[Liebe] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Liebe

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: moon

Zerstörerisch, schmerzhaft, seltsam und doch so tief.
Verstört, alle beide, verletzen uns immer tiefer und tiefer bis zum Ende.
Augen, so tief, dunkel... so weit weg.
Sehen sich, verstehen sich und doch kein Wort.
Verwirrt und ängstlich, laufe davon vor Nähe.
Trauer umfängt mich. Suche nach Liebe und bin mitten in ihr. In einer Liebe, anders als gewöhnlich. Schmerz, Unterdrückung, Macht, untrennbar mit uns vereint.
Immer tiefer sinken in Verzweiflung, in Trauer, in die Hölle...?
Nein, in Liebe, unsere Liebe, tiefer als das tiefste Tal, schwärzer als die Finsternis

geschrieben von: Lydia

Sei geruesst, moon!

Dein Gedicht finde ich wunderschoen, aber es erinnert mich auch an meine eigene, verzweifelte Situation. Ich kenne diese Art von Liebe, die du beschreibst, nur zu gut, denn ich bin schon seit langer Zeit darin gefangen.
Ich traeume von Liebe, in der es die Worte Unterdrueckung und Macht nicht gibt - aber das wird fuer immer ein Traum bleiben.
Vielleicht moechtest du mir ein wenig mehr ueber die Hintergruende deines gedichtes verraten..
Es hat mir sehr geholfen, zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meinem Problem.

Dunkle Gruesse, Lydia

- If I am an angel, paint me with black wings...-

Hi Lydia,

sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe. Ich werde dir gerne mehr über die Hintergründe des Gedichts verraten. Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen,mit dem mich etwas verband, was unbeschreiblich ist.Ich wusste schon einen Tag vorher,was er am nächsten macht und er bei mir genauso.Wir haben uns gegenseitig fertiggemacht, uns aber auch die schönste Zeit unseres Lebens geschenkt. Oft trieb und treibt er mich an den Rand des Abgrundes und ich war auch schon nah dran, darin zu versinken und trotzdem kann ich ihn nicht loslassen.Wir haben irgendeine seltsame gemeinsame Ebene, die mehr ist als nur gutes Auskommen in einer Partnerschaft.Es hat sehr lange gedauert, bis wir zusammensein konnten und die Zeit, die eine andere an seiner Seite war, war für mich schlimmer, als jeder Schmerz, den er mir jetzt zufügt.
Ich würde mich freun, von dir wieder mal was zu hören.

Dark greetings moon

Sei gegrüsst, moon!

Es ist langsam richtig seltsam.. Es ist als würden deine Worte aus meinem Mund kommen, denn meine Situation ist ganz genauso.
Ich traf meine Freund vor fast 2 Jahren das erste Mal und war sofort fasziniert von ihm. Obwohl wir uns noch gar nicht kannten vertrauten wir einander blind und spürten eine Verbundenheit zwischen uns, die unvorstellbar stark war. Wir nennen es Seelenverwandschaft. Am Anfang hielt ich es für ein Geschenk,ihn getroffen zu haben, aber heute ist es eher ein Fluch. Irgendwann haben wir nämlich gemerkt,dass wir -abgesehen von unserer magischen Zusammengehörigkeit- sehr unterschiedlich sind. Es gab nur noch Streit, der irgendwann zu Terror wurde.Wir haben uns beide nur noch gequält. Vor kurzer zeit hatte ich dann einen anderen Freund,den ich sehr geliebt habe und auch immer noch liebe - aber als mein Seelenbruder dann anfing, auch andere Mädchen zu haben, fühlte ich mich wie ein halber Mensch,so einsam,ängstlich und allein. Ich trennte mich von dem anderen Freund und bin nun wieder bei meinem Schicksal. Noch geht es gut, aber ich kenne diese trügerische Ruhe. Diese Liebe ist ein Gefängnis, und mein ganzes Umfeld/Freundeskreis verachtet mich schon, weil es mir einfach nicht mehr gelingt, ohne ihn zurechtzukommen.
Ich bin froh,dass es dich gibt,denn ich denke, du wirst mich endlich verstehen.

Carpe Noctem!

*LYDIA*

Ich grüße dich Lydia,

glaub mir, ich verstehe dich besser als du es dir vorstellen kannst. ich habe wegen meiner großen liebe bereits viele freunde verloren, aber das schlimme finde ich ist, dass ich lieber auf meine freunde verzichte als auf ihn. es gibt einige, die wollten mich schon zum psychiater schicken, unter anderem meine mutter. ähnlich wie du hatte ich zwischendurch in einer anderen "liebe" zuflucht gesucht, um von ihm loszukommen, da unsere beziehung zeitweise sehr zerstörerisch ist. aber ich war nicht glücklich, keine sekunde und ich glaube, ich werde es nie sein können ohne ihn. manchmal beschäftigt mich die frage sehr, wie es mit uns weitergehen wird.wie es in ein paar monaten oder jahren ist. ob ich je ohne ihn leben werde können, oder ob wir ein gemeinsames schicksal haben. lydia,denk an mich und du denkst an einen menschen, der deine gefühle nicht nur versteht, sondern selbst empfindet.
ob dies richtig ist, das sei allerdings dahingestellt.

in tiefer verbundenheit moon

Sei gegrüsst, moon!

weisst du, Freundin der Nacht, ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass Beziehungen, wie wir sie führen, auf jeden Fall NICHT richtig oder gut sind, und zwar für alle Beteiligten.
Wie ich schon einmal erwähnt hatte denke ich dass es in der Liebe keinen Platz für Dinge wie Macht geben sollte.
Vielleicht ist das, was wir fühlen ja auch gar keine Liebe, sondern nur Abhängigkeit, eine Illusion, ohne die die Realität noch schwerer zu ertragen wäre...? Denn ich denke, wahre Liebe kann niemals ein Gefängnis sein, es ist ein Gefühl, das nur in Freiheit entstehen kann.
Darf ich dir ein paar Fragen stellen:
Wie empfindet dein Freund? Ist er ähnlich süchtig nach dir wie du nach ihm? Bei Lukas ist es nämlich nicht ganz so. Er hat mir vieles verziehen (so wie ich ihm)und ich weiß,dass ich ihn immer wiederhaben könnte und er mich wohl jedem Mädchen vorziehen würde. Aber zur Not würde er auch ohne mich zurechtkommen, und so lebe ich auch noch in der ständigen Furcht davor, er könnte einmal von sich aus gehen.. Oder ist das eine Hoffnung??Manchmal wünschte ich, er wäre für immer fort...
Was für ein Mensch warst du, als du ihm begegnet bist?Wie hat er dich verändert?Wielange ist das jetzt her?
Und: (wenn du es mir sagen willst) Was habt ihr euch gegenseitig angetan?
Ich finde es so schön, dass ich dich hier getroffen habe, moon. Ich verstehe meine Freunde ja sogar..Jeden in meiner und deiner Situation kann man ja fast schon nur noch für verrückt erklären.Hast du eine Erklärung, warum du dich so an ihn klammerst? Vielleicht gibt es ja einen Grund in deiner Vergangenheit? Würde dir so gern weiterhelfen, aber wie du weisst fehlt mir selbst jeglicher Ausweg..

Fühl dich umarmt,

*LYDIA*

-May the spirit of the dark night watch over you!-

geschrieben von: schwarzes Herz 17m

Carpe Noctem Moon !!
Danke erstmal für die positive Kritik in Bezug auf meine Werke,aber ich muss dich auch sehr loben,denn in diesem Werk steckt Wahnsinnig viel Intensität......
Bin froh,so etwas lesen zu dürfen.....
mit schwarzen Gruss
Roby

@roby,

vielen dank auch für dein lob. ich finde es sehr gut, dass sich in diesem forum leute finden, welche ähnlich fühlen und denken und versuchen, dies in ihren gedichten zum ausdruck zu bringen.

gruß moon

sei gegrüßt lydia,

werde gerne versuchen dir deine fragen zu beantworten, sofern ich die antwort darauf überhaupt weiß.
ob er ähnlich abhängig ist von mir, kann ich dir nicht genau sagen. er behauptet, er könne nicht ohne mir sein, ich wäre die erst frau, die er liebt, alle anderen hätten ihm nichts bedeutet und wären austauschbar gewesen, allerdings bin ich mir sicher, es würde ihm leichter fallen, mich aufzugeben, als mir, ihn aufzugeben.
Deinen wunsch, dein freund wäre für immer fort, kann ich nur zu gut verstehn, ich wünsche es mir auch oft, ich wünsche mir auch, ich hätte ihn niemals kennengelernt, vor allem, da ich weiß, wenn man jemanden niemehr sieht, dass der schmerz irgendwann geht. bevor ich ihn kennenlernte war ich eigentlich sehr selbstbewußt und sogar eher stur. ich hatte mich gerade zwei monate von meinem vorigen freund getrennt und wollte eigentlich erst mal alleine das partyleben genießen. in unserer stammkneipe sah ich ihn dann zum ersten mal und es war zu spät, ich war von einem tag auf den anderen süchtig nach ihm, seinem blick, seinem ganzen auftrete, seinem körper. damals hatte er noch eine andere, trotzdem blickte auch er mich unverholen an. aber es dauerte mehrere monate, bis ich ihn endlich richtig kennenlernt, von da an gab es kein zurück mehr, weder für ihn, noch für mich.
Was wir uns angetan haben? es begann mit ziemlich hartem sex, der uns allerdings beiden sehr gut gefiehl, irgendwann hat der dann die grenze überschritten, obwohl ich ihn mehrmals bat aufzuhören, holte er sich immer wieder was er wollte. anstatt ihn sofort zu verlassen, rächte ich mich mit seinen mitteln und so steigerte es sich immer mehr und mehr, bis ins unerträgliche für mich. am ende brach er mir sogar eine rippe. jetzt flüchtete ich mich kurzzeitig in eine andere beziehung, ich bin der meinung, dass dies wahre liebe war, wie du sie beschreibst, aber ich habe sie losgelassen, es hat mir nicht gefallen, so frei zu sein, ich kam mir irgendwie weniger geliebt vor. tja, mein schicksal lief mir wieder über den weg und es begann alles von vorne. warum ich mich so an ihn klammere kann ich nicht genau sagen, aber ich habe sehr sehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, ich bin wie ein drogensüchtiger, der seine droge immer wieder für das kurze glück, für die flucht aus der realität nimmt, obwohl er genau weiß, dass sie ihn körperlich und seelisch zerstört... er möchte davon weg und kann es einfach nicht.

War es bei dir ähnlich. was verletzt dich in eurer beziehung so sehr und warum bist du erst zu ihm zurückgeganen, als auch er begann, sich mit anderen mädchen zu treffen?

In tiefer verbundenheit moon

Liebe moon,

Es schockiert mich sehr zu hören, was dir alles zugestoßen ist.Wie kann er nur behaupten,dich zu lieben und dir doch so etwas antun?! Ich weiß genau, das hast du dich auch schon oft gefragt, aber am Ende hast du ihm immer wieder geglaubt und tust es noch immer,nicht wahr?
Als ich meinen Freund damals kennen lernte, war ich noch sehr jumg, gerade 15 Jahre alt. Ich lebte in einer nach außen sehr heilen Welt: Ich glaubte an Gott, hatte einen lieben Freund,der mich auf Händen trug und hatte mit Gothic auch noch nicht sehr viel zu tun.Innerlich aber fühlte ich mich unendlich einsam,war immer auf der Suche (davon habe ich im anderen Forum ja schon berichtet). Tja,und dann traf ich ihn,der auf den ersten Blick so völlig anders war: an unserer Schule und in meinem Freundeskreis hassten und verachteten ihn alle, wegen seiner schwarzen Kleidung, seinem Egoismus und seinem Talent,die Wahrheit immer so zu verdrehen,wie es ihm am besten passte. Aber ich war fasziniert von ihm und begann mich auf seine Seite zu schlagen.Anfangs hatte er auch noch ein anderes Mädchen und wir waren nur befreundet,aber das änderte sich dann nach ein paar Monaten.Als wir ein Paar wurden,musste ich alles aufgeben:Meinen Freund,viele Freunde,mein Ansehen, denn von nun an wurde ich genauso verachtet wie er. Am Anfang war mir das egal,ich wollte nur ihn und wir erschufen uns unser eigenes Reich voll Leidenschaft und Dunkelheit. Das ging eine weile gut,aber dann begann ich meine Freunde zu vermissen,bekam Angst vor einer Welt,die nur auf ihn beschränkt war. Als wir uns wegen Urlaub eine längere Zeit nicht sahen,hab ich ihn betrogen - und danach war es die Hölle.Wir haben uns nur noch gestritten,jeden Tag,und es wurde immer heftiger.Wenn ich im Streit provozierte,rastete er aus und begann zu schubsen und mich hart anzufassen.Irgendwann ging es soweit,dass er mir ein Kissen aufs Gesicht gedrückt und mich in der Schule vor allen Leuten gewürgt hat.Außerdem haben wir uns gegenseitig erpresst,gedroht und belogen.
Auch der Sex war ein Problem,denn ich habe so oft das Gefühl,dass ihm das wichtiger ist als Liebe.Aufgrund meiner Psychosen ist Sex kein sehr leichtes Thema für mich, aber er hat darauf nie Rücksicht genommen und auch schonmal Moment ausgenutzt,in denen ich nicht ich selbst war und mich nicht wehren konnte.
Wenn wir getrennt waren,verstanden wir uns sofort besser.Der Druck war einfach weg und wir haben uns trotzdem noch ständig gesehen und auch oft in den Arm genommen,halt nur nicht mehr.
Wie gesagt hatte er dann aber immer schnell andere Freundinnen - und dann hab ich Panik gekriegt,ihn vielleicht ganz zu verlieren, nicht mehr der Mittelpunkt seines Lebens zu sein.Deshalb sind wir dann immer wieder zusammen gekommen - aber es ist einfach zuviel passiert,als dass ich noch an diese Beziehung glauben könnte.Selbst wenn wir unsere unterschiedlichen Charaktere ändern könnten - die schlimme Erinnerung wird immer bleiben.
Das schlimmste ist:Selbst wenn ich irgendwann doch von ihm loskomme http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifie Erinnerung hat Narben hinterlassen,die auch jede neue Beziehung verkomplizieren. Ich habe panische Angst vor einer neuen festen Bindung, und in der Beziehung zu meinem anderen Freund,die ich bis vor kurzem hatte, hatte ich auch Angst vor zuviel Sex, weil ich mir auch hier wieder so benutzt vorkam. Außerdem habe ich es glaube ich völlig verlernt, Rücksicht auf jemand anderen zu nehmen und treu zu sein. Deswegen bin ich verzweifelt und erleichtert zugleich, jetzt wieder bei Lukas in meiner vetrauten, warmen Sicherheit zu sein. Selbst wenndas nur eine Illusion ist...

Fühl dich umarmt,

*LYDIA*

"Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben,stellt man eines Tages fest, dass die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat."

Meine liebe moon,

ich melde mich noch einmal, weil ich auch dir unbedingt sagen muss, dass morgen mein letzter Arbeitstag ist(bis 16.00 Uhr) und ich danach erstmal eine Weile kein Internet mehr haben werde.
Ich weiß nicht, ob es dir genauso geht, aber ich bin so froh, jemanden wie dich gefunden zu haben, der meine Sichtweise nicht nur verstehen, sondern auch nachempfinden kann. Deswegen wäre ich sehr traurig darüber, den Kontakt zu dir nun einfach so aufzugeben. Vielleicht kannst du mir ja bis morgen deine Adresse und/oder Handynummer an meine E-Mailadresse treela@uboot.com schicken?
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, schriftlich mit dir in kontakt zu bleiben, bis ich einen privaten Internetanschluss habe.
Ich werde dir meine Adresse jedenfalls mal mailen, deine E-Mailadresse hab ich ja.

Liebe dunkle Grüße und fühl dich umarmt,

deine *LYDIA*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker