[Reiseländer] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Reiseländer

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: infernal_angel

Einen wunderschönen Guten Tag euch allen...

erzählt mir doch mal, welche Länder ihr am liebsten besucht und weshalb! Und welche Länder haben euch enttäuscht/fandet ihr schrecklich?

Warte gespannt...
dg
infernal angel

------------------
I feel aggressive in a grinning world.
And I flee into the Empires of forgotten Beauties.

geschrieben von: Wolfsspur

Dir auch einen wunderschönen Tag!

Ja das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack! Obwohl es schwierig ist all die Vor- und Nachteile eines Reiseziels hier in Thread zu packen. Aber ganz kurz:

Also mein liebstes Reiseziel ist Honduras. Wahrscheinlich weil es auch die längste Reise war die ich gemacht habe (4 Monate) und weil ich dort Erfahrungen sammeln konnte, die einfach sehr wichtig für mein Leben sind. Abgesehen davon finde ich es schön da weil es so gut wie keinen Tourismus und somit keinerlei häßliche Hotelbauten gibt. Kilometerlange Strände, geiles Wetter, super Tauchplätze, einsame Inseln, intakte, unerforschte Dschungelgebiete und somit eine superinteressante Tierwelt und letztendlich wahnsinnig tolle freundliche Menschen.
An 2. Stelle steht Venezuela. Eigentlich mit der fast gleichen Begründung wie oben, allerdings ist dort der Tourismus schon viel weiter, was sich natürlich auf die Preise, die Umwelt und nicht zuletzt auf die Unvoreingenommenheit der Menschen auswirkt.
Auch einige Karibische Inseln kann ich sehr empfehlen wie Tobago, St. Lucia, Margharita etc - allerdings sind diese teils recht teuer!
Ein etwas näher gelegenes Reiseziel, das ich empfehlen kann ist die Türkei. Wenn man sich etwas abseits der üblichen Touristenpfade bewegt ist es ein wirklich wunderschönes, vor allem kulturell interessantes Land und die Menschen sind wahnsinnig gastfreundlich.
Auch Ägypten ist teilweise ein superschönes Land, wobei mir die Aufdringlichkeit und die Geldgeilheit vieler Araber ziemlich auf den Wecker gefallen sind. Nu ja...
Tjo auch Italien, Griechenland (supernette Menschen!) Slowenien, und Frankreich haben wunderschöne Ecken. Man muß sich nur trauen aus den typischen Touristenecken rauszugehen!
Allerdings habe ich Frankreich sehr, sehr unschöne Erfahrungen mit den Menschen gemacht, von denen viele meiner Erfahrung nach ein Problem mit Ausländern insbesondere den Deutschen haben. Allerdings gibt es in Frankreich sehr schöne mittelalterliche Städte und Burgen, und sehr schöne Landschaften.
Hm, zu diesem Thema könnte ich ganze Bücher schreiben - aber irgendwo muß ein Ende sein http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif!

@infernal_angel:
Du schreibst leider nichts über Deine Reiseziele und -erfanrungen!

In diesem Sinne
Wolf

geschrieben von: DJ Darkseed

Seit ich Herr der Ringe gesehen hab gibt´s primär ein Land, das ich unbedingt sehen muß... Neuseeland
Ansonsten, Frankreich ist auch ganz nett, vor allem außerhalb der Städte sehr schön anzusehen...

------------------
:Seed:

Vive la mort, vive la guerre, vive la sacre mercenaire

NOIZEinfo
Concilium Noctis
DJ Darkseed´s Domain

geschrieben von: nikita

Es gibt grundsätzlich 2 Länder, die einfach wunder- wunder- wundervoll sind.

Irland und Norwegen.
In Irland war ich *leider* noch niemals... das Geld fehlt mir dazu.
Aber Norwegen!
Am süßesten sind die grasbewachsenen Dächer... sowas will ich später auch mal haben http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Die Natur dort ist in den etwas nördlicheren Breitengraden (weil alles drunter schon etwas Touristenerfahrung machen musste) einfach atemberaubend, wundervoll. Ist halt etwas kälter als in der Karibik (@Wolfsspur http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) aber dennoch bestrickend ohnesgleichen.

666 kisses

nikita

geschrieben von: Aine

Mich hat es bislang immer eher in den Norden gezogen... mein liebstes Reiseziel ist und bleibt SCHOTTLAND - es gibt dort so unglaublich viel zu sehen: alte Schlösser und Abteien, Steinkreise, die phänomenale Landschaft... was mir ebenfalls in sehr angenehmer Erinnerung geblieben ist, ist die Gastfreudschaft der Schotten. Wo man auch hinkam, man wurde freundlich empfangen... selbst unterwegs auf Wanderungen blieben die entgegenkommenden Leute stehen, um einen kurzen Plausch mit einem zu halten. Andererseits ließen sich noch abgeschiedene Winkel finden, wo einem kaum ein Mensch begegnet. Einfach wunderschön!
An zweiter Stelle steht bei mir Irland - aus denselben Gründen wie oben.
Wenn ich denn endlich einmal genug Geld habe für Fernreisen, würden mich Kanada und Neuseeland reizen...

~Aine~

geschrieben von: Wolfsspur

Grüße @all!

jo, dass mit der Kälte ist so ne Sache, aber mich friert es einfach schon lange genug hier in Deutschland um dann noch im Urlaub zu frieren. (@nikita http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ) - Ja, ich weiß scho es gibt nur falsche Kleidung..blabla... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Aber ich stimme Dir hundertpro zu: Irland ist auch mein nächstes Reiseziel - das Land muß einfach genial sein. Mal sehen evtl kommenden Sommer...
Ja und Neuseeland - auch ein Traumziel meiner Wenigkeit - aber auch eins von dutzenden...
...so viel Zeit aber soooo wenig Geld...

Grüße von einem reisefiebrigen
Wolf

geschrieben von: infernal_angel

Dann möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern, Wolfsspur! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Reiseerfahrung habe ich leider sehr sehr wenig, da meine Eltern nicht so reiselustig waren und ich bisher noch nicht genug Geld für einen eigenen Urlaub hab...

Allerdings schlägt mein Herz für Finnland! Die Natur, das Klima, die Menschen - alles, was ich bisher über dieses Land hörte, hat mich begeistert! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif Und es wird sicher mein erstes Reiseziel werden!
Ansonsten mag ich landschaftlich Irland natürlich sehr gerne, wie auch Norwegen. Und seit Herr der Ringe (*wink* @ Darkseed) auch Neuseeland!

Ich liebe das Meer, grüne Hügel und Landschaften, Seen, und eine angenehme Kühle... (ca. 15°C) Im Winter kann es allerdings dann auch richtig kalt sein, aber bitte dann mit viiiiiiel Schnee! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Aber mir kann niemand erzählen, dass es nur die 5, 6 Leute hier auf dem Board gibt, die gerne in Urlaub fahren.... *aufforderndindierundeschau*

dg
infernal angel

geschrieben von: myhna

IRLAND*IRLAND*IRLAND
EIRE*EIRE*EIRE*EIRE!
hinfahren lohnt!

ich war 16 auf studienfahrt in irland, eine woche dublin, eine woche westküste, es war herrlich!
trotz haufenweise unangenehmer gesellschaft!
also wer verwilderte friedhöfe mag, ruinen usw. und davon wirds hier sicher viele geben http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif sollte sich das mal gönnen.
mit dem wetter hatten wir ziemlich glück, nur ein oder zwei tage mal ein kurzer regen/gewitter, aber auch das war schön http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
alles in allem ist irland milder als man glaubt, aber auf regen (eher in kurzen schauern als ,wie das hier so ist, wenn dann den ganzen tag) sollte man schon eigestellt sein...

*seufz&inerinnerungenschwelg*
mýhna

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>

geschrieben von: l'ange obscur

Südamerika
Die Weite, die Menschen, die alten Geschichten und die Orte mit ihrer Magie.

Mein Land überhaupt. Wenn man weit ab von den Touristenorten bleibt ist es wunderschön.
ICh habe einen teil meiner Kindheit dort verbracht.
ICh kann es nur empfehlen.

geschrieben von: sylia

Salute!

Ich liebe Italien!
Aber bitte nicht den Norden!!! (Südbayern *grins)
Sizilien und Ligurien haben es mir angetan! Die Menschen dort sind einfach noch ursprünglich! Das Land hatt so viel Fassetten: aufregend, hektische Städte; ruhige, zeitlose Dörfer; ...schroffe Felsen und sanfte Hügel; Täler die im Frühling blühen und im Sommer von der Sonne verbrannt sind; das Meer...
Obst und Gemüse, daß man bei uns nur im Supermarkt sieht, wächst dort in allen Gärten oder auf den Grünstreifen an den Straßen!
Habt ihr schon mal einen Orangenbaum gesehen? Alle Entwicklungsstadien der Früchte kann man gleichzeitig an einem Baum sehen...das fasziniert mich jedes Mal!

Ich hasse Frankreich!
Und das liegt nur an den Menschen dort!
Ich war vor 3 Jahren das 4. Mal drüben und mußte mal wieder feststellen, daß Franzosen voller Vorurteile den Deutschen gegenüber sind! Sie sind der Meinung, daß jeder Deutsche ein Nazi ist und sind doch selbst die größten Faschisten!!!
Ich werde nie wieder nach Frankreich reisen, wenn ich es vermeiden kann!
Seltsamer Weise habe ich in anderen Ländern aber nur nette Franzosen kennengelernt! Liegt das daran, daß sie nicht ihn ihrem engstirnigen Heimatland sind???

Gute Fahrt
Sylia

[Dieser Beitrag wurde von sylia am 30. Dezember 2001 editiert.]

geschrieben von: herbstelfe

reiseländer...*überleg*
ich find bornholm und kroation ziemlich schön. auf bornholm ist es zwar nie so richtig schön warm, aber dafür ist die insel an sich wunderschön. und der strand ist einfach herrlich (der sand dort soll angeblich einer der feinsten der welt sein). fahrradbegeisterte kommen dort voll auf ihre kosten (man kann die insel innerhalb von 2/3 tagen umrunden).

mein allerliebstes reiseziel wär aber australien. ich liebe dieses land schon von kleinauf. ich spiele sogar mit dem gedanken, später einmal dorthin überzusiedeln.

elfchen

geschrieben von: Lady Shaitana

Welches Land ich am liebsten besuche? Nun ja... also Canada ist sehr schön (französischsprachiger Osten - den Rest kenne ich nicht!) Auf Ibiza war ich mal vor ein paar Jahren, dort ist es auch sehr schön. Aber nicht in den Ballungszentren. Die abgelegenen Buchten, dessen Wege über Klippen so steinig sind, das sie nur mit einem Jeep erreichbar sind, sind wunderschön. Aber all meine Lieblingsländer habe ich noch nicht bereist, weil mir auch, wie den meisten von Euch das Geld fehlt! http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

Aber mein Lieblingsland ist SCHOTTLAND... und irgendwann werde ich dort hingehen, vielleicht für immer??? Leider kenne ich Schottland bisher nur aus Erzählungen, Bildbänden und Touristikinformationszentren http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

geschrieben von: Serena

- die Philippinen! (habe ich als kleines Kind auch einige Monate verbracht und es ist wirklich wunderschön! :))

- Schottland! war ich dieses Jahr für über einer Woche und war total gefesselt...möchte das nächste Mal die Orkney Inseln besuchen, hatte ich leider nicht mehr geschafft. Am besten hat mir die Insel "Staffa" mit den süßen Papageientauchern ("Puffins") gefallen, sowie die Highlands *träum*

Ansonsten nehme ich mir für nächstes Jahr Neuseeland vor *schon freu*

~Seri~

geschrieben von: atra_umbra

...kann natürlich nur von ländern berichten, die ich "persönlich" kenne... da wären zu empfehlen:

-new england: war für fast ein jahr studientechnisch in ct und muss sagen, die natur dort ist wahnsinn. stichwort "indian summer"! war im oktober noch im see baden!

-finnland: da war ich für ca. 2 monate... genaugenommen in mittelfinnland mit kurzreisen in den norden. für naturmenschen echt unglaublich! die seen, wälder, rentiere (!),... gigantisch! würde gerne mal die mitternachtssonne sehen.

ansonsten ists -um sich wieder von "zu viel natur" zu erholen:D - london ein geniales reiseziel! und da ich gerade bei städteurlaub bin: paris, amsterdam und berlin (bin aus bayern!) sind auch eine reise wert!

atra_umbra

geschrieben von: BlackDragon

Zitat:
paris, amsterdam und berlin (bin aus bayern!) sind auch eine reise wert!

Prag wäre ebenfalls sehr zu empfehlen.

geschrieben von: Frigoris

also mein liebstes reiseziel wo ich schon war ist defintiv Griechenland. Einfach herrlich. Die ganze Atmosphäre in diesem Land und die Ruinen alter tempel für die götter..Wunderschön!
Kroatien war auch recht schön. Die Adria ist echt das schönste, sauberste Wasser. Dort sind echt schöne Fotos entstanden! :)
Frankreich war auch sehr schön, aber da ich dort nicht lange war, kann ich nicht viel zu sagen.

Wo ich auf alle Fälle mal hin will ist Irland und schottland! Das will ich schon seit kleinauf, sowieo Skandinavien. Ne Asientour würde mich auch reizen.

geschrieben von: OceanGypsy

Am allerliebsten mag ich Schweden, Conwall in England und Holland.
Die ersten beiden, weil dort die Natur einfach nur wunderschön ist und man endlose Spaziergänge machen kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen.
Und Holland ist zwar von der Landschaft her nicht allzu außergewöhnlich, aber ich liebe das Meer, die Dünen, den Strand und vorallem die Menschen dort! Oder wo gibt's in Deutschland schon Supermärkte, in denen die Kassiererinnen singend an der Kasse sitzen??;)

LG,
OceanGypsy

geschrieben von: DarkEbony

ich würde finnland auf jeden fall weiteremphelen - die mitternachtssonne - einfach genial (kann man so gegen ende juni, anfang juli beobachten). die leute dort sind auch viel relaxter und netter. hab im ganzen urlaub nie 2 leute gesehen, die sich gestritten haben - stress ist dort ein fremdwort. ;)
london is auch klasse - v.a. camden market (oder so ähnlich). die leute dort sind auch unglaublich nett, oder wurdet ihr schon mal in dtl an der kasse mit den worten: "hello sweetie, how are you? where do you come from?" begrüßt???
war dieses jahr auch in kroatien, sehr ruhig, aber es gibt auch partystädte und v.a. wunderschöne strände mit super-sauberem wasser. ;)

geschrieben von: Midir

hi,

das größte ist und bleibt für mich irland, ein traum von land, wind, regen, wasser und zwischendurch sonne. neblig-schaurige nächte im mondlicht schwarzer wellen..... offene und tolerante menschen, alte gräber und ruinen, zeitweise menschenleere landschaften, großartige pubs und musik und natürlich nicht das einmalige guinness zu vergessen..... im herbst ist es wieder soweit....

gruß

Midir

geschrieben von: ashipisburning

Ich liebe Schweden und vor allem Stockholm.

Das tolle an Stockhom ist aber, daß es alle Vorteile einer Großstadt hat: Kinos, Theater, Museen etc., Aber trotzdem ist die Stadt nicht zu groß. Und das Beste: Sowohl Wasser als auch Wald sind nah. Und das ist mir wichtig. :)

Am wichtigsten ist mir aber Wasser. Wenn ich irgendwo Meer oder einen großen See habe, dann war es bis jetzt fast überall schön, egal wo es war.

Aber auch Paris, Kopenhagen und Amsterdam sind nicht zu verachten.
Und nach Island will ich unbedingt bald mal.

geschrieben von: Selene71

*rauskram* :D ich hoffe, das ist okay

Ich bin kein Freund von Wärme, daher sind südliche Länder nicht mein Fall.
Ich mag England sehr, habe 2008 eine Rundreise durch Cornwall und Südwestengland gemacht, Stonehenge, Glastonbury, Tintagel. Das Land atmet Geschichte.
Und London ist sehr faszinierend, diese Gegensätze zwischen moderner Architektur und historischen Bauten.

Aber auch Deutschland sehr schöne Ecken. Wir fangen gerade an, diese mit unserem Wohnmobil zu entdecken.

Traumziele für die Zukunft: Schottland, Irland, Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark

geschrieben von: Odessa

Urlaub hatte ich seit 32 Jahren nicht mehr, von einer Woche England (2007), einer Woche Kroatien/Istrien (fünf Tage) und jeweils ein bis maximal drei Tagen Gardasee abgesehen. Naja ging sich halt mit normalem Azubi-, später Angestelltengehalt, Kind/Familie, Leben in München und Haustieren, die ich niemals hätte allein gelassen bzw. in eine Tierpension/Käfige gesteckt, nicht mehr aus, seit ich mit 15 auf eigenen Beinen/eigenem Haushalt stand. Aber da ich gesegnet bin dadurch, in einer wenngleich elendsverregneten und dauerkühlen aber dafür um so malerischen Landschaft leben zu dürfen seit einigen Jahren, in die Menschen aus aller Welt jährlich zu Millionen reisen, um dort wiederum IHREN Urlaub (für teuer Geld) verbringen zu dürfen, empfinde ich das gar nicht als sonderlich schlimm. Ich tröste mich immer damit: "Ich lebe täglich genau da, wo Andere hinfliegen oder weit anfahren, um mal eine Woche dort zu sein" :-).

Meine Urlaubsländer, so ich jemals wieder "richtig" Urlaub (also 1-2 Wochen mit Wegfahren) machen kann, wären mit zusätzlichen unten angeführten Ausnahmen die Ecken, in denen ich jetzt schon lebe bzw. meine Tagesausflüge hin mache: Oberbayern, Niederbayern, Franken (fränkische Schweiz vor allem), Pfalz. Österreich, vor allem Tirol und seine Alpennationalparks, wo man tagelang wandern kann bis rüber nach Slowenien oder Italien. Südtirol aka Italien, bis runter zum Gardasee und nahes Venedig. Der Rest Italiens interessiert mich, bis auf Rom, Florenz und die Toskana, eher nicht.

Unbedingt wieder und machbar "ab drei Tagen", vom Fahrtaufwand her: Kroatien. Istrien vor allem, mit seiner wildromantischen Küste und den Pinien- und Olivenwäldern. Die uralten historischen Städtchen wie Motovun, Felsenstädte mit jeder Menge Kunsthandwerkern und "Alternativ-Wohngemeinschaften" darin, Künstler wie Maler, Bildhauer, Regiesseure, Literaten... farbenfrohes Leben in aller Beschaulichkeit, in grandioser Natur. Slowenien und seine Nationalparks würde ich auch gerne - wieder - sehen, war als Kleinkind zuletzt dort. Überhaupt alle Länder des ehem. "Jugoslawiens", weil sie ähnliche Landschaften und ähnliche Tierwelt aufweisen wie der Bayerische Wald/Niederbayern bzw. die eher alpinen Regionen Oberbayerns und Österreichs/Tirols.

Die Schweiz, auf jeden Fall mal - ich kenne dort nur den Lago Maggiore von einer Osterfahrt als junges Mädchen, und den Comer See vom "Vorbeifahren", aber das ist exakt die Landschaft und Szenerie (Lago Maggiore) wie am ital. Gardasee, und der Rest der Schweiz ist ja eh auch ein einziger Augenschmaus. Außerdem mag ich die Sprache :-))

Der Iran... seine Geschichte, seine Menschen, seine Kultur, und die alten Teppich- und Gewürzstädte. Isfahan, Ghom, Teheran, und die weiten Steppen und Berglandschaften.

Türkei: die Küste. Istanbul (auch wenn ich nach drei Stunden einen Smog-Hitze-Lärm-Hektik-Koller bekäme). "Kurdistan", mit seinen schroffen kargen Bergen und verschneiten Tälern.

Irak: Bagdad und seine Bazare.

Libanon: die Zedernwälder und Olivenhaine. Die Weinberge meiner orig. Familie bzw. das, was davon übrig ist. Beirut, brüchige morbide Schönheit. Das Meer. Das Essen. Und die Menschen und ihre so vielfältigen Kulturen, vermischt zu einem bunten Schmelztiegel.

Bahrain, VAE, Kuwait, SA: für einige Tage schwelgen in unvorstellbarem Luxus und Reichtum (anschauenderweise). Goldmärkte. "Meine Kultur" sehen und erleben, aber ausnahmsweise in "Sicherheit und Wohlstand" und nicht "in Flüchtlingslager und Bombenhagel" wie in Palästina, Irak etc. *zyn*.

Jordanien: Petra, älteste Stadt. Amman und meine "Schwiegerfamilie", die ich immer noch so bezeichne und die mich immer noch herzlich liebt und achtet, auch wenn ich von "ihrem" Sohn seit über 13 Jahren geschieden bin.

Afghanistan: ein geschundenes Land und seine stolzen Menschen, die so viel erdulden mußten und immer noch erdulden müssen. Urlaub ist sowas natürlich nicht, das wäre auch abartig irgendwo... aber eine Reise, die unglaublich bilden und prägen würde, und seelisch und geistig bereichern ohne Ende, wäre dieses Land immer wert.

Griechenland... allein schon wegen der Menschen, und der Geschichte.

Dann natürlich wieder England, der Süden vor allem, die Ecke um Brighton, die ist einfach zu schön. Schottland würde mich reizen und Irland.

Für jeder der Länder gilt: da ich leider nicht fliegen kann und alles via Auto und Schiff erfolgen muß an Anreise, braucht es dafür definitiv mehr als eine oder auch zwei Wochen, und so viel Urlaubszeit an einem Stück werden mein Mann und ich niemals haben fürchte ich :-(

Rein von der Landschaft her wäre auch Kanada interessant, die haben kürzere und mildere Winter als wir (klingt pervers, ist aber so *g*) hier bei der aber gleichen Landschaft und "Weite". In den USA würden mich reizen: Wyoming, Montana (Montana-Cowboys!), Texas, Arizona, Arkansas, Dakota, Ohio, gewisse Ecken Floridas, als einzig Stadt/speziell: New Orleans.

Russland: Moskau und Sibirien. In der Ukraine: Odessa. In Ungarn: Budapest. In Polen: alles. In Rumänien: die Wälder/Berge. Transsylvanien.

Also wenn ich mir manche deiner Ziele so ansehe, stehs du wohl auf Abenteuerurlaub. ;) Überall Bombenstimmung....

Ganz und gar nicht, Selene... ich mag am liebsten einfach nur ruhig die Natur er-wandern, auf Bergwegen spazieren und den Ausblick genießen, oder am Meeresstrand sitzend wieder hoffen dürfen, daß sich die von mir so geliebten Delphine einfinden (wie damals immer in Kroatien und manchmal auch in Griechenland) und ihr verspieltes, vertrauensvolles Wesen zeigen können ohne daß kreischende und wild knipsende Touristen auf die Delphine verfolgenden Booten sie verschrecken oder man sie zu entwürdigenden "tollen" Dressurkunststückchen abrichtet in "sea worlds"....und ich möchte alte Orte und Bauwerke betrachten, und möchte vor allem immer die Einheimischen in Ruhe und aller Beschaulichkeit kennenlernen :-).

Es sind nur die Länder (die Du meinst: Irak, Libanon, Palästina), die meine Heimat sind rein gentechnisch, und bevor ich sterbe, hätte ich sie gerne wenigstens ein mal gesehen, und auch Teile meiner Verwandtschaft und viele Freunde, die "alles" überlebt haben, wieder in die Arme genommen. Wird leider ohnehin nur ein Wunschtraum bleiben, sh. "fehlendes Geld, fehlende Zeit" (Schiffsreisen sind sauteuer und kosten noch mehr Zeit...)

geschrieben von: Replique

Ich persönlich kann mit den nordischen Ländern nicht allzuviel anfangen. Okay, England mit all seinen Castles und Steinkreisen wäre eine Reise wert. Ein Bekannter, gebürtiger Engländer, meinte, landschaftlich ist es von Hobbingen (RavensbergerLand, also hier :) ) nicht verschieden.

Ansonsten hätte ich Lust auf Marokko und Spanien. Auf Glut und Leidenschaft. Ganz oben auf der Liste natürlich Agypten. Im weitesten Sinne also orientalisch - der Orient. Das ist Verführung pur. Gewürze, Geheimnisse, Eintauchen in eine Lebensweise, die der unseren so fern ist und dem Menschsein doch irgendwie nahe.

Und Frankreich. Mein herrlich dekadentes Frankreich, in dem ich mich wie zuhause fühlte damals.

Die nächste Reise, die ansteht, führt ebenfalls in ein fremdes Land. Bayern. :D

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Es sind nur die Länder (die Du meinst: Irak, Libanon, Palästina), die meine Heimat sind rein gentechnisch, und bevor ich sterbe, hätte ich sie gerne wenigstens ein mal gesehen, und auch Teile meiner Verwandtschaft und viele Freunde, die "alles" überlebt haben, wieder in die Arme genommen.

Ah okay, das kann ich verstehen, das wusste ich nicht, dass du in diesen Ländern quasi deine Wurzeln hast.

Und was die Einsamkeit im urlaub angeht, da stimme ich dir zu. Einfach irgendwo an einem ruhigen Strand sitzen und die Natur genießen, DAS ist auch für mich Urlaub. Tourismus brauche ich nicht.

geschrieben von: Allaina

Am liebsten würde ich alle Ecken der Erde besuchen.
aber als nächstes gehts nach Kroatien!

Und empfhelen würde ich auf jeden Fall Barcelona und Sankt Petersburg!
Das sind für mich die schönste Städte, die ich bis jetzt besucht habe!

Sankt Petersburg am besten mitte Juni besuchen, wegen der "weiße Nächte"!

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Allaina
Am liebsten würde ich alle Ecken der Erde besuchen.

Sie hat nur keine.

Lass mich Deine Kinder haben, mein Sachsenhase... ;)

Nix für ungut Allaina, an Deinem Satz ist gar nichts verkehrt... nur könnte ich mich jedesmal weglegen, wenn ich Nix pointierte Sprüche lese :-)

Also wenn es nicht böse gemeint ist...;)

Zitat:
Original geschrieben von Allaina
Sankt Petersburg am besten mitte Juni besuchen, wegen der "weiße Nächte"!

Ja, das hat meine Arbeitskollegin auch erzählt. Muss ein einmaliges Erlebnib sein. :)

Oh ja! Die Stadt ist an sich auch sehr schön, aber wenn man da noch weiße Nächte sind...diese nur leichte Dämerung. Ich würde immer wieder dahin fahren!

Und für die Frauen gibt in Sankt Peterssburg sehr viel Shopingmöglichkeiten!
Dort findet man die Modetrends für jeden Geschmack!

geschrieben von: Nóirín

Das schönste Land das ich bisher besucht habe war Schweden. Einfach nur toll mit dem ganzen Wald und den Seen, ausserdem sind die Temperaturen viel angenehmer als hier.

Wunderschön sein muss auch Neuseeland. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Bilder sehe. Ebenso von Dubai. Absolut künstlich, aber gigantisch mit den Bauwerken und dem Licht der untergehenden Sonne. Von oben sieht die Stadt aus wie aus einem PC Spiel. irgendwie cybermäßig^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker