[Wanderer gesucht!!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wanderer gesucht!!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: kauz

Ääähm,

gibt es hir Leute die gerne Bergwandern?

War bisher immer nur mit meinen Eltern unterwegs hab aber nicht vor das weiter zu machen will es aber auch nicht aufgeben. Also gibt es hier Bergwanderer mit denen man sich austauschen und gegebenenfals sich auch mal auf den Weg machen kann?

gruss kauz

geschrieben von: =IK=Waylander

tja eigentlich wäre ich so einer - doch liegt da doch ein gewisser abstand dazwischen

geschrieben von: MENTAL

grüße!
also ich bin schon seit knapp 3 jahren wandersmanne, jedoch nicht in bergen sondern in wäldern :p

geschrieben von: scorched

gibt es - hier ist noch einer!
Bislang zwar nur als organisierter Pauschaltouristmit Gruppen, aber ich liebe es. Klettern habe ich noch nicht probiert, aber grundsätzlich mach ich alles mit, wo man nicht permanent die Hände zum Festhalten braucht.

scorched, der gerade mal von Urlaub träumt

geschrieben von: Menedemos

Wandern gehe ich sehr gerne, bloß Klettersteige oder dergleichen mag ich nicht (habe nämlich ein wenig Höhenangst :rolleyes: ).

geschrieben von: Sirius

Ich Ich Ich :D

Wenn ich einmal loslaufe, halte ich so schnell nicht mehr an :)

Ich bin ein absoluter Berg-Fan! Leider sind die Teile hier in Berlin ziemlich rar gesäht ;)
Als ich noch in Bayern wohnte, hatte ich die Berge praktisch vor der Haustür und bin sowohl zu Fuß, als auch mit dem MTB so ziemlich alles hoch und runter, was ohne Hilfsmittel machbar ist.

Naja, Bayern ist ja jetzt etwas weit weg für nen Tagesausflug und einen Urlaub "da unten" kann ich mir finanziell momentan nicht nicht leisten (letztes Jahr ne Woche Bayrischer Wald, dann war aber auch Ebbe in der Kasse) :(
Aber es gibt auch massenhaft schöne Wanderwege in Sachsen und Thüringen, wo man schick Stundenlang durch den Wald marschieren kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen.

@kauz:
Wo warst Du denn schon zum herumwandern?

@=IK=Waylander
meinst du ich würde hier imabsolut platten Rheinland rumlaufen, hier landest du doch nach ner halbenstunde in der nächsten Stadt oder Dorf:mad:

@MENTAL

zum einen Bärge und Wälder schließen sich nicht aus und Wälder gibt es bei mir nicht wirklich d.h. wenn dann muss ich irgend wo in die Berge:)

@Menedemos&scorched

für Bergsteigen oder -klettern bin ich auch nicht so zu haben. Die Touren die ich bisher gemacht habe waren vom grad der anstrenung eigentlich genau richtig, da brauch ich sowas nicht;)

@Sirius

Ich war *überleg* etwa siben mal im Bayrischer Wald, im Zwiseler Winkel. da ist es einfach hrrlich!!! Ich glaub ich kenne mitlerweile alle Wege die auf den Falkenstein führen (wenn der dier was sagt) ansonsten bin ich schon mal bei Verwandten im Sauerland, das sind dan allerdings nur etwa zweistündige Familienspaziergänge:D Und dann waren da noch Urlaube im Harz ocer in der Eifel allerding führten dann doch wieder alle Wege in den Bayrischen Wald:D

gruss kauz

geschrieben von: nikolaj

hi zusammen...

ich schliesse mich euch auch mal an und sage, ich gehe auch gerne wandern...
früher öfters mit der familie, jetzt meist alleine oder so... ich bin einfach gerne draussen in der natur, seien es nun wälder oder berge... man kann einfach mal abschalten und den alltag vergessen... (was leider im moment sehr schlecht geht weil ich so viel zu tun hab) jetzt würde ich gerne grad weg... *träum*
berge habe ich eigentlich fast vor der haustüre... hier in der schweiz. :)

grüsse
sandra

Das ist ja schön, so viele Wanderer und Naturfreunde. Also früher bin ich immer mit meinen Eltern in die Alpen gefahren, später habe ich dann meistens nur (verlängerte) Wanderwochenenden gemacht. Letztes Jahr war ich z.B. mit zwei mehr oder weniger ;) schwarzen Gestalten in der Rhön wandern. Es war wunderschön. Ansonsten wandere ich gerne in der näheren Umgebung von mir (hautpsächlich Fränkische Schweiz). Im Bayerwald war ich noch nie so richtig, interessiert mich aber schon seit langem. Vielleicht geht ja mal was zusammen.

@MENEDENOS

den Bayrischen Wald kann ich dir nur empfehlen, nur der Arber ist nicht so empfehlenswert, da ist einfach zu viel los, wenn di e ganzen Fußfaulen mit der Bahn da hoch fahren.
Sind mehr oder weniger schwarze Gestalten ein Kriterium für dich?

gruss kauz

Zitat:
Original geschrieben von kauz
@MENEDENOS

den Bayrischen Wald kann ich dir nur empfehlen, nur der Arber ist nicht so empfehlenswert, da ist einfach zu viel los, wenn di e ganzen Fußfaulen mit der Bahn da hoch fahren.
Sind mehr oder weniger schwarze Gestalten ein Kriterium für dich?

gruss kauz

Nichts gegen schwarze Gestalten, aber das ist für mich überhaupt kein Kriterium.

Im übrigen zieht es mich eher in ruhigere Gefilde, also nicht unbedingt auf den Großen Arber.
(Da fällt im übrigen ein, daß ich doch schon Mal ein paar Tage im Bay. Wald war, am Großen Arber, beim Skifahren... :rolleyes:
Aber das ist ja was Anderes.)

Letztes Jahr waren wir für eine Woche im Bayrischen Wald, nahe Waldkirchen.
Dort in der Umgebung gibt es auch sehr schöne endlose Wanderwege, die ich jedoch meist allein beschritt, da meine Kumpels zu faul waren und lieber mit dem Auto in der Gegend herumfuhren.

Am besten gefiel es mir jedoch immer wieder in den Bayrischen und Tiroler Alpen. Im Wettersteingebirge habe ich (von Mittenwald oder Garmisch aus) so ziemlich alle Gipfel besucht, auch das Karwendelmassiv war nicht vor mir sicher. Das Kaisergebirge rund um Kufstein finde ich ebenfalls sehr schön, wobei mir die vielbesungene Stadt selbst überhaupt nicht gefallen hat.
Sehr empfehlenswert sind auch die Chiemgauer Alpen (nicht so extrem hoch) z.B. im Raum Aschau...

Im Berchtesgadener Land war ich auch mal unterwegs, allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da dort so viele Touristen herumliefen, das man wirklich keine ruhige Minute hatte, es war sehr nervig.

Ansonsten gefällt mir das gesamte Gebiet des Thüringer Waldes, ich finde die kleinen Ortschaften dort auch so malerisch schön, mit diesen Fachwerkhäusern...

Letztens bekam ich den Tipp, mal die hohe Tatra in der Tschechei anzupeilen, wäre ja mal ne Idee, zumal es etwa nur der halbe Weg von Berlin aus ist, als bis nach Bayern runter.

Geht ihr eigentlich lieber alleine zum Wandern? Ich würde ja den einen oder anderen Kumpel mitschleifen, nur nervt es mich z.B. wenn alle 15 Minuten eine Raucherpause eingelegt werden muß.

Wir haben letztes Jahr einige Gebiete an der Ostsee und in Mecklemburg Vorpommern entdeckt, da ist zwar kein Bergwandern möglich man kann aber auch ewigkeiten unterwegs sein und keiner Menschenseele begegnen, allerdings nicht zur Hochsaison.

Ich bin auch gerne in Odenwald da ist auch nie was los, man braucht da nur einen sehr guten Orientierungssinn, die Wegmarkierungen sind da (auf gut deutsch) beschissen. Genauso wie im Sauerland da muss man sich auch auskennen.

Ob ich gerne alleine gehe: Nein, ich brauche aber auch keine Horde von Leuten die sich lautstark unterhalten. Und ich habe nicht vor irgend einen Rekord in Schnelligkeit aufzustellen.

Ach und ich bin Nichtraucher:)

gruss kauz

Naja vom Tempo schätze ich mich eher so als flotter Spaziergänger ein, durchaus auch mal innehaltend, aber dennoch mit einem Ziel in einer bestimmten Entfernung vorm Auge. Um Rekorde geht es mir auch nicht, der Gedanke ist eigentlich ganz simpel: Bewegung an frischer Luft und genießen der Natur.
Mehr als 3 oder 4 Leutchen in einer Wandergesellschaft empfinde ich persönlich als anstrengend. Ideal finde ich es zu zweit, wenn der andere auch mitzieht und nicht nach 2 km schlapp macht und voller Sehnsucht nach seinem Auto schreit. Im hochalpinen Gelände bewege ich mich am liebsten ganz alleine, bzw. habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mit mir wie eine Gemse über die Felsen springt ;)

geschrieben von: scorched

Zitat:
habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mit mir wie eine Gemse über die Felsen springt

Doch, ich wäre prinzipiell dabei. Ich kann nicht behaupten, alpine Erfahrungen zu haben, was immer das heißen mag. Ich war mal auf dem Riedberghorn (Nähe Kempten, Allgäu), auf Samos (ziemlich felsige Insel) und in Kappadokien (diese pilzigen, phallischen Felstürme) - und das ging alles gut. Solange es nicht ans Seil geht, mache ich mit, alle Anseiltechniken müßte ich noch lernen. Aber ich weiß, daß das Seil normalerweise nicht um den Hals gehört.;)

Möchte mich am liebsten eurer "Wandergruppe" auch gleich anschliessen... Grins.

Leider kenn ich selbs praktisch niemand, der mich bei solchen Ausflügen begleiten würde...
Bin aber auch nicht die, die irgendwie den Berg hinauf hetzt, lieber gemütlich... grins. Ich denke so 3-4 Leute sind schon ok, wenn alle ungefär das gleiche wollen.

War jemand von euch mal in der Schweiz? Von der Landschaft her ist es wirklich sehr schön hier... Berge, Hügel und Wälder... und wenn man an die richtigen Orte geht, kann man gut einpaar Stunden alleine umherwandern, ohne gleich zuvielen Leuten über den Weg zu laufen.

bye...
sandra

geschrieben von: ilumina

Hallöle, Ihr tapferen Wandersleut! *winks*

Ich selbst gehöre eher zur Gattung der Wasserratten oder Faultiere - aber ich wüßte da gleich noch zwei, die für Wanderungen bestimmt auch zu haben wären!!!

Mein Damok auf dem Ozean und der Seneca!

Ich werd mal diesen Thread linken und meinem Mann mal zeigen... - Hauptsache, ich muß nicht mit!*zwinker*

Liebe Grüße an Euch alle & noch viel Spaß! ;)

geschrieben von: Seneca

Das Problem mit den Bayrischen Wald ist eigentlich nur, daß hinter jedem Busch ein Parkranger lauert, um einem Knöllchen zu verpassen...!

Der Menedemos weiß schon, warum unsere "urige" Art von Wandern im Bayrischen Wald sehr schwierig durchzuführen ist.

PS: wo geht's denn nun dieses Jahr hin...?

Also wenn "urig" bei euch quer Wald ein bedeutet glaube ich das ihr da probleme im Bay. Wald habt, ist schließlich ein Naturschutzgebiet.

Ich gehöre auch zu denen die die Bergipfel gehend und nicht kletternd erklimmen, zumindest bisher, meine Erfahrung mit nem Seil zu klettern beschränkt sich auch auf einige Stunden in ner Kletterhalle.

Tut mir leid, daß ich den Thread schon lange nicht mehr besucht habe. Prinzipiell bin ich aber für ein Wanderwochenende immer zu haben! Schlapp mache ich eigentlich nie, nur Klettern ist nicht so mein Ding.

Hmmm, im Odenwald war ich noch nie, hört sich aber interessant an. Irgendwann wollten wir auch einmal in den Thüringer Wald. Und ich persönlich bringe einmal die Fränkische Schweiz ins Gespräch, mein Lieblingswandergebiet (liegt auch vor der Haustür). Die Alpen sind natürlich auch reizvoll.

geschrieben von: Little Dreamer

Wandern,
ich liebe es, einfach nur in der Natur sein...
Leider kenne ich in meiner Umgebung niemanden dem es ähnlich geht. Die Alpen habe ich hier ja praktisch vor der Haustür(München).
Am liebsten lauf ich dabei auch quer durch den Wald ist aber meißtens leider nicht machbar. Ansonsten überall da, wo wenig los ist.

Grüßle
Little

geschrieben von: FürstDesBlutes

Wandern ist schon toll, aber wie bei den meisten von euch, gibt es hier auch nur so Langweiler.
Aber wenigstens gibt es hier genügend Berge und Wälder ;)
Früher ging ich noch oft in die "Natur", aber mittlerweilen wurde hier doch einiges verbaut, und ich muß nun weiter laufen, als nur zur Tür aus :|

Falls ihr mal in der nähe von Vorarlberg ne wander-, spazier,- oder Klettertour macht, wär ich gleich dabei :)

dh.

Vorarlberg wäre von mir aus auch nicht allzuweit weg! grins. *auch dabei wär*
ausser ihr macht so eine art, "am besten so weit und schnell wie möglich" wanderung...
brauch schon so meine pausen und zeit um die natur zu geniessen!!! hehe. Aber ich glaube das seht ihr auch so...

Und ich muss dir recht geben, FürstDesBlutes... ich merke auch wie schnell alles verbaut wird, wie überall neue Häuser und Industriegebäude gebaut werden, selbst in dem kleinen Dorf in dem ich wohne... schlimm... traurig.

bye

geschrieben von: entropie

Was für ein toller Thread ... also ich bekenn mich mal hier auch zu den Bergratten. Ich geh gerne wandern oder spazieren - vor 2 Jahren bin ich mehr oder weniger mit meinen Eltern einen Teil des E5 gelaufen und es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Sogar als es so geregnet hat dass man Weg von Bach nicht unterscheiden konnte.
Ich würde sowas wahnsinnig gerne nochmal machen. Das Einzige was ich daran wirklich ganz und gar nicht mag sind Eis- oder frische Geröllfelder (die Wegmarkierung liegt am besten irgendwo 100 Meter weiter im Geröllfeld talabwärts :rolleyes: ) und Touristenströme, aber denen kann mein eigentlich ganz gut davonlaufen.

Gruß entropie

geschrieben von: wolkenlicht

ich bin auch gerne in den bergen und in der natur.

bin jugendleiter in ner gruppe vom jdav und schaue schon, daß ich im jahr hessen öfters mal richtung berge verlassen. letztens jahr waren wir mit der gruppe um das steinere meer am königssee unterwegs. dieses jahr fahren wir zum klettern nach frankreich.

für dieses jahr habe ich selbst noch klettersteige am gardasee und hochtouren um das taschachhaus geplant, vielleicht auch mal an nem wochenende die watzmannüberschreitung machen.(watzmannostwand steht auch weit oben auf meinem wunschzettel)

E5 interessiert mich auch, die nächsten Jahre wollte ich auch noch das Wallis-Gebiet und das Berner Oberland besuchen...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker