[ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: RealmenteMorto

Ich weiß es wirklich nicht, darum verzeiht mir bitte, dass ich obwohl das die Nebelpfade sind sogar einen Titel fast schon fragend stelle...

"Es ist als ob ihr Zwei eine Seele gewesen wärt und jetzt ist ein Teil davon gestorben"... Dieser Satz, diese kurzen Worte sind jetzt seit über einem Jahr meine ständigen Wegbegleiter. Mein bester Freund, meine zweite Seele, derjenige der mit einem Blick alles von mir wußte und mir alles erzählte, ist jetzt vor über einem Jahr (18.01.03) gestorben.

Ich kann nicht sagen, dass es nach einem Jahr jetzt schon "besser" geht oder ich wieder langsam "zu leben" anfange - vielmehr könnt ich jedem der mit den salbungsvollen Sprüchen alà "jetzt ist das ganze bald schon mehr als ein Jahr her, langsam könntest du aber wirklich wieder zu einem Alltag finden" regelrecht verprügeln... Abgesehen davon, dass das unmöglich ist - einfach so einen Knopf umlegen und wieder einen auf "normal" machen, glaube ich dass ich nie wieder das Leben führen werde welches ich früher gelebt habe. Es ist jetzt ein Leben mit diesem Verlust - der mich ständig begleitet - mich aber, und das sehen die Wenigsten, nicht davon abhält mich manchmal auch über etwas einfach zu freuen...

Nun gut, die meisten Menschen in meiner näheren Umgebung sind halt vom Schlag derer die meinen ich bräuchte wieder einen Alltag - und das allein wär eigentlich schon Stoff genug hier für die Nebelpfade... Mir gehts aber um etwas anderes...

Vorgestern, war da auf einmal diese Mail in meinem Posteingang...

Hi ich bin mal wieder wie so oft auf der Hp vom Chris gewesen......
Und jedes mal aufs neue bringt es mich zum weinen.
Wie kann die Welt nur so grausam sein.... !?
Wollte dir nur mal liebe Grüße schicken...ich kann gut nachvollziehen wie
man sich da fühlt, ich befinde mich zZ in so einer Lage.

Ich war tief beeindruckt - vorallem weil sich diese Frau die Mühe gemacht hat, meine Email-Adresse rauszufinden und mir einfach nur zu schreiben, dass sie ähnlich fühlt wie ich - sogar in so einer Lage ist.. Ich hatte fast gehofft endlich jemanden getroffen zu haben, der mich "wirklich" versteht...

Wir haben dann recht lange Mails hin und her geschrieben, gestern dann auch schon über ICQ...

Und seit kurzer Zeit nagt bei mir die Ungewissheit. Ungewissheit darüber, ob diese Frau mich einfach nur anlügt. Ich hab einfach das Gefühl, dass Ihre Geschichte einfach nur ihrer Phantasie entsprungen ist.

Sie vertut sich ständig in der Anzahl der Jahre, in denen ihr Freund jetzt krank war... Am einen Tag ist er dem Sterben nahe, einen Tag später gibt es wieder Hoffnung und die Metasthasen können bekämpft werden - er bekommt eine quasi unmögliche Therapie, nämlich eine hoch dosierte (sogenannte High-Dos Zaf) Chemo UND eine Bestrahlung zur selben Zeit... Trotz ausgebreiteter Raumforderung im Hirnbereich, kann er mit ihr einfach so sprechen. Sie hat wochenlang erst gar nicht mit ihm gesprochen, dann ruft er auf einmal an - spricht gemessene 7mins mit ihr und sie hört dann auf weil "sie grad mit wem im ICQ redet"...

Mitten in diesem für mich so sensiblen Thema, fängt sie an über ihre Lieblingsnaschereien zu reden, lenkt ständig vom Thema ab um über "Persönliches" zu quatschen. Seine Eltern sind auch ganz seltsam und machen zur Zeit (haben ein totkrankes Kind zu hause!) Urlaub auf Bali und scheren sich eigentlich gar nicht um ihn..

Alles das und noch einige Dinge mehr lassen mich zweifeln, ja schon fast wieder verschließen....

Es wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein... Die Frage die ich mir jetzt stelle ist nur, wie geh ich mit diesem Menschen um? Einfach darauf ansprechen trau ich mich glaub ich nicht... Kommt ja auch irgendwie nicht gut so alà "Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du mich anlügst."... Ich hab Angst vor der Antwort um ehrlich zu sein - es kann doch nicht wahr sein, dass jemand aus Aufmerksamkeitsgier SOETWAS einfach erfindet?

Naja... *seufz*

Ich wünsch euch einen angenehmen Donnerstag...

LG

RM

geschrieben von: autumnnight

ich grüsse dich..

mein beileid.. es tut weh, einen menschen, der einem derart nahe stand zu verlieren.. ich kann dir das sehr gut nachfühlen..

Zitat:
vielmehr könnt ich jedem der mit den salbungsvollen Sprüchen alà "jetzt ist das ganze bald schon mehr als ein Jahr her, langsam könntest du aber wirklich wieder zu einem Alltag finden" regelrecht verprügeln...

sag es, wenn du es das nächste mal hörst!!
sag ihnen, dass du es nicht mehr hören kannst!!
schrei ihnen ins gesicht, dass das nicht stimmt!!

die zeit heilt alle wunden..
kann schon sein, dass das stimmt.. langsam glaube ich das auch..
aber narben werden immer bleiben..
und wie lange eine wundheilung dauert, ist personenbezogen..
ist bei jedem menschen anders..
ganz einfach: weil wir menschen sind..
keine maschinen..

Zitat:
Abgesehen davon, dass das unmöglich ist - einfach so einen Knopf umlegen und wieder einen auf "normal" machen, glaube ich dass ich nie wieder das Leben führen werde welches ich früher gelebt habe.

ja.. manchmal ereignen sich dinge, nach denen nichts mehr ist, wie es vorher war.. leider..
und du sollst gar nicht auf diesen knopf drücken und wieder einen auf normal machen..
trauer braucht zeit.. nimm dir die zeit, die sie braucht..
bzw. lass ihr die zeit, die sie braucht..

Zitat:
Es ist jetzt ein Leben mit diesem Verlust - der mich ständig begleitet - mich aber, und das sehen die Wenigsten, nicht davon abhält mich manchmal auch über etwas einfach zu freuen...

versuch, dich von diesem verlust nicht all zu sehr einzuschränken..
versuch, dich nicht unterkriegen zu lassen..

seit dem tod meiner freundin und dem meiner mami lebe ich mit einer ständigen verlustangst..

wenn mein freund alleine an ein konzert fährt, habe ich angst, dass er nicht mehr zurückkommt..
als mein dädi in den urlaub flog, hatte ich auch bei ihm wieder dieses gefühl, dass ich ihn nie mehr sehen würde..
das macht mich krank..

versuch, dass du herr deiner gefühle bist und bleibst..

und wenn du dich trotzdem über dinge freuen kannst, dann betrachte ich persönlich das als eine art zeichen.. zeichen auf dem weg der besserung.. du hast also nicht alles schöne aus deinem leben ausgeschlossen und/oder verloren..

was diese frau angeht, mit der du derzeit in kontakt stehst..

meine freundin - ich erwähnte sie etwas weiter oben - erkrankte auch an krebs..

und sie erhielt auch cortison und ene chemotherapie.. allerdings nicht gleichzeitig.. halt immer zuerst einen schub chemo und dann einen schub cortison.. dazu noch allerlei andere dinge wie anti-pils-mittel.. antibiotikum.. und und und..
von daher könnte das durchaus stimmen bei deiner 'bekannten'..

komisch finde ich allerdings auch, dass sie mit ihm telefoniert und dann unberbricht, weil sie sich noch mit jemandem auf icq unterhält.. das finde ich äusserst befremdlich..

und ich denke, du kannst sie schon auf diese ungereimtheiten ansprechen..

du musst ja nicht mit der tür ins haus platzen und sagen, dass du das gefühl hast, angelogen zu werden..

sag ihr einfach, dass es dir ein wenig komisch vorkommt, das alles..

wenn du dauernd dieses gefühl des misstrauens hast, wenn du dich mir ihr unterhältst, das bringt dir doch nichts.. und je länger es dauert, desto schlimmer könnte es werden, wenn du dann erfahren müsstest, dass sie nicht ganz ehrlich mit dir umgegangen ist..

sprich sie darauf an..

du ahnst ja nicht, was leute alles machen, um andere zu trösten!!

liebe grüsse
autumnnight

geschrieben von: Grabfrosch

Du glaubst garnicht was Leute alles erfinden um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bin auch schon diverse male auf personen dergleichen gestoßen, jedoch meistens in chats, aus denen ich mich mittlerweile zurück gezogen habe - um des lieben Friedens willen... Was menschen dazu bewegt, so zu handeln und mit "gutem gewissen" andere zu belügen, ja sogar mit ihnen zu spielen, kann ich dir leider auch nicht beantworten. vielleicht will man einfach mal testen wie es wäre jemand anderes zu sein!? sehr schade...

ich möchte ja niemandem was unterstellen, vielleicht ist sie auch einfach nur durcheinander aufgrund der probleme in ihrem umfeld, oder erfindet ein paar ungereimtheiten dazu; wer weiß das?! Ich hatte auch schon den fall, dass ich an der Glaubwürdigkeit einer chat-bekanntschaft ordentlich zu zweifeln begann, weil mir viele aussagen sehr wirr und ohne zusammenhang erschienen. ein paar tage später stellte sich herraus, dass diese bakanntschaft 1. weiblich war, was ich vorher nicht wusste und vieles deutlich werden ließ und 2. Sie aus frankreich kam und es ihr einfach nur an genügend sprachkenntnis mangelte. naja, was ich damit sagen will kannst du dir mit sicherheit denken.

Frag einfach bei sachverhalten genauer nach und zeig ihr ihre sinnfehler auf, so, als hättest du dich vielleicht vertan, sprich: stell dich ein wenig dumm, klappt öfter.

Lass dich von ihr nicht mehr verletzen, als du es für nötig empfindest. ich denke du hast momentan weiß wer andere probleme. vg!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker