esrt wenn zu sterben du bereit bist,kannst du leben wie es sich geziehmt,für eine seele deinesgleichen,die die falsche zeit erwählt!egal ob glücklich oder traurig dein leben hier verlaufen mag,nie wirst du sselenfrieden finden,da du hier weder heimat noch richtige freunde haben kannst.viele menschen mag es geben,die behaupten zu sein wie du,doch diese sich nur selbst belügen,da sie nie erfahren können,deinen schmerz!nie haben sie die schuld gefühlt,nie diese reue versprüht in ihrem herzen,da sie alle noch glauben rein geboren worden zu sein.
und ihre augen verschliessen im kindlichen eifer,vor der grausamen realität ihrer eigenen destruktiven welt!
du selbst gehörst nicht zu dieser welt,oft wünschst du dir,du wärst euines ihrer wesen,noch so invantil ohne grossen schmerz.doch du kannst nicht so tun,es gehört nicht zu deinem wesen,einfach die augen vor der zerstörung zu verschliessen.und langsam frisst die macht,die habgier sich in des bürgers frommes herz,zerstört die invantilen träume und wirft mit wut und hass um sich,die blutgier stillen zu bedacht.
und wenn in finsterer,stiller nacht an einem unbekannten ort ein kleines,einsichtiges kind nur eine einzige träne weint,weil SIE,die diese welt besetzten wollten ihr ziel erreicht.dann,wenn keine erlösung mehr von nöten,weil niemand mehr nach ihr verlangt,dann werden die wenigen,weinenden seelen mit einem verstehenden lachen ihren tod erwählen,um eizukehren in diese ewigkeit,wo das kind die träne weint.und dort naht das vollendende verständnis,von dem zuvor noch furcht und zeit uns schützt,und man wird die ganze schuld erfassen,deine seele retten kannst du dann nur noch mit einem reinen lachen.denn nur ein lachen kann diese schuld manchmal vergessen machen....
------------------
detached from the world...disinclinata!
geschrieben von: Blueeye
Insofern du mit dem "Vergessen" die Schuld der anderen meinst, verstehe ich dich sehr gut. Mir gelingt es meist auch nur durch Lachen über Menschen, die selbst schuld sind
und versuchen durch lachen zu vergessen.
Mir gefällt es sonst nicht über "Schuld" und "Recht" zu sprechen, aber es gibt Situationen, in denen es angebracht ist, oder nicht?
Ich weiß es nicht.
geschrieben von: azoth
Sei mir gegrüßt!
Ich muss sagen, ich bin erschüttert über die Headline Deines Beitrages!!!
Wie kann man denn den Tod lieben?
Glaube bitte nicht, dass DU so anders bist, als der "Rest" der Welt. Es gibt gar viele, die Deine Ansichten teilen, sehr viele sogar.
Nur läßt sich die Welt gewiss nicht verbessern, indem man resigniert und sich den Tod herbeiwünscht!
Das Leben ist das größte Geschenk, das man erhält! Es ist nur nicht jedem beschert, es zum "rechten Zweck" zu nutzen.
Ich möchte mit einigen Zitaten enden. Ich wünsche Dir, dass Deine Wut sich dem Seelenfrieden neigt und dass Deine Todessehnsucht sich in der Liebe zum Leben auflöst!
Wahrlich,
keiner ist weise,
der nicht das Dunkel kennt.
*Hermann Hesse*
Sich fügen
heißt Mut und Weisheit
besitzen.
*Ralph Blum*
Der Narr tut,
was er nicht lassen kann.
Der Weise läßt,
was er nicht tun kann.
*Chinesisches Sprichwort*
Der Weise sagt:
Eine Sekunde Wut
kann mehr zerstören,
als Du in einem Jahr Arbeit
aufbaust.
*Japanisches Sprichwort*
Am Abend wird man klug
für den vergangenen Tag,
doch niemals klug genug
für den, der kommen mag.
*Friedrich Rückert*
Wer ist weise?
Wer von jedermann lernt.
Wer ist stark?
Wer sich selbst überwindet.
Wer ist reich?
Wer sich mit dem Seinigen begnügt.
Wer ist achtbar?
Wer die Menschen achtet.
*aus dem Talmud*
Ich wünsche Dir, dass Du Dein inneres Licht findest....es brennt bereits...öffne die inneren Augen und Du wirst sehen.
Alles gute,
azoth
geschrieben von: Branwen
Liebe Disclinata!
Dein Beitrag hat auch michj tief erschüttert - weil endlich all meine Gedanken in so schöne, bewegende Worte gefasst wurden. Ich kann gut verstehen, was Du mit Deiner Überschirft meinst - ich denke, daß man erst den Mut hat, sich selbst zu leben, wenn man den Tod als Teil unserer Realität angenommen und aktzeptiert hat. Ich finde, der Tod ist eines der faszinierendsten Dinge des Lebens, weil es auf der einen Seite das schlimmste und das beste ist, das uns passieren kann, aber andererseits auch die einzige Sicherheit, die es gibt. Denn egal, was passiert, sterben werden wir alle.
Ich kann auch verstehen, daß Du Dich einsam und mißverstanden fühlst und glaubst, ein Relikt aus einer anderen Zeit und Welt zu sein. Ich kann Dir Mut machen: es mag zwar so sein, daß Du aus in eine andere Zeit hättest geboren werden sollen, aber es gibt auch in unserer Zeit viele, die sich nach einem anderen Leben in einer anderen Welt sehnen und sich mißverstanden fühlen. Es ist bestimmt nicht einfach, diese Menschen zu finden, vorallem wenn man aus einer Kleinstadz kommmt (wie ich), aber schon allein viele, die in diesem Forum schreiben können Dir durch ihre Worte so viel geben und das Wissen, daß Du nicht allein bist!
geschrieben von: Elysee
für mich ist dieser text sehr weise..
er drückt aus, was ich denke, was ich fühle und wünsche..
disinclinata,
denke immer daran, dass du nicht allein bist..