In Anlehnung an den Diäten-Thread, möcht ich doch mal fragen wer das Rauchen aufgeben möchte?
Ich hab mir fest vorgenommen dem Nikotin nach nun doch schon fast 7 Jahren abzuschwören.
Heute abend will ich meine letzte Zigarette rauchen - der Rest wandert gnadenlos in den Müll - schliesst sich wer an?
geschrieben von: Silberträne
ich sollte wirklich... aber ich kann nicht!! nachdem ich schon dem Alkohol abgeschworen habe kann ich nicht auch noch aufhören zu rauchen! °-° ich kann es mir kaum vorstellen ohne zogarette morgens aufzustehen!
geschrieben von: jay
Da bin ich dabei!
Hab vor knapp nem Monat ne Independence "Zigarre" geraucht, um mal wieder ein bißchen den Tabakgeschmack in den Mund zu bekommen, nachdem gute Zigarren net ganz billig sind, hab ich ne Weile drauf verzichtet.
Das Ding hat so abscheulich geschmeckt!
Seitdem nix mehr in der Richtung angefasst.
P.S. Seitdem auch keine Zigaretten mehr.
geschrieben von: nekromantica
Hui das ging ja schnell.
@Silberträne - ich kann Dir nur das Buch ""endlich Nichtraucher" von Allen Carr empfehlen, vielleicht hast Du ja schonmal davon gehört? Da wird auch auf die Problematik der "Lieblingszigaretten" am Morgen oder nach dem Essen eingegangen.
@Jay - na herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du es ja schon hinter Dir. Denk immer dran das Zigaretten auch nicht besser schmecken als Zigarren, man verschliesst sich nur total vor dem Geschmack:( Also weiter so;)
geschrieben von: Silberträne
doch zigaretten schmecken echt ist das problem! *ganz leckere hat mit leichtem vanille aroma* *yummy* und mit spitze rauichen sieht dann noch dazu stylish aus! Und der Nikotinflash am morgen würde mir arg fehlen............. es ist einfach noch nicht die4 richtige zeit zum aufhören fürchte ich ^^
Obwohl... heute habe ich nicht eine zogarette geraucht, aus dem einfachen grund dass mir zu schlecht war. :( ne krankheit ist immer gut um mit dem rauchen aufhören anzufangen!
Hm, seit ich mich beim "auspusten" auf den Geschmack konzentriere kann ich eigentlich nicht mehr sagen das es schmeckt. Das der Nikotinschub erstmal fehlt ist klar, aber das soll sich nach ein paar Tagen geben und wenn Du heute ohne ausgekommen bist, warum dann nicht auch morgen?
Ich bin dabei...bzw. ich hab schon vor knapp zwei Wochen aufgehört :D
Und hab bisher jeder Versuchung wiederstanden!
Rauche nun schon seit..hm...joah knapp zwei Jahren...manchmal waren das eine Schachtel am Tag damals...aber jetzt nimmer und das Geld wandert brav in die Urlaubskasse...*gg*
geschrieben von: Bürgermeister
Gruß an alle werdenden Nichtraucher:)
Ich hab vor drei Jahren das Rauchen aufgegeben. Und mir gehts seitdem besser. Obendrein spart man ne Menge Geld.
So, hiermit verkünde ich feierlich meine letzte Zigarette ausgedrückt zu haben!
Das Geld ist übrigens schon fest in die Raten für mein neues Auto eingeplant. Gut zu wissen das der Aschenbecher nie eingeweiht wird:)
geschrieben von: lost_soul_666
mhh... ich sollte wohl auch besser, wenn ich bedenke das sich mein körüer erst in 10 jahren von dem mist erhollt... aber ich kann net oder will net??? ich weiss ja auch net, besser wärs schon oder??? HILFE!!!!!!!
Man glaubt garnciht, wie massiv man sich vergiftet, bis man aufgehört hat. Also schmeißt den Mist in die Tonne.
(nach weniger als einem Tag ist man die körperliche Sucht los, der Rest hängt nur vom Kopf ab)
Viel Erfolg!
geschrieben von: Sirius
Letztens besuchte ich einen Kumpel und dessen Frau, die beide zum 01.01.04 mit dem Rauchen aufgehört hatten, weil sie schwanger ist. Beide halten bis jetzt tapfer durch und ich denke mal, sie schaffen es. Sie waren beide seit über 10 Jahren Raucher, haben täglich etwa eine Schachtel in die Luft gepustet - aus purer Langeweile, wie sie sich jetzt selbst eingestanden haben. Ich fand das sehr beeindruckend und es beweißt wieder mal: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Viel Glück und Durchhaltevermögen für alle, die diesen Schritt wagen :)
geschrieben von: Bloodrayne
@ lost Soul
ich denke mal das es in unserem Job relativ unwahrscheinlich ist das man mit dem Rauchen auhört wenn man/frau einmal damit angefangen hat.An meinen freien Tagen rauche ich gar nicht oder nur zwei Kippen,aber wenn ich wieder arbeite,weißt ja da rauchste ich wieder mehr!Und irgendwie hast du Nach dem Streß manchmal richtige Gelüste eine zu rauchen!also so hart das jetzt klingt,schlag es Dir aus dem Kopf,wird eh nix!
DG Bloodrayne
geschrieben von: AlleineidNacht
Also ich hab 6 jahre geraucht und am 19. Januar 2003 meine letzte geraucht *mirselberaufschulterklopf*
geschrieben von: Bürgermeister
Hab in heute.de gelesen, das Kippen um 55 Cent teurer werden, da die Zigarettenindustrie "Nachholbedarf" sieht. Na wenn das kein Anreiz ist mit dem Rauchen aufzuhören.