[Klassenfahrt nach Prag] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Klassenfahrt nach Prag

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Banshee_2

HI!!

Ich hab eine wichtige Frage: Und zwar fahre ich im März mit meiner Klasse übers Wochenende nach Prag. Da wir am Freitag Abend frei haben (uns also frei bewegen dürfen), suche ich jetzt nach Tipps, was ich da machen könnte! Gibt es irgendwo in Prag eine Gothic-Disco oder sowas? Und wenn nicht, was gibt es sonst noch?
Das einzige Problem ist, dass ich um 2.00 Uhr wieder im Hotel sein muss *bäh:( *.

Übrigens; Eine Stadtführung, einen Burg-Besuch und eine Moldau-Fahrt machen wir schon.
Ich hab gehört, es soll voll coole Läden und einen tollen Markt geben...

Bitte, bitte, GEBT MIR TIPPS!!!!

Danke!!

geschrieben von: Sleeples_angel

Sei gegrüßt,
ich war letzten Sommer in Prag, wirklich eine wunderschöne Stadt. Was ich dir raten könnte wäre ein schöner alter Friedhof, hab aber leider vergessen wie er heist (U-Bahn Haltestelle Flora, soweit ich mich erinnere):rolleyes:
So richtig schön verwildert. Hab damals 2 Filme allein für die Grabstädten verknippst. Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit hinzufahren.

geschrieben von: Haevion

Ne' Gothicdisco? Nein, leider nicht.
Ich weiß nur, dass der Alkohol dort extrem billig ist - ein Grund, warum wir nicht dorthin auf Studienfahrt gehen durften. ;)

geschrieben von: Defeater

Wenn du alte Bauwerke magst ist der Prager Dom auf jeden Fall einen Besuch wert...
Was sich auch lohnt, ist, abends ein paar Stunden auf der Karlsbrücke zu verbringen. Es gibt da wirklich gute Straßenkünstler und -musiker mit teilweise recht ausgefallenen Instrumenten. Nur spielen die sicher nicht bis 2 Uhr nachts... Du müsstest dann für die verbleibenden Stunden noch eine andere Beschäftigung finden.
Sehenswert ist auch der jüdische Friedhof. Sehr groß und vielseitig, allerdings ist der Eintrittspreis auch horrend. Wenn du es dir trotzdem leisten kannst, das Geld ist er schon wert (fand ich zumindest...)

Grüße,
Defeater

Zitat:
Original geschrieben von Haevion
Ne' Gothicdisco? Nein, leider nicht.
Ich weiß nur, dass der Alkohol dort extrem billig ist - ein Grund, warum wir nicht dorthin auf Studienfahrt gehen durften. ;)

Nun, wir dürfen nicht nach Amsterdam....:rolleyes:

geschrieben von: Thyresa

Vor 10 Jahren war der "BUNKR" absolutes Highlight in Prag. Ein alter Bunker, in dem sich die Subkulturen getroffen haben. Ob's den heute noch gibt, weiß ich leider nicht.

geschrieben von: Der Gevatter

Geh auch auf den Hradschin hoch, da gibt es so eine berühmte Gasse, die man sich anschauen sollte...

geschrieben von: gekitsu

mein ehemaliger geschichtelehrer (auch schwarz) hat mir empfohlen:

die altstadt generell - eine der schwaerzesten erscheinungen in ganz europa. seiner ansicht und beschreibung nach spielt die in einer aehnlichen liga wie venedig, nur stinkt es in prag nicht so schlimm :)

der juedische friedhof - muss absolut atemberaubend sein. grabengel, statuen, grosse gruftanlagen - wie im bilderbuch.
lustige geschichte dazu: der juedische friedhof wurde zu klein und da nach juedischem glauben nicht exhumiert werden darf, sprich auch keine graeber "wiederverwendet" werden duerfen UND den juden auch niemand land fuer einen neuen friedhof verkaufen wollte kam es zu einer sehr originellen loesung: der friedhof wurde aufgeschuettet und quasi im "zweiten stockwerk" benutzt. sachen gibts, die gibts garnicht :)

geschrieben von: Elsabea

Zitat:
Original geschrieben von Der Gevatter
Geh auch auf den Hradschin hoch, da gibt es so eine berühmte Gasse, die man sich anschauen sollte...

diese Gasse kostet aber jetzt Eintritt, sowie auch der alte Jüdische Friedhof und das nicht zu wenig.
Der Friedhof ist inzwischen auch voll eingezäunt, sodaß man kaum was sieht.
Aber der neue jüdische Friedhof soll toll sein.
Wir haben Mauerklettering und dann Exttremfotoknipsing da gemacht.
Am besten ihr rennt abends in die X Kneipen und trinkt lecker Bier oder guckt euch Prag bei Nacht an.

Ne Disse haben wir auch krampfhaft gesucht, nur war alles geschlossen bzw. gab es nix gutes.

Oh, danke, Leute, das sind ja schon ganz tolle Tipps!!!
Schade, dass es keine Gothic-Kneipe gibt, aber das ist nicht so schlimm. Ich würde nie und nimmer zwei Leute finden, die mit mir da hin gehen (wir müssen uns immer in Grüppchen bewegen). Aber die Altstadt will ich mir gerne ansehen und auch die Brücke. Was den Friedhof betrifft, dass scheint ja trotzt des Eintrittspreises wahre Pflicht zu sein....:)

Also, ich freue mich inzwischen schon toooootal auf diese Klassenfahrt! Ich hab sogar überlegt, ob ich mir in einem der schwarzen Läden ein Schwert kaufe, aber gibt es da nicht Probleme mit der Grenze? Ich bin nicht sicher, ob ich so ein Reliquienschwert wirklich mit rüber nehmen darf...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker