[Dazu diskutiert die kath. Gemeinde...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dazu diskutiert die kath. Gemeinde...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LaVey242

Hi,

man fasst es nicht, diesen Text nimmt die Kath. Kirche für Bare Münze und diskutiert darüber:

http://www.pray.de/pray/message--mu...ischeoerter.htm

Das dürfte das mit Abstand lächerlichste sein, was ich je gelesen habe.

Anschauen und lachen, bzw kopfschütteln.

Cu Mad

geschrieben von: Izual

*kopfschüttel*:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

geschrieben von: deepcut

ich lach mich krank*rofl*

geschrieben von: more

Was für eine krasse Sekte!!! Das können doch nicht ernsthaft Christen sein??? Das muss doch eine Sekte sein! Das ist fast beängstigend lächerlich!!! :mad: :mad: :q :eek: :eek:

Das hört sich eher an, als wenn das von der Kirche selbst kommt um kleine Nachwuchspriester zu ängstigen ;)

Wenn Pfaffen kiffen.......

Cu Mad

geschrieben von: FairyLy

Sorry, aber wer www.pray.de als "die Kath. Kirche" darstellt, macht sich selber lächerlich und sollte sich vielleicht das Lachen über andere verkneifen.

hallo,

diskutiert wird dieses bei www.kath.de

cu mad

geschrieben von: Darket

LaVey hat recht, ich verfolg grad ma die Debatte drüber und die sind keine Freikirchler, ich muss sagen ich finds schon hart, dass sowas ernsthaft diskutiert wird.... ich will mich auch levitieren können!!! Was muss ich tun??? Verratets mir biddähhh!

geschrieben von: ~*AngelaSacra*~

ich frage mich,warum jemand eine so absurde geschichte als wahr ansehen kann und auch noch diskutieren lässt.
das ganze ist so offensichtlich lächerlich.wie kann man sowas nur glauben?
für mich hört sich das wie der zweite teil von dogma an..
vollkommen verrückt.

und sowas nennt sich nun kirche...
tstsss...:rolleyes:

*lach* wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil...
auch www.kath.de ist mit nichten "die kath. Kirche", sondern
Zitat:
"www.kath.de" ist nicht die kath. Kirche im Internet, sondern die Adresse einer gemeinsamen Web-Präsenz von 22
Katholikinnen und 39 Katholiken [...]

die wohl darüber diskutieren können, was ihnen gefällt oder auch nicht, ohne das es gleich auf eine höhere Institution zurückfällt, der sie sich zwar zugehörig fühlen, aber wohl kaum ihre Stimme darstellen.

geschrieben von: kyo_sama

@fairyly

mh sowas hab ich mir schon fast gedacht. hab extra ins impressum geschaut, konnte aber nüx finden...

~

Nein, im Impressum hab ichs auch nicht gefunden...
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1288

Äh hast du ma in die Diskussion reingeschaut? Die gehören netma zu irgend ner Freikirche, die zahlen brav ihre Kirchensteuer an den VAtikan. Naja ok es stimmt schon, die sind nur nen paar, und wenn ich dat heut Abend meiner Freundin erzähl(die is Katholikin) lacht sie sich schlapp. Aber ganz ehrlich es is trotzdem irgendwie komisch, dass der Kram ernsthaft diskutiert wird oder?

Jo, es ist erschreckend wie leichtgläubig die sind....

Mal sehen wann es in der Bildzeitung steht ^^

Das liest sich wie aus einem schlechten Märchenbuch. Aber da sieht man mal, wieviel die überhaupt über Satanismus wissen.

*grad vom Stuhl vor lachen kippt*

Anzeige:

Biete Weiterbildungsreisen zum Thema Satanismus für Gläubige an. 4 Tages Intensivkurs zum WGT in Leipzig ;)

oder

Christliche Abenteuerreisen zum WGT

Cu Mad

Es ist keine Frage was wer über Satanismus weiß. Es is ne Frage wer so Fantasy-Horror-Geschichten überhaupt glaubt. Ich les doch auch net Tolkien und glaub dann dran, dass mir morgen nen Zauberer übern Weg läuft. Es ist einfach ne Frage eines gewissen Realitätssinnes. Und ob nun nen satanist oder was weiß ich wer durch die Luft schwebt is mir eigentlich egal, ich glaubs einfach net (wenns doch klappt sacht bescheid, ich wollte schon immer mal die Schwerkraft besiegen, notfalls werd ich doch noch Satanist :D )!

geschrieben von: arsena

das schlägt sie alle

Hi,

ist ja recht bekannt der Junge, der ist schon öfters auf diversen HPs gesichtet worden. Zuletzt bei www.reneseils.de ;)

Cu Mad

geschrieben von: JimmyVoice

Also bei dem Gesicht von dem Typen, bei dem Hintergrundbild(da wird man ja beschugge von, ohne lesen zu muessen) und dann wie er schreibt....der kann nur unter Drogen stehen *ggg*

Die Lisa auf der Rubrik Medien, auch ne scharfe Braut :D

Haben alle Jung-Christen so ne Riesenbrille?

Zitat Lisa:
Da dreht sich mir der Magen um, da kommt es mir hoch, das ist - auf deutsch gesagt - zum Kotzen! Und so was muss ich mir jeden tag ansehen, das erregt mir Brechreiz! Graesslich!

Hmmm, immerhin scheint sie sich im Spiegel gesehen zu haben.....
oh bin ich fies, ich komme garantiert in die Hölle!

geschrieben von: Izual

mir kommt es eher so vor als ahmen die irgendeine Kirche aus nem Rollenspiel nach ich meine Levitieren?? Das hab ich doch in Shadowrun schon mal gehört und in D&D das ist doch n Zauberspruch oder???

geschrieben von: Le Dalois

Auch wenn ich zu der im Ausgangsposting beschriebenen Sache (und die Rolle des Gebets dabei) nichts sagen kann:
Es gibt so viel, was euer Verstand nicht erfassen kann und ihr glaubt offenbar nur, was ihr mit eigenen Augen gesehen habt (geht mir auch so), aber glaubt mir, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als ihr Euch vorstellen könnt.

Ich weiß sehr wohl das es mehr gibt, ich selber bin mitunter mit Sterbenden so verbunden, das ich ungefähr (+ / - ein tag) den Todestag weiß, ich spüre es einfach, wenn ich mich auf sie einlasse/ je weiter weg sie sind, desto genauer bin ich)

Aber was so manche ablassen sorry, aber da kann man nur den Kopf schütteln, manche merken nicht das sie sich lächerlich machen. Okay, an etwas glauben ist das eine, für mich hört es nur auf wenn man versucht den anderen seinen eigenen Glauben überzustülpen und noch schlimmer finde ich es zu sagen, wenn du nicht an Jesus glaubst, bist du verdammt und kommst du in die Hölle. Aber sollen sie.

Das diese Jungchristen weder zur katholischen noch evangelischen Kirche gehört, sagt doch schon alles, von solchen Gruppierungen distanziert sich die Kirche ja nicht von ungefähr.

geschrieben von: Le Dalois

Die Missionierung ist die eine (m.E. verwerfliche) Sache. Darüber kann man sich gerne aufregen, lachen usw,
aber die dahinter stehende Geschichte solte man wirklich ernst nehmen, ich weiß wovon ich rede.

Ist schon richtig das die Geschichte dahinter eine ernste ist. Jesus selber ist den Weg gegangen den er für sich gehen musste. Er war ja ein sehr kluger Mann und wusste selber welcher Gefahr er sich da aussetzte. Auch wenn er verraten wurde, so war er trotzdem gewarnt und er hätte fliehen können, so ist es ja nicht.
Die Leute sahen in ihm einen Messias, er selber sah sich ja nicht so, für ihn gab es das Reich Gottes ja schon, nämlich die Erde und er konnte keinen zu etwas führen, in dem sie sich schon befanden.
Wie bei vielen Persönlichkeiten wurde er erst nach seinem Tode zu dem was er heute ist, vor seinem Tode war er es nicht.

Jesus als Person respektiere ich, da er zu seinen Ansichten stand und nicht umkippte als es für ihn brenzlig wurde.

Naja gut es gibt schon noch nen Unterschied zwischen gewollter Satire und unfreiwillger Realsatire, und die Christenfront is nun mehr als eindeutig Verarsche (erst recht, wenn man sich ma anschaut, was noch so auf Rasputin rumschwirrt, Satans Palace kann ich nur empfehelen!). Die Sachen die hier im Ausgangsthread angesprochen wurden sind aber ernst gemeint, das ist das eigentlich komische daran!

geschrieben von: BlackDragon

Hey,

kann mir mal jemand beschreiben worum es im Link des ersten Postings geht? Der Artikel is nich mehr da - oder hat jemand einen funktionierenden Link?
Auch die Diskussion auf kath.de finde ich nicht

Danke

geschrieben von: BlackDragon

Kommando zurück!

Link is wieder da...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker