German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Lisuf
@Hirogen
Deiner Meinung nach war es ein Happy End? Sehe ich anders, aber darf man ja wohl, nehme ich an. Das Ende war eher offen oder eben kein Happy End, weil Reeves ja schließlich sriner Eitelkeit, Pacinos Lieblingssünde, erlegen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
der film ist sehr gut...
al pacino (war doch al pacino?) hat sehr gut gespielt...und es gab ein happy end, kevin ist kein mistarschsack und seine frau hat auch überlebt...
Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
da könnten wir doch nen definitionskompromis finden?
Zitat:
1. Das echte Happy End: Für die handelnden Personen steht am Ende des Filmes alles zum Besten, das "Böse" ist für immer aus der Welt geschafft. Blödes Bsp.: Schlaflos in Seattle - alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, obwohl Bill Pullman schlecht bei weg kommt, aber seine Rolle ist derart unterbelichtet, dass das Happy End perfekt ist.
2. Das vorläufige Happy End: Für die handelnden Personen steht am Ende des Filmes alles zum Besten, das "Böse" scheint für immer aus der Welt geschafft. Doch in Teil II lebt das Grauen, welche Form es auch hat, wieder auf und wird erneut vorläufig besiegt. Blödes Bsp.: s. oben "Godzilla" - das Ei, aus dem Godzilla jr. schlüpfen wird, hat die Katastrophe der Bombardierung überlebt und so wird sogar der Darwinschen Evolutionstheorie ziemlich heftig in den Arsch getreten...
3. Das zwiespältige Happy End: Die Hauptfiguren überleben zwar und sind irgendwie glücklich, aber die Folgen der Handlung führen zum einem erschreckenden Ereignis für den Rest der Welt oder andere wichtige handelnde Charaktere.
Bsp 1.: Terminator III - Der Held und die Tussie sind gerettet, aber der Atomkrieg bricht trotzdem los...
Bsp 2.: Forrest Gump - Der Held, auch wenn er nicht weiß, dass er es ist, hat im Leben alles erreicht, was er wollte, doch die Frau seines Lebens wird ihm entrissen, aber er hat einen kleinen Forrest und so ist er auf seine Art irgendwie doch glücklich. Aber trotzdem vermisst er seine Dschänn-nie...
Bsp 3.: The Ring wie von meinem Vorredner schon genannt...
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Lomax
Aber Monsieur Hirohito...
Kevin konnte auch durch diesen kleinen Kunstgriff der Selbserschießung dem ehrenwerten John Milton nicht entkommen, seine Eitelkeit bringt ihn immer wieder zu Fall, oder zu Daddy...!
Im übrigen auch meine Lieblingssünde...!
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
@ Hirohito
Du glaubts das John Milton ein Verlierer ist...?
"ich habe hier auf der Erde von Anfang an meine Finger im Spiel.
Ich habe alle Empfindungen genährt und gefördert, zu denen der Mensch je inspiriert worden ist. Ich zeigte Interesse für seine Wünsche und ich habe ihn niemals verurteilt. Wieso? Weil ich ihn niemals zurückgewiesen habe, obwohl er all diese Schwächen und Fehler hat.
ich bin ein Fan der Menschheit!
Ich bin Humanist, vielleicht sogar der letzte Humanist...
Wer, der noch bei Verstand ist, kann mit reinem Gewissen leugnen, dass das 20. Jahrhundert ganz allein mir gehört hat?
alles, was war, gehörte mir. Ich bin auf dem Höhepunkt. Das ist meine Zeit..."
Ich kenne mehr Leute die bewusst oder unbewusst eher Ihm, als dem Nazarener huldigen...