[Komisch aber...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Komisch aber...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Patchoulia

ich dachte bis ich mich informiert habe, das gruftis, gothiks und metaler verschiedene szenen sind.

gruftis waren die mit den langen samtkleidern. sampfte wesen die sich für das mittelalter, weiße magie, natur, kräuter, kirchenähliche musik, mystik und fantasy interessieren

gothiks waren für mich, schwarz punks. leute die sich schwarze magie, satanissmus, deutsche gothik musik interessieren.

metaler waren für mich leute die schwarz gekleidet rummlaufen. harte musik hören und laut brüllen wofür sie einstehen. auch an satanissmus interessiert.

kommisch das ich euch das mitteilen will. ich frag mich bloß den ganzen tag schon, warum ich so gedacht habe und wie es dazu kam?

geschrieben von: Kat_van_Dark

Zitat:
Original geschrieben von Patchoulia
ich dachte bis ich mich informiert habe, das gruftis, gothiks und metaler verschiedene szenen sind.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du willst also sagen, dass das alles das selbe ist?! (ok, Grufties und Gothics vielleicht, aber Metaler?)

geschrieben von: darkmauser

...ich versuch jetzt mal hier mit meinem bescheidenem Wissen zur klaren Abgrenzung der Szene beizutragen, aaaalso:

1. Gruftis sind sehr alte Menschen.

2. Gothics sind die "besseren" Schwarzen, hauptsächlich mit sich und ihrem Leiden (egal welcher Art) beschäftigt, lassen einen aber gerne daran teilhaben, ob man nun will oder nicht.

3. Die Metaller streiken gerade :)

Jetzt kann es aber sein, daß einer Metaller ist (und grade streikt), und aber auch sehr alt. Somit wäre er auch Grufti.
Und vielleicht hat der aber ja auch noch ne Freundin, die auch schon ein recht hohes Alter hat, und die aber an irgendeinem Wehweh leidet, dann könnte man die als Gruftelina und aber auch als gothic (wie heisst denn die weibliche Form von Gothic überhaupt?) kategorisieren.
Wie man sieht, sind die Grenzen wohl nicht so ganz sauber gesteckt. Klingt komisch, ist aber so :)

Ich z.B. bin leider nur ein Grufti, da hilft auch die Antiaging-Creme beim Verleugnen nicht mehr.
Ich passe nicht in den Gothic-Bereich, da viel zu albern, und ich rede zwar manchmal Blech, bin aber dennoch kein Metaller.

Ist ja aber auch eigentlich egal, denn braucht man wirklich eine Schublade, um sich als Socke den Unterhosen unterordnen zu lassen?

..ach ja, was du uns eigentlich mitteilen wolltest, hab ich auch nicht begriffen.... naja das Alter halt...

geschrieben von: LittleMissScary

sampft?nee,sampft bin ich nicht.was is das überhaupt? ;)

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Patchoulia
ich frag mich bloß den ganzen tag schon, warum ich so gedacht habe und wie es dazu kam?

... das frage ich mich auch...;)

aber nix für ungut!

Ich denke, pauschalieren kann man in Subkulturen eh nicht.

Gruß von
Hagzissa

- per aspera ad astra -

@ darkmauser: *LOL*!!!
Eine sehr nette Beschreibung! Hat mir echt gefallen!

da war ich ca. 12-14 jahre wie ich so gedacht hab...
hab mich halt nur gefragt woher das bild kam...

also nach meinen damaligen beschreibungen, wäre ich heute ein cross-over der drei gruppen:D also geht eh nicht so...

mir ist es mittlerweile egal, was ich darstelle bzw. andere. ob sie sich nun als grufti, gothik, metaler, punk oder sonstwas bezeichnen, ist mir egal. ich red mit jedem und was mir nicht gfallt, ignoriere ich.

heute hab ich keine einteilungen mehr.

geschrieben von: Cable

Das ganze einzuteilen ist eh nicht mehr möglich.

Da hatte ich mal Diskussion zu Nightwish und Evanescence, was di nun mal sind ob gothic-metall, Nu-Metal, Opera-Metall, Melodic-Metall usw...

Gur bei der Szene ist das was anderes.

Aber gruftis und gothics finde ich so ziemlich das selbe, ich finde nur die Bezeichnung Gothics angehemer. Aber so richtige Gruftis, ich glaube das gibts ja nicht mehr so richtig.

Gut Metaler sind eine eigene Sache, ich habe schon von Metalern gehört, die keine Gothics mögen.

Aber einige Gothics hören auch Metal Musik, und Mittelalter, wird auch von Metaler und Gothics gerne gehört.

Mittelalter ist glaube ich so eine Zwischensache, ich merkte das sowohl Metaller als auch Gothics das mögen.

Ich mag auch alle 3 Sachen, obwohl ich vermehrt Mittelalter, uind dann Gothic-Elektro höre..

Solche eintelungen sind eh schwer, was heute alles eingeteilt wird...

:D ich glaub ich hab die erklärung für eine der szenen gefunden *lol*
http://www.stayheavy.de/menue/truea...er_metaller.htm

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker