[für ihn...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

für ihn...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: malia

traurigkeit umschnürt mein herz,
und sticht
als läge es auf dornen.
schon lange dachte ich an schmerz,
doch heute zeigt sich mir verborgen
wie schnell sich kann ein leben
doch entwinden.
und wie geblendet scheint mein wille,
sich mit dem kummer zu verbinden.
so trauer ich und kann mich nicht
zu neuer hoffnung überwinden.

es tut so weh...

geschrieben von: Avalon

Traurigkeit und Melancholie gehört zu vieler Menschen Leben. Man darf sich und sein Geist nicht vor dem verschliessen, was die Seele eines Menschen fühlen möchte!

Es ist schwierig in dem Moment, wo man das Gefühl hat es geht nicht weiter, das Leben hat keinen Sinn mehr, doch noch seinen Lebenssinn zu bewahren.

Man muss nicht nach einem Sinn am Leben suchen, denn das Leben an sich ist der Sinn!

Wenn du möchtest, höre ich dir gerne zu!
Avalon.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!

Der Sinn des Lebens ist das Leben. Aber es ist schwirig... ich kann mich nicht damit zufrieden geben nur zu sein und alles hinzunehmen.
Ich danke dir dass du mir geschrieben hast. Dieses Gedicht habe ich für einen Menschen geschrieben der mir sehr am Herzen lag. Er starb im Februar.
Seither lässt mich der gedanke an den Tod nicht mehr los. Was hat das Leben noch für einen Sinn wenn man weiß dass man Sterben MUß? Er wußte dass er Sterben muß, und er wollte es nicht. Ein Jahr hat sein aussichtsloser Kampf gedauert bis er schließlich aufgab... Ich vermisse ihn. Ich kann es einfach nicht mehr vergessen.
Jeder Gedanke an ihn schmerzt. Aber ich will ihn nicht vergessen... Es wird wahrscheinlich immer wehtun.

Mit grüßen - malia...

------------------
tränen rinnen wie feuer über meine wangen wenn ich den süßen schmerz des lebens leide...

geschrieben von: nikita

Huhu malia,

dein Gedicht finde ich sehr bewegend.
Vielleicht kann ich dir etwas vermitteln, was ich denke, über das Leben gelernt zu haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von malia:
Was hat das Leben noch für einen Sinn wenn man weiß dass man Sterben MUß? [/quote]

Nun, dass man sterben muss, ist wohl unumstoßbar.
Bei mir hatte sich einst folgender Gedanke entwickelt: "Wenn ich eh sterben muss und mir das Leben bloß so viel Leid entgegenbringt, warum soll ich dann nicht gleich sterben...?"
Doch ist es nicht so, dass wir uns mit unserer Einstellung dazu, das Leben meist selbst so leidvoll machen?
Mittlerweile finde ich es wundervoll zu leben und ich bin im Frieden mit mir selbst und allem anderen. Denn wenn man sich das Leben selbst schön macht (und das kann man), dann ist man ausgeglichener und kann auch mit solchen schweren Verlusten umgehen.

kisses to you

nikita

[Dieser Beitrag wurde von nikita am 15. Juni 2001 editiert.]

geschrieben von: Ice Palace

dieses Gefühl... totale Ohnmacht umgibt dich, der Schmerz - allein der blasseste Gedanke an das Erlebte schnürt dir gnadenlos die Kehle zu. Dann kommt die Wut, die dich blind macht und fast in den Wahnsinn treibt...
die Hoffnung erstirbt - der irrwitzige Feldzug der Resignation ist gewonnen
"Rede darüber und friss nicht alles in dich rein" sagen sie. Und du redest und redest und redest und sie nicken und trösten und bemitleiden... nicken immer wieder als ob sie verstehen. Vielleicht tun sie es auch... vielleicht.

Doch im Ende bist du auf dich allein gestellt. Eine Probe ? Ein Test, den einem das Leben stellt ? Hoffnung ? Vielleicht...

~dunkle Grüsse~
Ice Palace

------------------
Und die Engel waren voller Zorn, denn Gott hatte sie den Menschen untergeordnet. Da folgten die Engel dem Beispiel Luzifers und rebellierten gegen die Heerscharen des Erzengels Michael - und im Himmel ertönte zum zweiten Mal der Lärm einer gewaltigen Schlacht.

geschrieben von: moonfaith

Ich habe ähnliches erlebt und die Wahrheit des folgenden Satzes erfahren:
"Die Zeit ist Dein bester Freund!"
Vertraue darauf, die schmerzhaften Stiche ins Herz bei jedem Gedanken an ihn reißen Dich dann nicht mehr so runter.
Denn er wollte bestimmt nicht, daß Du Dein Leben lang leidest.

moonfaith

geschrieben von: Black Widow

ich stimme den worten von moonfaith nur zu : " Denn er wollte bestimmt nicht, dass du dein Leben lang leidest"

der tod gehört zum leben dazu. macht man sich über diese aussage gedanken, kann es einen wirklich in den wahnsinn treiben und fragen wie "hat das leben an sich keine zukunft?" kommen einen in den sinn.

nun malia, dennoch kannst du dein leben selbst in die hand nehmen und du hast die freiheit zu entscheiden : geniessen oder leiden.

gruss, Black Widow

ich danke euch für eure beiträge zu meinem gedicht. dieses geht an euch alle...

es stimmt, das leben kann so wundervoll sein. es gibt stunden in denen ich nichts lieber täte als das leben einfach so zu genießen und mich darüber zu freuen... aber es fällt mir schwer. bevor mein lieber mensch krank wurde, habe ich mir auch schon gedanken über den tod, das leid, das leben gemacht...aber durch heiterkeit und alles um mich herum wurden diese gedanken schnell wieder nebensache. jezt nachdem ich den kampf und das leid meines lieben menschen erfahren habe, zweifle ich das leben an. ich sehe nur noch halbleere gläser, falsche freunde, hassende menschen, eine furchtbare welt...
ich bin mir sicher das er nie wollte das ich traurig bin. manchmal kann ich auch fröhlich sein und dem leben verzeien das es einen pakt mit dem tod gemacht hat. aber der größte feind der kleinen freude ist das leid...und dieses vefolgt mich auf schritt und tritt.
danke das ihr euch die zeit genommen habt um mir zu schreiben!

es grüßt euch
~malia~

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker