[falsch denken] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

falsch denken

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cathy

Was heißt mein Denken ist falsch und ich bin verwirrt?
Woher willst du wissen, was richtig und falsch ist?
Warum bin ich verwirrt, wenn du mich nicht verstehst?

Vielleicht bist auch du verwirrt und hast es nur noch nicht gemerkt, weil alle anderen dich in deinem Denken unterstützen.

Aber kann es nicht auch sein, dass alle anderen falsch denken, oder wir beide zusammen und der richtige Weg liegt noch meilenweit entfernt?

Was? Du weißt es auch nicht? Wie kannst du mir dann sagen, dass meine Gedanken nicht die richtigen sind?

Wenn jemanden der Text verwirrt ;-) , möchte ich es noch einmal verständlicher ausdrücken.

Kritisiert alles, eure Gedanken, euren Glauben, die Gedanken eurer Freunde und Feinde, und den Rest der Welt.
Hinterfragt alles, was euch unnormal erscheint und wenn ihr dabei zu der Erkenntnis kommen solltet, dass jemand Unrecht hat, dann fragt ihn dannach. Und wenn ihr merkt, dass auch er es euch nicht erklären kann und keine logichen Antworten hat, dann könnt ihr sagen sein Denken ist falsch.
Erschreckt aber nicht, wenn er zwar einsieht, dass sein Denken falsch ist, aber doch dabei bleibt. Das habe ich schon zu oft erlebt. Es ist zwar traurig, aber wahr.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mich kritisiert.-Nein, ganz im Gegenteil, ich unterstütze es, aber ich fördere es nicht, gleich zusagen: Dein Denken ist falsch.

geschrieben von: Ice Palace

"Dein Denken ist falsch"... es fällt einem schwer, diesen Satz zu verstehen. Denn die eigenen Gedanken und Fantasien sind wohl das persönlichste und individuellste was es gibt. Was ist falsch ? Falsch ist immer nur das, was andere Menschen für falsch halten.
Sicher, es gibt einige Dinge die grundsätzlich falsch sind, aber das hängt grösstenteils auch wiederrum nur von den ethischen Massstäben der Gesellschaft ab, in der man sich befindet.

------------------
Und die Engel waren voller Zorn, denn Gott hatte sie den Menschen untergeordnet. Da folgten die Engel dem Beispiel Luzifers und rebellierten gegen die Heerscharen des Erzengels Michael - und im Himmel ertönte zum zweiten Mal der Lärm einer gewaltigen Schlacht.

geschrieben von: Black Widow

falsch denken... damit beurteilst du bloss nach deinen ganz persönlichen sympathien und antipathien.

jeder hält etwas anderes für falsch und für richtig und für die allegemienheit sind einige extremfälle, wie zB morden und ähnliches schwer zu tolerieren, auch wenn der mörder überzeugt ist, das richtige zu seinem eigenem wohle getan zu haben.

von daher finde ich, das richtig und falsch oft zu sehr von der norm geprägt ist und das individuum somit oftmals vernachlässigt wird.

also, richtig und falsch ist relativ.

liebe grüsse, Black Widow

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker