[großes großes problem!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

großes großes problem!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dagaz

das problem das ich habe ist etwas seltsam...
also ich such jemanden der mir hilft meinen freund zu verstehen er bezeichnet sich als gothic-was auch immer, oder besser bezeichnet ihn die allgemeinheit so - ich habe aber leider keine ahnung davon (mist-geoutet)
ich weiß auch gar nicht warum wir uns so gut verstehen,oder was er an mir findet ich bin definitiv nicht sein typ, egal - ich würde nur gerne endlich mal begreifen
warum er was tut und warum er was überhaupt unterstützt, klingt komisch ich weiß aber ich würde seine gedankengänge gern nachvollziehen können, ich habe manchmal arge probleme mit ihm zu diskutieren weil ich seine standpunkte, ansichten etc. einfach nicht kenne bzw begreife - ich habe mit seinen exen gesprochen (die alle in seiner richtung waren - wie gesagt ich weiß nicht was er an mir findet...) die konnten mir
(oder wollen denk, ich) nicht helfen,
deshalb versuch ich's mal bei neutralen personen

ergo bei euch -

also falls jemand bei diesem posting hier nicht die augen verdreht hat und die muse hat mich 'aufzuklären' wäre das sehr sehr lieb,danke

dagaz - eine...von vielen

geschrieben von: Selian

Zitat:
Original geschrieben von dagaz
...ich weiß auch gar nicht warum wir uns so gut verstehen,oder was er an mir findet ich bin definitiv nicht sein typ, egal
...
ich habe manchmal arge probleme mit ihm zu diskutieren weil ich seine standpunkte, ansichten etc. einfach nicht kenne bzw begreife...

Vielleicht versteht ihr euch ja so gut, weil du seine Standpunkte und Ansichten gar nicht begreifst... Dann belass es lieber dabei...

Zitat:
- ich habe mit seinen exen gesprochen (die alle in seiner richtung waren - wie gesagt ich weiß nicht was er an mir findet...) die konnten mir
(oder wollen denk, ich) nicht helfen,
deshalb versuch ich's mal bei neutralen personen

Mitunter das schäbigste in meinen Augen ist, wenn man die Ex-Freunde oder Ex-Freundinnen über jemanden ausquetscht. Die Wahrscheinlichkeit das die entweder eifersüchtig sind oder dem Kerl eins auswichen wollen ist extremst hoch.

Glaubst du echt dir kann hier irgendjemand erklären wie dein Freund drauf ist?
Oder meinst du er ist Gothic, hier gibts Gothic... die sind ja eh alle gleich?
Ne, Mädel das kannst du vergessen.

Die einzige Möglichkeit die du hast etwas über deinen Freund rauszufinden... die...die bin ich...heute ist dein Glückstag.

Dazu mußt du mir nur ein Foto und eine Haarprobe (ungefärbt!) zukommen lassen. Dazu 200€ und schwups bekommst du einen ausführlichen Bericht darüber was dein Freund denkt, gerne isst, gerne trinkt, wohin er gern in Urlaub fährt und welches sein Lieblingskuscheltier ist...

mfg
Dr. Selian (Mitarbeiter im Dr. Winter Team, der Zeitschrift lokus)

geschrieben von: Black Moni

@dagaz
Hab mal eine Gegenfrage: Mein Freund ist nicht "schwarz" und ich verstehe ihn oft nicht, kannst du mir helfen, seine Gedanken zu verstehen?
?
?
?
Und kannst du es? Kannst du mir helfen?
Nein, schade!

Aber von uns erwartest du so einen, entschuldige bitte, Schwachsinn. Wir alle sind Menschen, jeder denkt, fühlt, handelt anders. Und nun mach dir bitte die die Mühe und versuch selbst deinen Freund zu verstehen. Reden soll da übrigens helfen, hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich persönlich hab übrigens kein Problem damit, dass ich meinen Freund nicht bis ins kleinste Detail verstehen kann, denn wer kann das schon bei einem anderen Menschen.
Und wenn du nicht weißt, was dein Freund an dir findet, weil du sogar nicht sein Typ bist..... weil du ja nicht blablabla
Bevor ich mich am frühen Morgen aufrege...

Ihrenblutdruckwiedersenkende Grüße
Black Moni

geschrieben von: Ich_bin_Ich

WIe sollen wir dir helfen eine uns gänzlich unbekannte Person zu verstehn? Es gibt viele Leute die verstehen sich nicht mal selber, dann kann sowas bei Fremden Personen nur schief gehen, das sage ich dir im Voraus.
Wenn du ihn liebst, dann verstehst du ihn ja in einer gewissen Hinsicht und das ist doch wichtig oder etwa nicht?
Sei doch froh das es so gut klappt... ich wünschte ich hätte eine Beziehung die gut funktioniert, aber ich habe ja nicht einmal eine Beziehung und wenn, dann weiss ich jetzt schon das wieder alles schief gehen wird was nur schief gehen kann. Wie immer ^^

Sei dankbar für das was du hast wenn es so gut ist... und Frage nicht, denn Fragen machen manchmal einiges kaputt meiner Meinung nach.

ich glaube man versteht mich genauso wenig wie ich andere ;)
ich wollte keine:"wie-funktioniert-er"-Anleitung ich check nur ganz und gar nicht was denn eigentlich ein gothic und wie auch immer sein soll, mir wird immer nur vorgeschafelt es wäre nicht nur dieses in schwarz rum rennen aber was zum henker is es dann? was bedeutet denn nun eigentlich "gothic"?

zu Selian:
haha sehr lustig - du scheinst ja echt n witzbold zu sein (haarprobe und so)
das das "das schäbigste" wäre die exfreunde zu befragen, mag sein aber ich hätte auch jeden anderen gefragt der so aussieht als wüsste er was über diese ganz gothicgeschichte kannte/kenn aber leider keinen anderen

zu Black Moni:
naja was soll ich dazu sagen (siehe den satz:"ich wollte keine:"wie-funktioniert-er"-Anleitung")

zu Ich_bin_Ich:
erstmal - ich mag deinen nickname, aber
weißt du wie gesagt möcht ich nicht wissen wie ER jetzt persönlich tickt, ich wollt eigentlich nur verstehen lernen was das nun ist "gothic" oder wie mans auch nennt, was soll ich mir drunter vorstellen? Ich mein als "Unwissender" seh ich die Leute halt als n paar mädels und typen die meist (oder immer?!) in schwarz rumrennen oft sehr kreativ sind, viele auf depri (mehr als andere zumindest) ja und da hören mein "Wissen" bzw mein Klischeedenken und/oder meine Vorurteile auf.

nun gut ich wollt hier niemanden auf die Palme bringen und dachte auch nicht das das so negativ aufgenommen wird, also vergesst es am besten

trozdem danke
dagaz

geschrieben von: Black Moni

@dagaz
Wenn du wissen willst was Gothic sein könnte oder wie Gothics sein könnten, kann ich dir das Gothic Kompendium, zu finden bei den Nebelpfaden empfehlen.

Dirvielzeitwünschende Grüße
Black Moni

geschrieben von: Haevion

http://www.dergoth.de/wasist.htm

Nicht das beste, nicht das schlechteste. :)

http://www.berserks.de/satanica/gothik.htm

Länger - habe ich aber nicht gelesen.

http://www.a-mahr.de/was_ist_gothic.html

Joah... :)

danke sehr - anscheinend darf ich mein schlechtest bild über die "gastfreundschaft" hier wieder ändern, hab mir eure quellen durchgelesen und bin (vielleicht, ein wenig, ganz entfernt) schlauer geworden

PS: ich werde mich bemühen nich mehr so saublöde sachen zu fragen (oder sie von anfang an besser formulieren)

"Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" (hoff ich)

:)

dagaz

geschrieben von: Mystera

genau wie moni sagte...ich würde da auch das kompendium empfehlen...is eigentlich so das informativste hier bei nachtwelten wenn man wissen will was gothic is und versuchen will die denkweise zu verstehen.wenn du spezielle fragen haben solltest,oder du allgemeine infos haben willst,kann ich dir auch anbieten mir eine pn zu schreiben...wir können ja mal schauen inwiefern ich dir helfen kann...versprich dir aber nicht zu viel,denn wie schonmal erwähnt: jeder mensch tickt anders und jeder sieht auch die "szene" anders...

geschrieben von: Selian

Zitat:
Original geschrieben von dagaz
zu Selian:
haha sehr lustig - du scheinst ja echt n witzbold zu sein (haarprobe und so)

Okay das mit dem Photo und dem Haar kannst du vergessen aber denk an die 200€...

Zitat:
das das "das schäbigste" wäre die exfreunde zu befragen, mag sein aber ich hätte auch jeden anderen gefragt der so aussieht als wüsste er was über diese ganz gothicgeschichte kannte/kenn aber leider keinen anderen

Nun hat man dich ans Kompendium verwiesen. Mit jedem gelesenen Beitrag erhöht sich die Erklärung was Gothic ist. Über deinen Freund wird dir das letztlich auch nicht viel sagen. Wieso fragst du ihn nicht einfach selber was "Gothic sein" für IHN bedeutet?

Das könntest du dann anschließend im Kompendium ergänzend posten... :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker