[zwickmühle] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

zwickmühle

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ~*AngelaSacra*~

ich bin ganz schön in der zwickmühle:

meine beste freundin hat im juni geburtstag (noch ein weilchen hin,aber was solls..).zumindest hat sie sich heute überlegt,wen sie denn alles zu ihrer party einladen möchte.
die gute frau hat eine liste mit etwa 50 gästen erstellt und nicht mal 5 von ihnen kann ich leiden (was ganz auf gegenseitigkeit beruht)

das letzte,was ich möchte,ist auf diese party zu gehen.

nun ist es aber nicht irgendjemand,sondern meine beste freundin und ich hätte ein sehr schlechtes gewissen,wenn ich nicht aufkreuzen würde.zumal sie auch immer wegen jedem bisschen beleidigt ist.

eine sehr gute freundin hat mir davon abgeraten hinzugehen.

was meint ihr?
was soll ich tun..?

geschrieben von: Selian

Setz dir ne Perücke auf und kleb dir nen Bart an, dann erkennt dich keiner...

geschrieben von: Solitaire noir

Ja in dieser Situation habe ich mich auch schon desöfteren befunden.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst würde ich nicht hingehen, aber um deine Freundin nicht zu verletzen solltest du dir eine gute Ausrede einfallen lassen. Damit meine ich sowas wie krank sein...

Ein Kompromiss wäre nur kurz hinzugehen und dann früher zu gehen. Das mache ich meistens.

geschrieben von: dreed

... Der Kompromiss von Solitaire noir ist schon überlegensert ...

Aber stellt sich nicht die Frage, was dir schwerer fällt: dich einen Abend lang in weniger schöner Gesellschaft aufzuhalten, oder dieses "Opfer" für deine beste Freundin zu leisten ?

>>> Leute die du nicht magst , sind das eine, solange du nicht verbal angegriffen wirst und dich nur nicht mit ihnen unterhalten möchtest ... geh hin, für deine Freundin, wenn sie es dir wert ist !

Gruß dreed

geschrieben von: Kathrynne

hi,
im grunde kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen... wäg ab wie wichtig dir deine freundin ist und wie sehr du 'die anderen' nicht leiden kannst...
ausserdem bei 50 leuten müsste es nicht so schwer sein, bestimmten leuten aus dem weg zu gehen...

warum machst du dir jetzt schon gedanken? ist es wirklich derart schlimm? hast du schon ein mal mit deiner freundin (ehrlich) darüber geredet?

ich hoffe du findest eine lösung...

mit dunklen grüßen

geschrieben von: GenocideMachine

geh hin, sauf dich zu, mach dir nen witzigen abend und geig allen leuten mal so richtig die meinung... ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D

geschrieben von: Voland

Wenn du nicht hingest, könntest du riskieren zu verpassen, wie sie sich blamieren.
Jeder Situation sollte man immer etwas positives abgewinnen.
In diesem Sinne wünsche ich ein höllisches Vergnügen. ]:)

geschrieben von: shiphrah

Hingehen, du wirst dich danach besser fühlen, bin davon überzeugt!

geschrieben von: meian

Ich schließ mich shiphrah an ^^

Und kann auch ganz lustig werden... ich erinnere mich da an so eine Party... ich mehr oder weniger allein unter massig Hiphoppern. *brrr* Hatte so nen Bammel davor und am Ende wars erstens ganz lustig, da ich mich mit 2 anderen herrlich über besagte Menschengruppe amüsiert hab und zweitens hat mich die Person für die ich das auf mich genommen hab auch noch gelobt, dass ich trotzdem ihr zu liebe gekommen bin :D

geschrieben von: shiphrah

man wächst an den widerständen ...:D udn manchmal kann es herrlich entspannend sein, den Fratzen mit Freundlichkeit den Wind aus den Segeln zu nehmen...:o

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker