Heartblood
Kommt er je zu mir zurück?
Verzweiflung
Am Anfang nur der Wunsch
Ihn kennen lernen zu dürfen,
Mit ihm zu reden
Dann mehr Hoffnungen
Unzufriedenheit
Unruhe im inneren
Doch er gab mir
diesen Augenblick des Glückes,
Des Lebens
Konnte er mich retten?
Es war weit mehr als mein Traum
Er zeigte mir seine Welt
Er in meinen armen
Auf seinem Motorrad
Freiheit
Unvergesslich
Dieser Moment!
Soviel liebe
Ich wusste,
nur dieses eine mal
stich im herzen
tränen
warum?
Schicksal?
Plötzlich das mechanische summen
der Geräte im Krankenhaus
Koma, vielleicht Tod
darf ihm nicht mut zusprechen
nichtmal sehen
Telepathie?
Wie lange halte ich noch durch?
Vernünftig sein, weitermachen
Hoffen
Schaffe ich nicht
Diese leere im herzen
Verzweiflung
Ich kenne das Gefühl der Bewusstlosigkeit, Geborgenheit
Angst, dass er es mag
Aus schmerzen
Nicht mehr zurück will
Kämpfe!
So lebe doch endlich wieder!!!!
geschrieben von: Namida
Ein wunderschönes Gedicht, Raise! Gerad der erste Teil kam mir sehr bekannt vor.
Was mich interessieren würde: war das bildlich gesprochen, oder wortwörtlich gesehen?
Und wenn ja, hat er/sie den Kampf wieder aufgenommen?
Alles Liebe
Nami(da)
geschrieben von: raise
vielen dank!
es ist alles wahrheit und die situation hat sich noch immer nicht verändert, ich bin verzweifelt und er liegt im koma......
geschrieben von: FallenAngel
Hi Raise!
Ich finde dein gedicht echt schön und hoffe für dich und natürlich auch ihn,dass er wieder aus dem Koma aufwacht;)
geschrieben von: El Pollo Diablo
Ich ... bin beeindruckt. Ich habe das Gedicht und die antworten Gelesen. Mit höflichem Interesse, bis ich erfuhr, daß es alles die Wahrheit ist. Ich sitze jetzt vor meinem Rechner und zittere so stark, daß ich kaum schreiben kann. Ich hoffe, dein Gedicht und mein Mitleid vermögen es, dir ein wenig Trost zu spenden.
geschrieben von: Crysania
...hmm...
ich hab jetzt ne weile nachgedacht .. und irgendwie weiß ich nicht so recht was ich nun machen soll .. wie ich anfangen soll und was überhaupt schreiben .. dein text ist ziemlich emotional .. und wenn er mehr als ein gedicht ist .. nun .. gedicht glaub ich ist sogar das verkehrte wort .. eher eine hilfe .. du hast das doch geschrieben um deine angst aufzuarbeiten .. oder täusch ich mich .. ich hab ne weile nachgedacht ob ich den beitrag echt setzten soll weil alles irgendwie so zusammenhangslos ist .. aber ich will dir ein paar sonnenstrahlen und hoffnung geben ..
hope is everything we can believe in ..
diesen satz wirds du hier im kabinett wohl schon öfter gelesen haben .. und hoffnung ist wirklich oft das einzige was uns bleibt .. ich hoffe du schaffst es .. und er auch ..
trostspendende grüße (soweit das geht)
Crysania
geschrieben von: raise
Als ich deine Antwort gelesen haben, Crysania, war ich etwas enttäuscht. Ich danke euch allen für den Trost. Doch darum geht es mir nicht nur.
Als ich von dem Unfall erfahren habe, ist für mich alles zusammengebrochen, alle Träume...einfach alles.
Es gab noch so vieles, was ich hatte sagen wollen, und erst dann ist mir richtig bewusst geworden, was es überhaupt bedeutet zu leben! Es kann einfach so schnell vorbei sein, so grausam es auch oft ist.... aber er hat es nicht so gewollt.
Ich habe meinen Kummer in einem Gedicht versteckt, ja, das Zusammenhanglose ist eine Art "Stilmittel".
Außerdem, ist nicht in jedem Gedicht ein Fünkchen Wahrheit und eigene Erfahrungen??? Nur dadurch kommt man doch zum schreiben....
Ich wollte, dass ihr darüber nachdenkt. Nicht einfach, dass es sich schön anhört, es sollte etwas dahinterstecken.
Alles Liebe
raise
geschrieben von: Crysania
hallo raise,
.. dass kommt dabei raus wenn ich mir kurz fasse .. sh** nein .. das war nicht so gemeint .. ich wollte damit nicht sagen das ich deinen text zusammenhangslos finde sondern eher meinen beitrag .. das hatte ich eigentlich gemeint ..
dein gefühl kann ich gut nachfühlen, ich kenn es nur zu gut wenn man einem menschen noch so viel sagen will .. so viel mit ihm teilen und tun will .. und er dann einfachos aus dem leben gerissen wird .. und dabei muss er noch nicht mal sterben ... er kann auch einfach wortlos verschwinden, ob gewollt oder ungewollt ..
als ich vor kurzem am grab meiner freundin stand war ich total verzweifelt, ich hätte schreien können ... so viel hätte ich ihr auch noch sagen wollen, ihr sagen wie leid mir alle streiterein tun, wie dankbar ich ihr für alles bin was wir zusammen hatten .. und ich hatte nicht mehr die möglichkeit, es war einfach zu spät ..
....
ich will mir keinesfass das recht rausnehmen dein gedicht zu beurteilen, umhimmelswillen nein .. ich war gestern auch ziemlich durch den wind, aber ich wollte etwas schreiben, dir irgendwie zeigen das ich darüber nachdenk .. war wohl ein sprichförmlicher schuss in den ofen .. tut mir leid, raise ..
ich denk du hast auf jedenfall recht, wenn du sagst in jedem gedicht steckt ein fünkchen wahrheit, und wenns nur ein fünkchen ist ..
mir hilft es bilder aus meinem kopf zu verbannen .. wenn ich meine gedanken aufschreibe .. wenn es dir auch hilft, lass uns doch daran teilhaben .. wenn du magst ..
liebe grüße
cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
geschrieben von: Black Widow
koma...
wacht er auf oder stirbt er?
quälende ungewissheit.
warten... worauf?
auf ein zeichen des kampfes um das leben?
und weiter?
der tod...
ein thema, was uns alle betrifft.
gewollt oder nicht gewollt.
hoffnung...
auf ein wiedersehen.
mehr bleibt uns nicht...
geschrieben von: Chaoslady
Raise
Es hat mich sehr beeindruckt was du geschrieben hast und auch ich denke das über all, bei jedem Text ein wenig Wahrheit mit dabei ist. So mindest weiß ich, was ich schreibe ist wahr!
...
Doch wenn alle Hoffnung verloren ist? Was dann?
Der eigene Tot rückt dann sehr nah, der Gedanke des eigenen sterbens, wirkt nicht mehr so schlimm, eher erlösend. Wieder bei dem sein, den man so sehr liebt. Die Auswege, sind oft unergründlich aber ich hoffe für euch gibt es einen.
Mein Freund starb, Autounfall, kurz davor gestritten, er war sauer, er raste, er kam ums Leben auch wenn er lange kämpfte. Du siehst ihn nicht und willst ihm doch helfen.
Du willst ihm so viel sagen, doch wenn dann was? Das du ihn liebst? Ja! JA!! Natürlich aber noch schöner ist wenn er überlebt, siegt und ihr wieder vereint seid. Ich wünsche es dir. Lass dich nicht unterkriegen und glaub, das er es schafft. Irgend wie!
Ich hatte nicht dieses Glück aber das geht hier nicht zur Sache.
Ich wünsche dir und ihm das er überlebt und gesund wird und ihr ein langes Leben zu zweit habt und niemals wieder so etwas mitmachen müsst!
Er siegt, glaube daran!
Untertänigst Chaoslady
------------------
Ich war dem Tod nahe aber er wollte mich nicht!