Inhalt: Maggie Gilkeson (CATE BLANCHETT) lebt allein mit ihren beiden Töchtern in der abgelegenen und gesetzlosen Wildnis von New Mexico. Als ihre älteste Tochter Lily (EVAN RACHEL WOOD) eines Nachts von einer Bande brutaler Desperados verschleppt wird, sieht sich Maggie gezwungen, ihren verhassten Vater (TOMMY LEE JONES) um Hilfe zu bitten. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen der ruchlosen Menschenhändler und bekommen es dabei mit deren ebenso psychopatischem wie furchteinflößendem Anführer Chidin (ERIC SCHWEIG), einem indianischen Medizinmann mit gefährlichen mystischen Kräften, zu tun. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit verfolgen Maggie und ihr Vater die todbringende Spur der plündernden und mordenden Verbrecher, die auf dem Weg zur mexikanischen Grenze sind und mit Lily für immer zu verschwinden drohen...
der Vorschau nach zu urteilen ist der Film recht spannend, werde ihn mir höchstwahrscheinlich ansehen :)
geschrieben von: Selian
Ich geh ihn nachher gucken, dann kann ich dir ja alles erzählen... ;)
geschrieben von: Serena
supi, dann schreib mir mal ne PN wie der Film gewesen ist!
Gruss,
Serena
Ich schreibs gleich hier rein, vlt interessiert es sonst noch wen...
Alsoooo, der Film war nicht schlecht. Besonders aus dem Sessel gehauen hat er mich nicht aber okay war ja mal kein Action Streifen. Der Film war meiner Meinung nach etwas zu lang gezogen, hatte aber sehr schöne Landschaftliche Aufnahmen und war trotz der Dramatik zwischendurch immer wieder lustig, allerdings auch sehr kitschig...
Kein Film den man unbedingt im Kino gucken muß, würd ich sagen...
hmhm, die Vorschau war ja nicht schlecht...mal schauen, ob ich mir den noch ansehe :rolleyes:
geschrieben von: Darknight
Also mir hat der Film gut gefallen. Als ich die Vorschau gesehn hab, dacht ich zuerst, es sei ein Horrorfilm, is aber ja eher ein Westerndrama. Aber hat mir gefallen, besonders von der Stimmung her...
Was ich in dem Film ziemlich lächerlich fand war der Schamanen Kram. Zum einen find ich es albern, wenn ein offenbar brauchbarer Schamane seine achsotollen Fähigkeiten dazu benutzt um Frauen zu verkaufen und Kohle zu machen. Zum anderen fand ich es ziemlich beknackt das irgendein 0815 Indianer zusammen mit nem Hobbyindianer mal eben ein Ritual durchführt, welches den Voodoo vom Profischamanen in Nullkommanix verschwindibussen läßt.
Dabei hätte man aus der Schamanenstory soviel machen können... So wie es jetzt war hätten die den Schamanenkram auch ganz weglassen können. :rolleyes:
geschrieben von: Bürgermeister
Als ich die Vorschau im Kino gesehen habe, dachte ich, wow.
Als ich nach dem Film aus dem Kino kam, dachte ich, sch.... dafür hast du jetzt Geld ausgegeben.
Was war das jetzt eigentlich? Ein "schlechter" Western, ein "schlechtes" Drama oder ein "schlechter" Mysterythriller? Oder war es von allem etwas?
In disem Film war weder Spannung noch Logik. Wie kann es sein, das ein Halbindianer den "tötlichen Zauber" eines Schamanen überlebt, während ein anderer an dem Zauber stirbt? Wieso zeigt ein Adler einem Halbindianer den Weg zu seiner Familie? Wieso können ein Indianer und ein Halbindianer den Zauber eines Schamanen aufheben? Wieso kann der "böse" Schamane mit seinem Zauber einen Fotographen töten, aber nicht verhindern, das zwei seiner Gefangenen einen Fluchtversuch unternehmen?.........................
:q
Das einzige, was mir an dem Film gut gefallen hat, das waren die Landschaftsaufnahmen.
mir hat der Film gefallen, fand ihn sehr spannend :)