Einsamkeit ist ein ruhiger Sturm, der all unsere toten Teile zerbricht.
Jedoch treibt er unsere lebendige Wurzel tiefer in das lebendige Herz der lebendigen Erde.
geschrieben von: Avalon
Einsamkeit ist nicht schön, denn das negativ gewertet. Dennoch bin ich sehr gerne alleine, weil ich freiwillig mich dazu entschlossen habe...
Ich geniesse es mit meinen Gedanken und Gefühlen allein zu sein, denn so kann ich Ordnung in sie bringen ohne mih vor jemandem rechtfertigen zu müssen...
Liebe Grüsse, Avalon
------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!
geschrieben von: moonfaith
Einsamkeit ist manchmal sehr wichtig, wenn Glück oder positive Gefühle, die an andere gekoppelt sind, nicht erwidert werden.
Denn letztlich ist man selbst der Schlüssel zum eigenen Glück. Auch wenn das ein schwieriger Weg ist...
Mit Einsamkeit meinte ich temporäre Einsamkeit, nicht lebenslange.
Liebe Grüße, moonfaith
geschrieben von: nachtwesen
Alleine und einsam sind zwei sehr Unterschiedliche Sachen.Das alleinsein kann man steuern,die Einsamkeit kann dir jedoch aus den Händen geraten und dich zerstören.
geschrieben von: Black Widow
@ nachtwesen
genau dies wollte ich auch verdeutlichen.
alleine sein ist exemplarisch gesprochen ein ort, an dem dich keine menschenseele umgibt.
einsam sein ist jedoch ein gefühl niemanden zu haben, egal wieviel menschen dich umgeben.
von daher bevorzuge ich das alleinsein um meine gedanken diverser dinge zu ordnen, jedoch nicht das ensamsein. denn hier kann ich sie gegebenfalls niemanden mitteilen, um andere ansichten zu erfahren.