zitternt liegt er vor mir
er stirbt
die flügel hat er dicht an seinen körper gezogen
ist ein engel und doch
ertinkt er in seinem eigenen blut
einst war er so mächtig
herrschte überall
er war das gute und das böse
schwarz und weiß
alles in einem
das war er einmal
blicke zu ihm hinab
hat nun einfach keine macht mehr sich noch einmal zu retten
er blickt mit traurgen augen an
haucht...leise zu
ich bin du
kannst du es nicht sehen
der engel in dir er stirbt langsam
weil deine zweite seele nicht bei dir ist
er schluchtzte leise vor sich hin
tränen kullern aus seinen großen augen
ich starre ihn an unfähig irgendwas zu sagen
nur eins war ich noch fähig zu tun
ich ramme mir ein messer in mein herz
meine seele...mein engel
nun ist er frei und ist auf der suche
nachdem was ich nie fand
nach dir
------------------
Das Feuer in meinem Herzen ist am sterben den Eifer den ich hatte,ist gegangen Das Feuer in meinen Augen ist am sterben der Traum denn ich hatte, ist verschwunden
geschrieben von: Nightwish
Nach wem suchst du? Was suchst du? Etwa das was wir alle suchen?
Ich bin da...für dich...
Ich suche auch immer noch...
geschrieben von: Lady Bathory
hellas wish,
ja ich glaube ich suche das was alle anderen suchen. nach meiner zweiten seele, die ich bisher noch nicht gefunden habe. die hoffnung verglüht das ich sie jemals finden werde...
memento mori Lady *knicks*
------------------
Das Feuer in meinem Herzen ist am sterben den Eifer den ich hatte,ist gegangen Das Feuer in meinen Augen ist am sterben der Traum denn ich hatte, ist verschwunden
geschrieben von: Mac
suche nicht allzu intensiv. sie wird kommen wenn die zeit, wenn du reif dafür bist.
geschrieben von: nikita
Suchen nach soetwas wird nie von Erfolg gekrönt sein.
Nur finden kannst du diesen Menschen, den du schon lange in dir trägst.
kisses
nikita
ja ihr habt schon recht, das weiß ich ja. aber die sehnsucht ist doch im herzen tief verankert und sie brennt immerzu.
ich denke halt zuoft daran und das bringt falsche hoffnungen zutage, so wie oben das gedicht...
memento mori *knicks* Lady
------------------
Falsche Hoffnungen?
Nein, nein, Hoffnungen sind niemals falsch.
Die Hoffnung ist eines von wenigen Lebenselexieren.
Wenn du viel hast, hast du mehr Leben.
Doch du darfst nicht zuviel von der Hoffnung erwarten, sei froh, dass sie dich erreicht. Denn ich kenne viele Leute, die noch nicht einmal mehr die Hoffnung spüren, und ich versuche, sie ihnen wiederzugeben. Doch das dauert lange und besser man behält sie, als dass man sie erst verliert.
Hoffnung ist nicht gleich Erfüllung.
kisses
nikita
sicher doch was habe ich von einer hoffnung die immer mehr schmerzt im inneren?
ich selbst gebe anderen hoffnung doch bei mir schaffe ich es nicht...
------------------
Du darfst dich nicht nur an deiner Hoffnung festhalten, du musst dich auch daran hochziehen, sie nutzen.
Du musst SCHREIEN nach einem Freund, der dir Hoffnung gibt.
Es gibt so oft Menschen, die so lange darauf warten, dass sie irgendwann so nen Freund kennenlernen oder gar die Hoffnung auf so einen verlohren haben.
Doch wenn man um sich schlägt und so laut schreit nach ihm, wie man nur kann, dann wird er dich schon finden.
kisses
nikita
geschrieben von: Stonehenge
Traum eines Engels
Verletzt auf der Suche nach einem Engel
Er will nicht mehr weiter
Fängt an zu träumen...
Ein langer steiniger Weg führt ihn
Mühsam schleppt er sich durch Tag und Nacht
Sieht sehnsüchtig nach den Engeln
Die über ihm fliegen
Und die er nicht erreichen kann
Doch er gibt nicht auf
Kämpft sich immer weiter vorwärts
An einem schattigen Platz ruht er aus
hört das Rauschen des Waldes
schließt die Augen
Als er sie wieder öffnet sieht er ihn vor sich
Ein anderer Engel, auch nur mit einem Flügel
Sie wissen sie sind es die sich gesucht haben
Wenn sie sich ganz fest umarmen
Können sie gemeinsam fliegen
Trotz ihrer Schwäche fühlen sie sich stark
Lang und hart war der Weg, doch nicht umsonst
Nie mehr werden sie einander loslassen
Was auch kommen mag
Denn sie wissen, nur zusammen können sie es schaffen
Die beiden Engel erheben sich wie ein einziger in den Abendhimmel
fliegen der untergehenden Sonne entgegen
Der Horizont erglüht im roten Licht
und taucht den Himmel in tausend Farben
Langsam breitet die Nacht ihr geheimnisvolles Dunkel aus
Das Gefühl ist unbeschreiblich
die Sterne zum Greifen nah
Die Welt weit unter sich
einen Hauch der Unendlichkeit gespürt
Die Wunden vergangener Tage verheilt
durch die schützende Kraft der Liebe
Der Engel erwacht aus seinem Traum
spürt die harte Realität
Doch er ist sich jetzt gewiss
Es gibt einen zweiten Engel
der vielleicht schon nach ihm sucht
ihn genauso braucht
Es lohnt sich nicht aufzugeben
und die Hoffnung weiter zu tragen
Ich denke die Hoffnung an sich ist es nicht was weh tut, wirklich schmerzen kann (unerfüllte) Sehnsucht. Die Hoffnung sollte man auf jeden Fall nicht aufgeben, aber sich in eine Sehnsucht hineinzusteigern kann den Blick für die Realität vernebeln (habe ich leider selbst erfahren).
Liebe Grüße und jeden Tag ein Lächeln,
Stonehenge
@nikita
nun ja ich bin langsam schon heisser vom vielen schreien und kann einfach nicht mehr... es kostet sehr viel kraft dies alles zu tun und die kraft habe ich einfach nicht immer. manchmal kehrt die hoffnung doch zurück benetzt mich und ist doch schlimmer wie saurer regen...
du hast schon recht das man die hoffnung nie aufgeben soll, doch es ist halt sehr schwer zu realisieren wenn du nur rückschläge erlitten hast...
@stone
hey schön mal wieder was von dir zu lesen. deine zeilen sind wierklich tiefsinnig, habe lange darüber nachgedacht. doch irgendwann ist die realität einfach stärker als der traum und das ist ziemlich schlimm.
ja unerfüllte sehnsucht das umschreibt es ziemlich gut doch was dagegen tun?
memento mori *knicks* Lady
------------------
geschrieben von: Crysania
Sanfte Grüße,
ich möchte auch hier einfach mit einem Gedicht antworten oder anregen .. wie auch immer ...
Träume in der Wirklichkeit
Oft träum ich,
Träume in der Wirklichkeit,
von Flügeln und vom Fliegen,
im Himmel und Wind,
die Flügel zu spannen,
und
davon zu rauschen
alle Sorgen und den Tag
weit unter mir
zu lassen, ... frei zu sein ..
Fliege über Berge und Seen,
tanze mit den Sternen
bette mich auf den Wolken zur Nacht
um mich am Morgen von den Sonnenstrahlen
wecken zu lassen
und mich Nachts
in die Sichel des Mondes zu legen
und zu träumen.
Doch weck mich kein Sonnenstrahl,
kein Stern tanzt mit mir,
keine Wolke trägt mich,
nein,
mit beiden Beinen, steh ich
mitten in den Trümmern meiner Träume,
mitten auf dem Schlachtfeld meines Lebens,
die Flügel gestutzt
und die Freiheit genommen.
Wer .... wer nur hat mir meine Flügel genommen ?
Nachdenkliche Grüße
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
Nun Lady Bathory,
suchst du wirklich nach diesem einen speziellen Menschen?
Oder suchst du nicht einfach nach einem wirklichen Freund?
kisses
nikita
@cry
*hmm* sind wierklich sehr schöne zeilen die mich nachdenklich stimmen. nur weiß ich wer bei meinen engel getötet hat, und das war ich selbst.
@nikita
nein also ich suche wierklich diesen einen menschen. ich habe freunde denen ich auch vertraue und die mir sehr nahe stehen aber trozdem fühle ich eine innere leere, irgenetwas das mir fehlt in meiner seele.
------------------
Lady Bathory,
ich verstehe deinen Wunsch und ich verstehe die Leere in dir, die dir die Erfüllung dieses Wunsches nehmen kann.
Ich finde es nicht richtig, dass es jemanden so mit Seelenschmerz einbettet, weil er weiß, dass er noch nicht fand, was andere schon fanden.
Warum kann nicht Wärme in dein Herze wandern durch das Wissen und die Hoffnung, dass du einst diesen Menschen finden wirst, auf JEDEN Fall. (Nur liegt es an jedem selbst, diesen Menschen festzuhalten.)
kisses
nikita
[Dieser Beitrag wurde von nikita am 21. Juni 2001 editiert.]
hmm ja sicher ist mir schon klar das es an jedem selbst liegt ihn festzuhalten... doch zuerst muss ich ihn finden und das erscheint schon ziemlich schwer zu sein (manchmal glaub ich unmöglich)
*knicks* Lady
------------------
geschrieben von: Nekromant
Sei gegrüßt, Lady.
Dein Gedicht ist wunderschön! All die Hoffnung, die Dich schmerzt, ich kann sie verstehen, denn ich empfinde sie genauso.
Es ist nicht allein die Sehnsucht, nein, es ist der Schmerz, daß diese Hoffnung, so vergebens sie auch sein mag, nicht versiegt.
Wir wollen stark sein, nie wieder lieben, doch brennt in uns die Hoffnung auf eine bessere Zeit, auf die wahre Liebe, auf den Menschen, der ein Teil von uns ist, der Teil, den wir schon immer vermißt haben, und deshalb suchten.
Doch seit ich Dich kenne, denke ich, daß ich vielleicht derjenige sein könnte, den du suchst, und du die, die ich suche.(Oh Oh, und jetzt läuft auch Creed! Jetzt werde ich bestimmt melancholisch!) All Deine zweifelnden Worte, zu große Entfernung, zu selten ein Treffen, all dieses, bin ich bereit zu ertragen, nur im Glauben, daß sich vielleicht unsere Hoffnung erfüllt, die Suche ein Ende hat.
Willst Du diesen Traum mit mir träumen?
Nekromant
------------------
Es ist der Traum, der mich geführt, und folgen werde ich bis in die Glut.
hellas nekromant,
erst einmal möchte ich dir danken für die komplimente. ich denke einfach das einjeder auf der suche ist nach dem partner, nach der zweiten seele, die einen das ganze leben (vielleicht auch danach) begleitet.
du hast wierklich worte geschrieben die meine einstellung sehr treffend umschreiben *lächel* die hoffnung ist gefährlich sie kann uns zerstören oder glücklich machen.
vielleicht hast du ja recht und wir sind die, die sich suchen??? doch ich glaube wir wissen beide das wir dies noch nicht zu sagen vermögen *s* ich fühle mich mehr wie nur geehrt (es macht mcih sehr glücklich sogar) das du dies schreibst. die entfernung ist nicht das problem, sondern die angst in mir drinnen.
ich würde nur zu gerne mit dir träumen....
*knicks* Lady
------------------
Sei gegrüßt, Lady!
Ich will Dir Deine Angst nehmen, egal wie lange es dauert! Auch ich habe mit meinen inneren Ängsten zu kämpfen, doch weiß ich um Deine Lage.
Lady, laß uns zusammen träumen!
Ich will dich beschützen vor deinen düsteren Träumen, dir neue Hoffnung geben, dich im kalten Sturm dieser untergehenden Welt halten, nachts bevor ich einschlafe sollst Du mein letzter Gedanke sein.
Und wenn ich einst sterben werde, dann mit Deinem Bild vor meinen Augen!
Ich vermisse Dich!
Nkeromant
------------------
hey nekromant,
es wäre zu schön wenn du mir meine angst nehmen könntest! doch bin ich der ansicht das ich mit meiner angst alleine fertig werden muss. doch würde ich mich freuen wenn du einfach für mich da bist. vielleicht schaffe ich es ja dadurch die mauer um mich abzureißen und den traum den ich habe zu verwierklichen... mit dir.
ich würde mich als glücklich erweisen wenn ich du es wärst der mcih beschützen würde. vielleicht kann ich dich vor allem anderen bewahren?
doch warum willst du sterben mit meinem bild vor den augen? wäre doch schöner wenn du leben würdest mit meinem bild vor augen *lächel*
ich vermiss dich auch....
Memento mori *knicks* Lady
------------------
Sei mir gegrüßt, Lady,
so laß mich dann Dein Beschützer, Dein Ritter sein.
Ich will immer für dich da sein, dir Kraft geben in Deinen schlimmsten Stunden, aber auch die Freude der schönen Stunden mit dir teilen. Und es würde mich ehren, dich in meinen Krisen an meiner Seite zu wissen.
Ich werde dir helfen Deinen, unseren Traum zu verwirklichen!
Leben mit Deinem Gesicht vor den Augen, es wäre das Paradies auf Erden,die Erfüllung unserer Träume und Sehnsüchte , doch soll mein letzter Gedanke, mein letzter Atemzug auch dir gehören!
In darkness my heart was won!
Nekromant
------------------
hellas,
es wäre zu schön um wahr zu sein *lächel* doch die hoffnung kann zerstörerisch sein und deswegen denke ich lieber wenn die zeit gekommen ist werden wir die antwort darauf wissen!!! ich vermag immoment noch nichts sagen zu können aus angst wieder verletzt zu werden....
carpe noctem Lady
------------------
Meine Lady,
wie sollte ich dich verletzen können?
Die Zeit, sie rennt dahin, doch was vermag sie uns zu zeigen? Nichts, denn allein unsere Herzen müssen uns den Weg zeigen. Hab keine Angst, ich will dich schützen und nicht verletzen! Aber Du wirst sehen, daß ich nicht so leicht aufgebe, ich gehe meinen Weg, egal wie schmerzhaft es ist!
In semper fidelis
Nekromant
------------------
*hmm* vielleicht magst du deinen weg gehen egal wie schmerzhaft er ist, doch gerade dem schmerz möchte ich aus dem weg gehen.
die zeit rinnt dahin da magst du recht haben doch denke ich einfach das die zeit uns einiges zeigen kann was in der eile vielleicht untergeht???
Memento mori Lady
------------------
Lady,
nur weil mein Weg schmerzhaft ist, muß es der Deine ja nicht sein!
Ich bin ja schließlich jetzt da, um dich zu beschützen.
Sicherlich vermag die Zeit uns noch einiges zu zeigen, was noch nicht offentsichtlich ist, doch verbirgst Du hinter dieser Aussage nicht auch Deine Angst?
Fürchte dich nicht vor mir, vor meinen, vor deinen Gefühlen! Allein wenn wir ehrlich zueinander sind und bleiben, können wir einander nur gering verletzen.
Mein Herz ist erfüllt von Vorfreude auf unser Wiederlesen heute abend!
Ich vermisse Dich!
Nekromant
------------------
geschrieben von: Phalène
Das klingt mir alles sehr vertraut.
STERBENDE SONNE
Und so wanderte ich in der Finsternis
und erwarte einen Sonnenaufgang,
der dem gefallenen Engel in meiner Seele
ein neues Paar lautloser Flügel schenkt.
And so I`m walking in darkness
attending a sunrise
to offer the fallen angel in me
a new pair of silent wings.
Sanfte Grüße
Phalène
------------------
Wandere umher, sehe kein Licht, suche Dich so sehr und finde Dich nicht. Wo bist Du nur, Du Sonne meines Lebens...wo bist Du nur...wo?
...ich glaube diese sehnsucht kennt einjeder von uns. die einen erfahren/fühlen sie schmerzhafter als andere. und doch gibt man die hoffnung, die ewige suche nicht auf wobei es die hoffnung ist die zerstörerisch ist und einen in tiefe trauer fallen lässt.
wiegt der eine moment des glücks wenn man glaubt gefunden zu haben was man sucht all die schmerzen und qualen auf?
memento mori Lady *knicks*
------------------