[Faszination des Mensch seins] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Faszination des Mensch seins

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cagliostro

An anderen Menschen fasziniert mich weniger WAS sie tun,
sondern WIE sie es tun.........
Es ist für mich wichtig, dass ein Mensch einen eigenständigen
Charakter hat. Einen Eigensinn.
Damit meine ich nicht unbedingt einen "guten" Charakter,
weil da zu viele Überlagerungen durch Kirche, Staat
und Konvention vorliegen.

Nein, ich meine damit die Fähigkeit trotz oder wegen
des aussen stattfindenden Anpassungsdrucks
ein individuelles Einzelwesen zu sein.............

geschrieben von: Duion

die wenigsten können das

geschrieben von: Megahn

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten das wollen...

Liebe Grüße

- Megahn

man wird oft sogar verurteilt wenn man dies tut

geschrieben von: NeRO-PraeToRiaN

wenn man individualist ist (sein will), wird du dich wohl kaum daran stören das du deswegen kritisiert wirst

solange es dabei bleibt ja aber wenn man daran gehintert wird stört es mich sehr wohl

geschrieben von: Alterkelte

Also ich finde das herausfordernd und solange eine gewisse
Schmerzgrenze nicht überschritten wird, auch sehr spannend
und interessant.
Allerdings kann diese Grenze überschritten werden und
aus "konstruktivem Gegenwind", wird
grausames Mobbing............

geschrieben von: Defeater

Die Individualität wegen Mobbing oder Gehindertwerden aufgeben?...
Das ist nicht wirklich individuell.
Eine Herausforderung ist es wohl immer, doch man wächst an ihr.
Oder geht zugrunde, über lange Zeit.
Doch ist es das nicht wert, dafür zu kämpfen?
Seinen Charakter vielleicht selbst als einmalig ansehen zu können...

Grüße,
Defeater

geschrieben von: Ianus

die kunst ist es, zwischen beiden welten zu wandeln.
individualität und gesellschaft, beide bieten große vorteile, gekoppelt an große nachteile.
sich die vorteile zu schnappen, ohne all zu viele nachteile auf sich nehmen z müssen, das ist mein weg. ich bin der grenzwandler, ich bin ianus, ich habe die zwei gesichter. und bin mir selbst damit am treuesten!

geschrieben von: Montrose

Ein schöner thread. Gefällt mir. Und eines Tages erschrickst Du bei dem Gedanken, daß Du womöglich wirklich anders bist. Daß Deine ursprünglichen Pläne so nicht aufgegangen sind wie gedacht und Dich die Reise irgendwo anders hinführte... und Du wirklich anders bist. Abenteuer Leben ?!

geschrieben von: JimmyVoice

Ich finde es schlimm, das die die auf Individualisten rumhacken vergessen haben, selber ein Individium zu sein.

geschrieben von: Montrose

Ich hab's nicht ironisch gemeint.

geschrieben von: Duvessa

Die ganzen Einflüsse, manchmal schmerzt es zu sehen wie die Individualität unmöglich wird.
Zumindest die Reinheit des Charakters; wahrscheinlich ist jeder Mensch sehr empfindsam, tiefgründig und zu unglaublichem fähig. Hab gerade den Philosophie/Sexualität-Thread gelesen. Fängt es nicht schon da an ?Das natürlichste was es gibt wird zerissen und verändert. Nicht nur von denen die es verändern, jeder wird innerlich verändert, durch schwachsinniges Gedankengut das in die ganze Welt geschickt wird...
Ich gehe davon aus das "Geschmack" im Kindesalter am "reinsten" ist. Das das was wir als Kinder mögen das ist was wir WIRKLICH mögen. Als Mädchen mochte

geschrieben von: Any Body

der wahre charakter eines menschen bleibt m.E. oft im verborgenen, dennoch ist er zu erkennen.

mir sind einige schon begegnet, die versuchen, diesen durch oberflächlichkeiten, äußerungen oder handlungsweisen zu überdecken, die eigentlich nicht ihrem charakterbild entsprechen. ... leider...

geschrieben von: Duvessa

Tsts, was ist denn da mit meinem Beitrag passiert ?:(

Mach ich eben hier weiter..
Als Mädchen mochte ich ein großes blaues Seidentuch mit viel Glitzer und Schnörkel besonders gern. Man sagte mir sowas trägt man nicht, es sei unangemessen..ich trug es nicht. Als ich älter wurde verband ich das Tuch mit denen die türkische Frauen um den Kopf tragen. Ich mochte das Tuch nicht mehr als ich herausfand warum türkische Frauen diese Tücher tragen...
Zitat:
Und eines Tages erschrickst Du bei dem Gedanken, daß Du womöglich wirklich anders bist. Daß Deine ursprünglichen Pläne so nicht aufgegangen sind wie gedacht und Dich die Reise irgendwo anders hinführte... und Du wirklich anders bist. Abenteuer Leben ?!

Ich kann dir nicht folgen..Warum sollte jemand an dem Gedanken ersticken anders zu sein ?
Welche Pläne ?Welche Reise? Und anders wie WER ???
Zitat:
wenn man individualist ist (sein will), wird du dich wohl kaum daran stören das du deswegen kritisiert wirst

Individualisten sind doch nicht (nur) die die sich gern "gegen" andere stellen, die es sogar noch als anregend empfinden auf Kritik zu stoßen. Es gibt sicher einige Menschen die sich eben sehr individuell entwickeln in verschiedenster Art und Weise, die aber auf Akzeptanz hoffen. Mich stört es wenn jemand meine Individualität nicht akzeptiert, gar nicht erst versucht zu verstehen oder mich sogar verurteilt..Wir Menschen sind "Herdentiere" und für gewöhnlich auf Harmonie aus !(?)
D.

geschrieben von: Cagliostro

@Montrose

"Ein schöner thread. Gefällt mir. Und eines Tages erschrickst Du bei dem Gedanken, daß Du womöglich wirklich anders bist. Daß Deine ursprünglichen Pläne so nicht aufgegangen sind wie gedacht und Dich die Reise irgendwo anders hinführte... und Du wirklich anders bist. Abenteuer Leben ?!"

Tragen nicht wir alle dieses Risiko?

Wenn eine Reise mal woanders hingeht, auch kein Problem,
vielleicht gefällt es mir auch da, wo es mich hinverschlagen hat,
wer weiss?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker