[budapest???] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

budapest???

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nanshee

löle ihr lieben...
ich habe mich gestern für eine kursstufenfahrt meiner schule nach budapest angemeldet. (eigentlich wollt ich gar nich, weil teurer spaß...aber naja) kennt sich jemand dort aus? wo kann unsereiner hingehen (auch gern in einen laden, in dem metal läuft), gibt´s günstige läden und was soll/ muss sich nanshee unbedingt angesehen haben?
wir werden wohl im mai fahren, für eine woche, also etwas zeit hätt ich dann da wohl :)...
lieb winkt und danke für tips!

geschrieben von: Steffken

Hm...also was Kneipen und Dissen betrifft, keine Ahnung, ich weiß noch nicht mal, ob die sowas da überhaupt haben *g* aber an Sehenswürdigkeiten würd ich dringend das Fischerdorf, Schloß soundso (weiß den Namen nicht mehr, ist zulange her), das Parlament und diverse Kirchen empfehlen! Klingt langweilig, isses aber gar nicht! :) Naja, sieht man nicht oft, sowas geiles, vor allem bei Nacht *g*

Ist übrigens alles direkt an der Donau, also gar nicht schwer zu finden :p ;)

Grüße
Steffi

geschrieben von: Sirius

Budapest ist eine wunderschöne und sehr interessante Stadt mit allgemein sehr guten Shoppingmöglichkeiten. In der Disko war ich dort nicht, ich kenne so ein recht nettes Kneipenviertel in der Nähe vom Moskva Ter, aber sonst... Was schlägt denn der Reiseführer vor?
Auf jeden Fall möchte ich Dich noch eindringlich warnen, immer gut auf deine Geldbörse aufzupassen, die klauen dort echt wie die Raben und die Anzahl der Überfälle (vorzugsweise auf scheinbar reiche Touristen) ist ebenfalls sehr stark angestiegen!
Ich will Dir nicht die Fahrt durch negative Geschichten verderben, aber das ist nunmal eine Schattenseite, die man nicht unbeachtet lassen sollte. Mein Kumpel wurde damals auf der Margareteninsel in diesem Freibad beklaut - so schnell konnten wir gar nicht gucken, wie die Kohle und sein Ausweis weg waren.

geschrieben von: nanshee

kann ich mir denken :(... ich weiß, dass man extrem vorsichtig sein muß, haben mir schon etliche leutz gesagt, die da waren. wir haben in budapest eine patenklasse, mit der wir wohl das meiste unternehmen sollen. vielleicht trauen die langfinger sich ja nicht so viel, wenn einheimische dabei sind...naja, egal. fest steht, dass ich mich auf die stadt freu, wannn hab ich denn in meinem leben nochmal die möglichkeit für 250 euro da hin zu kommen, für ne ganze woche? :D

aaaaalso: hin und alles angucken, weil, ihr habt mich neugierig gemacht! dankeschön und lieb winkt

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker