German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
halt n typischer canibal splatter...
Zitat:
Original geschrieben von Tom_Savini
Tja Cannibal Holocaust ,is schon relativ heftig vor allem die Tiersnuff Szenen sind dass allerletzte . Zu recht hat der Regisseur ne Strafe bekommen dafür(so hab ichs zumindest gelesn)
Aber "Men behind the sun" find ich doch um einiges heftiger, vor allem weil die Sachen ja tatsächlich so passiert sein solln (wohl auch sind :-( )
Und natürlich Guniea Pig ,der allerletzte Müll ,wirklich wers geil findet wie ne Frau zerstückelt wird sollte sich ma ernsthaft fragen "what´s wrong with me? "
In diesem Sinne "stay sick!"
Zitat:
...Eingeborenenstämme als brutal mordende Unholde darzustellen.Nur um dann unterschwellig die Botschaft zu verbreiten dass der weisse Mann ja viel böser ist usw.
Zitat:
... Er überhäuft den Zuschauer während des finalen Racheaktes der Eingeborenen nahezu im Minutentakt mit abstoßenden Gräuelszenen. Bedient zwar so den voyeuristischen Trieb des Zuschauers - den er durch die Fernsehanstalt, die ohne ein vorheriges Angucken das Filmmaterial senden möchte, noch zu kritisieren weiß -, beißt sich und seiner Möchtegern-Kritik aber sogleich ins eigene Fleisch. Für was etwas kritisieren, wenn man die selben Fehler begeht?...
Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
Das ist doch der beabsichtigte Zwiespalt, in den der Zuschauer gedrängt wird. Er schaut den Film und er muss sich die Frage stellen : " Warum schaue ich mir sowas an ? " In wohl kaum einem Splatter-Film wird der Zuschauer darauf hingewiesen, ist ja auch meist gar nicht beabsichtigt, hier jedoch schon.