[Szene - Namen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Szene - Namen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: herz23

Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie euer Szene-Name (nicht euer Nickname) ist.
Was euch daran so gut gefällt?
Warum ihr gerade diesen Namen tragt?
Und vielleicht, welche Geschichte es zu diesem Namen gibt?

Mein Szenename ist Drakhena
Ich trage diesen Namen, weil man mir diesen Namen vor etwa vier bis fünf Jahren in so einer Art Klan gegeben hat.
Drakhena war einst ein Drachenreiterin der Goldenen Drachen.

geschrieben von: Amaterasu

Öhm... nur mal so aus reiner Unwissenheit... Was soll denn ein Szene-Name sein? Ist das so eine Art Spitzname? Und welche "Szene" meinst du?
Da ich keine Ahnung hab was ein Szene-Name ist nehme ich einfach mal an das ich keinen habe aber würd mich sehr interessieren was man darunter überhaupt zu verstehen hat^^.

geschrieben von: Atha

mein szenename ist "ey", jeder nennt mich so. "ey geh mal rüber." 2 ey du nervst." " ey haste mal ne kippe?". was der name bedeutet, weiß ich aber leider nicht...

so ein scheiß. was soll das denn sein, ein szenename?

geschrieben von: zielsuchende

...auch noch nie von gehört, aber vielleicht wird man hier mal aufgeklärt.

@all
Darf man sich verarscht vorkommen???
Danke, echt!
In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt.

geschrieben von: Liv-Christine

*stirnangestrengtkrauszieh*

ich kenn da eine die nennt sich selber "Fledi" von Fledermaus....zählt das als Szenename?

Ich hab öfter mal Spitznamen, wie das "Mardukschneewitchen" weil ich in gänzlicher Unwissenheit ein Marduk-Girly wegen dem netten Wolf vorne drauf anzog aber keine Peilung von der Band hatte, hihi....aber das zählt vermutlich nicht.

Was mir noch zum Thema Szenename einfällt: in einem "Dead" -Comic treffen Dead und seine Freundin auf'm Openair Festival einen anderen Grufti, der eine Klopapierrolle hinter seinem Rücken versteckt hält und Dead sagt: "Wir gehen jetzt rüber zur Bühne, und was hast du so vor, DARKLORD?" *kicher* Naja, Comix sind beim Erzählen blöd...

Ich glaub ich kenn keine Leute mit Szenenamen...

Liv

Gibt es wirklich nur noch so wenige hier, die sich mit einem Szenenamen noch selbstbeschreiben können?
Klar sind Spitznamen auch so eine Art dessen, aber hinter einem Szenenamen steckt meistens eine eigene Geschichte, in der man sich selbst wieder Spiegeln kann, oder man gar Teil dieser Geschichte ist.

geschrieben von: Wie jetzt ?

Tja.... als Spitznamen fiele mir da "Kafka" ein, war aber nur ne kurzfristige Angelegenheit... (neige dazu falsch verstanden zu werden / wirr zu reden, daher kam das mal)

geschrieben von: Nope

Szenenamen? Man lernt ja nie aus...

geschrieben von: Hirogen

aloha!

mein szenenname ist smeagolpopöchen...

da muss es wohl parallelen geben....naja, hätte mich schlimmer treffen können, zb mordormushi ect. ...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von herz23
@all
Danke, echt!
In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt.

Du hast doch damit angefangen. :rolleyes:
Bei aller Güte, ich komme auch aus dem Lachen nicht mehr raus - aber nehmt mich nicht ernst. ;)

Szenenamen... Oh mein Gott.

geschrieben von: mathisschwester

Zitat:
@all
Danke, echt!

sorry, aber nun komm ich mir verarscht vor....
mal ganz ehrlich: die zeiten, in denen wir uns so tolle namen wie dark lady oder bloody gaben (nein, ich hatte das nie ), sind doch schon mindestens 10 jahre vorbei!
ich finde es ein wenig lachhaft, ich habe einen namen und eventuell noch einen "spitznamen", aber szenenamen finde ich doch etwas übertrieben.
....naja, gothic- und satanistenszene.....ich sag nix mehr.

also, ich für meinen teil hab das nicht und weiß nicht, wie das bei den anderen hier ist.

gruß
mathis

geschrieben von: Azurite

Ich denke ja nicht dass das was mit ner Szene zu tun hat, und wenn, dann nur mit der Geek-Szene (übrigens hasse ich das Wort Szene in diesem Zusammenhang), und deshalb ist mir meine Identität als Azurite mindestens genauso wichtig wie meine Identität als Jasmin. Diesen selbstgewählten Namen trug ich aber schon bevor ich überhaupt in Berührung mit der Gothic-Szene kam.

Azurite

geschrieben von: MissPan

@ herz

Geht es Dir wirklich nur um Namen, die man innerhalb der sog. Szene benutzt (was doch gleichbedeutend mit ´nem Spitznamen wäre - schließlich habe ich ja nicht für jede Lebenslage einen anderen Namen, auf den ich höre ... ich hör ja schon so nicht. :D )?

geschrieben von: Napoleon

Salam,

@Herz23

Dann erläutere uns doch einmal genauer was ein Szene-Name ist...

Was soll beispielsweise einen Szenenamen von einem Nickname unterschieden? Übrigens haben "normale" Namen auch einen Hintergrund....

Zitat:
Original geschrieben von Napoleon
Salam,

@Herz23

Dann erläutere uns doch einmal genauer was ein Szene-Name ist...

Was soll beispielsweise einen Szenenamen von einem Nickname unterschieden? Übrigens haben "normale" Namen auch einen Hintergrund....

...so wie mein user name der hat auch einen hintergrund,...
jaaaaa mhhhhh

auch neugirich auf antwort warten

geschrieben von: koumori

na, ich versteh die Frage schon... in jeder Dizze gibts doch so mindestens ein- bis zwei "Szenegurus" die kaum einer unter ihrem richtigen (weil höchstwahrscheinlich peinlichem) Namen kennt...
Ich selber hab keinen "Szenenamen", betrachte mich selber aber auch nicht als IN der "Szene" stehend, sondern lediglich mit ihr sympathisierend... wenn ich nicht gerade mal wieder darüber herziehe :D

geschrieben von: Rücksitzpunk

Zitat:
Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie euer Szene-Name (nicht euer Nickname) ist.

mein szene-name ist
der-der-unglaublichen-drang-verspürt-seinen-kopf-gegen-die-wand-zu-schlagen.

ich habe gesprochen.

@Rücksitzpunk- na wer dich mit namen herbeiruft muß ja ne dolle ausdauer haben...

geschrieben von: mathisschwester

rüsi spricht mir aus dem herzen....

geschrieben von: Nope

Wer sagt denn das Usernamen immer einen Hintergrund haben?
Meiner nicht *g*

geschrieben von: Chimonas

Nervensaege.

Gruss
Chimonas

geschrieben von: Hirogen

Zitat:
Original geschrieben von Rücksitzpunk
mein szene-name ist
der-der-unglaublichen-drang-verspürt-seinen-kopf-gegen-die-wand-zu-schlagen.

ich habe gesprochen.

in kurz und knackig: "Dr. Specht"

mfG

Hirohito

geschrieben von: decay73

'der mit dem vampir tanzt'

oder so ähnlich...oder auch nicht...

wie auch immer...kann man sich den namen eighentlich aussuchen, oder wird der einem offiziell in einem festgelegten Ritus verliehen? :rolleyes:

geschrieben von: Julya

ich glaube, meine nachbarn halten mich jetzt für bekloppt..... ich musste gerade so loslachen, daß ich fast vom stuhl gerutscht wäre....

tschuldigung, aber ich kann leute nicht ernst nehmen, die man mit irgendwelchen 'dark' namen anspricht.... :rolleyes: :D

~Julia~

geschrieben von: DuNkelHeRz

@decay73
Wahrscheinlich hat das auch was mit dem Katzen opfern im Wald zu tun ;)

Checkliste "Gossik":

1 x Pentagrammanhänger
1 x Lebensgefühl "Schwarz=Toll, Bunt=Schlecht"
3 x Fachzetischrift (Orkus, Zillo & Sonic Seducer)
2 x Schwarzes T-Shirt
2 x Schwarze Hose
1 x Szene-Name *
1 x Schwarzer Nagellack
1 x Einkauf bei www.x-tra-x.de
3 x Tiefgründige-Gossik-Musik (Das Ich, HIM, Lacrimosa)
1 x Höchst-philosophische-Gedichtsammlung

(mit * gekennzeichnete Punkte sind neu)

Oh Julya- die armen nachbarn....*gg*

IMMERNOCHAUFAUFKÄRUNGWARTENT

geschrieben von: Charline

Zitat:
In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen

http://www.charline.de/images/smilies/lol.gif http://www.charline.de/images/smilies/eusa_doh.gif http://www.charline.de/images/smilies/hammer.gif ...smilies sagen mehr als tausend worte...;)

@-DuNkelHeRz -- sag ma weisst du was du mir damit antust, du bringst ja meinen ganzen plan durcheinander, dachte bis jetze wäre alles perfeckt aber nun muß ich mir mal wieder neue gedanken machen.......also wirklich......

unddasganzeohneaufklärungvomthemenersteller :-(
:o

geschrieben von: Loup de nuit

@DuNkelHeRz

Da gibt es eine erweiterte Liste in Dunkelheit und Licht / schwarz....:D

Zitat:
Original geschrieben von Loup de nuit
@DuNkelHeRz

Da gibt es eine erweiterte Liste in Dunkelheit und Licht / schwarz....:D

aber nun isses bei mir echt vorbei.......

geschrieben von: dunklfee

*meld*

ich hatte mal einen szene namen!!!!!*angeb*

und zwar war ich ungefähr 15(oh gott , is das lange her) als man mich kralle nannte, wegen meiner langen fingernägel*wuahahahah*
ne im ernst und ich glaube heute ist das noch genau so....szenenamen findet ihr bei den 12-15 jährigen!

leute , ihr merkt: wir werden alt*gggg*

ohi danke dunklfee dann brauch ich mir ja doch keine geanken mehr zu machen was diese liste betrifft.
puhhhhhhhhhhhhhhhhh

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Julya
ich glaube, meine nachbarn halten mich jetzt für bekloppt..... ich musste gerade so loslachen, daß ich fast vom stuhl gerutscht wäre....

tschuldigung, aber ich kann leute nicht ernst nehmen, die man mit irgendwelchen 'dark' namen anspricht.... :rolleyes: :D

~Julia~

Von Marco B. wussten viele auch lange nur, daß man ihn Mephisto nennt, und das schon vor der Zeit der Internetforen...!

Dieses selbstgewählten oder auch aus Eigenarten entstandenen Namen hatten früher durchaus Tradition, und ein paar Leute sind den anderen oftmals nur unter ihren Alias bekannt gewesen...

z.B. - Fairyandra...Lunaris...Mephisto...etc

Mir wurde oft der Name "Mozart" angehängt...!

geschrieben von: Chimonas

Oh, ich glaube ich habe jetzt Vor sowie Nachnamen zusammen.*g*

Gruss
Chimonas

geschrieben von: Tooltime

Also...

mein Herzblatt
hat 1 Pentagrammanhänger (garantiert noch auf dem Dachboden rumfliegen)
hat irgend1 Lebensgefühl
liest alle 3 Fachzeitschriften abwechselnd
hat mindestens 2 schwarze Hosen
hat mehr als 2 schwarze T-Shirts
hat 1 Flasche schwarzen Nagellack
hat auch schon 1 Mal bei www.x-tra-x.de bestellt
hat 3x tiefgründige Gossikmusik rumzustehen (ok... die Him-CD ist meine.....)
hat Eugen Roths Gedichte im Schrank (zählt als höchst philosophisch, oder?)
ergo: Mein Herzblatt ist so richtig "gossik", nech?
Und nennt mich "Hasenzahn". Ist das dann jetzt mein "Szenename"?

geschrieben von: meian

Habt ihrs alle noch so nötig euch zu profiliern, oder warum schreibt hier (fast) jeder vom Sinn her das Gleiche wie seine ganzen Vorgänger? (und zwar, dass er denkt, dass "Szenenamen" gar so lustig sind)

Und ihr regt euch über (eurer Ansicht nach) "dumme" Fragen auf... einfach nur lachhaft, sorry...
Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel*

geschrieben von: Charline

http://www.charline.de/images/smilies/00000660.gifhttp://www.charline.de/images/smilies/bow.gif

geschrieben von: Loup de nuit

Zitat:
Original geschrieben von meian

Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel* [/B]

...aber ohne meine Identitätskrise hätte ich doch gar nichts mehr zu lachen...:q

geschrieben von: düsterdrache

ahja, elitäre besserwisserei gepaart mit arroganz...
ein weit verbreitetes phänomen derzeit...

...

mobbing wird übrigens so betrieben...
wohl, weil es ein so wunderbares gefühl ist, etwas gemeinsam zu erreichen!
sozusagen gruppendynamisch!

ach du meine güte... jetzt übertreib's mal nicht....

wenn man hier die sache belächelt, ist das doch das gute recht eines jeden...
genau, wie man damit rechnen muß, daß man auf gegensätzliche meinungen stößt, wenn man hier irgendetwas anderes schreibt....

der eine findet's myyystisch, der andere eben lächerlich... so what?

das setzt doch nicht die person (die/den threadesteller/in) als solche in ihrer möglichen liebenswürdigkeit herab......

man kann sowas auch echt zu eng sehen... *kopfschüttel*

geschrieben von: Seneca

oh goth...

"Szenenamen" sind nichts elitäres, überall gibt es Nanas oder Nannis, oder Mephis oder Senis...
Es sind nichts weiter als Spitznamen, die man irgenwann mal kassiert hat...

Punks haben welche, und Hip Hoper und Metaller, sogar Poper hatten welche...!

Mein Chef nennt mich auch: "Mein Freund Lucifer".

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Es sind nichts weiter als Spitznamen, die einem gebeben wurden...!

heee! das habe ich gesagt! :q ;) :D

geschrieben von: WinterWolf

Nun ja, als "Szenename" würde ich mal annehmen, dass eigentlich die Leute bestenfalls einen Spitznamen in der "Szene" haben, um mal etwas neutraleres zu schreiben.

Gezeichnet,
Der Satanisch-Misanthropische Finsterhöllengraflordobermotzki 666 :D
(soviel zum nicht so neutralen Beitrag ;))
alias WWvV (WinterWolf von Vyrik)

EDIT: Es sei angemerkt, das dieses Posting ca. alle Meinungen zusammenfasst, und nichts neues enthält.

geschrieben von: Rücksitzpunk

Zitat:
Original geschrieben von meian
Habt ihrs alle noch so nötig euch zu profiliern, oder warum schreibt hier (fast) jeder vom Sinn her das Gleiche wie seine ganzen Vorgänger? (und zwar, dass er denkt, dass "Szenenamen" gar so lustig sind)

Und ihr regt euch über (eurer Ansicht nach) "dumme" Fragen auf... einfach nur lachhaft, sorry...
Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel*

jajaja, okay. ich schäm mich schon. meine güte.... :rolleyes:

geschrieben von: Quinn

wenn meine englischleherin mich "hexenmeister" nennt, ist das dann eine Szenename?
um wieder ernst zu werden: ich habe so etwas derartiges nie besessen und mein spitzname ist so dunkel wie ich-hab-jetzt-gerade-keine-ahnung-was...
zumindest ist "detlef" doch ganz nett.... :-D...

liebe grüsse

die Quinnie war's

geschrieben von: düsterdrache

Zitat:
Original geschrieben von Julya
wenn man hier die sache belächelt, ist das doch das gute recht eines jeden...

wer sich nicht positiv auszudrücken weiß, der täte meines erachtens nach besser daran den mund zu halten.
diese art des "lächelns" jedenfalls, die ich hier vorfinde, erscheint mir wahrhaftig elitär und arrogant.
und das in zunehmendem maße, wenn man auch mal betrachtet, wer sich da zu wort meldet...
bitte um vergebung.
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
"Szenenamen" sind nichts elitäres

nein, die namen waren auch nicht gemeint...

geschrieben von: plaizir

Zitat:
In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste,

DAS klingt fuer mich nach elitaerem gehabe.
da weiss anscheinend jemand ganz wunderbar bescheid. :rolleyes:

mich langweilt dieses gepicke, obwohl ich sagen muss, dass die `mobbenden` (*wuahaha* - an dieser stelle der tipp: mal ueber MOBBING informieren... wer DAS schon als verletzend empfindet hat in der realen welt doch echt keine chance...) kommentare wenigstens etwas wuerze in die sache bringen... :D

gruesse
von der 16-jaehrigen bloody-evil-dark-vampyr-lady-666
:cool:

@Rücksipu

Diesmal habe ich mir alles ganz brav durch gelesen und werde auch versuchen allen Anfragen gerecht zu werden.

@alle die eine Eläuterung der Szenenamen haben wollten

Ein Szenenamne ist so weit wie ich es weiss, ein Name den man meistens bekommtdurch einen Ritus.
Er ist ähnlich wie ein Spitzname, nur das dieser ein tiefgründigere Herkunft hat.
Meistens sind es Namen großer Leute aus der Renecance.
Die Namen erhält man, wenn man vom Wesen her ähnliche Verhaltensweisen hat oder irgendwelche Parrallelen zwischen dem eigenen Leben und des Leben eines anderen hat.
Es ist also eine Art Rangzuweisung.
Ich hoffe ich konnte eurer Neugierde hiermit genug tun.

@Seneca

Meine ich das nur, oder habe ich endlich mal jemanden hier gefunden, der mich ernst nimmt?

@all

Ich hasse es ganz ehrlich.
Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt, auf die ich auch ernsthafte Antworten haben wollte.
Auch wenn ihr das nicht zu verstehen scheint, ist mir diese Frage doch irgendwie wichtig.
Wenn ihr nicht ernsthaft drauf antworten könnt, dann lasst es doch einfach.
Wenn ich verarscht werden will, dann gehe ich zu meinen Arbeitskollegen, ich finde es einfach nur unfair, ich weiss ja nicht wie viel Quatsch ihr hier in diesem Forum oder irgendwo anders gelesen habt, aber an mir müsst ihr das nun wirklich nicht auslassen.

geschrieben von: MissPan

Zitat:

@all

Ich hasse es ganz ehrlich.
Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt, auf die ich auch ernsthafte Antworten haben wollte.
Auch wenn ihr das nicht zu verstehen scheint, ist mir diese Frage doch irgendwie wichtig.

Vielleicht ist die Ernsthaftigkeit nicht bis zu uns durchgedrungen?

Wie Du vieleicht bemerkt hast, sind die wenigstens Member hier Logenmitglieder, und selbst wenn, werden sie ihren Ordensnamen wohl kaum der Allgemeinheit preisgeben.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker