[Die Pille ist doof] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

Die Pille ist doof

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zora

ich finde, dass die wirkung der pille von den meisten frauen und männern total unterschätzt wird. ich werde sie auf jeden fall nie mehr nehmen, es geht auch ohne! höre so oft in meinem bekanntenkreis, dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat. ich finds supereklig, der weibliche körper wird doch so total stillgelegt. und viele wissen das noch nicht mal. in anderen ländern ist man da auch viel kritischer, ich versteh nicht, dass es in deutschland anders ist?

geschrieben von: Nachtelfchen

jede reagiert auf die pille anders... ich kenne frauen, die sie lange nahmen und nie irgendwelche nebenwirkungen hatten, andere hatten ständig probleme.
zur verhütung selbst: die pille ist auch für uns frauen die einfachste, sorgloseste methode... ich spiele seit längerem mit dem gedanken sie abzusetzen, da ich sie immerhin schon fast fünf jahre nehme, aber ich möchte jetzt noch kein kind, da studium vor dem abschluss, und möchte auch nicht ständig an gummis denken, oder angst davor haben schwanger zu werden.

geschrieben von: ancient

ich sag immer : enthaltsamkeit ist das beste verhütungsmittel...;)

geschrieben von: Nnordy

Ich nehm die Pille schon seit 12 Jahren, und hab keine Probleme damit. Mein Körper hat sich super darauf eingestellt, vorher hatte ich meine TAge immer total unregelmäßig, oft große Schmerzen usw. Durch die Pille hat sich das supergut eingespielt und bis auf ein leichtes Unterbauchziehen sind auch die Schmerzen weg. Ich kenne auch genug Leute die es mit Kalender usw. versucht haben, die meisten davon sind trotzdem schwanger geworden... Ich werde die Pille definitiv erst dann absetzen, wenn ich ein Kind will, und ich geb dem Nachtelfchen recht: Es ist auch für uns Frauen die bequemste und einfachste und v.a. auch mit die sicherste Methode, um nicht ungewollt schwanger zu werden...

geschrieben von: meian

Zitat:
Original geschrieben von Zora
[...]dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat[...]

Ja, und ich kenn auch ne Menge Frauen, die keinen Bock auf Kondome haben... :rolleyes:

geschrieben von: Iroträger

Zitat:
ich finde, dass die wirkung der pille von den meisten frauen und männern total unterschätzt wird. ich werde sie auf jeden fall nie mehr nehmen, es geht auch ohne! höre so oft in meinem bekanntenkreis, dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat. ich finds supereklig, der weibliche körper wird doch so total stillgelegt. und viele wissen das noch nicht mal. in anderen ländern ist man da auch viel kritischer, ich versteh nicht, dass es in deutschland anders ist?

pille ist schon ein supa ding :)

obwohl ich kenn auch jemand(in) da haut dsa immer nicht also die nimmt schon ihre 7te pille und kriegt nie die richtige obwohl ich eh merkwürdig finde dsa die auch wenns manchmal mit pille geht doppelt verhüten?!? naja jedem dsa seine

geschrieben von: cloudZero

Zitat:
..., dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat.

Also, vielleicht werd ich (m) jetzt ausgebuht. Aber Kondome sind wirklich scheisse! In einer dauerhaften Beziehung würd ich schon darauf verzichten wollen. Aber die Entscheidung einer Frau, die Pille abzusetzen, würd ich natürlich immer respektieren.

Es gibt ja auch noch die Spirale. Die ist auch recht sicher. Um auf Kondome verzichten zu können, wär ich übrigens auch bereit, die Pille für den Mann zu nehmen. Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;)

Zitat:
...ich finds supereklig,...

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was genau findest du supereklig, die Pille?

Aber Du hast Recht, Zora, ich finds auch nicht gut wenn Mädels die Pille bloß deswegen nehmen weil der Kerl zu faul ist, mal ein Kondom zu benutzen. Die Pille macht in festen Beziehungen schon Sinn oder auch, wenn jemand einen... äh... sehr "unsteten" Lebenswandel hat...
Und zu früh sollte man sie auch nicht nehmen, denn es ist schon nicht gerade nur gesund für den Körper, das ist richtig. Sind schließlich Hormone...
Aber es ist halt bequem, und rel. zuverlässig. Obwohl ich auch dreimal umstellen mußte, bevor ich die richtige PIlle bekommen habe (die erste machte Akne, die zweite dick, die dritte brachte meinen Kreislauf total durcheinander, die jetzige "passt")...
Auch, wenn das hoffentlich inzwischen eine Minderheit ist, gibt es noch genug Männer, die jegliche Verantwortung von sich weisen und nur ihren Spaß haben wollen, nach dem Motto "Verhütung ist Sache der Frau" - womit ich hier niemanden angreifen will, aber genau so ein Spezi ist mir auch mal untergekommen... Mistkerl...

geschrieben von: Steffken

Zitat:
Original geschrieben von cloudZero
Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;)

Also diese Aussage ist ja schon mehr als dreist, wie ich finde *gg*

Naja, was soll man sagen? Kondome find ich unschön (aber trotzdem ein Muß...grade am Anfang) und die Pille find ich okay...obwohl keiner zu laut sagen sollte, daß sie das sicherste Verhütungsmittel ist *g*

Grüße
Steffi

Zitat:
Original geschrieben von cloudZero
Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;)[...]

Wenn ich mich recht erinnere soll die Pille für den Mann (bzw. solche Stäbchen, die unter die Haut gesetzt werden) 2005 marktreif sein...

Und nebenbei bemerkt: Die Pille ist auch äußerst praktisch wenn man(n) (auch frau) ne Latexallergie hat...

geschrieben von: Dainty

Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt gespürt habe ist der, dass dauerhaftes Einnehmen der Pille schon mal die Lust auf Sex zügelt. Ne, ist wirklich wahr...:( Und wenn man eine Pause macht, muss man immer alles so kontrollieren...das zügelt meiner Meinung nach genauso. Wie mans macht, macht mans verkehrt....:D

geschrieben von: aaraen

"Supereklig" finde ich jedenfalls Kondome und zitiere frei heraus das "Kleine Arschloch":
"Ein Mann, der mit zitternden Fingern ein Kondom überstreift und dabei krampfhaft versucht die Erektion zu halten ist einer der entwürdigendsten Anblicke im erotischen Miteinander."

Die Dinger sehen widerlich aus, sie riechen übel und sind für eine Vielzahl an Techniken nicht geeignet. Ausserdem gehen Sie viel zu schnell kaputt.
Die Einzige Ausnahme Kondome zu nehmen ist, das man nen neuen Partner hat, der noch keinen HIV Test vorgelegt hat. Aber ich gaub, da würd ich es lieber ganz lassen...

Die Spirale ist nur für Frauen zu empfehlen, die schon Kinder bekommen haben, da sie zu Entzündungen und Unfruchtbarkeit führen kann, sagt zumindest meine Ärztin und die Spirale hat einen dünnen Nylondraht, an dem man sie wieder rausziehen kann und an dem Mann sich auch schnell die Eichel verletzt.

Die Pille für den Mann? Ich find es ganz beruhigend, dass es in meiner Hand liegt, zu verhüten oder auch nicht.

Nene...ich bleib bei der Pille.

geschrieben von: TheDark

hi mal ne Blöde frge von einem Mann:

Warum schmeist ihr die kerle nicht raus wenn sie kein gummi
nehmen wollen ?????

ausser ein gummi schütz ja wohl nichts vor krankheiten.

ne feste partnerschaft mal aussen vor gelassen.

geschrieben von: IndustrialOrk

ich nehme die pille nun auch seit 3 jahren und ich muss sagen bevor ich sie genommen habe hatte ich echt nur probleme. mal habe ich meine regel nur alle 3 monate bekommen dann mal wieder alle 2 wochen und mit derben krämpfen und allem zusammen. und ich hatte akne auf dem rücken
seit ich die pille nehmen ist alles super, keine schmerzen, regelmässig die regel und keiné pickel mehr *G*

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von meian
Ja, und ich kenn auch ne Menge Frauen, die keinen Bock auf Kondome haben... :rolleyes:

Oder auf Beides... :rolleyes:

geschrieben von: koumori

Ich mag Kondome nicht besonders gerne... ich finde sie so unpersönlich und es fühlt es sich für mich viel "echter" an wenn auch was rauskommt... nennt mich ruhig pervers ;)
Ich mag lieber auch mal spontan über meinen Freund herfallen können als erst ein Gummitier suchen zu müssen und ausserdem sind mir Kondome einfach zu unsicher... Kondome sind mit Sicherheit "safer", wenn man den Partner nicht so gut kennen sollte, aber in einer Beziehung sind sie einfach nur nervig.
Ich hab an der Pille nichts auszusetzen; Nebenwirkungen hab ich keine gespürt und - @ Dainty - Lust hat es bei mir noch nie verringert und falls doch tut mir der Mann, der mich ohne erleben wird schon jetzt herzlich leid.
Meine Frauenärzte halten die Pillen von heute auch für recht unbedenklich und ich finde, dass der Nutzen eindeutig die Risiken überwiegt.
Abgesehen davon: Ich als Frau kümmere mich schon lieber selber um die Verhütung, da weiss ich auf jeden Fall genau woran ich bin... immerhin bin ja ICH ja diejenige, die schwanger werden würde.

geschrieben von: bloodflower7

Also ich komme mit der Pille ziemlich gut zurecht ! Aber wenn ich sie nehmen sollte, weil mein Freund keine Kondome benutzen will, dann würd ich nein sagen ! Denn nur wegen einem Kerl Hormonpräperate einzuwerfen... nein danke !
Ich nehme sie aus medizinischen Gründen und daher find ich es ok. Seitdem ich die Pille nehme kommen meine Tage wenigstens regelmäßig und ich hab keine Probleme mehr mit starken Krämpfen oder so. Ich find sie total gut.

geschrieben von: jay

Zitat:
Original geschrieben von bloodflower7
Aber wenn ich sie nehmen sollte, weil mein Freund keine Kondome benutzen will, dann würd ich nein sagen !

Ganz sicher? Das lässt sich immer so leicht dahersagen.

geschrieben von: LaChatte

Seit mal ein Kondom geplatzt ist und ich ein, zwei Wochen lang Ängste ausgestanden habe, hass ich die Dinger und habe mir geschworen, nie wieder eins zu benutzen... Sex ist schliesslich nicht nur Penetration.

Und ich verlass mich bestimmt auch nicht auf den Mann, wenns um Verhütung geht - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - und in diesem Fall gehörts zur Selbstverantwortung der Frau, sich zu schützen, wenn sie nicht schwanger werden will.

geschrieben von: Allanon

Zitat:

Dann sag mir in eine gute Alternative für eine junge Frau/Mädchen, welche sich in einer festen Beziehung befindet.

geschrieben von: gekitsu

-------------
das Bewußtsein für die Vorgänge in meinem Körper beim Partner - fand ich wunderbar, so als Nebeneffekt. Schärft ungemein das "Zusammengehörigkeitsgefühl" und die Sensibilität des Mannes für den weiblichen Körper und alles, was dazugehört
-------------

das hat du schoen gesagt, ilo :)

wenn ich das so lese fang ich doch glatt an, dran zu denken mit meinen vorsaetzen zu brechen und meinem horoskop (;)) zu folgen.

zum thema: ich meine in einer festen partnerschaft ist das thema der verhuetung in jedem fall das problem beider - und sollte dementsprechend zu zweit geklaert werden.

im singlefall.. je nach aktivitaet des sexlebens und vereinbarkeit mit sich selbst. ich komm dank vorsaetze (no woman -> no cry) schon jahrelang ohne kondome im gepaeck aus. :)

geschrieben von: Julya

Zitat:
Original geschrieben von meian
Und nebenbei bemerkt: Die Pille ist auch äußerst praktisch wenn man(n) (auch frau) ne Latexallergie hat...

die latexallergie.... die lieblingsausrede, wenn man keine kondome benutzen möchte.... so ein schwachsinn. es gibt auch kondome ohne latex!

Da gäbe es noch die definitive Lösung - die Sterilisation - dann brauchts auch keine Pille mehr.

Aber echt, nach meinen Erfahrungen ist mir ein Kondom schlicht zu unsicher, und ausserdem umständlich zu benutzen (oder bin ich einfach so ungeschickt? Auch Übung hat aus mir keine Meisterin gemacht) und dann haben sie einen komischen Geruch und dann find ich sie einfach doof...

Schutz ja - aber nicht so.
Ist allerdings meine persönliche Sicht - wer Kondome liebt, bitte, ich hab glaub noch welche zu verschenken...

geschrieben von: koumori

@ Odessa: Das mit der Zykluskontrolle klingt schön... aber ehrlich gesagt, an sowas trau ich mich nicht ran weil ich mir da einfach nicht so ganz sicher wäre, wann denn nun was ist... ich meine, es gibt einige Vorzeichen an denen ich in meinem pillenlosen Auslandsjahr hier erkennen kann, dass sich wohl die Tage ankündigen - aber selbst diese Zeichen sind nicht immer ganz eindeutig und DIE Tage oder die Fruchtbaren Tage zu "erkennen" sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe... Ich bewundere es, wenn Du das so gut hinkriegst - aber jemand, der so verplant ist wie ich geht lieber noch mal Nummer sicher - denn sowas wichtiges wie an die Pille denken krieg ich grade noch hin ;) und damit ichs auch wirklich nicht vergesse, lass ich mich manchmal noch zusätzlich von meinem Freund daran erinnern, dass ich noch die Pille nehmen wollte - was er dann auch gewissenhaft tut.
Fand ich eigentlich für mich immer die beste Lösung.

geschrieben von: Fenella

ich finde kondome bei one-night-stands sehr wichtig oder wenn man allgemein schnell seinen partner wechselt. da das bei mir nicht vorkommt, nehm ich sie nur am anfang einer beziehung wenn ich noch nicht weiss wie es um den gesundheitszustand meines partners bestimmt ist...
aber danach finde ich sie einfach nur unpraktrisch und ich muss auch sagen, dass ich sie verdammt eklig finde. sie stinken, vorallem die mit "geschmack" die dann noch dazu diesen wunderbaren geruch überall zurücklassen. zudem muss ich aaraen zustimmen, einem mann dabei zuzusehen wie er ein kondom überstülpt ist nicht gerade anregend ; )
ich nehme seitdem ich 14 bin die pille. davor habe ich es mit meinem damaligen freund mit kondomen "versucht" und es war ein einziges desaster. ständig sind sie uns geplatzt! vielleicht sind wir auch einfach zu dämlich gewesen, ich weiss auch nicht, aber eigentlich hatte er damit auch schon erfahrung. ich nehm lieber die pille, wenn auch sehr früh, als dass ich wochenlang panik haben muss nach jedem geplatzen kondom.
meine frauenärztin meinte auch, das sei vollkommen okay, dass ich so früh die pille nehm. durch die pille ist auch meine akne komplett weggegangen und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. die regelschmerzen sind auch weniger geworden und ich teile nicht die auffassung, dass ich ein chemielabor in mir trage. es sind doch eigentlich bloss körpereigene hormone die einem künstlich zugefügt werden, oder?

eine andere frage ist, ob es okay ist mit der pille seine regel zu verschieben oder sogar für ein ganzes jahr auszulassen. war doch letztens mal ein bericht im fernsehen, dass das ja vollkommen ungefährlich sei... ich bin zwar ein absoluter fan der
pille, aber das würde ich nicht machen...

zudem muss ich noch einen aus einer talkshow zitieren: "sex mit dem kondom ist wie selbstbefriedigung mit einem gummihandschuh". den mann, den ich liebe möchte ich auch wirklich spüren und nicht irgendein latexding. ich finde auf jeden fall, dass es sich ohne kondom schöner anfühlt, persönlicher, zärtlicher.

geschrieben von: rainraven

Ich nehme die Pille, seit ich Freunde habe (es waren wenige, feste, lange Beziehungen). Wenn ich jemanden neu kennnengelernt hatte, waren Kondome natürlich Pflicht, und es hat auch keiner gesagt "find ich blöd" . Ich hab halt lieber die Pille, weil Kondome auch mal kaputtgegangen sind und dann das große Zittern begint. ich neme sie jetzt etwa seit 12 Jahren, habe inzwischen ein parmal das Präparat gewechselt, weil irgendwann Zwischenblutungen kamen. Eigentlich habe ich die ganzen Jahre auch keinerlei Nebenwirkungen gehabt, die ich SICHER der Pille zuschreiben könnte. In den letzen 2,3 Jahren habe ich 3 Kilo zugenommen, aber das kam plötzlich während meiner Krankengymnastik und ich weiß nicht, ob das an der Pille lag, denn es war keine neue.
Ich habe immerhin seitdem auch weniger Pickel, keine Regelschmerzen und eine Regel, nach der man die Uhr stellen könnte, was schon praktisch ist. Daß ich depressive Verstimmungen bekommen habe, liegt sicherlich an meiner Lebenssituation der letzen drei Jahre, denn vorher hatte ich sowas auch noch nicht so heftig.

Kondome sind mir alleine echt zu unsicher, denn ein Kind wäre das letzte, was ich haben möchte, da würde ich echt durchdrehen.

Die Spirale oder dieses Intra-Uterin-Dingens, diese hormonabgebende Minispirale, wurden mir wärmstens empfohlen, aber ich weiß nicht, ob ich einen Fremdkörper in mir haben will, den ich erst teuer zahlen muß und dann nicht mal weiß, ob ich ihn vertrage, ob er verrutscht, mich da verletzt oder meinen Partner beim Sex stören würde.

Mit der regelmäßigen Einnahme oder damit, daß es Hormone sind, habe ich kein Problem, aber ich wünschte, ich wüßte sicher, daß ich 3-4 Kilo abnehme und eine kleinere Brust bekäme, wenn ich die Pille absetze, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen. Aber so? Erst gucken und riskieren, daß ich schwanger werde? Ich weiß nicht...

Und es war schon imer meine Entscheidung, den Männern nicht die Verhütung zu überlassen, weil ich sie für unzuverlässig halte, aber es fällt mir natürlich positiv auf, wenn ein (neuer) Partner sich um solche Sachen wie Verhütung und die damit verbundenen Umstände, Probleme, Unsicherheiten etc. auch Gedanken macht und mir entgegenkommt.

T.R.

geschrieben von: Crematory

Zumal... Chemielabor: meist wird die Micropille verschrieben, schützt genauso und ist nicht so ein Hammer (je nach Verträglichkeit kann es zwar so wirken, aber was will man machen)

Ohne sie könnt ich vermutlich schon nen Kindergarten aufmachen...

Die fruchtbaren Stunden mögen wenige sein, aber Sperma kann bis zu nem Tag im weiblichen Körper überleben... und wenn dann "die Stunde der Wahrheit" kommt... Pech gehabt!

Die spirale ist auch einige Prozente unsicherer... Kupfer? Nicht in mir!

geschrieben von: Industriegirl

Industriegirl hat die Pille (Hautpille) abgesetzt ;) Ich hab sie etwa 2 Jahre genommen und bin es irgendwie leid, ständig Hormone zu schlucken. Starke Nebenwirkung hatte ich nicht, nur das Gefühl durch die Pille trockene Augen zu bekommen und besonders im Winter waren meine Hände auch extrem trocken. Postitive Nebenwirkung war, dass meine Haut super wurde und es kaum noch Regelschmerzen gab.
Gegen die Regelschmerzen hat mir meine Heilpraktikerin Schüssler-Salze empfohlen und bei mir haben sie supergut geholfen :) Fühle mich ohne Pille irgendwie viel wohler....

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

hallo,

ich hatte die pille 2 jahre lang genommen. und ich hatte glücklicherweise

keine probleme damit.

schau doch beispielsweise mal raus in die welt. es kommen immer die

nachrichten das ein neugeborenes ausgestezt worden oder mißhandelt ist.

man hört auch kindstötungen.

das darf man nicht ausser acht lassen...

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: Azurite

Sterilisation: Tja, das wär schon toll, aber das macht doch kaum einer bei Frauen, die 'noch' keine Kinder haben *seufz*
Ach, was reg ich mich eigentlich auf... Abstinenz ist ja wirklich die wirksamste Methode ^^

Azurite

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

@Azurite
Zitat:
Sterilisation: Tja, das wär schon toll, aber das macht doch kaum einer bei Frauen, die 'noch' keine Kinder haben *seufz*

ich kenn frauen die es gemacht haben.die sind aber nicht glücklich damit.den nun wünschen sie sich ein kind und können keine mehr bekommen.

wenn man so einen schritt tut sollte man ihn gut überlegen.

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: Latona

ich nehm die pille nicht! ich will meinen körper net verarschen, wobei ich auch sagen muss, dass ich dann jeden monat tierische schmerzen habe..na ja, nur frauen wissen sicher, was ich meine *g*

hmm...kondome find ich auch scheiße, ganz ehrlich...unterbricht das liebesspiel und törnt irgendwie ab...

hmm..jaja, alles net so einfach

Zitat:
ich nehm die pille nicht! (...) kondome find ich auch scheiße

und was machst du nun, Latona? bist du enthaltsam? ;) :rolleyes:

geschrieben von: Latona

geht abba nich alle was an *g*

[Edit]

ohne alles find ich ganz schön krank...
wenn man sex haben will, sollte man auch dafür sorgen, dass man nicht die quittung dafür bekommt.
und die aussage: "wieso, ich kann doch noch abtreiben." find ich ganz schön scheisse.(meiner tante haben sie nämlich ein kind in stückchen rausholen müssen, weil sie zu spät gemerkt hat, dass sie schwanger ist. würd ich nich jedem jungen mädchen empfehlen)

und wenn ma sowas macht, sollte man auch dazu stehen...

Zitat:
Original geschrieben von Julya
die latexallergie.... die lieblingsausrede, wenn man keine kondome benutzen möchte.... so ein schwachsinn. es gibt auch kondome ohne latex!

Wenn du sowas sagst, dann bedenke, dass du vielleicht einen Betroffenen ansprichst... ich finds absolut scheiße, dass ich ne Latexallergie hab... (kann auch keine Luftballons aufblasen, konnte bei nem Lungenfunktionstest kein Mundstück aus Latex verwenden, etc...)

Und wenn du mir Kondome ohne Latex (meist Silikon, oder!?) zeigst, die es auch in Übergrößen gibt, dann bin ich glücklich (denn ich wurde bisher nicht fündig) und entschuldige mich für meine "Ausrede"..., wenn dem nicht so ist, dann zieh bitte deine beleidigenden (von wegen Schwachsinn) Beschuldigungen zurück. Danke...

geschrieben von: sleepy

Da es gerade von Pillen die Rede ist: Seit neuestem soll es doch Pillen als Pflaster geben??? Die sollen weniger Nebenwirkungen haben und auch weniger schädlich sein... Kennst es schon jemand von euch oder sogar schon ausprobiert?

schläfrige grüße
sleepy

geschrieben von: Nighttimebird

Also...

Ich nehm die Pille seit fünf Jahren und komme eigentlich auch gut damit aus. Hab mir natürlich den Kopf schon zerbrochen, ob es nichts besseres gibt, aber ehrlich gesagt, ist mir noch nichts unter die Augen gekomen.
Diese Schaumzäpfchen jedenfalls, haben lediglich einen Schutz von ca. 60%...
Eine akute Latexallergie hab ich auch. Klar gibt es auch Latexfreie Gummis, aber die kosten mal so durchschnittlich 12 Euronen für 5 Stück.... und außerdem reißen die Mistdinger bei mir eigentlich immer. Abgesehn mal davon leb ich seit 3 Jahren in einer festen Beziehung und soviel Spaß machen die Lümmeltüten nun weiß Gott nicht...
Deshalb bleibt es wohl leider bei der chemischen Keule, bis es etwas gesünderes und in etwa so sicheres gibt:( .

geschrieben von: meus

Mit der Pille hab ich auch so meine kleinen Probleme. Bin mittlerweile bei der fünften oder sechsten und muß nochmals eine Andere versuchen. Hatte auch schon vieles durch; Zu leicht, Pickel, Bluthochdruck, Gewichtszunahme und die Lust auf Sex hat auch gelitten. Allerdings ist es für mich in einer Beziehung das sinnvollste, da Kondome außerst Lusthemmend sind. Es dauert eben etwas bis man die Richtige gefunden hat. Auch wenns nicht sehr gesund ist da ich rauche wie ein Schlot.
Diesen Vaginalring kann ich nicht leiden. Find ich einfach unangenehm. Ist eben ein Fremdkörper.
Bei einer kurzen Liebelei oder was für eine Nacht sind Kondome für mich aber (eigentlich) unerläßlich, da man nie weiss welche Krankheiten der Typ hat. Die Pille schützt zwar vor Schwangerschaft aber nicht vor Aids.

geschrieben von: Julya

@meian

ich sagte 'ausrede'! wenn du dir den schuh anziehst, bist du selber schuld.

geschrieben von: Fee

Nun es kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man häufig Sex hat und eine Menge Kondome verbraucht. Die sind ja nun nicht gerade billig. Und wenn man Latex nicht verträgt schon mal sowieso. Meine Mann und ich wir haben beide eine leichte Unverträglichkeit gegen Latex. Für mal so wäre es o.k., aber ständig, da vergeht es einem. Man wird richtig wund, das macht keinen Spaß.
Also nahm ich dann die Pille, aber auch damit hatte ich ziemlichen Ärger. Ich verfiel in schwere Depressionen und war äußerst reizbar während der Pause. Also Pillenwechsel - nach einer Weile mit der neuen Pille hatte ich keinen Bock mehr zu poppen - sehr effektive Verhütungsmethode, aber nicht ganz Sinn und Zweck der Einnahme.
Seit fast einem Jahr verhüten wir nun gar nicht mehr - wir wollen Nachwuchs. Das ist gar nicht so leicht. Wir schon gesagt wurde, ist man nur sehr kurze Zeit fruchtbar. Meist so ca. 12 Tage (+/- 2) nach Beginn des Zyklus (1. Tag der Regel). Sollte es dann doch irgendwann klappen (ist ja wie Lotto) und die Frage der Verhütung ist später wieder aktuell, werde ich auf jeden Fall die fruchtbaren Tage errechnen. Die Pille nehme ich nicht mehr. Das steht fest.
Sterilisation kommt ja wohl sowieso nur in Frage, wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat und gesetzeren Alters ist. Ich bin sicher die meisten Ärzte würden sich sträuben, wenn 25 Jährige oder noch jünger in die Praxis kommen, um sich sterilisieren zu lassen.

Was nun die Pille für den Mann angeht. Auch ich würde es lieber nicht dem Mann überlassen. Nicht weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich weiß, daß schon die Pille für Frauen nicht unbedingt harmlos ist, und ich meinen Mann eigentlich solche Hormonkeulen nicht zumuten möchte.

Allerdings glaube ich, dass es genug Männer gibt, die um sowas froh wären - ich hab schon mehr als genug Geschichten von Männern gehört, die sich in Bezug auf Verhütung auf die Partnerin verliessen, und dann war doch plötzlich ein Bébé unterwegs - was SIE vielleicht wollte, aber ER nicht.

Darin liegt genau der Grund, warum ich mich mehr oder weniger auf die Pille für die männlichen Wesen "freue".

Wenns schon an mir liegt, dass keine Kondome verwendet werden können, so möchte ich derjenige sein, der eventuelle Nebenwirkungen riskiert und nicht andersrum.
(Hatte immer so n verdammt schlechtes Gewissen, wenn sich meine Partnerinnen wegen mir die Pille besorgt haben -.-)

Zusätzlich hats dann den Vorteil, dass auch nach dem Sex nichts mehr passiern kann, wenn ich die Pille mal vergessen sollte oder so.
Bei der Frau ists dann doch anders, da die Spermien ja noch ne ganz schöne Lebensspanne haben, in der sie nach dem Vergessen der Pille "Schaden anrichten" können.

@Julya
Ahja, also war "so ein Schwachsinn" nur auf den Fall bezogen, dass es sich um eine Ausrede handelt!? :rolleyes:

@Mahsheed
Ich muss sagen, dass LaChatte den wunden Punkt trifft... auch darum geht es mir...
Aber das Problem ist ganz einfach, dass der Vertrauensbruch erst deutlich wird wenns zu spät ist. (und dann wartet schon der nette Araber Ali Mente :D)

geschrieben von: hagzissa13

oh je...

Fakt ist, daß die Pille das sicherste Verhütungsmittel ist, nämlich viel sicherer als Kondom, oder auch Kondom + Spermizid etc. ...

Sicher gibt es auch bei der Pille, wie bei jedem Medikament, Nebenwirkungen. Manche davon sind erwünscht, manche nicht...

Wer die Pille nicht nehmen sollte:

1.) Frauen, die Thromboserisiken aufweisen (Gerinnungsstörungen, >35y, Raucherin, Thrombosen in der engen Verwandschaft, starke Varitzenbildung etc. ...)

2.) Frauen, die an einer besonderen Form von (eigentlich harmlosen) Lebertumoren leiden.

Andere Erkrankungen, wie Epilepsie, Asthma, zu hohes Cholesterin etc. bedürfen einer Rücksprache mit dem Arzt, sind aber normal kein Hindernis, bzw. sollten regelmäßig kontrolliert werden, um Komplikationen aus zu schließen.

Die Mikropille ist mittlerweile ein sehr gut verträgliches Medikament.
Die Nebenwirkungen sind sehr gering (z.B. Gewichtsveränderungen (gelegentlich), Asthma (selten), verminderte Libido (gelegentlich) ).

( Erklärung:
in einer Packungsbeilage bedeuten die Wörter
- "häufig" : größer/gleich als 1/100
- "gelegentlich" : weniger als 1/100 aber größer/gleich 1/1000
- "selten" : weniger als 1/1000)

Demgegenüber stehen auch positive Wirkungen (neben der Hauptwirkung "Verhütung"), nämlich bei einigen Präparaten die Verminderung von Akne und eine Verminderung der Menstruationsschmerzen.

Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau. Klar, hätte ich auch nichts dagegen, wenn es endlich die Pille für den Mann gäbe aber... ich nehme die Sache doch lieber selbst in die Hand, da kann ich mir wirklich ganz sicher sein.... denn wenn er die Pille vergessen würde, wäre immer noch ich diejenige, die schwanger werden würde ;-) ...

Nein, Spaß beiseite...

ich denke, die Pille ist, richtig angewendet ein sehr gut verträgliches Medikament. Ich akzeptiere es, wenn jemand "das" seinem Körper nicht antun möchte, dies ist ja schließlich die Sache eines jeden selbst, aber wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, wünsche ich mir doch ein wenig mehr Objektivität anstatt dieser generellen Panikmache ...

Hagzissa

- per aspera ad astra -

Zitat:
ich nehme die Sache doch lieber selbst in die Hand, da kann ich mir wirklich ganz sicher sein....

Das würde ich auch gerne von mir sagen dürfen, wenn ich ein Mann wäre... wenn ein Partner, egal welcher, keine Kinder will, so soll das auch möglich sein.

Zitat:
Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau.

Ich auch, ganz eindeutig. Obwohl ich grundsätzlich allen Chemiekeulen gegenüber skeptisch eingestellt bin, die Pille ist eine tolle Sache - und ich hatte persönlich auch noch nie Probleme deswegen.

geschrieben von: Zora

[QUOTE]Original geschrieben von hagzissa13

Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau.

Das hat eine Freundin von mir auch immer gesagt. Aber ist es nicht genau umgekehrt? Wenn mans mal ganz hart sagen will, zerstört die Pille gerade unsere Selbstbestimmung, oder? Die Männer sind fein raus, müssen weder jeden Tag dran denken, noch die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, noch alle paar Monate zum Arzt rennen.
Außerdem -ich geb zu, jetzt wirds etwas krass- find ich, eine frau die die pille nimmt, ist ja gerade der vorgänge beraubt, die eine frau zur frau machen . sie hat keinen eisprung mehr, keine menstruation, ihr körper kann nicht mehr eigenständig bestimmte hormone bilden.
Dann noch ein weiterer punkt: der sex ohne pille ist langfristig gesehen einfach besser. gut, ich weiß, das kondom stört usw. , stimmt ja auch. aber wenn man die pille nicht nimmt, nimmt man sich mehr zeit fürs vorspiel, man konzentriert sich nicht so auf den akt an sich, man machts auch öfter mal ohne richtig miteinander zu schlafen,der mann lernt den körper der frau besser kennen usw usw.
Und die Frau lernt insgesamt ihren Körper kennen, ich finds total faszinierend, auf meinen körper zu hören. ich weiß immer, in welchem teil meines zyklusses ich mich gerade befinde, denn der körper gibt einem richtig schöne zeichen. so ist es auch ziemlich einfach, ohne pille zu verhüten, denn wie gesagt, man ist wirklich nur für kurze zeit fruchtbar.
ich weiß, mein text ist ziemlich provokant, aber ich denk halt so drüber.

Zitat:
? Wenn mans mal ganz hart sagen will, zerstört die Pille gerade unsere Selbstbestimmung, oder?

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich dich nun ganz schnell in die fünfziger Jahre zurückkatapultieren... und die Pille war ein wesentlicher Motor der Emanzipation, weil sie der Frau die Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit gab - was sie vorher nicht hatte... lieber einmal im Jahr zum Arzt, als jeden Monat bibbern...

Und dass die Menstruation verschwindet, ist wirklich nicht so - bei mir wurde sie etwas schwächer, das ist aber auch gerade alles.

Zitat:
der sex ohne pille ist langfristig gesehen einfach besser.

Ich fühlte mich trotz Pille noch nie gezwungen, meinen Partner in einer halben Minute abzufertigen...:rolleyes:

geschrieben von: Bird of prey

@ Zora
ich versteh irgendwie nicht so ganz warum du geschrieben hast, das die Frau ihre Menstruation nicht mehr bekommt! Ich hatte meine noch. Aber davon abgesehen finde ich die Pille auch sch...
Ich hab sie fast 10 Jahre genommen, und immer wieder sind Nebenwirkungen aufgetreten, und irgendwann hab ich gesagt, jetzt ist schluß. Ich hab mir dann die Spirale einsetzen lassen( gibts auch ohne Hormone) und seit dem ist es gut. Anfangs dachte ich, das es mit der Periode schwierigkeiten geben würde, so von wegen unregelmäßig, ist aber nicht passiert.
Ich bin auf jeden Fall für die Verhütung der Frau, denn ich verlass mich in solchen Sachen lieber auf mich und nicht auf jemand anderen,das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Kondome bin,aber doppelt gemoppelt hält besser:)

geschrieben von: rainraven

Ich verstehe auch nicht, was das heißen soll "der Mann lernt den Körper der Frau besser kennen und man nimmt sich mehr Zeit beim Sex". Bloß, weil man die Pille nimmt, heißt das doch nicht "rein, raus, danke, Maus". *wunder* . Ich denke, so Aussagen basieren auf persönlichen, aber nicht allgemeingültigen Aussagen.
Ich hatte eher verkrampften Sexualkontakt (und damit meine ich auch "Petting"), als ich noch keine Pille nahm, weil ich bei jedem Streicheln in den "Gefahrzonen" schon daran dachte, daß vielleicht Sperma hingekommen sein könnte. Und wenn man dann bei der Sache an sich die ganze Zeit versucht, zu fühlen, ob der Gummi in einem noch ganz oder vielleicht verrutscht ist, das ist auch nicht sonderlich antörnend.

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Pille. Am meisten stört mich das Pünktlich-Einnemen-Müssen, bei mir sinnigerweise um halb acht in der Früh, weil sich das mit dem Aufstehen zu Uni- und Arbeitszeiten sicher vereinbaren ließ und das die einzigen regelmäßigen Aktionen meines Tagesablaufes waren. Das heißt, da war ich sicher zuhause und die Pille bei mir. Ich hab die Zeit halt beibehalten, aber wenn man ausschlafen will, durchmacht oder keinen regelmäßigen Tagesablauf mehr hat, muß man halt dennoch um halb acht aufwachen, das nervt mich, weil ich es auch nicht dauernd umstellen will und zu dieser Zeit einfach noch am ehesten nicht vergesse.
Ich würde ja auf die Spirale umsteigen, wenn mich der Gedanke nicht so befremden würde, einen Fremdkörper in mir zu haben, der vielleicht weh tut, die Periode beeinflußt der verrutschen und mich verletzen könnte.

Das Argument "ich mute meinem Partner (dem Mann) keinen Hormonhammer wie die Pille (für den Mann) zu, wenn ich schon sehe, wie ich selbst darunter leide", finde ich etwas sehr märtyrerhaft. ER will seinen Spaß und SIE nimmt dafür alles in Kauf? Nun, wenn er dadurch mordsmäßig fett werden würde oder Brüste bekommen würde, würde ich mir das überlegen.:) Aber ich würde auch gerne weniger Fett/Gewicht an den besagten Stellen haben. Ich nehme die Pille nur, weil ich mir vertrauen kann, ich weiß, ich hab sie genommen und ich werde nicht schwanger. Ich will die Kontrolle über meinen Körper haben. Und daß meine Regel sozusagen auf die Stunde genau eintritt und mir keine großartigen Schmerzen und Probleme bereitet, ist doch auch was Positives. Soweit ich mich erinnern kann, sind auch die Pickel weniger geworden oder treten nur noch sporadisch und regelmäßig auf. Und warum ich keine große Lust auf Sex und Depressionen habe, das kann an allem Möglichen liegen, denn das war vor ein paar Jahren auch nicht so, obwohl ich seit mehr als 10 Jahren die Pille nehme, und meine Lebenssituation hat sich halt nicht gerade zum Glücklicheren/Einfacheren hin verändert, dafür kann aber auch die Pille nichts.

Es gibt halt für mich keine bessere Alternative, deswegen muß ich mich mit dieser rumschlagen. Denn "gar kein Sex" ist auch nicht das Wahre, vor allem, wenn man einen langjährigen festen Partner hat...

T.R.

@Zora: Ich glaube, es wäre mir aufgefallen, wenn ich keine Menstruation mehr hätte... Früher hatte ich sie 7 Tage lang, jetzt sind's nur noch 5, aber dafür bin ich sehr sehr dankbar, ganz ehrlich!!!!! 7 Tage bluten ist wirklich nicht der Hit, das kann ich Dir sagen!
Wie schon gesagt wurde haben viele Frauen die Pille auch als Emanzipationsmittel verstanden - warum denn auch nicht? Zum Sex gehören immer zwei, und früher durfte frau dann immer die Konsequenzen in form von vielen vielen kleinen Kindlein tragen. Tolle Sache. Ich finde es eigentlich ganz schön, Sex haben zu können, wannimmer mir danach ist :D ohne erst meinen Kalender konsultieren zu müssen und dann zu sagen: "O Schatz, sorry, heute geht nicht, bis übermorgen bin ich noch fruchtbar"... Sex ist für mich in einer festen Beziehung auch eine spontane Angelegenheit, und meine süße kleine Nichte verdanke ich genau so einem "Kalenderunfall"...

@rainraven: DAs mit dem Pünktlicheinnehmen ist aber auch nicht mehr ganz so sklavisch. Die sind da auch besser geworden, und solang Du in der 12h Frist bist ist - bei mir - noch nix passiert. Ich nehm sie eh immer erst spät - also so ca. 23.00. Da bin ich immer wach und wenn ich unterwegs bin hab ich sie halt dabei.
DIe Pille ist zweifelsohne ganz praktisch. Und wenn ich überlege, was ich meinem Körper ohnehin tagtäglich zumute, wie die Luft, das Essen etc. mit Schadstoffen belastet ist - dann ist die Pille auch noch zu verschmerzen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker