[Ich bin ein Star.Holt mich hier raus!!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Ich bin ein Star.Holt mich hier raus!!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kleiner Vampir

Hi ihr da draussen.Ich bin bestimmt net die Einzige die diese Sendung schonmal gesehen hat.Würde mich mal interessieren was ihr von solchen Sendungen wie dieser oder Big Brother haltet:D

geschrieben von: bloodflower7

Ich find solche Sendungen einfach nur gnadenlos langweilig und schlecht *gähn*... ich kann denen wirklich nichts abgewinnen.
Sie sind nicht im geringsten interessant und lassen den Zuschauer höchstens verdummen ! Naja wenn die Leute meinen, dass sie sowas gucken müssen, mir egal.

geschrieben von: Polly

Ich finde solche Serien einfach nur überflüssig und völlig frei von jeglichem Sinn.
Außer natürlich dem Sinn des Geldes.

Ich frage mich wirklich, wieso immer wieder so viele Leute auf das Konsumscheffeln der Sender hereinfallen...
Und mittlerweile sind es ja nicht nur die Privatsender, die mit diversen Castingshows den genau auf die Zielgruppe ausgerichtetem "Star" den dummen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen...

Wer's mit sich machen lässt - selber Schuld...

geschrieben von: Sternenstaub

Das ist der Beweis für die Degradation der Menschen. Ich boykottiere diese Show...

geschrieben von: Broken Wings

Meine einzige Infos beziehe ich von der T-Online startseite ^^

Und das find ich gneadenlos lächerlich.

Broken

geschrieben von: LestatLioncourt

RTL steckt ein paar drittklassige Prominente (wieso heißt die sendung eigentlich "ich bin ein STAR"? die einzigen wirklcihen stars sind daniel rübelschreck und susan stanhke) und alle deutschen sehen zu. Natürlich. Aber egal, ich gucks mir nicht an, mich langweilt es.

Lestat

geschrieben von: Charline

man gucke sich ja nur mal an, was da angeblich als "star" in den dschungel gepackt wurde....das einzige mal, das mir diese sendung ein lächeln abgewinnt ist, wenn ich auf der arbeit oder beim rumzappen mitbekomme das dieser kermitverschnitt mal wieder einen nervenzusammenbruch hatte....aber ansonsten ist es wirklich schrecklich was einem da momentan in der glotze angeboten wird...

geschrieben von: Selian

Also Star heißt in diesem Fall wohl einfach nur, die Leute sind bekannt...

Na dann oute ich mich doch mal als jemand der die Sendung total Supi findet und sich gerne verdummen läßt.

Mit Big Brother ist das gar kein Vergleich. Big Brother fand ich auch stinklangweilig. Außerdem war BB viel zu langatmig. Die Dschungelshow geht nur über 12 Tage, danach ists dann auch gut.

Den eigentlichen Höhepunkt der Sendung stellen die Dschungelprüfungen dar. Da lernt man an den "Stars" ganz neue Seiten kennen. Seit Daniel Kübelböck in diesem Kakerlakensarg gelegen hat, seh ich ihn mit ganz andern Augen. :D

Das restliche Drumrum ist aber meistens auch ganz witzig. Dazu wird die Sendung von Dirk Bach und Sonja Zietlow ziemlich gut moderiert.

@Polly
Ich verstehe dein Gerede vonwegen reinfallen auf das Konsumscheffeln der Sender net. Ich hab bisher jede Folge gesehn aber noch net einen Cent dafür bezahlt, im Gegensatz zur Tagesschau!

geschrieben von: Polly

Zitat:
Original geschrieben von Selian
[@Polly
Ich verstehe dein Gerede vonwegen reinfallen auf das Konsumscheffeln der Sender net. Ich hab bisher jede Folge gesehn aber noch net einen Cent dafür bezahlt, im Gegensatz zur Tagesschau!

Tut mir leid, ich hatte mich da eher auf die Castingshows bezogen, die hier ja gar nicht zur Debatte stehen..

Ich hatte mich einfach in dem Moment über die allgemeine Oberflächlichkeit des TVs aufgeregt (wobei man ja eigentlich nur ein müdes Lächeln dafür übrig haben sollte...), dass ich vom Thema abgewichen bin...
Sorry.

Also die Prominenz lässt dort wirklich zu wünschen übrig.Kennt ja kaum jemand ausser den Küblböck und den Cordalis.Muss mich outen.Ich schaus mir schon manchmal an,aber dann eher die Aufgaben:D ,aber ich muss sagen.Stefan Raab,Elton,Oliver Pocher und co wären wirklich gut für die Sendung gewesen

geschrieben von: Scherbenregen

In letzter Zeit schaue ich wenig TV. Ich habe aber bei TV Total ein paar Ausschnitte gesehen.Und die sind sowieso meist lustig.:D Ich finde das im TV immer mehr Schrott gezeigt wird,was schade ist.Als BB das erste Mal kam, fand ich es noch interessant aber dann die anderen Male war es echt nicht mehr auszuhalten.Es war nurnoch langweilig.Und jetzt die Serie ist auch totaler Mist.Diese eine lästert da total und das scheint mir irgendwie so aufgesetzt.So als wollte sie umbedingt Aufmerksamkeit.Langsam gehen mir diese ganzen Shows auf den Geist, vorallendingen Castingshows.Ich bin irgendwie voll traurig, das ich in so einer Zeit aufwachsen muss.Da braucht man sich nicht zu wundern, das ich so dumm bin. :D Nee,nee, Scherz. :D Aber irgendwie verdummt die Jugend echt, habe total das Gefühl. Ich fühle mich langsam nicht mehr wohl bei sowas.:(

Eure Scherbe ;)

geschrieben von: TearofLove

Als BB zum ersten Mal rauskam, waren alle scharf drauf. Es war etwas Neues. Eine Reality-show, die es noch nie im deutschen TV gesehen hatte. Und klar, daß der Großteil der Menschen darauf neugierig war und somit für die Medienindustrie große Einnahmen bedeutete. Aufgrund des riesigen Erfolges wurden weitere solche Shows produziert. Mittlerweile hat fast jeder Sender eine solche Show und ich muß sagen: es ist einfach nur noch zum kotzen und langweilig. Ist doch eh immer nur dasselbe. Gibt es denn keine vernünftigen Sendungen mehr, die weitaus von höherem Niveau sind? Naja, der Großteil der Gesellschaft hat in seinem Leben tagsüber wohl zuviel Realität und möchte abends bei solch Sendungen eher abschalten und unterhalten werden. aber dafür gibts doch auch bessere Sendungen, oder? Naja, jeder wie er es mag.
Und ja, ich muß auch zugeben, daß ich mir ab und an solch Shows ansehe. Ist mir keineswegs peinlich. Ich sag, wie es ist. Wenn man was zum lachen haben will, brauch man nur eine solche Sendung einschalten. *gg*

Und zu dem "Ich bin ein Star. Holt mich hier raus"-Thema noch hinzufügend: Was bitte sind das für STARS??? Unter Stars stell ich mir doch etwas anderes vor. Für mich sind es lediglich Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, da sie mal im TV zu sehen waren. Oder hat Deutschland keine Stars zu bieten?

geschrieben von: Loup de nuit

Sowas ist mir vollkommen unverständlich... versteh´ ich nicht... warum????

Naja, wenn´s dem Konsumenten gefällt, ist wohl tatsächlich nichts zu dämlich...

Verständnislose Grüße,

Loup

geschrieben von: jay

Vorgestern mal angeschaut. Ich wurde gezwungen *wein*!! :p
Naja, aber dafür konnte man ja mal den Küblböck heulen sehen. Einfach köstlich diese Heulsuse. Sobald der ins Bild geblendet wird, würde ich ihm am liebsten die Ohren abreissen. Der Typ macht einen ja bloß noch aggressiv.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass die Schwüchtel im Dschungel verreckt!

Ansonsten: Öde imo.

Das die da nur Prominente für bekommen die auf dem absteigenden Ast sind, versteht sich von selbst.

Bis auf Mariella, Antonia und Dustin kannte ich die andern aber zumindest vom Namen her.

Lustig find ich übrigens wie sich wieder diverse Landesmedienanstalten über die Sendung - öffentlich - aufregen und ihr damit noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen... lol

Für die zweite Staffel wünsche ich mir dann folgende 10 Prominente:

Stefan Raab + Elton > für die seichten Gags

Harald Schmidt > für den intellekt

Lodda Maddhäus > als Sportskanone und für die Intrigenspielchen

Dieter Bohlen > als Sprücheklopfer und Jurymitglied wenn im Camp jemand singt

Angela Merkel > für den Dauerekelfaktor

Sandra Nasic > für Auge und Ohren (die würd ich aber von den Prüfungen befreien und sie dürfte in der Hütte wohnen)

Verona Feldbusch > als Campnervensäge und Didä gegenpart

Mutter Beimer > als Campmami

Sonya Kraus > als Campluder

Wär doch gelacht wenn man aus der Show mit den geeigneten Darstellern nix rausholen könnte... :D

geschrieben von: Nebelfürst

Hab die Sendung jetzt zweimal gesehen ,ist nicht wirklich berauschend...

Bis auf diese "prüfungen" ist es eigentlich verdammt langweilig. Was meiner Meinung nach ein bisshen dämlich ist ,ist die Moderation von Dirk Bach und Sonja Zietlow ,die sich pausenlos über die Kandidaten lustig machen (ok ,was soll man sonst über diese "Stars" sagen?) ,aber das find ich irgendwie unpassend...

geschrieben von: Julya

hab ja nur drauf gewartet, bis es diesen thread gibt ;)

ich finde diese sendung ganz schrecklich geschmacklos. ich habe bei einer folge mal reingeguckt und das hat gereicht...
warum sollte man semi- und möchtegernstars beim lästern und heulen zugucken? nee, wirklich nicht... da ist mein eigenes leben aber spannender....

in dieser show wird einfach nur auf voyeurismus und schadenfreude der zuschauer gebaut - ein konzept, das anscheinend funktioniert und das finde ich echt arm.

~Julya~

geschrieben von: Scheol

Das war ja nur eine Frage der Zeit...aber nun bin ich gewillt meinen Senf dazu zugeben....

******dreck, wirklich, so ein Schrott.

Was habe ich davon wenn langweilige Deutsche sich über Pfähle balancieren müssen und dabei ungefährliche Würgeschlangen in ein Aquarium stecken müssen?
Den Ausschnitt habe ich bei Raab gesehen, die hätten dort ne Cobra hinsetzen sollen und den Küblkotz die holen lassen.

Das einzige was ich unterhaltsam fand war der Heulkrampf vom Daniel K., der war witzig, aus reiner Schadenfreude...

Im gegensatz zu BB (erste Staffel) war das echt Niveaulos.
Bei der ersten Staffel von BB war wirklich noch Niveau zu erkennen, nicht von den Kanidaten, nein, sondern wegen der Frage: Wie verhällt sich der Mensch in so einer Situatioen.
Es war interessant zu beobachten wie sich Grüoochen gebildet hatten und wie sie miteinander umgingen. Sowas kann man auf alles übertragen, Schule, Arbeit, das Board hier....
Es hatte schon irgendwo was psychologisches was mich interessierte.
Aber diese Sendung von wegen "Hilfe ich bin ein Star..." ist einfach wieder einmal der beste Beweis das unseren Medienmachern nichts mehr einfällt.
Ein peinlicher Versuch das Fernseh wieder interessant zu machen.

bb
Scheol

@Nebelfürst
Aber genau das is doch das richtige, sich über die Kandidaten lustig machen und das machen die zwei ziemlich gut, find ich ;)

@Julya
Ich hab auch auf so nen Thread gewartet und war schon fast geneigt ihn selber zu eröffnen.
Aber über Geschmack braucht man nicht streiten. Das lästern und heulen is für mich mehr das drumrum, das witzige find ich die Prüfungen, gestern die war echt... eklig. :)
Voyeurismus kann ich da net erkennen, sonst könnte man ja alle möglichen Fernsehshows zum Voyeurismus zählen da man immer die anderen beobachtet. Schadenfreude geb ich gerne zu, ist ja auch ne Freude. ;)

@Scheol
Also den psychologischen Aspekt würde ich bei der Show auch nicht außer acht lassen. Du mußt mal überlegen was im Kübelböck vorgeht, bzw was ihn dazu bringt sich von Kakerlaken überschütten zu lassen. Oder was den Costa dazu bringt lebende Käfer und Maden zu mampfen. Das ist psychologisch schon interessant. Ich frag mich immer ob und bis zu welchem Punkt ich sowas mitmachen würde, aber wirklich beantworten läßt sich das nicht

Ansonsten würd ich sagen, die Kandidaten sind freiwillig da und können jederzeit gehen, niemand wird gezwungen es zu gucken, damit ist doch alles im grünen Bereich.

Für die nächste Staffel empfiehlt ihnen Scheol

Lorenzo
Micheal Friedmann
Angela Merkel
Jürgen Trittin
nochmal Daniel K.
Dieter Bohlen
Dee
Thomas Hermanns
Sarah Connor
Yvonne Catterfeld

und mich im Schimpansenkostüm mit fieser Kettensäge

Hilfe ich bin ein Star und komme nicht mehr raus!

Mwuahahaha

bb
Scheol

geschrieben von: Brainslasher

Ich schau mir solche Drecksendungen nicht an, seitdem man würde das Ganze etwas verfeinern z.B. Kanibalen , Anacondas , Piranhas und desgleichen.
Oder im asiatischen Dschungel mit vietnamesischen Foltermethoden !*lechz,gier*:D

geschrieben von: Latona

ich schaue das auch nicht, ich hjabs net nötog und finde das echt lächerlich...leider schauen die leute aus meiner klasse das und da kann ich dann nicht mitreden, aber nein danke, das will ich dann auch garnicht..ist echt schade, dass die sich da den kopf drüber zerbrechen

das war bei dieter bohlen shcon so...wo die da alle über die juliette da gelabert haben...ou mann..oder wo sie alle fragen, wer meint, wer gewinnt und wer für wen ist....

nee, also, ich brauche das nicht..ich schau da lieber meinen crocodile hunter (eine echt geile sendung und das auch noch auf rtl2)

das mit dem ich bin ein star? ist das shcon ne neue sendung / serie...von der hab ich ja wieder nix gehört..war genauso wie die sache mit dieter bohlen..bin da anfangs net hintergekommen was die leutz eigentlich meinen (?)

na ja...wie dem auch sei..manche leute brauchens halt..schade!

Jeder der meint die Sendung hätte kein Niveau und wäre ekelerregend, sollte warten bis die Sendung Fear Factor anläuft... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/laugh.gif

geschrieben von: Creobotra

ich muss zugeben, ich habs mir jetzt 2mal angeschaut, aber hab mich mehr auf die tiere konzentriert (zumal ich die hälfte davon selber halte :) ).

ich muss zugeben, zu sehen wie D.K. wie ne husche gekreischt hat im schabensarg, war mir die zeit wert.

man muss schliesslich auch wissen worum was es geht, bevor man sich drüber lustig machen kann.

und die idee, ex-promis, die eh nichts besseres zu tun haben und nur nerven, nach australien zu verfrachten, ist dich bestens.
vielleicht könnte m an das camp erweitern, um sagen wir...partyluder, ex-bigbrother-teilnehmer (alle) und casting-showteilnehmer...also noch mehr wie jetzt drin sind :)

aber anrufen? für 0,49 euro? nie im leben :-)

vG
creo

geschrieben von: myhna

hihi...
genau unter diesem gesichtspunkt kucken sich meine eltern diesen scheiss an... "promis" die sie nicht ausstehen können ähm... zu sehen wies denen mal *dreckig* geht :D
ich denke unter dem gesichtspunkt ist das konzept auch aufgebaut... (warum sonst würde sich dirk bach sowas antun? ich wäre schwer enttäuscht) wobei diese andere moderatorin hätte m.e. hätte da gut mit reingekonnt...

mir ist meine zeit zu schade... und meine augen...

@Selian

An Geschmacklosigkeit ist das wohl nicht zu übertreffen.
Da hast du recht....denn das was momentan läuift ist Gold gegen Fear Factor.
Habe es mal kurz in den Abendnachrichten gesehen, einfach traurig sowas.
Aber das sowas begehrt ist wissen wir nicht erst seit den Gladiatorenkämpfen. Zu sehen wie Menschen leiden wurde schon immer genossen.

Ich kann's einfach nicht verstehen, und ich will es auch garnicht!

bb
Scheol

geschrieben von: myhna

zu sehen wie menschen leiden?
das halte ich für glatt übertrieben...
diese "stars" haben sich dsa selbst ausgesucht...
und als kleine genugtuung... find ich s durchaus ok...
zumal man sich vor deren zumüllung selten retten kann! ich finde das ist konsequent sich diese öhm stars auch mal "leidend(?)" ansehen zu können... wo man doch sosnt unter ihnen leiden muß...

geschrieben von: Allanon

Zitat:
Original geschrieben von jay
Vorgestern mal angeschaut. Ich wurde gezwungen *wein*!! :p
Naja, aber dafür konnte man ja mal den Küblböck heulen sehen. Einfach köstlich diese Heulsuse. Sobald der ins Bild geblendet wird, würde ich ihm am liebsten die Ohren abreissen. Der Typ macht einen ja bloß noch aggressiv.

Ansonsten: Öde imo.

Oh ja @jay, darf ich mit mitmachen? Du das linke, ich das rechte Ohr? Dieser Typ kann einem mit seiner penetranten Art wirklich anwidern, hoffe daß er bald von der Mattscheibe verschwindet!

Was den Rest der Sendung betrifft, so kann ich mich gar nicht darüber aufregen, solange genug Leute die Sendung anschauen, hat RTL mit seinem Konzept ja recht behalten und das kann man ihnen nicht vorwerfen. Der Konsument bestimmt das Verhalten der Medien und wenn auch der größte Müll konsumiert wird, werden die Medien weiter darauf einsteigen. Also kann man eigentlich nur den Fernsehzuschauern einen Vorwurf machen.

Und das gute dabei, wenn nur noch Müll in der Glotze kommt, dann können wir Andersdenkenen uns wieder mit anderen Dingen beschäftigen, die sinnvoller sind. Oder nicht?;)

geschrieben von: Sirius

Die Traumhafte Einschaltquoten für diese Sendung beweisen es doch: Die Leute wollen solchen Müll im Fernsehen sehen, anscheinend gilt je blöder desto besser.
Ich hab diesen Quark nicht gesehen, werde mir das auch ganz bestimmt nicht antun. Aber meine Kollegen erzählen beinahe jeden Tag von der Sendung :rolleyes:

geschrieben von: Der Gevatter

Dieser Thread beweist, dass das Konzept von RTL voll aufgegangen ist: Sogar Menschen, von denen ich annehme, dass sie von ihrer Grundeinstellung derartige Machwerke rundum ablehnen, diskutieren hier darüber, tauschen sich aus. Und die meisten hier haben`s zumindest ein Mal gesehen. Und das reicht RTL schon, um ihre Quote zu kriegen, um dann attraktivere Werbeplatzierung bieten zu können und die Werbepreise erhöhen zu können.

Davon abgesehen: ich finde die Mods ganz amüsant. Aber der Kübl nervt, während Costa doch eine coole Sau ist...

geschrieben von: meian

Zitat:
Original geschrieben von Der Gevatter
Und das reicht RTL schon, um ihre Quote zu kriegen, um dann attraktivere Werbeplatzierung bieten zu können und die Werbepreise erhöhen zu können.

Ist es nicht so, dass sich die Einschaltquoten repräsentativ berechnen? Also so, dass meinetwegen 50.000 Deutsche ein Gerät zur Auswertung an den Fernseher angeschlossen haben und dass sich dann aus deren Fernsehverhalten die Quote berechnet wird...
Demnach bekommt RTL doch nur dann eine höhere Quote, wenn sich Leute mit diesem Gerät ihre Sendungen ansehn.

geschrieben von: zielsuchende

:q :q :q

geschrieben von: Der Gevatter

Ist schon so, aber wie gesagt: Sogar Menschen, die es weit von sich weisen würden, so eine Sendung mit Genuss anzuschauen, haben sie dennoch zumindest einmal gesehen. Und das heißt, selbst wenn man von 50 000 angeschlossenen "Testern" ausgeht, dass auch darunter einige sind, die zu oben genanntem Personenkreis zählen.
Sonst wären die Quoten ja immer gleich: Die Leute, die diese Art von Fernsehen goutieren, schalten ja immer ein; der Knackpunkt sind die, die normalerweise nicht einschalten würden. Und das waren anscheinend doch einige (egal, ob einer von uns jetzt zu den "registrierten" zählen.

Zitat:
Original geschrieben von Scheol
@Selian

An Geschmacklosigkeit ist das wohl nicht zu übertreffen.
Da hast du recht....denn das was momentan läuift ist Gold gegen Fear Factor.
Habe es mal kurz in den Abendnachrichten gesehen, einfach traurig sowas.
bb
Scheol

Was haben die denn da gezeigt? Die Sendung läuft ja im Frühjahr erst an. Ich hab nur in der FAZ nen Artikel gelesen, da stand halt drin das Fear Factor wesentlich "krasser" sein soll als die Dschungelshow... aber was die da genau machen, weiß ich noch net.

Übrigens ist für März die nächste Staffel der Dschungelshow geplant.

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Staffel, trotz des jetzigen Quotenhochs floppt. Ich hab nämlich nicht den Eindruck das die Macher sonderlich kreativ sind. Die Dschungelprüfungen sind jeden Tag ähnlich. Wenn die da jeden Tag nur mit Kakerlaken, Schlangen und sonstigem Ungeziefer spielen, wirds auch schnell Langweilig. dabei gibts doch soooo viele eklige Sachen, die man im Dschungel veranstalten könnte... :D

geschrieben von: Toreador

Hm..ich sehe mir weder die Sendugn an, noch mache ich anstalten groß drüber zu diskutieren, weil dieses nämlich genau das ist, was die Fernsehleute wollen ;)

Leute die aus Neugier reinschauen, ob sie es nun unterhaltsam finden oder es anschauen um es als Mist abzustempeln und heftig drüber herzuziehen..so redet nämlich jeder drüber, und die Sendung bleibt Gesprächsthema nr. 1 und steigert somti den Bekanntheitsgrad...

Ich sehe in der Sendung lediglich ein paar drittklassige Promis, die bereit sich zu erniedrigen um überhaupt noch etwas Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zubekommen...ziemlich traurig sowas...

achja..diese sogenannten Testfamilien, mit denen die einschaltquoten ermittelt werden..waurm kennt keiner solche Personen? oder kennt irgnedjemand hier welche :eek: sind sie nur ein Mythos? ;)

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von jay

Ich halte Daniel K. zwar auch für einen Deppen, aber so bitte nicht.
Noch ein posting in der Art und ich schließe diesen thread.

Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Toreador
achja..diese sogenannten Testfamilien, mit denen die einschaltquoten ermittelt werden..waurm kennt keiner solche Personen? oder kennt irgnedjemand hier welche :eek: sind sie nur ein Mythos? ;)

Yups, kenne ich, daher weiß ichs ja ;)
Die Familie meiner Ex-Freundin hatte so ein Gerät. Da musste dann sogar ich mich dran registrieren (Alter, Geschlecht...). Und dafür, dass man diese Strapazen auf sich nimmt bekommt man immermal (ich glaube jährlich) ein mehr oder weniger großes Geschenk (z.B. neuen PC, Mikrowelle, Kühlschrank...).

geschrieben von: Lady Morgue

Zitat:
Original geschrieben von meian
Yups, kenne ich, daher weiß ichs ja ;)
Die Familie meiner Ex-Freundin hatte so ein Gerät. Da musste dann sogar ich mich dran registrieren (Alter, Geschlecht...). Und dafür, dass man diese Strapazen auf sich nimmt bekommt man immermal (ich glaube jährlich) ein mehr oder weniger großes Geschenk (z.B. neuen PC, Mikrowelle, Kühlschrank...).

:eek: :eek: :eek:
wo muss ich unterschreiben? ich will auch was fürs fernglotzen geschenkt bekommen. würd ich mir auch son schund angucken wenns notwendig is (ich muss ja net zwingend im selben raum aufhalten solange es läuft :rolleyes: ;) )

@Lady Morgue
Es ist dabei egal, ob oder was du schaust...

Wobei ich sagen muss, dass es Gerüchte gibt, dass man von diversen Sendern auch Extras bekommt, wenn man ihre Sendungen ansieht... :rolleyes:

geschrieben von: Lady Morgue

wär mir egal wenns da extras geben würde oder nich. ob mein fernseher nun läuft und ich auch wirklich davor hock und mir das ernsthaft anschaue is ein unterschied ;)
ne neue microwelle wär schon net schlecht...*g*

geschrieben von: Nnordy

Ich muß noch was zu einem der Posts vom Anfang sagen "hat Deutschland keine Stars?" - NEIN! Hat es NICHT!!!! Also Entschuldigung, Leute wie Stefan Raab oder Elton sind nicht wirklich Stars, sondern Comedy-Reißer. Sonst nix. Leute wie WErner Böhm, den ich aus meiner Kindheit noch als Gottlieb Wendehals kenne, waren WIRKLICH - wenn auch in einer längst vergangenen Zeit - mal Stars! Carlo Thränhardt war mal mehrere Jahre lang DER Sportler schlechthin, klar kann sich da keiner mehr dran erinnern... Und für heute haben wir doch den lieben Hr. Küblböck - für die junge Fraktion ein waschechter Superstar sogar... :D
Will sagen: Die müssen doch auch gucken, wer "Ja" sagt, und ich bezweifle, daß Harald Schmidt (nur als Bsp.) da mitmachen würde.

Im übrigen guck ich das auch falls ich da gerade vor dem TV sitze (was jetzt 3 oder 4 Mal der FAll war), wobei ich die Mod am schlechtesten finde. Diese andauernde Häme - sie müssens ja selbst nicht machen - ist irgendwie unpassend. Möchte mal Dirk Bach oder seine Partnerin sehen, wenn sie den Kopf in einen Kasten voller handtellergroßer Spinnen stecken und einen Stern mit dem Mund von der Decke holen müssen... :D

Klar machen das die meisten da für die Promotion, damit sie wieder ins GEspräch kommen, ist doch klar. Und wenn man mal sehen will, was Leute für Geld alles machen, ist das ein gutes Beispiel. Ich finds teilweise ganz unterhaltsam, denn interessant ist doch, wie Leute sich verhalten, wenn sie mit vollkommen fremden Menschen mehrere Tage lang auf engstem Raum (eigentlich ein Witz, in Australien, das gerade mal 20 Mio. Einwohner hat) zusammengepfercht sind unter erschwerten Bedingungen...
Sollte eigentlich in jeder Psychologievorlesung als Beispiel auf dem Plan stehen...

Ich sags mal so.Diese Sendungen sind schon sinnlos,aber teilweise auch ganz lustig.Man nehme da z.B. den Bachelor oder El der Millionär*lol*....da merkt man doch sofort das alles gestellt ist,aber was man unbedingt mal gesehen haben sollte ist Frauentausch

geschrieben von: MissPan

Zitat:
Original geschrieben von Kleiner Vampir
aber was man unbedingt mal gesehen haben sollte ist Frauentausch

Aber nur, wenn wieder eine Soz-Empfängerin mit einer SchickiMicki-Mutti tauschen darf. :D

Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, man müßte sie eigentlich vor sich selbst schützen und für solche Sendungen als Kandidaten gar nicht erst zulassen. :rolleyes:

Interessieren würde mich auch, wer sich vor einem Millionenpublikum freiwillig als Drecksau outen lassen will - so geschehen bei "Die Putzteufel". Denn was man da teilweise an Wohnungen (?) zu Gesicht bekommt, ist unvorstellbar...:eek:

edit: diese fiesen kleinen tippfehler! ;)

geschrieben von: Esme

Hallo

Auch ich habe mir diese Sendung einmal angeschaut.
Unter Dschungel und Campleben hätte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt, als ein paar Leute, die in einem gesäuberten Dschungel (? – botanischer Garten?) wohnen und ein mal am Tag eine aufgebaute, völlig abwegige, nur auf Ekel ausgelegte Prüfung bewältigen.

Im Prinzip wäre es mir egal, was mit den Menschen passiert – sie haben sich ja freiwillig darauf eingelassen (auch wenn sie sicher nicht sowas erwartet haben), aber die Tiere hatten diese Wahl nicht.
Nur weil es Kakerlaken, Mehlwürmer und Fische sind regen sich darüber erstaunlich wenig Leute auf. In diesem Threat noch keiner, weshalb ich mich auch überhaupt zu Wort melde.
Auch diese Tiere haben ein Recht auf Leben, werden aber zur reinen Belustigung in Gefahr gebracht, wenn nicht sogar getötet. Sinnlos.
Gibt es etwa mehr oder minder wertvolles Leben?

Die Moderation finde ich erbärmlich. Die Zietlow wirkt so erbärmlich und aufgesetzt und Dirk Bach... hat er es wirklich nötig?

Gruß
Esme

geschrieben von: funktion

Mach die scheiße aus! Deiser Mist ist doch nur noch was für die Tonne! Da können wir auch gleich den tapferen kleinen Toaster oder Teletubbies gucken!

So das ist meine Meinung

funktion

Zitat:
Original geschrieben von Esme
Im Prinzip wäre es mir egal, was mit den Menschen passiert – sie haben sich ja freiwillig darauf eingelassen (auch wenn sie sicher nicht sowas erwartet haben), aber die Tiere hatten diese Wahl nicht.
Nur weil es Kakerlaken, Mehlwürmer und Fische sind regen sich darüber erstaunlich wenig Leute auf. In diesem Threat noch keiner, weshalb ich mich auch überhaupt zu Wort melde.
Auch diese Tiere haben ein Recht auf Leben, werden aber zur reinen Belustigung in Gefahr gebracht, wenn nicht sogar getötet. Sinnlos.
Gibt es etwa mehr oder minder wertvolles Leben?

Das is so LOL. Dann hast du noch nie ne Fliege, Ameise, Mücke oder sonstwas getötet? Fische wurden da keine getötet, der Werner hat einen Fisch gefangen (naja wers glaubt...) den haben sie dann gegrillt aber das ist vollkommen legal und das darf in Australien auch ohne Lizenz jeder machen. Ist halt ein Nahrungsmittel.

Okay die Ameisen, diese komischen Blattinsekten, die Mehlwürmer, der Flußkrebs und diese fette Raupe die Lisa gestern gegessen hat waren halt auch Nahrungsmittel.
Das ist der Kreislauf der Natur. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/lol2.gif

geschrieben von: Esme

Hallo Selian

Es ist ein Unterschied, ob einem zufällig Tiere im Schlaf in den Mund krabbeln oder ob tausende Tiere mutwillig in Gefahr gebracht werden. Die wollten bestimmt nicht in irgendwelchen kleinen Schaukästen warten, bis ein Costa kommt um sie zu lebend zu essen oder über sie drüberzuwalzen.
Und Fische wurden schon getötet. Ich habe diese Folge gesehen, in der Daniel seinen Kopf in diesen Kasten halten musste und von oben kam Wasser mit Fischen und Spinnen. Als er seinen Kopf rauszog ist das Wasser samt Fischen auf den Boden geklatscht. Ich glaube nicht, dass es australische Mutanten zwischen Ochsenfrosch und Goldfisch waren, die an der Luft überleben können.

Kreislauf der Natur?
Weil die Tiere in Glaskästen von Menschen zusammengetragen werden um sinnlos zu sterben?
Um es begreiflicher zu machen:
Was würdest Du sagen, wenn es statt Kakerlaken und Würmern Mäuse, Hamster und Meerschweinchen wären, die wahllos für kleine Spielereien eingesetzt werden?
Immer noch Kreislauf der Natur?
Sie nur zum Spaß sterben zu lassen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Gruß
Esme

Zitat:
Original geschrieben von Esme
Hallo Selian

Es ist ein Unterschied, ob einem zufällig Tiere im Schlaf in den Mund krabbeln oder ob tausende Tiere mutwillig in Gefahr gebracht werden. Die wollten bestimmt nicht in irgendwelchen kleinen Schaukästen warten, bis ein Costa kommt um sie zu lebend zu essen oder über sie drüberzuwalzen.
Und Fische wurden schon getötet. Ich habe diese Folge gesehen, in der Daniel seinen Kopf in diesen Kasten halten musste und von oben kam Wasser mit Fischen und Spinnen. Als er seinen Kopf rauszog ist das Wasser samt Fischen auf den Boden geklatscht. Ich glaube nicht, dass es australische Mutanten zwischen Ochsenfrosch und Goldfisch waren, die an der Luft überleben können.

Natürlich haben die die Fische sofort wieder aufgehoben und in ein extra grosses Wasserbecken gesteckt.

Zitat:
Kreislauf der Natur?
Weil die Tiere in Glaskästen von Menschen zusammengetragen werden um sinnlos zu sterben?
Um es begreiflicher zu machen:
Was würdest Du sagen, wenn es statt Kakerlaken und Würmern Mäuse, Hamster und Meerschweinchen wären, die wahllos für kleine Spielereien eingesetzt werden?
Immer noch Kreislauf der Natur?
Sie nur zum Spaß sterben zu lassen, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Gruß
Esme

Bei Hamstern und Meerschweinchen würd ich sagen, oh wie süß. Denen wäre auch gar nix passiert, weil die alle so süß finden das man sie gestreichelt hätte.

Außerdem ist eine Kakerlake halt kein Meerschweinchen und eine Spinne kein Hamster. Ich würde zuhause auch kein Meerschweinchen mit der der Fliegenklatsche verfolgen und bei einem Hamster würd ich auch net den Staubsauger rauskramen.

Wenn du in Australien in etwas schmuddeligere Stadtteile kommst, da laufen die Kakerlaken in so großen Mengen über die Wege das du Probleme hast nicht auf sie drauf zu treten. Das gibst du irgendwann auf. Da werden jeden Tag Tausende zerpratscht...

Du solltest auch mal an die tausenden Tiere denken, die durch die Show ihre Freiheit erlangt haben...

Bei Kakerlaken hört der Spaß auf.
Wer einmal dieses Viechzeug in der Wohnung hatte (und zwar unfreiwillig), weiß, wovon ich rede, und würde wohl kaum auf die Idee kommen, Artenschutz zu fordern.

Sie übertragen Krankheiten - Punkt.
Der Kammerjäger mußte nicht umsonst antreten, und das Gesundheitsamt hat mir auch nicht einreden wollen, ich solle die armen Kreaturen doch leben lassen.

Nachtrag:

Wer sich über die Plagegeister näher informieren möchte, kann gern mal hier nachlesen.

http://www.ungeziefer.de/ungeziefer...schaben-de.html

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker