[Tränen der Dunkelheit] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tränen der Dunkelheit

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Avalon

an zuviel tränen stirbt die liebe
weil sie in der dunkelheit
versinkt

jede strasse führt
nur noch ins land der tränen

in den himmel kannst du
nicht mehr sehen

würdest so gerne
die zeit zurückdrehen
am liebsten für die ewigkeit

doch die vergangenheit
löscht niemand aus

ganz tief in dir
fühlst du die spur die das leben dir
in die seele schreibt ...

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!

geschrieben von: nikita

it is all tears,
and it will be til the end of your time
(aus "It is all tears" - His Infernal Majesty)

Tränen sind für mich Symbole tiefster Gefühle, nicht nur Schmerz, Leid und Kummer.
Ich weine, wenn ich im tiefsten Inneren meiner Selbst bewegt bin.

kisses

nikita

geschrieben von: Namida

Ich denke mal Tränen sind etwas sehr sehr wichtiges. Nicht umsonst habe ich den Namen "Namida" für mich gewählt, was Japanisch ist und so viel wie "Träne" bedeutet. Nur leider kann ich schon lange nciht mehr weinen. Ich wünschte ich könnte es. Tränen können den Schmerz manchmal hinwegspülen...

Carpe Noctem
Nami(da)

Nein, Tränen sind wirklich nicht NUR Zeichen von Trauer und Schmerz...

Aber wir gebrauchen sie sehr oft, um unseren schmerzlichen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Namida, auch wenn du das weinen verlernt hast...es gibt andere Wege mit seiner Trauer, oder Traurigkeit umzugehen!

Liebe Grüsse,

Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!

Huhu,

ich finde es so schade, dass es Menschen gibt, die "verlernt" haben zu weinen, die innerlich erstarrt und wie ausgetrocknet sind. http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Da kommt dann bei mir immer der Helferdrang raus. (Ich glaub ich werd später Psychologin bzw. Psychotherapeutin http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif)
Wiso kannst du denn nicht? (Ich hatte auch mal so eine "Zeit") Wiso umhüllt dich dieser Nebel?
....

Ja, wir gebrauchen sie so oft, um unseren schmerzlicheren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, weil die meisten es immer nur so sehen:
Freude: gut
Schmerz: schlecht
Ich meine, das sind doch zwei Gegensätze, die sich untereinander aufwiegen, wo Schmerz ist, muss auch wieder Freude kommen, wo Freude ist, muss wieder Schmerz kommen.
Ich finde beide Gefühle manchmal göttlich und es wert, für beide Tränen zu vergießen.

kisses

nikita

geschrieben von: Haluter

Hallo

Tränen sind für mich auch die Möglichkeit meine Freude zu zeigen.
Oft, wenn ich Augenblicke höchster Freude und Glücklichkeit erleben darf, rinnt mir die eine oder andere Träne über ein strahlendes Gesicht.

Haluter

geschrieben von: Mac

vielleicht sind tränen zeichen für ehrlich intensives gefühl? also ich kann das jedenfalls so bestätigen....

geschrieben von: Haluter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mac:
vielleicht sind tränen zeichen für ehrlich intensives gefühl? also ich kann das jedenfalls so bestätigen....[/quote]

Es ist schön das Du noch nicht mit Tränen betrogen wurdest Mac. Leider ist an dem Lied "Tränen lügen nicht" wenig wahres.

Auch Tränen können Lügen, glaube es mir.

Haluter

hmmm wenn ich es recht bedenke ja. ich verdränge doch allzu oft schlechte erfahrungen.

Hmm, Mac, tun das nicht die meisten?? Schlechte Erfahrungen versuchen zu verdrängen...

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja nur wieviel sollte man verdrängen. man kann nicht stets und ständig mit allen schlechten erfahrungen leben ok. aber muss man sie sich nicht öfters auch in erinnerung rufen?

Mac...es hört sich vielleicht Klischee-haft an, aber seit ich vor einigen Jahren zur "Gothic-Szene" (ih, szene hört sich dumm an...) gekommen bin, habe ich gelernt mich nicht mehr vor "schlechten Gedanken" zu verschliessen.

Ich stelle mich meiner Trauer, und meinen Gefühlen, und kann seit dem besser mit ihnen umgehen. Ich war immer ein Mensch, der sehr sehr intensiv fühlt... wenn man da alles versucht zu verdrängen kommt es irgendwann doch wieder hervor...

Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man sich wirklich intensiv mit den schmerzhaften und traurigen Dingen beschäftigt, dann kann man Frieden damit schließen.

kisses

nikita

Genau Nikita, so hab ich es am eigenen Leibe erfahren....

Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sag Avalon,

welches Ereignis, welche Stimmung, trieb dich eigendlich zu diesem Gedicht?

kisses

nikita

Nikita...

Ist einige Zeit her, heute schmerzen die Narben nicht mehr, sondern erinnern mich nur noch an eine vergangene Zeit...

Ich habe früher an die wahre und einzige Liebe geglaubt...und wurde enttäuscht...

liebe Grüsse, Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nikita:
Wenn man sich wirklich intensiv mit den schmerzhaften und traurigen Dingen beschäftigt, dann kann man Frieden damit schließen.

kisses

nikita
[/quote]

wie naiv.....so jedenfalls habe ich es am eigenen leibe erfahren...

geschrieben von: Crysania

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nikita:
Wenn man sich wirklich intensiv mit den schmerzhaften und traurigen Dingen beschäftigt, dann kann man Frieden damit schließen.[/quote]

..wirklich naiv ... wirklich ...

wie mein mathematiklehrer jetzt sagen würde .. ein beispiel genügt um eine behauptung oder einen beweis zu wiederlegen ...

in diesemfall könnte ich dir x beispiele nennen ... vllt überdenkst du diesen satz nochmal ..

rabenschwarze grüße
cry

geschrieben von: Aragorn

Damit hast Du etwas sehr trauriges in schöne Worte gekleidet, mir gefällt es auf jeden Fall, schreibe weiter so fleißig.

------------------
Mit den besten Empfehlungen
Seine Durchlauchtheit
Aragorn

Crysania vielleicht ist es naiv zu glauben, man könne mit wirklich Schmerzhaften seinen Frieden schliessen indem man sich lange damit befasst. Aber es ist allemal besser sich seinen Gefühlen zu stellen, als sie zu verdrängen. Ich habe gemerkt, wenn ich etwas verdränge, kommt es früher oder später wieder ans Tageslicht und tut umso mehr weh...

Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Dieser Beitrag wurde von Avalon am 22. Juni 2001 editiert.]

Wie könnt ihr mich naiv nennen, wenn ihr nicht einmal wisst, was ich meine...

Dieses Urteil hat mich verletzt

Nikita, ich denke nicht, dass jemand dich persönlich verletzten wollte. Ich jedenfalls nicht!

Ich denke die anderen haben einfach schon andere Erfahrungen gemacht mit Schmerzhaften, und konnten eben nicht ihren Frieden damit schliessen...deshalb sind sie zu diesem "Urteil" gelangt.

Freundliche Grüsse, Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

geschrieben von: Crysania

Avalon,

können Tränen Heilung sein ... ?

Ich könnte diese Frage mit JA beantworten .. für mich sind Tränen eine Heilung ... wenn ich weine spüle ich alle Gedanken ersteinmal fort .. weit fort von mir .. dann bin ich etwas klarer und kann wieder besser denken und fühlen ..
Was aber tun wenn nicht einmal mehr die Tränen helfen das Leid zu lindern .. ?

...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Avalon:
Crysania vielleicht ist es naiv zu glauben, man könne mit wirklich Schmerzhaften seinen Frieden schliessen indem man sich lange damit befasst. Aber es ist allemal besser sich seinen Gefühlen zu stellen, als sie zu verdrängen. Ich habe gemerkt, wenn ich etwas verdränge, kommt es früher oder später wieder ans Tageslicht und tut umso mehr weh.
[/quote]

Avalon,

nun .. ich möchte vorweg einmal fragen was sind für dich wirkliche Schmerzen ? Sind wirkliche Schmerzen eine Trennung oder vllt der TOD eines Freundes ? Vielleicht ist es möglich über einige Zeit .. wenn man sich mit seinen Schmerzen "auseinander gesetz" hat die Trennung zu überwinden .. aber FRIEDEN zu finden ist wohl kaum möglich .. zumindest sehe ich dass so ... und auchso manch anderer .. denn auch wenn man GLAUBT man habe endlich seine Ruhe gefunden kann es einfach so passieren dass man von GEFÜHLEN ... überwältigt wird ... und Gefühle kann man nicht in eine Schublade zwingen auf der zu lesen ist "abgeschlossen, Friede" .. (nennen wir eine Trennung mal einen "nichtwirklichen" Schmerz (?))

Den Tod eines Menschen zu überwinden, den wirklichen Schmerz der einen in die Tiefe reißt .. der einen in so tiefe Depressionen stürzen kann .. die Betonung liegt auf kann... das wohl das beschäftigen mit diesem Schmerz kaum "dauerhafte" Heilung verspricht .. stell ich mich, um ein Beispiel zu nennen, vor das Grab meiner Urgroßmutter die vor gut 10 Jahren gestorben ist .. breche ich in Tränen aus und bin nervlich ziemlich am Ende .. glaubt mir ich hab mich lange Zeit mit diesem Schmerz auseinander gesetz ... aber er kam immer und immer wieder zurück ..

.. nicht immer ist es besser sich dem Schmerz zu stellen ... doch kann Verdrängung auch nicht die Lösung für die Ewigkeit sein ..

So frage ich .. kann es denn überhaupt eine "lösung" geben ?

Mit dem, meiner Meinung nach unwahren Satz, ... die Zeit heilt alle Wunden .. und einer Frage an Nikita möchte ich schließen ...
Nikita .. ich bezeichne nicht dich als naiv sondern diese EINE Einstellung ... wenn du mir und Mac vorwirfst wir würden nicht verstehn was du meinst .. du bitte ich dich, versuch doch es uns zu erklären .. und ich glaub dass ist nicht in ein paar Sätzen möglich ..

Mich würde es interessieren ..

eine nachdenkliche
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker