[Schwarze Wandbehänge?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Schwarze Wandbehänge?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SchwarzesNichts

Grüße!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Folie bzw. einigen Metern schwarzen Stoffes, mit dem es mir möglich ist, ein Zimmer dauerhaft in eine Gruft zu verwandeln, ohne die Wände schwarz streichen zu müssen.
Da sich das Zimmer nämlich in einer Mietwohnung befindet, müsste ich im Falle eines Umzugs die Wände wieder umpinseln...

Also nochmal zusammengefasst :) : Wer kann mir sagen, welche Art Stoff bzw. welche Folie ich dafür verwenden könnte und wo man sowas bekommt?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

geschrieben von: erotic-vampyria

Hi..

Also ich bin sicher keine Expertin und irgendwie wären mir schwarze Wände auch echt zu derb, aber ich hab mal gehört, dass jemand schwarze Müllsäcke dafür benutzt hab. Schön, find ich die Vorstellund allerdings nicht..

Ganz schwarz wäre mir auch zu trist.. Hm, aber du könntest schwarzen Samtstoff benutzen. Gibt es ja in jedem Stofflade, Karstadt etc. oder Ebay.. ;)

In rot-schwarz fände ich das schöner.. *zwinker* ;)

Du könntest den Stoff oben und unten mit Reißzwecken oder Nägeln befestigen.. Hm, oder es gibt doch auch so spezielle Tacker, für Wände...

Es soll ja Leute geben, die ihre Tapete an die Wand "tackern", wenn der Kleister nicht so will, wie sie.. *lol* :D

Viel Spaß damit..

V...

PS: Im übrigen könntest du eine einfache weiße Rauhfastertapete an die Wand machen und die dann schwarz streichen. Wenn du ausziehst, musst du einfach nur die Tapete abmachen.. Und das geht eigentlich ganz fix.. (wenn man's richtig macht).

geschrieben von: Nnordy

Jep, mit Pannesamt geht das supergut. Alternativ auch Satinstoff oder auch stinknormalen Baumwoll-/Fleece-Stoff...
Du kannst den Pannesamt auch abspannen, das gibt dem ganzen ein bißchen Schwung...

geschrieben von: shadowofme

da du wahrscheinlich ne ganze menge schwarzen stoff für nen ganzen raum brauchst, empfehl ich dir mal bei IKEA vorbei zuschauen, da gibts schwarzen baumwollstoff für ca. 3€ pro meter .. nennt sich DITTE und ist wohl die billigste variante, denn samt kostet dann wahrscheinlich doch nen bissel mehr.. und pannesamt iss einfach mal nur hässlich

geschrieben von: Nachtelfchen

hab bei mir teilweise schwarzen samt-stoff an der wand rumhängen, der faltet sich so schön, wirkt wie schatten. aber das ganze zimmer schwarz fänd ich auch zu derb und vor allem zu teuer, wenn ich mir überleg, was ich für den samt hingeblättert hab und das ist echt ned so viel, insgesamt vielleicht ne 3 meter lange wand.

geschrieben von: Lordlachdoch

Das mit der Gruft würde ich lassen. *spricht aus Erfahrung*
1. es ist unglaublich dunkel und somit werden auch Dinge wie lesen u.ä. erheblich erschwert.
2. wenn du das mit Stoffbehängen machst solltest Du Staubliebhaber sein. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wieviel von dem Zeug sich in dem Stoff festsetzt.
:rolleyes: Ich habe den Stoff nur noch als Himmel über meinem Bett, da allerdings sehr großzügig und im Wohnzimmer an der Decke zu weissen! Wänden. Das reicht auch, vielen Besuchern ist es so schon zu düster. Empfehlen kann ich Samtvorhänge. Wenn du selber nähst ist das auch nicht teuer. Am besten siehst du dich nach der Faschingszeit mal in großen Kaufhäusern in der Stoffabteilung um da gibt es öfter reduzierte Ware. Der Stoff sollte nicht zu schwer sein! Samt an der Wand ist Unsinn. Zur Befestigung: Tackern! oder Reisszwecken. und nun viel Spaß!:)

geschrieben von: SchwarzesNichts

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde gleich am Montag zu IKEA schauen und mich nach solchen Stoffen umsehen. Ich weiß, dass es verdammt düster sein wird - und ich weiß auch, dass mir das seeeehr gut gefallen wird ;)
Wegen der Beleuchtung hab ich keine Probleme. An der Decke hängt eine Lampe mit 4 Halogen-Kaltlichtspiegellampen. Die spenden genug Licht, wenn es benötigt wird - könnt ihr mir glauben....
Juhu - kann's kaum erwarten, mein Zimmer endgültig in eine Gruft verwandeln zu können :)

Ein Tip(p) am Rande:
Wer einen großen oder auch mehrere Spiegel an der Wand/den Wänden hängen hat, sollte mal versuchen, sein Zimmer mit roten, ca. 25 - 40 Watt starken Lampen auszuleuchten. Die Atmosphäre, die dadurch entsteht ist einfach nur genial!

geschrieben von: Julya

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich mein ganzes zimmer auch schwarz abgehangen...
ich habe mir dazu dünnen stoff besorgt, den man unter anderen stoff drunterbügeln kann, so eine art 'futterstoff'.
der eignet sich natürlich nicht zum nähe und zerrißt auch recht leicht, aber zum wände abhängen ist er perfekt.

ich habe damals 50 pfennig pro meter bezahlt....
bedenke, daß schon 4¤ pro meter ne menge geld sind und man braucht wirklich verdammt viel stoff für ein ganzes zimmer...
ich hatte ein relativ kleines zimmer und habe ca 35 meter gekauft... damit waren dann drei wände und die decke abgedeckt.

frag einfach mal in verschiedenen stoffmärkten nach. hier in kassel gibt es alfatex, die haben manchmal auch sehr billige restposten... da kann man manchmal schöne schnäppchen machen...

viel glück bei der suche...

~Julya~

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker