[Alter] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: funktion

Is zwar ne blöde Überschrift aber was solls...

Also ich wollt einfach mal fragen ob man mit 14 zu jung für nen Mantel ist.

das wars

funktion

geschrieben von: Zaphikel

Glaub ich nich.
Kommt natürlich drauf an, was du unter Mantel verstehst...
Ich für meinen Teil laufe seit ich 16 bin mit einem bis zur Mitte der Waden reichenden schwarzen Trenchcoat rum, und finde dass das eigentlich ganz lustig aussieht :D

geschrieben von: Brainslasher

Zitat:
Also ich wollt einfach mal fragen ob man mit 14 zu jung für nen Mantel ist.

Ja, das fällt unter Jugendverbot !:D

Nein mal im ernst, ich hatte mit 15 Jahren den ersten Mantel und ich finde wenns Dir gefällt, warum nicht ! Da spielt das Alter keine Rolle.

geschrieben von: Thayet

Ich hatte mit vier meinen ersten Mantel. Er war außen blau und innen pink, das sah zu meinen ebenfalls pinken Haarreifen absolut stylish aus.

Nein, mal im Ernst: Was meinst du denn für einen Mantel? Einen pöhsen Ledermantel? Da hab ich meinen ersten auch mit 15 gekauft. Hab allerdings relativ tolerante Eltern.

Ich mein einen aus Wolle der bis zur Mitte der Waden geht.

geschrieben von: Thayet

Hm... das müsste doch kein Problem sein? Wer hat denn was dagegen?

geschrieben von: Schattenschwert

Also bin seit Aug. 17 und hab seit November (sollte mein Weihnachtsgeschenk sein aber egal) nen Ledermntel mit Stehkragen und keiner (auser meiner Fangemeinde in der S-Bahn)
hat was dagegen !(Selbst wenn mir doch egal...)
Also wenns dir gefällt trage ihn mit Stolz !

Cu Schattenschwert

geschrieben von: Nebelfürst

bei mir im Mantel steht: FSK16... :rolleyes:

Seit wann gibts denn ne altersbeschränkung fürs Mantel tragen?:D

Ich schätze mal ,deine Eltern müssen eben damit einverstanden sein ,dass du einen kaufst/trägst...

Meine Eltern quatschen mich immer voll von wegen ich wär noch zu jung (bis jetzt ham sie das zu allem gesagt z. B. zu meinen "gefährlichen Kampfarmbändern") und irgendwann in ich dann verunsichert was irdendwelche leute stört is mir normalerweise egal aber irgendwie brauchte ich noch ne Bestätigung

Ich hab auch Nietenarmbänder (Kampfarmbänder) und meine Mutter findet die voll eklig, aber mir isses egal im Aug bin ich 18 und dann können mich eh alle am A...rm lecken !
Ich zieh an was mir gefällt !!!

Ledermäntel und Nietenarmbänder für ALLEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!:D

geschrieben von: Haevion

Ich weiß nicht wie groß Du bist, eventuell müsstest Du ihn kürzen lassen. Ich bin 1,71m groß, und mir geht "S" bis auf die Schuhe, was u.a. beim Treppensteigen ein wenig schleift und hinderlich ist. :)

geschrieben von: Kat_van_Dark

@funktion
Ehrlich gesagt, find ich die Frage komisch.
Trag doch alles, was dir gefällt, und nicht, was man dir erlaubt.

Zu jung? Na und?!! Ich wurde früher z.B. Babygoth genannt (OK, werde ich immer noch) ;)

@Haevion Ich bin ca. 1.73(???) Und meiner hängt an den Knöcheln ! Mein Tipp fürs Treppensteigen : Mantel mit Händen anheben oder zu den Seiten wegklappen !;)
Oder machs wie ich wenn ich zuhase bin (*Marcel meinen kleinen Bruder ruf*) "Halt meinen Mantel hinten hoch dein Herrscher hat gesprochen !" (*Bruder wimmernd angerannt kommt und Mantel anhebt*) ;) Hehehehehehe ich bin ja so bösartig *ggg*

Zitat:
Original geschrieben von Schattenschwert
@Haevion Ich bin ca. 1.73(???) Und meiner hängt an den Knöcheln ! Mein Tipp fürs Treppensteigen : Mantel mit Händen anheben oder zu den Seiten wegklappen !;)
Oder machs wie ich wenn ich zuhase bin (*Marcel meinen kleinen Bruder ruf*) "Halt meinen Mantel hinten hoch dein Herrscher hat gesprochen !" (*Bruder wimmernd angerannt kommt und Mantel anhebt*) ;) Hehehehehehe ich bin ja so bösartig *ggg*

Genau so mache ich es auch immer. :)
Es sieht halt nur alles andere als elegant aus - das nächste mal, wenn's mal nicht die Treppen sind, ich aber zur Bahn rennen muss, werde ich das auf jeden Fall auch so machen.
Es ist schon peinlich, wenn man sowieso schon genügend Blicke fängt, und dann im Rennen auch noch über seinen eigenen Mantel stolpert. ;)

Ich hab oft das Glück, dass gerade dann wenn ich die Treppe zur Schule hochlauf, dass dann der Wind von vorne kommt und den Mantel wegbläßt (die Blicke der Anderen sind ja so scharf*hehehehe*) ! Das sieht dann wenigstens elegant aus !
Das mit dem *Zur-Bahn-sprinten* kenn ich auch wobei ich mir dann immer wie Neo vorkomme (das muss genauso aussehn wie im Film...) *Schneller-als-der-Wind-renn* :D
Aber immerhin langsam beherrsche ich sowohl das Treppenlaufen als auch das zum Zug gerenne !!!
Wie sagt man so schön : Übung macht den Meister !

See yaa Kevin

...Unangenehm wird's nur, wenn Dir Leute hinten auf den Mantel treten, und man hängenbleibt. Komischerweise kommt der Wind bei mir meist nur von hinten. :D

Bei mir kommt er oft von hinten nur dann wenn ich net treppen laufe !:D
Auf den mantel is noch keiner getreten ! nur dran dann hatte er meinen tritt im bauch hängen scheiss assozialen aus der sbahn!

geschrieben von: Nebeltaenzerin

ich hatte mit 13 oder 14 meien ersten mantel..da haben meine eltern aba auch keinen stress geschoben,weil ich ja noch brav udnso war:). udnnahja mitleweile son richtig richtigen.. so bodelang.. n ganz tolles teil*g* udn das mit den nietenarmbändern..ach vergisses.. meine mutter udn auhc emine geschwister (sogar mein bruder der mal metaller war) haben sich drüber aufgeregt..mitelrweile haben sie sich dran gewöhnt..wennman das jeden tag sieht... ist es wohl irgendwann etwas anderes...
sie sagen nichts mehr..
ich bin da ja einfach mal für die konfrontations therapie*gg*

Hm... Bei meinen Nieten hat nie jemand gemeckert - meien Eltern haben das sogar, glaube ich, bezahlt. ;) Mittlerweile fällt es allerdings fast auseinander, und rostet... Hm. Meine Glücksnieten! :)

geschrieben von: cubus

da nun geklärt sein dürfte, das vom Gesetz her nichts dagegen spricht http://www.animestreet.de/ikonboard/emoticons/top.gif
stellt sich jetzt wohl nurnoch die Frage, ob es mit ca. 14 nicht irgendwie... naja... lächerlich aussieht... kenn ja deine Statur nicht. :p
Aber wenn ich mir so den standart-14-jährigen angucke ;)

ausserdem haben deine Eltern sowieso das letzte Wort ;)

Ich bin 19, und bei mir sieht's auch komisch aus. Darum geht's ja auch nicht - letzten Endes muss es einem selber gefallen. :)
Da kommt's auf's "komisch Aussehen" nicht an.

geschrieben von: Rasta

ein mantel kann man in jedem alter tragen finde ich. hatte auch meinen ersten mantel mit ca 4 jahren. son violetten, dicken fürn winter.
meinen ersten langen hab ich mit 14 bekommen.
meine eltern hatten nie was gegen meine kleidung. fandens immer korrekt.

geschrieben von: plaizir

manchmal wundert es mich echt auf was fuer fragen leute kommen.

also, wenn du dir unsicher bist und erstmal bestaetigung brauchst (:rolleyes: ) ob das denn normal waere mit 14 nen mantel zu tragen solltest du dir vielleicht ueberlegen, ob du dich darin wohl fuehlen wuerdest, sonst traegst du ihn naemlich eh nicht und deine eltern maulen weil sie (oder du) so viel geld rausgeschmissen haben.

geschrieben von: Cjósadís

ich bin auch 14 und hab schon mal überlegt nen mantel zu kaufen...aber wie ich durch die gegend latsch-lieber nicht...ich kauf mir demnächst eine nette biker lederjacke(die hat im gegensatz zu normalen jacken wenigstens taschen wo ich auch was reinbring)...aber es bleibt letztendlich doch dir überlassen was du machst;)

geschrieben von: joy

Wenn du den Mantel schön findest warum nicht.
Das Problem was ich habe,. ich bin nicht wirklich groß 1,63 es geht noch irgendwei nur habe ich das gleiche Problem bei Mänteln wie bei Hosen: Die sind mir alle zu lang.
Hosen muss ich grundsätzlich umnähen oder umschlagen und die Mäntel die ich haben mag sind mind. zehn bis zwanzig cm zu lang.....

@joy es gibt speziellen Kleber für Ledermäntel so musst du ihn nicht umnähen und kleine Löcher ins Leder machen !

geschrieben von: VampireMiyu

Hai

meinen matel hab ich etz seit ich 15 bin... hab da kein prob mit und die anderen gehts sowieso nix an wie ich rumlaufe...

mein rat an dich: tu was dir gefällt und lass dich nicht unterkriegen ^^

Miyu

geschrieben von: Blooddragon

...aber tu es auch wirklich nur weil es dir gefällt und nicht um dazu zu gehören

ich habe mir diesen Winter auhc einen Mantel gekauft, das Problem ist ich wollte mir keinen im I-net bestellen, deswegen habe ich hier in der Stadt welche gesucht, und der längste, der passable war, ging mir g'rad a mal bis unter die Knie.

@ Blooddragon
In unserem kleinen Kaff bin ich der einzige schwarze in meinem Alter die anderen sind so 17. Wenn ich dazu gehören wollte würde ich alle schwarzen Klamotten zur Altkleidersammlung geben, mir ganz tolle Baggys ( :q ) und Pullover in größe XXXXXXL kaufen und mitn Paar großmäulern durch die "Stadt" ziehen. allerdings gebe ich nicht massenweise geld aus nur um dazuzugehören das war noch nie mein Ding

Jemand meinte noch was über meine ststur und obs nicht lächerlich aussehen würde und genau das schoss mir mmer wieder durch den Kopf aber inzwischen ab ich entschieden mir einen zu kaufen wenn ich einen finde der nicht zu groß (Ich bin 1,72) ist.

geschrieben von: cosmic

Also wer sollte denn was gegen einen Mantel haben ? Ich bin jetzt 17 und trage auch schon seit ca 2Jahren meinen heiß und innig geliebten Ledermantel, der mich schon in so mancher Nacht warm gehalten hat.

Und wenn mal jemand blöde gucken sollte is das doch auch nix neues fürn Goth :D

Gruß COSMIC

@Cosmic
Ich finde es immerwieder lustig wenn die Leute so geschockt gucken !:D
Wenn sie dann so entsetzt drein schauen und an mir vorbeilaufen und ich dann noch gute Laune hab kommt von mir nur ein fieses "Buh!!!", falls ich scheiss Laune hab kommt nur ein "Noch nie nen Mensch gesehn???" oder "Igitt NORMALE Menschen ! Machs weg !....oder tot........."
hehehehe danach geht`s mir immer sehr gut !

Ledermäntel für alle !!!!!!!!!!!!

geschrieben von: Scherbenregen

Als ich diesen Thread das erste Mal las,dachte ich auch erst das die Frage dumm seie.Aber jetzt habe ich mal drüber nachgedacht.
Manche Eltern sind ja so "gemein" und verbieten einem das.Zum Bleistift (:D) finde ich Strapsen schön,aber meine Mutter würde mir die wahrscheinlich auch verbieten.Sie würde sicher denken ich seie damit eine Nutte.:rolleyes: Aber da hilft nur Älter werden.:D ;)
Wenn es dir deine Eltern verbieten kannste wahrscheinlich nichts dran ändern.Warten, da hilft nur warten...auch wenn es schwer fällt.Aber auch wenn man keinen Mantel hat heißt das net das man weniger "Gothic" ist.Habe ich mir grad so gedacht, denke ich auch manchmal.Okay, das reicht wieder mal.:D

Eure Scherbe ;) (wie ich diese Unterschrift hasse, muss mal ne neue überlegen.Schließlich bin ich nicht eure :q :D )...

geschrieben von: joy

Zitat:
Original geschrieben von Schattenschwert
"Noch nie nen Mensch gesehn???" oder "Igitt NORMALE Menschen ! Machs weg !....oder tot........."
hehehehe danach geht`s mir immer sehr gut !

ja stimmt, das mit dem Buh komtmt wirklich gut an!

Scheiß Menshcheit, vernichten, strahl FITZ!:D

@Joy Der Sympathiepegel ist eben auf 100% gestiegen !
Gell des is lustig !
Hab wiedermal nen Clown gefrühstückt !

Cu Schatti

geschrieben von: Eleonore

was zu jung für nen mantel ????!!
wie kann man denn zu jung für nen mantel sein ?!
:eek:
ich hatte mit 14 auch meinen schwarzen mantel..warum auch nicht...

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

Hallo,

ich finde nicht das man mit 14 zu jung sei.
um einen mantel zu tragen.

*schwarzeträne*

geschrieben von: Ithiliel

Sag mal was ist das für eine Frage? Mit Klamotten die einem gefallen hat doch das Alter nichts zu tun! Ich habe mir meinen ersten damals mit 12 Jahren gekauft...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker