[Das bin Ich.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das bin Ich.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: NailHead

geschrieben von: JimmyVoice

Ich richte nicht über dich, aber ewig leben?
Als einziger ewig Leben...Freunde(Lebenspartner) finden, Freunde (Lebenspartner) sterben sehen, neue Freunde (Lebenspartner) finden, wieder Freunde(Lebenspartner) sterben sehen und verlieren, irgendwann wirst du nicht mehr können und deinen Tod begrüssen...ewig leben heisst auch ewig Leid sehen und erfahren.

geschrieben von: Loup de nuit

Ewig leben...??

Da gibt es eben genannte Negativaspekte, aber mal ehrlich das Leben kann auch viel zu schön sein als dass man damit aufhören möchte. Wieder von der anderen Seite betrachtet: die Unendlichkeit ist mir zu wenig greifbar um diesen Wunsch entwickeln zu wollen. Länger leben, das wäre glaube ich schon o.K. solange man dabei gesund ist.

geschrieben von: Daray

Zitat:
Original geschrieben von NailHead
Ich möchte die Entwicklung der Menschheit beobachten und enormes Wissen ansammeln um eines Tages mein volles Potenzial zu nutzen.

Tja, dann nehme ich an, hast du die letzten 2,5mio Jahre schon aufbereitet? Und wie beschäftigst du dich denn heute mit den sozialen Strukturen der Menschheit? Reist du viel? Beobachtest du die Menschen? Sprichst du mit ihnen? Oder gehst du eher statistisch vor?
Ach ja, vergiss nicht dir Notizen zu machen, denn in der Unsterblichkeit kann man schon mal das eine oder andere vergessen...

Und dein "volles Potential nutzen"??? Wofür denn???

Ja, das mag alles etwas sarkastisch klingen und ja, ich nehm dich nicht wirklich ernst, aber he - die grössten Genies wurden schon immer verkannt... wäre froh wenn du mir ein paar antworten liefern könntest.

Gruss
Daray, der nun wirklich nicht ewig leben will (obwohl ich dann den längsten Teil meines Lebens von der Rente leben könnt...)

geschrieben von: Daray

Hmmm.... wieso sollten sich deine mentalen Fähigkeiten mit dem Alter verbessern? Diejenigen die ein photographisches Gedächnis haben, hatten sich das auch nicht "antrainiert".

Zitat:
Original geschrieben von NailHead
Warum hat Gott das Menschliche Alter auf 120 gesetzt?

Er wird sich schon was gedacht haben die Lebensdauer des menschlichen Körpers zu begrenzen. Warum sollte er wollen das wir hier unsterblich sind? Unsterblichkeit des Körpers gibt es mit Absicht nicht. Warum brauchst du auf dieser Erde eine unendliche Ewigkeit um Fähigkeiten zu erlangen?(die wie später angedeutet, dir schon gegeben sind) Die Zeit reicht dir nicht? Du hast die Zeit die dir gegeben ist dann nicht genutzt. Ausserdem werden wir mit Fähigkeiten geboren und die Prüfung ist diese Fähigkeit(en) in gegebener Zeit zum vollsten Potential zu bringen. Mediale Fähigkeiten z.B. eignet man sich nicht an, man endteckt das sie einen gegeben wurde und schöpft dieses Potential dann aus...oder auch nicht... das liegt dann aber nicht an der Zeit

Ich halte von der Bibel und vom Christentum nunmal rein gar nichts. Beides hat in Wahrheit beileibe nicht die Bedeutung, die man beiden leider gibt.

Ich hatte schon in der Bibel gelesen, nur fühlte und spürte ich dabei nichts, es bewegte mich einfach nicht.

Ich kann es nicht erklären, aber ich habe einfach eine Abneigung gegen christlichen Glauben, einfach tief in mir drin, niemand sagte mir ich müsse eine Abneigung gegen haben. Irgendetwas sperrt sich, irgendetwas lehnt es einfach ab. Das liegt aber auch an meinem Leben, so wie es war hilft und erklärt mir diese Religion nichts, absolut nicht. Ich habe meine Antworten gefunden, ich hatte sie schon in mir, fand sie bei den Veden wieder.

Durch mein Wissen(durch selbständiges hinterfragen), weiss ich einfach das der christliche Glauben und somit die Bibel falsch ist. Ich habe es schon immer gewusst.

Nichts wird sich daran ändern.

Nein, nicht für mich. Warum sollte ich noch in der Bibel nach Antworten suchen, wenn ich meine Antworten schon habe ... das macht doch keinen Sinn :)

Naja, ich muss eher meine selbstauferlegten inneren Blockaden überwinden um den begonnenen Weg weiter zu gehen

geschrieben von: Kaija

ewig leben wäre für mich auch nichts.ich könnte es nicht ertragen so viele menschen zu verlieren.das würde ja nämlich bedeuten das ich jeden den ich kenne und kennen lernen werde sterben würde.

ich denke das würde keiner von uns aushalten,ausser er ist gefühlskalt.

ausserdem möchte ich es nicht miterleben ,wenn mal etwas richtig grausames,noch nie dagewesenes passieren würde,aber was wäre wenn irgentwas richtig gutes passieren würde? das wäre dann schön mit zu erleben.

geschrieben von: Chep

Ewig Leben! Ein sehr gewagter Wunsch, den du vielleicht bald bereuen könntest. Wie man schon oben bemerkte, du wirst Menschen verlieren, die dir etwas bedeuten. Auch wenn du weißt, wohin sie gehen, sind sie dennoch nicht mehr da für dich. Du kannst nicht mehr ihr Lachen sehen oder ihre Stimme hören. Sie sind für dich nicht mehr da. Ungreifbar und nicht fassbar.

Des weiteren willst du Gefühle ordnen? Ich bin ein Mensch, der schon viel in seinem Leben gesehen hat und schon mehrere Schicksalsschläge ertrug. Glaube mir, Gefühle kann man nicht ordnen. Gerade jetzt bin ich in einer Phase, wo ich dachte, nie hinzukommen. Ich könnte ja meine Gefühle ordnen. Aber meine Gefühle drängen an einen anderen Ort und ich kann nichts, außer ihnen zu folgen. Man kann sie nicht ordnen.

Ich liebe das Leben und auch wenn es nicht so scheint, auch die schlechten Zeiten, die es mir schenkt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals zu sterben, aber versteh' das bitte nicht falsch. Ich kann mir vorstellen, dass meine Hülle stirbt, aber nicht, dass meine Gedanken, Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte, einfach mein "Ich" einfach vergeht und nicht mehr da ist. Meiner Meinung nach bin ich unsterblich, aber nicht in der Art und Weise, wie du es siehst.

Man betrachte sich nur einmal unsere Umgebung, die Natur und womöglich auch die Evolution. Es hat schon alles seine Richtigkeit. Wenn es von Vorteil für das Gleichgewicht wäre, dass der Mensch oder nur ein Mensch unsterblich ist, dann wäre er es bereits.

geschrieben von: Broken Wings

Es ist nicht wichtig, wie lange mein Körper lebt, solange die Seele nicht stirbt.

Deine Aussage hat einen entscheidenen Schwachpunkt du bist nicht "unzerbrechlich", was ist, wenn dein Leben durch einen Unfall beendet wird?

Eine unsterbliche Seele halte ich für ... angenehm. Wäre ich doch nicht Agnostikerin :rolleyes:

Es ist nur schade, wenn man dann niemanden mehr berühren könnte :(

Broken Wings

geschrieben von: Loup de nuit

Können nicht Gedanken tasten? Manchmal habe ich das Gefühl sie könnten es...

@ Nail
Wurdest du eigentlich schon mit dem sterben eines dir sehr nahestehenden Menschen konfrontiert?

Das hatte mich nur interessiert, wegen deiner Aussage(n) zum Menschen verlieren halt. Wollte halt nur wissen ob einfach nur dahingesagt oder mit nem Hintergrund halt gesagt.

Sind nicht erst die Menschen, das, was unser Leben ausmacht? Was ist man denn allein? Ein nichts!

Du hast wohl eine sehr romantische Vorstellung von der Unsterblichkeit, doch die Realität sieht nunmal anders. Was ist in hundert Jahren. Vielleicht geht es uns dann nicht mehr so gut wie heute. Vielleicht müssen wir dann grausam dahinsiechen. Der ganze Planet! Willst du dann auch noch ewig Leben oder wählst du dann den Freitod.

Sei nicht voreilig mit deinem kleinen romantischen Wunsch.

Schlechte Zeiten. Ja, es gab wahrlich schlechte Zeiten in der Menschheitsgeschichte. Aber sieh dir die Geschichte an. Es kommen keine besseren mehr.

Eine weitere Frage: Wie willst du die Unsterblichkeit erringen?

Chep

Entschuldige meine Direktheit ...
... aber kann es sein, dass dir "hier" die Argumente ausgegangen sind?

Chep

Das ist mir schon klar. Aber ich beende meine Diskussionen immer mit Antworten.

Diese Diskussion war von Anfang an sinnlos, denn du kannst nicht einmal die grundlegenste aller Fragen beanworten:

Wie erlange ich Unsterblichkeit?

Chep

So, da wir nun in der Philosophie-Ecke sitzen:

Ich weiß, dass du keine Antwort weißt!

Somit war die Diskussion sinnlos und ist denke ich, somit beendet.

Tja, Diskussionen beendet man,wenn man nicht mehr weiter weiß.

Mir war klar, das die Antwort "Wenn ich es sage, werden die anderen ja auch unsterblich" kommt.

Naja, ich seh es so....Du kommst mit Sterben und Tod nicht wirklich klar und die beste Verdrängung ist halt sich einzureden unsterblich zu werden. Auch ne Möglichkeit besser nicht wirklich drüber nachzudenken.

Wenn du das von mir denkst, dürftest du meine anderen Beiträge hier nicht gelesen haben ...

Wenn ich sage ich seh das so, dann heisst es nicht das ich Recht damit haben muss. Ich seh das so, heisst auch nicht das ich über dich richte, ich richte nie über Menschen.

Mir war nur aufgefallen, das du beim Thema sterben von Menschen mit Antworten kamst die wegwischend waren. Geradezu Trotzreaktionen. Wieso, weshalb, warum ist sicherlich deine Sache, jedenfalls war das keine Verurteilung deiner Person, sondern ich hatte einfach diesen Eindruck.

Ich selber mach ja auch Sterbebegleitung und weiß daher das für Angehörige schwer ist das Sterben eines geliebten Menschen zu verkraften. Deswegen kann ich niemanden abnehmen das es so schlimm nicht ist und Menschen sterben halt, das kann man nicht so einfach wegwischen, es sei denn man verdrängt sehr gut.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker