[Im Auftrag des Teufels] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Im Auftrag des Teufels

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Thalmos

Na, wer hat ihn gestern gesehen? Ich zum dritten Mal, könnte ihn mir immer wieder anschauen. Eine wunderbar verfilmte Metapher, in der das Verhängnis der heutigen Geldmacherei plus Egowahn, mit religiöser Thematik verschmolzen wird. Als Mensch ohne Glauben an der christlichen Sagenwelt finde ich solche Filme dennoch amüsant. Die Musik in diesem Film trägt einen Großteil an der Stimmung bei, ohne die er nur halb soviel Atmosphäre hätte. Ich finde ihn gut, mach mal Platz für die Kritiker...*g*

geschrieben von: Hirogen

der film ist sehr gut...

al pacino (war doch al pacino?) hat sehr gut gespielt...und es gab ein happy end, kevin ist kein mistarschsack und seine frau hat auch überlebt...

die animation der hellen wandbildfiguren sah ziemlich cool aus...

wäre ich satanssympathisantanängerfreund würde es mir zu denken geben, dass "mein" idol schon wieder auf die fresse bekommen hat...

wer also davon die schnauze voll hat, dem empfehle ich besser "little nicky" da gehts auch um die teufelsfamilie...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Meldor

Erklärt mir mal bitte ganz kurz um was es in dem Film geht! Ich glaub nämlich das ist der Film, nach dessen Titel ich schon seit bestimmt 2 Jahren vergeblich suche.

Danke
Meldor

geschrieben von: Lisuf

@Meldor

Keanu Reeves als Anwalt verteidigt einen ?Lehrer?, der eine Schülerin missbraucht haben soll. Alle beweise sprechen gegen die Schülerin, doch durch Zufall bekommt Reeves mit, dass der Lehrer schuldig ist.

Nun hat er mit seinem Gewissen zu ringen, ob er die Rechte des Mädchens verteidigt oder zugunsten seiner Karriere erfolgreich ein Arschloch verteidigt.

Er spielt Arschloch und wird von einer der bedeutendsten Kanzleien angestellt, Karriere läuft schwindelerregend. Doch Reeves Frau sieht überall das Böse und klagt Reeves Chef als Satan an...

Soviel dazu...

@Hirogen
Deiner Meinung nach war es ein Happy End? Sehe ich anders, aber darf man ja wohl, nehme ich an. Das Ende war eher offen oder eben kein Happy End, weil Reeves ja schließlich sriner Eitelkeit, Pacinos Lieblingssünde, erlegen ist.

@all
Genialer Film... Pacinos Beschreibung von Gott ist genial: "...ein Voyeur!..."
Zudem kann man viel hin- und herdeuten und der Film ist nett abseits vom Standardmüll.

Li

geschrieben von: Meldor

@Lisuf: Danke!!!! Du hast meine Suche hiermit beendet.

Zitat:
Original geschrieben von Lisuf

@Hirogen
Deiner Meinung nach war es ein Happy End? Sehe ich anders, aber darf man ja wohl, nehme ich an. Das Ende war eher offen oder eben kein Happy End, weil Reeves ja schließlich sriner Eitelkeit, Pacinos Lieblingssünde, erlegen ist.

so gesehen hast du recht, aber das ist ja nur ne minisünde, der jeder mal erliegt....also gar nicht schlimm, trivial und kein besonders riesiger erfolg für den teufel...

in bezug auf, dass seine geliebte frau nicht geistesverrückt bzz tot ist, ist es ein happy end, er kann mit ihr noch viele kleine sünden begehen...

mfG

Hirohito

Also das Ende hab ich so verstanden dass es eigentlich wieder von vorne losgeht. Der Kerl zum Schluss (der dann sich wieder als Al Pacino/Satan entpuppt) bietet ihm an die Story in die Zeitung zu bringen. Reeves/Lomax willigt ein. Ich könnte mir vorstellen dass die Story dann zu ner riesen Mediengeschichte wird, bei der Lomax´ Ehe wieder zu leiden hat, seine Frau wird wieder verrückt, usw. usf...
Für mich kein Happy End, Kollege Satan versuchts ja zum Schluss nochmal und kriegt vielleicht diesmal seinen Erfolg.

PS.: Pacinos Lacher is doch das schlimmste an dem Streifen...

@Hiro
Ich seh das wie Thalmos, deswegen auch für mich kein Happy End. Sollte Reeves natürlich irgendwie etwas draus gelernt haben, wäre das natürlich schön, aber das ist ja offen...

Der Spruch mit den kleinen Sünden war gut..

Li

für die leute im film ist es erst mal ein kurzzeitiges happyend, aber langgesehen deutet sich an, dass es offen bleibt...

aber für mich als zuschauer ist der film aus, und hat ein happy end...

da könnten wir doch nen definitionskompromis finden?

wegen kleinen sünden kommt man ja noch lange nicht in die hölle...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Kevin Lomax

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
der film ist sehr gut...

al pacino (war doch al pacino?) hat sehr gut gespielt...und es gab ein happy end, kevin ist kein mistarschsack und seine frau hat auch überlebt...

Aber Monsieur Hirohito...

Kevin konnte auch durch diesen kleinen Kunstgriff der Selbserschießung dem ehrenwerten John Milton nicht entkommen, seine Eitelkeit bringt ihn immer wieder zu Fall, oder zu Daddy...!

Im übrigen auch meine Lieblingssünde...!

geschrieben von: Kevin Lomax

PS: Schade das sich John Milton gerade nicht dazu äußern kann...der User wurde ja leider gelöscht und der Nick gesperrt...!

Hat jemand Eddy Barzoon gesehen...?

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
da könnten wir doch nen definitionskompromis finden?

Ach, komm, hab Dich nicht so, wir diskutieren noch etwas... :D

Ist schon in Ordnung, mittlerweile haben wir dann wenigstens beide recht.

Zu irgendeinem Thema hatte ich schon mal (m)eine Definition eines Happy Ends hinterlassen, die Trinity wohl "interessant" (was auch immer das in diesem Moment heißen sollte) fand.
In Anlehnung daran könnte ich mich zu einem Happy End hinreißen lassen, ich widerspreche mir selbst nämlich ungern...

Zitat:
1. Das echte Happy End: Für die handelnden Personen steht am Ende des Filmes alles zum Besten, das "Böse" ist für immer aus der Welt geschafft. Blödes Bsp.: Schlaflos in Seattle - alles ist Friede, Freude, Eierkuchen, obwohl Bill Pullman schlecht bei weg kommt, aber seine Rolle ist derart unterbelichtet, dass das Happy End perfekt ist.

2. Das vorläufige Happy End: Für die handelnden Personen steht am Ende des Filmes alles zum Besten, das "Böse" scheint für immer aus der Welt geschafft. Doch in Teil II lebt das Grauen, welche Form es auch hat, wieder auf und wird erneut vorläufig besiegt. Blödes Bsp.: s. oben "Godzilla" - das Ei, aus dem Godzilla jr. schlüpfen wird, hat die Katastrophe der Bombardierung überlebt und so wird sogar der Darwinschen Evolutionstheorie ziemlich heftig in den Arsch getreten...

3. Das zwiespältige Happy End: Die Hauptfiguren überleben zwar und sind irgendwie glücklich, aber die Folgen der Handlung führen zum einem erschreckenden Ereignis für den Rest der Welt oder andere wichtige handelnde Charaktere.
Bsp 1.: Terminator III - Der Held und die Tussie sind gerettet, aber der Atomkrieg bricht trotzdem los...
Bsp 2.: Forrest Gump - Der Held, auch wenn er nicht weiß, dass er es ist, hat im Leben alles erreicht, was er wollte, doch die Frau seines Lebens wird ihm entrissen, aber er hat einen kleinen Forrest und so ist er auf seine Art irgendwie doch glücklich. Aber trotzdem vermisst er seine Dschänn-nie...
Bsp 3.: The Ring wie von meinem Vorredner schon genannt...

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=21894

Li

Zitat:
Original geschrieben von Kevin Lomax
Aber Monsieur Hirohito...

Kevin konnte auch durch diesen kleinen Kunstgriff der Selbserschießung dem ehrenwerten John Milton nicht entkommen, seine Eitelkeit bringt ihn immer wieder zu Fall, oder zu Daddy...!

Im übrigen auch meine Lieblingssünde...!

ist doch gar nicht wahr, deine lieblingssünde ist doch vor allem, unerlaubt ein frisches hanuta zu dinnieren...

Kevin hats doch gesagt, John Milton's Schicksal ist immer zu verlieren...da kann er 5 eigene Bücher schreiben und sich von mir aus noch nen Horn wachsen lassen...

ok, ein echtes happy end wäre es für ihn erst dann gewesen, wenn seine halbschwester auch noch überlebt hätte und sie dann zu dritt kleine sünden begangen hätten...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Vampirgirl85

Ich habe den Film gestern auch gesehen, zum ersten Mal.

Und ich muß sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht. Der Film war gut gelungen, obwohl er mich ein bißchen an "Die Firma" erinnert hat. Klar, der Film mit Tom Cruise hat nichts mit Satan zu tun aber es geht auch um eine riesige Anwaltskanzlei, die nach vorne hin zuerst dem "Neuen" jeden Wunsch erfüllt und sich im Nachhinein als böse Institution herausstellt.

Das Ende fand ich sehr überraschend und wirklich gut gelungen. Damit hat man sicherlich nicht gerechnet.

Alles in allem konnte man sich den Film gut anschauen. War mal wieder was anderes im Fernsehen.

geschrieben von: Sathana

Fand den Film auch super gemacht, mal nicht so ein kitschiger Film, sondern richtig spannend, nicht so der übliche Müll ;)

geschrieben von: Seneca

@ Hirohito

Du glaubts das John Milton ein Verlierer ist...?

"ich habe hier auf der Erde von Anfang an meine Finger im Spiel.
Ich habe alle Empfindungen genährt und gefördert, zu denen der Mensch je inspiriert worden ist. Ich zeigte Interesse für seine Wünsche und ich habe ihn niemals verurteilt. Wieso? Weil ich ihn niemals zurückgewiesen habe, obwohl er all diese Schwächen und Fehler hat.
ich bin ein Fan der Menschheit!
Ich bin Humanist, vielleicht sogar der letzte Humanist...
Wer, der noch bei Verstand ist, kann mit reinem Gewissen leugnen, dass das 20. Jahrhundert ganz allein mir gehört hat?
alles, was war, gehörte mir. Ich bin auf dem Höhepunkt. Das ist meine Zeit..."

Ich kenne mehr Leute die bewusst oder unbewusst eher Ihm, als dem Nazarener huldigen...

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
@ Hirohito

Du glaubts das John Milton ein Verlierer ist...?

"ich habe hier auf der Erde von Anfang an meine Finger im Spiel.
Ich habe alle Empfindungen genährt und gefördert, zu denen der Mensch je inspiriert worden ist. Ich zeigte Interesse für seine Wünsche und ich habe ihn niemals verurteilt. Wieso? Weil ich ihn niemals zurückgewiesen habe, obwohl er all diese Schwächen und Fehler hat.
ich bin ein Fan der Menschheit!
Ich bin Humanist, vielleicht sogar der letzte Humanist...
Wer, der noch bei Verstand ist, kann mit reinem Gewissen leugnen, dass das 20. Jahrhundert ganz allein mir gehört hat?
alles, was war, gehörte mir. Ich bin auf dem Höhepunkt. Das ist meine Zeit..."

Ich kenne mehr Leute die bewusst oder unbewusst eher Ihm, als dem Nazarener huldigen...

mensch seni, das steht doch im drehbuch....und was deine gang betrifft...das ist der sogenannte "losereffekt"...

wenn zb der grosse fc bayern gegen den fc oberlosing spielt, dann finden sich viel weniger fc bayern sympathisanten ein als fc oberlosing fans...das ist fast schon trivial, dass man eher zu den kleinen , schwachen, losern hält, als zu den grossen, starken superleuten...

der teufel ist dort im grunde da nichts anderes, wie nen ganz winzigkleines, dennoch nicht völlig vernichtbares, sondern nur temporär besiegbares subjektsbazillenviech...

kann man sich vorstellen, wie ein minikleiner gartenzwerg, der ständig versucht godzilla in den grossen zeh zu beissen...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Seneca

Interessante, aber leider nicht haltbare und viel zu verharmlosende Theorie, Monsieur Hirohito...hat er sie gekauft um diese Propaganda zu streuen....

Die größte List des Teufels ist der Glaube an seine Nichtexistenz...

neee, godzi weiss ja von der existenz des kleinen teufelgartenzwergs, dieser kann godzi etwas piesacken, mehr aber auch nicht...und wenn man godzi interviewt und fragt:

"wurdest du je gepiesackt?"

dann sagt godzi:

"klar,dieser teufelgartenzwerg beisst mich hin und wieder in meinen großen zeh, habt acht ihr menschen!"

und er (godzi) sagt nicht:

"neee, ich bin so fett, es gibt nichts, was mich piesacken könnte"

ich wurde nicht gekauft, godzi meint wohl, geiz ist geil...

(und bei mir setzt der losereffekt nicht ein, ich bleib fc bayern fan)

mfG

Hirohito

"Ich bin ein Fan der Menschheit!"

Diese Rede find ich nur noch genial, obwohl sie etwas lange dauert. Man könnte irgendwann den "Matrix 2"-Effekt erkennen (stundenlanges Kauderwelsche ohne Sinn, höchstens bei der "Satz-für-Satz"-Analyse).
Das der Kerl ein Loser ist teile ich nicht ganz, Gott ist schließlich auch nur ein Voyér *g*...

naja, hat sich 6 tage den buckel krumm geschuftet und dem siebten tag ne pause gemacht, gefaulenzt und rumvoyert...

ich denke, er hat nur noch nicht bemerkt, dass der pausentag rum ist...

mfG

Hirohito

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker