Wer hat Lust mit mir einen Fortsetzungsroman zu schreiben,
den wir dann vielleicht hier reinstellen könnten
oder ganz optimistisch formuliert in drei bis zehn Jahren
einem Verlag vorlegen. Oder auch nicht
(hab das so meine "Erfahrungen", aber das ist eine ganz
andere Geschichte.)
Bin des deutschen auch halbwegs mächtig.......
Gut fände ich so etwas wie einen gothic Krimi
oder eine Art geschriebener Splatter Film....
Vielleicht mit Gespenstereinlagen und Ähnlichem...
Freu mich schon auf eure Vorschläge.....
geschrieben von: LadyGwendoline
Hallo versprengter,
ich schreibe normalerweise Krimis oder Kriegsliteratur, hätte aber Interesse an deinem Vorschlag. Auch wenn mir dein Beitrag etwas spät aufgefallen ist. Ich hoffe, das Angebot gilt noch.
geschrieben von: versprengter
Lady Gwendolyne
Das Angebot gilt auf jeden Fall noch.......
Kriegsliteratur, hört sich recht interessant an....
geschrieben von: Haevion
Ich schreibe auch gerne, wenn auch eher von mäßiger Qualität, allerdings trifft das Genre "Krimi" nicht meinen Geschmack. Es würde mich allerdings freuen, wenn Du mir Deine bisherige Ausarbeitung (wenn es denn schon eine gibt) einmal vorlegen könntest...
Ja, ich schreibe gerade von Kindheitserinnerungen zweier Frauen während des 2. Weltkrieges. Eine von beiden war im Bund Deutscher Madeln und die Schwester von Christa T. (vielleicht kennst du das Buch "Nachdenken über Christa T." von Christa Wolf). Die andere war Tochter von zwei KPD-Mitgliedern und radiekalen Verfechtern des Kommunismus. Da prallen Welten auf einander. Übrigens alles wahre Begebenheiten. Allerdings ist die Recherche recht schwierig(da müssen schon solide Gischchtskenntnisse her). Deswegen zieht sich das ganze schon ewig in die Länge.
Aber so eine Art "Gothic Krimi" hört sich gut an. Hast du schon weitere Vorstellungen?
geschrieben von: versprengter
Nun, ich hab mehrmals angefangen, wieder aufgehört,
was neues gemacht. So dies und das, vor allem
ein bisschen im Fantasystyle.
Gerne würde ich Dir das vorlegen, aber wenn ich das alles hier
reinhacke werde ich nie fertig damit.
Z.t. alte Sachen, die ich mit Maschine geschrieben habe,
eignen sich entweder nicht zum einscannen (Nachbearbeitung)
oder sind voller Fehler......
Dann schlage ich vor, dass du das nächste mal, wenn du eine Idee hast, einfach mal am PC drauf los schreibst. Ich selbst werde mal sehen, ob ich noch ein paar Kopien meiner Texte auf Diskette oder CD gespeichert habe. (damit ich nicht alles abschreiben muss)
Ich finde es interessant, über ein Projekt nachzudenken, das von "Schreiberlingen" (;) ) mit verschiedenen Literatur-Interessen gestaltet wird.
Es kann durchaus reizbar sein, mal etwas zu schreiben, was nicht in eine Sparte einzuordnen ist, nicht?