehr als bei anderen...
Neigst du dann nicht auch dazu, es erklären zu wollen?
Zitat:
Original geschrieben von Larmedesuicide
Äh, wie jetz? Hallo? Du hastn Freund, der will keine offene Beziehung, und du liebst nen anderen? *kopfschüttel* Dann wird dir wohl nix anderes übrig beliebn als mit deinem Freund Schluss zu machen oder dir den anderen aus dem Kpf zu schlagen... du kannst doch keinen zu einer offenen Beziehung zwingen? So verletzt du nur deinen Freund.
Zitat:
Original geschrieben von Azurite
@ Gem of the Seas:
> Ganz ehrlich : Es ist nichts anderes, als nur das Offenhalten einer Hintertür um dann reinen Gewissens fremdgehen (geistig & körperlich) zu können. Alles andere ist nur Gelaber !
Nun, wenn du das darunter verstehst... Ich finde es nur etwas engstirnig, dass du alles andere als Gelaber abtust, ohne eigentlich eine wirkliche Ahnung zu haben.
Azurite