hab gerade ein bissel rumskizziert (opencanvas) und dieser gnom ist rausgekommen. vielleicht taugts ja irgendjemandem, rollenspieler oder so :)
geplant war, dass es ein gnomzauberer wird. kann allerdings so ziemlich alles sein was eine gewisse menge an artefakten mit sich rumschleppt. :)
ein sehr wildes gesicht, gut gemalt.
diesen "painter"-stil mag ich, das geht ja gut mit dem programm.
vG
creo
geschrieben von: gekitsu
dankeschoen :)
gibts auhc mal was neueres von dir irgendwo zu sehen? ich hab nur die schleiereule in acryl gesehen und das ist ja shcon n paar tage her...
geschrieben von: Darket
Ich brauch was für nen Shadowrun Zwergenschamanen, dafür kann ich den Gnom gut gebrauchen thx
geschrieben von: darkfoto
sieht verdammt gut aus, weiter so!
konstantin
darket: wow, cool :) freut mich.
darkfoto: dankeschoen :)
und als kleine dreingabe eine skizze, dreiviertelstunde in painter zum thema "the first biulding built on mars" im rahmen einer aktion in nem anderen forum wos jeden tag ein neues thema gibt und man kann sich skizzentechnisch dazu austoben. sehr spass. (needless to say, bei dem thema drehte sich fast alles um klohaeuschen & mc donalds)
nachdem die letzte zeit wieder oefter fantasythemen im dsg (ein taegliches thema zum skizzieren wird zufallsausgewaehlt und weer will skizziert was dazu. inoffizielles zeitlimit 90 minuten - gibts im forum auf conceptart.org) waren, gibts auch wieder passendes wa sich hier posten kann:
Der Tempel-Guardian gefällt mir echt gut.
Ich stehe auf solche Mensch-Tier-Vermischungen.
Ein bewunderndes Rattenkind
der rabenmensch ist cool geworden, bei mir harkt es etwas, irgendwie scheinen mich die weißen blätter anzuziehen, aber leider bleiben sie in letzter zeit heufiger weiß.
weiter so
konstantin
dankeschoen ihr zwei :)
rattenkind: das thema war auch eines das wirklich an mich rangegangen ist. ich lese "tenple guardian" und schon huscht irgendeine hagere, abartige gestalt durch schatten, ich wusste wie sie sich bewegt, wie sie denkt und sich verhaelt... dann musste nur noch etwas licht aufziehen und die sache war so gut wie erledigt :)
darkfoto: :)
wenn die blaetter weiss bleiben wollen... mal irgendwas - es steht genug um dich rum. :)
oder such dir ne gelegenheit die dich zu einem thema zwingt (sowas wie diese daily sketch group - da kommen mal geile mal weniger geile themen...). oder lies ein schoenes buch, das hilft auch immer wieder die bilder ins rollen zu kriegen.
schreib mehrer woerter auf zettel und ziehe blind zehn stueck davon. versuch einen satz mit diesem woertern zu bauen und mal ein bild dazu.
es gibt sooooooo viel zu zeichnen :)
geschrieben von: Creobotra
man, der rabenmensch gefällt mir (der ist mir vorher irgendwie aus der sicht gewesen)...
Zitat:es gibt sooooooo viel zu zeichnen
ich hätt gern mehr stunden am tag und zwei zusätzlich arme :)
vG
creo
meine weißen blätter entstehen oftmals zu den zeiten, wenn ich eine ausstellung machen möchte der termin schon steht, aber noch bilder fehlen. es ist eine ganz andere richtung, ich male fast nur im erotischen bereich.
außer wenn schwiegereltern wieder ein schönes landschaftsbild haben wollen, mit anderen dingen können sie nichts anfangen.
dann male ich eben brüchen häuser und landschaften, aber ich male dann ohne dieses innere feuer. es sieht dann schön aus, aber mehr auch nicht.
und bei meiner erotischen kritzellei muß ich aufpassen, das dem betrachter nicht das gefühl überkommt, ich würde nur immer drei verschiedene mädels malen. manchmal harkt es dann einfach und dann kommt der frust auf.
konstantin
creo: dankeschoen :) wenn du irgendwo n paar stunden extra zu nem guenstigen preis findest, bring mir ein paar mit, bitte.
darkfoto: mei... es laufen so viele schoene maedels rum auf der welt... :) ich kann mich immer nicht entscheiden welche ich zeichnen soll ;)
die einfachste möglichkeit modelle zu finden ist eine ausstellung in einem richigen cafe oder einem anderen öffentlichen ort zu machen.
was verstehst du unter günstig?
anschläge von modellen zum zeichen gibt es z.b. an den kunsthochschulen oder auch teilweise an den vhs die frage nach dem suchen endet oftmals eher in der auswahl, wenn man schon ein paar ausstellung gemacht hat, so gibt es zwangsläufig eine reaktion.
auch wenn dieses ein wenig komisch klingen mag, aber es ist noch nicht einmal schwer.
nur mut zu ausstellung muß man haben, denn es gibt auch immer kritik. teilweise hätte ich nie gewagt bestimmte personen anzusprechen, doch die fanden meine arbeit gut und taten es selber, oftmals wollen sie ein paar skitzen, doch diese kennen wieder welche die sich ausziehen wollen usw.:)
geschrieben von: plaizir
ah, schö~n
mensch, da würd ich mir echt gerne mal ne scheibe von abschneiden... x___X
wegen dem sf-inspirierten bild: kennst du den manga blame? ich musste sofort an den stil von nihei denken.... o__O mag aber auch einfach zufall sein...
von bildern dieser art gerne mehr! ^^
lg
dankeschoen, plaizir :)
ob ich blame kenne? ich warte sehnsuechtig auf die veroeffentlichung von noise im maerz und warte auf genug geld auf meinem konto um mir "blame and so on" importieren zu lassen. : ausserdem hab ich kuerzlich snikt! aus den staaten gekauft... muss ich erwaehnen dass 9 baende blame in meinem regal bei den mangas stehen? ;) kurz: nihei ist ein gott, meines erachtens nach.
geschrieben von: plaizir
^_________^
ich hab noise schon lange...
aber vom zeichnerischen her ist die vorstory zu blame einfach noch nicht so gut wie alles was dann folgte... die gebäude sind noch nicht so schön verschachtelt-ausgearbeitet... die figuren wirken etwas gromotorisch...
aber gerade das macht ja hoffnung XD
ich glaub ich sollte mir die bände wirklich so langsam mal auf deutsch anschaffen... ich hab blame 1-? auf französisch 'gelesen' (*hust* eher angeschaut) und einen band sowie noise nur auf japanisch... o__O so langsam interessiert mich die story doch *lach*
mhm, welche manga magst du denn sonst noch? (ich weiß, wir kommen vom topic ab... aber ich bin eifnach so neugierig, was dich da noch beinflusst...)
hmm, mit franzoesisch kanst mich jagen... :) demzufolge wart ich lieber deutsche veroffentlichungen ab. aber wenn du frz gut kannst, es muesste irgendwann in naher zukunft in frankreich ein comic namens "meka" rauskommen, dessen artworks absolut genialst aussehen.
was ich an manga sonst noch mag...
appleseed gehoert zu meinen absoluten favoriten, ist mir sogar lieber als ghost in the shell (obwohl der auch unverschaemt gut ist, schade dass manmachine interface nicht so gut geworden ist)
evangelion steht hier rum, aber naja... das is eh n standardwerk :) gunsmith cats war ganz lustig...
flcl ist interessant :) wenn auch derart krank und gaga dass ich immer angst hab mir tropft gleich das hirn aus den ohren.
manga hab ich frueher mehr gelesen, mittlerweile hol ich mir mehr einfluesse aus kunstgeschichte (mucha ist ein gott, ebenso rubens, rembrandt, sargent) und zeitgenoessischen kuenstlern (amano, justin sweet, vance kovacs, jon foster etcetera...).