Eigentlich weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll, weil ich nicht weiß, was hier passiert.
Aber ich weiß, daß es etwas Gutes ist...
Vor über zwei Jahren habe ich auf diese Seite gefunden. Damals hatte sie noch gut zwölftausend Member weniger. Eine unvorstellbare Anzahl an Leuten...
Ich kannte niemanden und hätte mir nicht träumen lassen, daß es tatsächlich möglich ist, hier reale und echte Freunde zu finden.
Silbergraue Buchstaben auf schwarzem Hintergrund: Nicht weniger und nicht mehr waren die Nachtwelten damals für mich.
Es gab viele Namen, die kamen und gingen, aber einige blieben und verankerten sich in meinem Gedächtnis. Kaum einer dieser Menschen weiß, wie sehr ich über dessen Worte gesessen und gegrübelt habe. Kaum einer weiß, wie sehr mich seine Worte letztendlich beeinflusst und teilweise auch weitergebracht haben.
Als ich dann im Sommer 2002 eine der heftigsten Zeiten meines Lebens hinter mich brachte, wusste ich, daß ich Freunde hatte, die mich nicht als 'verrückt' abstempelten, die auch in dieser Zeit hinter mir standen und mir durch ihre Besuche und ihren Zuspruch Kraft und Mut schenkten.
Die Nachtwelten und ihre Menschen gaben mir das Gefühl, daß ich, entgegen aller Zweifel, so wie ich war, richtig war.
Trotz aller Irrungen und Wirrungen in meinem Privatleben fand ich doch immer wieder hierher, weil mich hier Zeilen erwarteten, die mich aufmunterten, aufregten, zum Nachdenken oder zum Lachen brachten, die mich forderten oder mir einfach nur Kurzweil brachten.
Dann kam 2003 und damit das Nachtweltentreffen.
Wenn Ihr wüsstet, wieviel mir das bedeutet hat, daß es Euch so gut gefallen hat....
Ja, ich habe mein Herzblut in die Sache gesteckt und das wurde so sehr gewürdigt, daß sich aller Aufwand gelohnt hat.
In dieser Sache wurde mir für mich bewusst, daß hier wirklich viel mehr drin steckt, als bloß ein paar Schreiberlinge, die sich hier ihre Zeit vertreiben.
Silvester zeigte sich dann noch einmal, daß quasi fremde Leute Freunde sein können und das finde ich einfach einzigartig.
Aber nicht genug. In diesem virtuellen Freundeskreis, deren Raum zum Schreiben nicht besser hätte benannt werden können, wurden 'Zauberworte' geschrieben, die in ihrer Besonderheit Ihresgleichen suchen. Worte, die mich nach Tagen noch so sehr bewegen, daß ich das Bedürfnis hatte, darüber zu schreiben.
Ich bekomme 'einfach so' wahnsinnig liebe und persönliche Mails und PNs und als ob der Titel des FKs die "richtigen" Menschen angelockt hat, werden dort Dinge so voller Gefühl geschrieben, daß ich in den letzten Tagen mehr als einmal weinend vorm Rechner saß....
Auf der einen Seite ist die reale Welt, die momentan mal wieder so stark wie schon lange nicht mehr mit Hacken und Spitzen das Leben zu einem Spießrutenlauf macht und auf der anderen Seite ist diese virtuelle Welt mit ihren Nachtwelten, welche mir vor allem wirklich nachts ein Zufluchtsort sind....
Ich möchte jedem von Euch danken. Für Eure Freundschaft, für Euer Gefühl, für Eure Hilfe, für Eure Nähe, für Euer Verständnis, für die lieben Worte und für Euer gutes Herz.....
Ich bin mir sicher, daß die Richtigen wissen, daß sie gemeint sein... Und die, die denken, daß sie nicht gemeint sind, sind es erst recht...!
... und ich hoffe, das wird für immer so bleiben, liebe Julia.
geschrieben von: Sternenstaub
ja...alles gute! Und möge das nächste NW Treffen genauso gelingen...hiermit dAnke ich dir für die organisation, liebe julya! danke!
die nachtwelten...darf ich auch ein paar eindrücle niederschreiben? Wenn nicht, lösche sie wieder...
Eigentlich fand ich vor zwei Jahren hierhin. Doch irgendwie geriet das Board für mich in Vergessenheit- bis ich 2003 wiederkam...irgendwie auf der Suche nach ein wenig Kontakt...vielleicht ein wenig Zuflucht in einer sehr schweren Zeit...
Ich habe sie gefunden- und mehr als das. Ich habe Menschen gefunden, die mir unendlich wichtig sind, die mir Kraft und Halt geben und gaben..ich danke euch!
Ich fand jemanden der mich etwas gelehrt hat...dass man nicht auf knopfdruck fühlen kann...dass man sich in etwas hineinsteigert...
Ich fand die möglichkeit, meine gefühle und gedanken niederzuschreiben...auch wenn "miracle" wohl am ende nur noch nervig war...
und...eigentlich das wichtigste: ich fand jemanden, der mir gezeigt hat, dass manchmal wunderschöne dinge geschehen...wunder...
danke, liebe nachtwelten...danke
geschrieben von: Carcas999
nun,ich weiss wir kennen uns nicht julya aber dennoch kann ich zu gut nachvollziehen was du meinst.
Fast jeden Abend sitze ich mittlerweile hier und versuche vor der Welt zu fliehen und ich habe hier eine Art Ort der Zuflucht gefunden und darüber hinaus manch einen wundervollen Menschen kennengelernt, den ich mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken könnte und möchte. Menschen dir mir Halt geben und von denen ich mit Sicherheit sagen kann, ich bin ihnen nicht egal.
Und jedesmal wenn ich keinen Beitrag lesen kann oder keine Antwort auf meine PN's bekomme bin ich enttäuscht und doch voller Vorfreude. Tränen habe ich vergossen über manche kleine, weisse Zeile und ich wurde mir über die Macht der Worte bewusst, mehr als je zuvor.
Ich bin froh hierher gefunden zu haben auch wenn ich mittlerweile nichtmal mehr weiss wie ich das überhaupt geschafft habe. Und mit jedem Tag sehe ich wieviele neue sich hier anmelden und ich frage mich ob es ihnen alles so geht wir mir.
Und in gewissem Sinne bewundere ich euch, julya und einige andere, die mich nichtmal kennen...für euren Zusammenhalt und die Kraft die ihr euch gegenseitig zu geben vermögt.
Von Herzen alles Liebe euch allen...
geschrieben von: Clytie
Ach Julia... *denKloßimHalsrunterschluck*
Spätestens beim nächsten Treffen lernen wir uns auch mal kennen, bestimmt...
Mir geht´s mit dem Board ähnlich wie dir; ohne die Leute hier wär ich in den letzten Jahren mehr als einmal durchgedreht...
Clytie.
geschrieben von: Julya
Ach Ihr..... *lächel*
Ihr alle seid der Grund, warum man sich hier so wohlfühlt und die lieben Leute, die sich hier in diesen Thread verirrt haben, sind genau richtig.... Und jeder Gedanke und jedes Wort, das hierrein den Weg findet, wird auch seinen Platz finden....
Clytie, es wäre mir eine große Freude....
Carcas, nein, wir kennen uns nicht, aber wenn Dich meine Zeilen angesprochen haben, haben wir vielleicht doch einiges gemeinsam...
Sternie, .... keine Frage... ich freue mich, wenn der Thread noch weiter 'ausgeschmückt' wird...
Haevion, ich bin mir fast sicher.... zumindest wird es noch sehr lange so bleiben...
Ilo... *lächel* Ja, ich habe ihn auch schon gespeichert... im Kopf, im Herzen und auf meiner Festplatte ;)
Liebe Grüße an Euch, Ihr Nachtweltler...
~Julya~
geschrieben von: mathisschwester
Mein liebe Freundin Julia
Als ich Dirk das erste Mal besuchte (es war letztes Jahr zu Ostern, du weißt ja...) und wir nach Kassel fuhren, sagte er mir wir würden "Julya" treffen - DIE "Julya". Wie war ich doch aufgeregt und dennoch unsicher. Ob sie mich mögen wird...und was, wenn nicht? Das hatte ich Dir alles schon einmal in der Musa erzählt und es hätte fast Dein Make-up ruiniert. ich möchte Dich einfach nur ganz, ganz fest umarmen und Dir damit sagen, dass Du eine wunderbare und einmalige Freundin bist und dass ich mir keine bessere wünschen könnte. Mehr muss ich wohl nicht sagen, denn Du weißt, wie es um meine Gefühle bestellt ist.
Ich habe hier nicht nur den Mann, den ich liebe und bald heiraten werde gefunden...sondern auch eine Freundin, wie es keine zweite gibt - meine Freundin!
Sei umarmt
Nadine & Dirk
Ohje... und wieder ruinierst Du mein Make-Up.... :rolleyes:
Du bist so lieb zu mir, daß ich mich schon fast wieder als 'Betrügerin' fühle....
Aber trotzdem 'Danke', einfach nur 'Danke'....
~Julia~
geschrieben von: roddy
Auch wenn ich (noch) nicht sagen kann, hier "wahre Freunde" gefunden zu haben, bin ich sehr sehr froh, dass es die Nachtwelten gibt. Für all meine Gedanken, die mich nie loslassen würden, gab und gibt es hier Antworten. Antworten von Menschen, die das ernst nehmen, was geschrieben wird. Antworten von Menschen, für die es keine Verrückten gibt. Wenn man hier eine Frage hat, schreibt man einfach eine PN und erhält eine Antwort, meistens mit vielen lieben Worten ausgeschmückt, die man niemals von einem/r "Fremden" erwartet hätte. Dieser "Ort" ist für mich sehr oft zum Beweis geworden, dass das schöne im Menschen existiert, wann immer ich daran gezweifelt habe. Ich bin noch lange nicht dabei und habe auch noch lange nicht alles entdeckt (seit Samstag weiß ich erst, dass es die Freundeskreise überhaupt gibt - seitdem habe ich auch Hoffnung in meiner neuen Heimat doch noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen), aber auch jetzt schon sind die Nachtwelten für mich mehr geworden als nur eine Internetadresse.
Deshalb auch von mir ein riesengroßes DANKE an alle, die das hier möglich gemacht haben und weiterhin machen. Auch Danke an alle, die hier still ihre Zeilen schreiben und sich jetzt so gar nicht angesprochen fühlen - auch ihr seid gemeint! ;-)
geschrieben von: Camouflage
Zeilen über alte Zeiten, die man zwar nicht mehr wiederholen kann, aber sich gerne erinnert.
Machen die Menschen recht gerne und oft. Man hat nach dem Lesen den Eindruck gewonnen, dass es früher übersichtlicher und einzigartiger gewesen sein muss. Vielleicht hat es auch ein klein weniger persönlicher gewirkt, wenn ein Thread in den Freundeskreisen innerhalb eines Jahres geschlossen werden musste, anstelle einer Woche.
Jeder hatte seine Beweggründe, warum er unbedingt ein Mitglied in Virtopolis sein wollte. Manche waren einsam und nicht voller strotzender Energie, um eben keine virtuellen Spuren zu hinterlassen, sondern das Leben so zu meistern, wie es uns nach dem ersten Atemzug offenbart worden ist.
Kühle und Hitze gehören zu den Temperaturen, die wir an den Oberflächen unserer Haut spüren. Nässe und Trockenheit verspüren wir intensiver in den inneren Bereichen unseres Körpers. Wie aber steht es mit den Empfindungen und Gefühlen? Wo alleine werden diese von uns gefunden und verarbeitet?
Ich denke, überall, also auch in Virtopolis.
Das Nachtweltenboard schaut nach einer langen Zeit der Abwesenheit noch immer gleich aus. Manche Versuche wurden gestartet, das ganze Unternehmen nach des Members-Wünschen zu gestalten. Meist brach dann der Damm zusammen und Wellen von Ideen und Konflikten wurden über elektrische Lettern ausgetragen und mitgeteilt Ein jeder Mensch hier drinne, fand das Gehör des holy Jekura und seiner Mod.-Jünger.
Dass man ewig diesem Druck der Hingabe und auch Zuwendung an die einzelnen Seelen nicht ewig standhalten kann, äußerte sich dann immer mehr und mehr an dem Zurückzug des Herrn Jesus von Jekura.
Zig Treffen wurden abgehalten. Meist regional und stätig wachsend. Ich kann nur von den Treffen berichten, an denen ich teilgenommen habe. Sie waren wirklich real und die Menschen, die sich zwar in Buchstaben und Zahlen äußern konnten, dennoch aber in der Betätigung ihrer Mundwerkzeuge kaum geübt schienen, machten einen meist hilfesuchenden Eindruck.
Anfangs war dies für mich nicht leicht zu verstehen, aber dann fiel mir ja ein, dass man nie von sich selbst ausgehen sollte. Es war eben die Masse an Gleichem, was eben alles so zähflüssig machte. Wie dem auch sei.
Das Board und seine Member, werden immer ein Teil der Kommunikation bleiben. Junge Menschen teilen sich Erfahrungen, Meinungen und auch eigene Veränderungen, auf ihre eigene Weise mit. Der Stil und die Art des Schreibens und Kontaktes, wird immer durch andere geprüft werden. Für Menschen, wie mich, die nicht mehr zu einer Szene gehören wollen und auch sehr kritisch damit umgehen, ist es eben der Teil des Vergangenen.
Meine Art zu schreiben, zu denken und auch die Dinge auszudrücken, ist hier nicht mehr richtig. Ich habe das damals eingesehen und bin gegangen. Man selbst schaut noch hin- und wieder vorbei, bemerkt aber rasch, dass man sich soweit verändert hat, dass man das gesprochene Wort, die reale Umarmung, der Verzicht auf Nicks und Nixen, das Wagen von eigenen Entscheidungen mit deren zeitgleich eintretenden Folgen und auch der Verzicht auf Stillstand, lebenswert sind.
Ich habe einmal gesagt, dass das schwarze Volk, mit seiner Kleiderordnung, seiner Musik und seiner Manie einem Klumpen Ton ähnelt. Er hat die eine Farbe, er hat die eine Größe, er hat das eine Gewicht. Ist er gebrannt, ist er hart und unbeweglich. Zerbricht gar, wenn er fällt.
Ich will das nicht sein.
Dem Board weiterhin eine gute Zeit mit viel Weisheit.
Euer Spaziergänger.
In ungefähr zwölf Stunden fahre ich mit meinem besten Freund nach Texel.
Ich freue mich riesig darauf, denn dieses Mal bleiben wir länger dort, als bei unserem letzten Aufenthalt und dieses Mal geht es mir so viel besser, als vor ziemlich genau drei Monaten.
Ich werde wieder zu dem Leuchtturm kommen, an dem ich einen großen Schluck Leben nehmen durfte, ich werde wieder das Meer riechen und schmecken und ich werde barfuß den Sand spüren können....
....und ich werde Euch alle mitnehmen.
Wenn das hier nicht die Nachtwelten wären, sondern einfach nur irgendein Forum, würde ich nachher den PC runterfahren, den roten Kippschalter der Steckerleiste umlegen und dann morgen mit meinen Vögelchen die Wohnung verlassen, ohne einen Gedanken an das Internet zu verschwenden. Aber hinter jedem einzelnen Buchstaben steht IHR und darum nehme ich Euch alle mit.
Autumnnight in meinem Fön, Flossie in meinem Duschbad, Odessa in meiner Bauchkette, Caranaldion in meinem Vogel 'Zicke' (;)), lumiére in der Amélie-CD, Jester in meinem Vogel 'Jester', Nachtelbin in meinem Rock..... ach, eigentlich wirklich alle durch mein Nachtwelten-Tattoo.
Ich habe Euch so gerne, Ihr wunderbaren Menschen....
Ich komme in ungefähr einer Woche wieder. Ich werde an Euch denken und Euch in Gedanken an diesem herrlichen Ort teilhaben lassen.
Alles Gute und viele liebe Grüße
~Julia~
geschrieben von: gloryous
Hallo Julya!
auch wenn ich mich in letzter zeit sehr rar gemacht habe,ich bin immer bei den nachtwelten , zumindest gedanklich. ich freue mich über dass,was du schreibst.
naja, ich wollte die gelegenheit nutzen und Dir danke sagen. du warst die , die mich als nw-neuling an die hand genommen hat und mir geholfen hat hier heimlisch zu werden. zudem warst du der nötige impuls für mich zum nw-treffen zu kommen. die nw sind auch für mich ein sehr wichtiger , REALER teil meines lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte. und das nicht zuletzt wegen leuten wie dir!
du siehst alles was man macht kommt zu einem zurück. alle leben von geben und nehmen. du hast mir viel gegeben und die hoffe , ich konnte dir wenigstens etwas davon zurückgeben.
ganz ganz liebe grüße, gloryous
geschrieben von: Nathanael
Hallo Julya
Ich kenne dich zwar nicht, aber das tut hier nichts zu Sache. Als ich mir diesen Tread durchgelesen habe ist mir aufgefallen das du etwas hast das nur wenige WIRKLICH haben: FREUNDE
Ein Freund ist jemand der zu einem hält, ob in guten oder in schlechten Zeiten, jemand bei dem man Trost suchen kann. Jemand mit dem man über seine Probleme und Ängste reden kann. Einfach jemand mit dem man Spass haben kann, Ausflüge unternimmt uns soweiter.
man kann viele Leute als Freunde bezeichnen, aber man merkt erst in Zeiten in denen es einem schlecht geht, wer wirklich ein Freund ist und wer nur so tut.
Ich hoffe das du trotz der tiefen in deinem Leben noch viel höhen hast. Und vor allem wünsche ich dir das deine Freunde diese bezeichnung auch verdient haben.
Gib niemals auf, denn das Leben kann so schön sein.
Best dark wishes
Nathanael
geschrieben von: Darket
Nathanael, wie wahr, wie wahr....es ist so schön Freunde zu haben, solche Freunde.
Und Julya, ich freu mich wahnsinnig aufs WGT, wo ich einige aus diesem verrückten Haufen hier mal live kennenlernen darf, nicht zuletzt Dich :)
geschrieben von: Sternenstaub
Liebe Julya,
ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit...kehre wohlbehalten heim und bringe viele wunderbare Eindrücke mit!
Darf ich noch etwas einwerfen? Ich habe heute etwas bekommen, das mich auf ewig an die Nachtwelten und meine liebsten Menschen hier erinnern wird...und vor allem an eine, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Heute wurde mir ein kleines schwarzes Schäfchen gebracht - ich weiß gar nicht, wie ich der Person danken soll, die mir immer so geduldig zuhörte...liebe A., ich danke Dir für Dein Geschenk...es bekommt einen Ehrenplatz bei mir und ich werde immer an Dich denken...auch wenn wir uns noch nicht gesehen haben und Du im fernen Cardiff bist...
Danke den Nachtwelten, dass ich Dich meine Freundin nennen darf!
Sternchen
geschrieben von: Manley
liebe julya, auch wenn wir uns immer noch nicht persönlich kennen - sag mal, wie oft kann man sich in md eigentlich verpassen, unglaublich - ich wünsche dir eine ganz ganz erholsame und schöne zeit, viele unvergeßliche erlebnisse und seien sie noch so klein... komm gesund wieder, dann schaffen wir es vielleicht auch noch mal, uns zu treffen...
liebe sternenstaub, ich habe das wirklich gern gemacht - denn du bist ja auch immer für mich da, wenn ich ein offenes ohr brauche... und irgendwann werden auch wir es schaffen, uns mal zu treffen...
momente des rückblicks...
ich habe 2002 über einen sehr guten freund hierhergefunden, in einer zeit, in der es mir wirklich alles andere als gut ging. ich hatte gerade einen schlimmen unfall hinter mir, und ich war mit den nerven wirklich am ende, dachte daran, endgültig schluß zu machen.
doch hier fand ich unterstützung, die mich wieder hoffen ließ. viele liebe menschen sprachen mir mut zu, sagten, ich sollte nicht aufgeben, auch wenn es schwer sei. ich tat was sie sagten, und sie hatten recht. es wurde besser. die situation entspannte sich, von zeit zu zeit konnte ich hier wieder schmunzeln, auch wenn mir das in der realität noch sehr schwer fiel. ich fühlte mich ständig verfolgt, und dieses gefühl blieb noch eine weile... aber irgendwann verschwand es. aus flüchtigen bekannten wurden menschen, auf die man wartete, wurden sogar freunde... ihr wißt, wer ihr seid... s., c., a., v., c., m.... ich würde euch alle um nichts in der welt missen wollen.
inwzischen vergeht kaum ein tag, an dem ich nicht hier reinschaue. ich kann hier meine sorgen loswerden, wenn ich welche habe, ich kann genauso anderen mut zusprechen, wie es mir zu beginn zuteil wurde. wenn ich keine neuen antworten vorfinde, bin ich enttäuscht, wenn ich welche finde, freu ich mich oft wie ein kleines kind.
es ist gut, daß es diese board gibt. danke dafür allen, die daran beteiligt sind.
geschrieben von: Nnordy
*sich schüchtern zu Wort meld*
Also eigentlich... weiß ich gar nicht was ich schreiben soll... Außer, Dir ebenfalls eine schöne Zeit zu wünschen... Und Dir zu sagen, daß ich mich schon ganz ganz dolle drauf freue, Dich beim Treffen persönlich kennen zu lernen - nach dem äußerst witzigen und lehrreichen Telefonat und den lieben Mails... :) Es bestätigt mir immer wieder, daß man - wenn auch selten - in den unendlichen Weiten des Netzes auch noch Leute finden kann, die das eigene Leben unendlich bereichern. Die, wenn man sie dann auch im "realen Leben" kennenlernt, wie ein paar warme erste Sonnenstrahlen nach einem langen und kalten Winter sind... Auch, wenn sie einen vielleicht nur ein paar Schritte auf dem Lebensweg begleiten...
Ich habe mich hier, obgleich ich erst einige Monate registriert bin, schon hitzig und kontrovers mit Leuten auseinandergesetzt, deren Gesichter ich nie gesehen habe, deren Leben ich nicht kenne. Ich habe Leute kennen gelernt, die viele Dinge mit mir gemeinsam haben. UND ich habe Leute kennen gelernt, die einfach so auf mich zugekommen sind um mir einfach mal "hallo" zu sagen, um mir zu einen Thema beizupflichten, die mich um Rat gefragt haben (hallo, lumière! ;) ) - oder einfach nur "Kopf hoch". Zu letzteren gehörst Du, liebe Julia (und auch Du, meine Lieblings-Bayernzicken Ilo :D ) - und ich hoffe sehr, daß wir auf dem Nachtweltentreffen vielleicht mal eine halbe STunde Zeit haben, um zusammen ein Glas Weißwein ;) zu trinken und einfach mal all die unausgesprochenen Worte und Gedanken ins Hier und Jetzt zu übertragen - und zu sehen, was passieren kann...
Liebe Gute-Nacht-Grüße und einen schönen "Urlaub", Gruß auch an den Herrn H. ;)
Nnordy aka Angie
geschrieben von: Merlons-Licht
erst durch einen Hinweis von Julya auf der Autofahrt nach Texel bin ich nun auf diesen Beitrag gestoßen...habe ihn gelesen, viele Worte in mich aufgenommen und kann sie doch nicht alle so recht erfassen.
Letztendlich ziehe ich einfach nur den "Nutzen" aus den Dingen, die Julya oben beschreibt, Dinge die sie beschäftigen, Menschen die ihr nahe stehen, die sie zu "lieben" gelernt hat, diese lerne ich bisher zum Teil kennen: Nadine, Angie, Dirk, Thomas und Jester.
Alle fünf sind ganz tolle Menschen und ich finde es wirklich wirklich schön für Dich Julya, dass Du diese und noch viele andere Menschen getroffen hast und auch wieder treffen wirst, nicht nur virtuell auf "Nachtwelten", nicht nur in Gegenständen, die Du mit ihnen verbindest, nein...ganz real...
Dies mit zu verwirklichen, da stoße ich nun hinzu. Durch die Erfahrungen, die ich die letzten Jahre in meinem Beruf gesammelt habe ist das alles etwas einfacher geworden, die Organisation lastet nicht mehr zu 100% wie ein manchmal doch schwer wirkender Stein auf Dir. Du wirst dieses Jahr bei dem Treffen die Möglichkeit haben Dich noch MEHR um Deine "Lieben" zu kümmern, wie Du sie immer nennst...
Wir haben uns nicht auf Nachtwelten kennengelernt...nein...nur durch einen doofen Zufall in der Disco...und was daraus geworden ist siehst Du ja...eine wunderbare Freundschaft....
Ich für meinen Teil konnte auf Nachtwelten mit einem Teil meiner Therapie beginnen...mich wieder slebst zu finden...Dinge anders zu verarbeiten und endlich mal meine Gefühle zu äußern, nicht alles in mich hinein zu fressen...
In einer scheinbaren Anonymität, welche eigentlich keine ist...gerade durch die Menschen, die ich zu mögen gelernt habe...aus den Erzählungen oder aus den wenigen Begegnungen...
Ich hoffe es werden mehr...lassen wir uns überraschen...............................
"Time will tell! Sooner or later, time will tell!" (~Albert Einstein~)
Helge
@nnordy
nenn mich doch nicht Herr H. ;)
geschrieben von: pulSar
mein eiegne rückschau...
auf mehr als 3 jahre lebensentwicklung - in manchen momenten schicksalshaft bestimmt - meist aber in zyklen flankiert durch diese virtuelle ansammlung [größtenteils] echter menschen..... lass ich hier besser außen vor. mal abgesehen, dass sie nicht in die reihe passt, wäre sie viel zu lang, um lesbar zu sein...
...
<ein kleines bild am rande>
wenn die menschen (dem bild nach) himmelskörper - welten sind....
(oh ja - jeder ist eine welt für sich)...
dann ist die ganze gemeinschaft hier der kosmos...
dann sind freundeskreise ...
die kreise, die freunde ziehen...
umeinander - sich aneinander hoch...
sich oft gegenseitig aus den tiefsten löchern menschlichen seins...
dann leuchtet ein licht eines nahe kreisenden menschen manchmal
mit den richtigen worten zur richtigen zeit einem das richtige ziel...
dann strahlen sonnen und planeten und trabanten einem ein paar funkelnde
lichtstrahlen, warme, herzliche, fürsorgliche und menschliche entgegen...
und laden ein, seine bahnen dort zu ziehen...
im zentrum einer jeden konstellation - eines jeden freundes-systems - strahlt es hell... und das licht zieht die an, die oft lange bahnen und scheinbar ziellos umher ziehen..... und es gibt immer und immer neue, die hinzukommen... sich freuen und sich wohl fühlen.... immer neue, die sich wiederfinden, die nachvollziehen, die sich nicht mehr so alleine vorkommen....
geborgenheit.
menschlichkeit.
wärme.
nähe.
und vertrauen....
erfahren...
in gewissen weise aus dem absoluten nichts heraus.
aus dem luftleerem raum. zeilen, postings, pns, mails, telefonaten und treffen....
...
eine wunderbare sache....
auch eine schöne erinnerung - für mich ganz subjektiv - da ich einige male daran teilhaben durfte - und sich auch mehr als einmal dadurch für mich ein neuer horizont, eine optimistischere sicht, ein besseres gefühl ergebn hat...
es ist - wie alles - einfach eine frage der sichtweise...
der eigenen bahn, des eigenen horizontes....
und - wie immer eigentlich - der relation...
der relativen entfernung zu den anderen (im system)...
und der urzeitlich menschlichen grundregeln oder besser -eigenschaften.
unser auge kann nunmal nur das erfassen, was selbst leutet oder beleuchtet wird.
was wirklich auf dauer sehr ermüdend, und in seiner form fast schon resignierend ist, ist die sich immer wieder aufbauende erkenntnis, dass nur dann licht auf die eigene welt fällt, wenn man sich ins licht manövriert...
das vor allem im virtuellen kosmos nur dann und nur das gesehen wird, wenn aktiv darauf hingewiesen... und sei es (auch "nur") durch die 1.000.001 ste eruption hospital-reifen schicksals....
himmelskörper, deren art es nunmal nicht ist, sich in jeder ihrer bedürfnisse ader öffentlich zu machen, gibt es viele - sehr viele - sehr viele unbeachtet oder nur periphär.... da sie entweder die nähe zu den mittelpunkten der systeme scheuen - oder schlichtweg es versäumen, die korrekten bahnen einzuhalten.... warum auch immer....
nein - von abstoßen - von einem aktiven vom inneren heraus - will ich keinesfalls reden. nichts wäre zu brandmarken. nichts ist vorzuwerfen, abolut nichts!
der mensch kann nunmal keine dunkelheit sehen - er sieht nur licht. das ist sein seh-sinn... dafür kann er doch nichts!
es gibt viel mehr himmelskörper, als es zunächst den anschein hat, die einfach von system zu system treiben - oder in ihrem eigenen luftleeren raum.... warum auch immer.... [sie kein passendes finden mögen, bleibt offen].
einige systeme - vor allem die, die sehr hell strahlen, haben sogar einen eigenen planetoiden-gürtel... weit draussen... weit entfert vom hellen zentrum...
überbleibsel derer, die (nach langer reise dann am rande dieses systemes) zerbrochen sind... (und auch von denen gibt es nicht so wenige.. da draussen... ja - gewissermaßen hier - im dunkeln).
ab und an fliegt dann ein brocken aus dem stellaren trümmerfeld als fragment gleichsam in die atmosphäre einer der zentraleren welten.... und verursacht dort das schöne phänomen einer sternschnuppe.....
so ist das halt....
nur ein absurd kleiner teil des alle zeiten überdauenrden alle welten umspannenden kosmischen verfalls...
auch in diesem [kosmos] hier...
klar - er wird ja auch von menschen gemacht...
</kleinesbildamrande>
nein - ich will - um das mal klar zu sagen - niemanden angreifen, nichts ankreiden, schon gar nichts vorwerfen!!!
(wozu auch)
Es ist ja jeder selbst sein eigener narr, der zu viel licht erwartet....
es ist ja jedes himmelskörpers eigenes problem, eugene verantwortung, wo wie wann er welche bahnen zieht....
man sollte einfach nicht immer den selben fehler machen, und sich auf unscharfe weil oft viel zu weit entfernte bilder verlassen....
man sollte sich nicht immer selbst das schönste aller bilder [von einer welt, einem menschen] ausmalen, aufgrund der kleinen eisbergsspitze, die man im virtuellen sieht - die man angeblich kennt!
nicht - ohne vorher die atmosphäre zu kennen.... die geologischen aktivitäten zu kennen.... zumindest ein wenig hinter die wolkendecke geschaut zu haben...
well...
denn narren sind dann irgendwann in der selbst- oder fremd- oder gleichsam beiderseitig verschuldeten situation der kälte, in der einfach keine antworten mehr kommen auf all die fragen.... nach der distanz... der abwesenheit.. dem nichts...
und die befürchtung, dass es nun endlich an der zeit ist, einzusehen, dass der lauf der dinge, die macht der zeiten einen schon längst lichtjahre weiter geschleudert hat... weit weg von all dem, was man einst vertraut und freundschaft nannte.... diese befürchtung bekommt im meer der offenen fragen von mal zu mal immer mehr bestätigung...
aber auch eines bleibt [wohl immer gleich]...
der kleine rest-kampf der hoffnung gegen die befürchtung..
und der einfach nur menschliche schmerz, die wenigen lieb gewonnenen zu verlieren...
aber auch der ist ja bekanntlich relativ....
und kollateralschäden gibts überall...
absolut egal wer sie nun zu welchen anteilen wodurch verursacht hat...
bliebt zu hoffen, dass sie sich in grenzen halten...
kosmischen gruß
¶
geschrieben von: Nachtelbin
Zitat:Original geschrieben von Julya Nachtelbin in meinem Rock.....
Hängen da etwa immernoch lange rote Haare dran..? ;-)
Nein, ehrlich...ich hab das gerade eben erst hier entdeckt..
..und mir standen echt die Tränen in den Augen..
..es ist mir so wichtig, irgendwo "zu Hause" zu sein - hier bin ich es irgendwie. Nicht "im Board" an sich..eher geistig, bei den lieben Menschen, die ich hier kennenlernen durfte...eine emotionale Heimat..
nur ist es oft so, dass ich oft denke, meine Eindrücke sind einseitig - dass ich mich eher an "die anderen" erinnere, als sie sich an mich...allein der zitierte Satz, sowie einige andere hier in letzter Zeit, zeigt mir, dass dem nicht so ist.
Ich danke dir (und den anderen) so sehr..
nicht nur für den Satz, auch für die Zeit, die zu diesem Satz geführt hat.
(hach ja, worte sind so oft viel zu wenig...vor allem, wenn man vorm Rechner, ganz weit weg sitzt, und nur sie zur Verfügung hat, um dem anderen ein Gefühl darzustellen.)
Liebe, nachdenkliche Grüße,
Sarah
Ich habe Eure Worte jetzt lange auf mich wirken lassen, habe sie mehrmals gelesen und bin immer noch ganz gerührt und auch in dem bestätigt, was ich über 'meine Lieben' hier denke...
Ich freue mich so über Euch, Ihr seid wirklich so liebe Menschen.
Elbin, ich habe auch immer das Gefühl, als würde ich mich an bestimmte Menschen und ihre Eigenheiten erinnern und umgekehrt ist das nicht so.
Bei mir ist es oft so, daß ich mich lange nicht melde, manchmal auch monatelang nicht, aber ich vergesse niemanden. Ich denke sehr oft an viele Menschen, die mir wichtig sind und mit denen ich schöne Zeiten verbracht habe. Sei es nun real, oder auch in unseren virtuellen Freundeskreisen.
Angie, wir werden uns kennenlernen... ganz bald und ich freu mich drauf! :)
Du bist mir ja auch aufgefallen, Du bist rausgestochen aus den zigtausend Membern und ich habe Dir dieses einfach so geschrieben. Und auch, wenn wir vielleicht nicht regelmäßigen Kontakt haben, weiß ich, daß Du eine Person bist, die ich sehr gerne real kennenlernen mag.
Manley, wenn ich das nächste Mal in MD bin, werde ich das vorher kundtun und dann sehen wir uns auch endlich mal! ;)
Nathanael, danke auch Dir für Deine Worte....
Ja, ich bin so froh, daß ich einen echten und realen Freund wie Helge habe und ich bin auch so froh um diese virtuellen echten Personen hier....
Wie ich schon einmal an anderer Stelle schrieb, finden sich 'die richtigen' Leute sogar auf solch einem großen Board wie diesem zusammen und bleiben dies auch...
Liebe Ilo, natürlich war die Bauchkette mit Bedacht... oder nein.. eher mit Bauchgefühl gewählt *lächel*
gloryous, es ist schön, zu schön, daß ich solch eine 'Rolle' für Dich haben durfte... Ich freue mich, da etwas Gutes hinter all dem hier steckt. :)
Und Flossie, der schwarze Fleck wurde hoffentlich durch was richtig Schwarzes ausgefüllt. ;)
Die Zeit auf der Insel hatte ich keinen Internetzugang und ich habe das auch nicht vermisst, aber Euch irgendwie schon und es war schön, daß ich mit ein paar von Euch per Sms Kontakt gehalten habe, auch, wenn meine Telefonrechnung das gar nicht gut finden wird... :rolleyes:
Ich schicke Euch allen einen ganz herzlichen Gruß und eine -leider nur virtuelle- Umarmung...
~Julia~
geschrieben von: DBT
Und selbst diese "nur virtuelle" Umarmung, is schon was ganz besonderes und von viel Wert...