[dürfen goths lachen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

dürfen goths lachen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Kopflos

goths dürfen nicht lachen !ich weiß nicht wie es zu dieser aussage kommt aber darüber muss ich sehr wundern heißt es dann ich bin ein pseudo wenn ich das tue?ich weiß nicht wie so eine meinung zustande kam liegt das vielleicht einfach an den schwarzen klamotten die normalerweise trauer signalisieren oder ist es einfach unser auftreten ich lache schon nicht oft eher gesagt selten und ich will dieses seltene glücksgefühl behalten ohne schief angeguckt zu werden denn ich glaube nicht das nur weil ich lache ich weniger goth bin als die anderen außerdem ändert das nicht an meiner negativen einstellung zum leben,leider,obwohl es mir bestimmt mein leben erleichtern würde

geschrieben von: Seneca

@ Kopflos

Ich möchte deine Frage mal beantworten, obwohl ich nicht weiß, ob sie hier noch lange stehen wird.

Ich für meien Teil lache tatsächlich kaum, und wenn, dann gehe ich dazu in den Keller.

Das hazt aber mit meiner naturgegebenen Griesgrämigkeit zu tun,und damit, das es nichts zu lachen gibt, und nichts damit, das ich überwiegend "Trauertracht" trage.

Aber ich kann deine Frage auch nicht repräsentativ beantworten, weil ich kein "Goth" bin.
(wobei ich mich seit Jahren frage was das eigentlich sein soll, und wer's erfunden hat.)

PS: mit der Bezeichnung "Goth" oder "Gothic" kannst du einigen ganz schön auf die Füße treten.

geschrieben von: broken_one

Doch, doch, auch Gothics können lachen...

Negative Einstellung zum Leben? Vielleicht schon, aber es ist nicht goth = Dauerdepression, oder so...

geschrieben von: Nienna

Also Kopflos....

Lachen...hahaha, tu ich für mein Leben gerne und ich tu das auch gerne in der Gruppe von meinen schwarzen Freunden und ich tu das öffentlich!!!!! Das lezte mal, bin ich in der Fußgängerzone fast umgekippt vor lachen und ich lebe noch, ich wurde noch nicht verbannt oder geopfert http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif weil ich nicht rumgerannt bin, wie der Tod höchstpersönlich.

Lachen stärkt im übrigen das Immunsystem und stärkt die Gesichtsmuskeln,
in diesem Sinne http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: TheSadness

...mmmhhh...mir wird oftmals das lachen untersagt...es kann ja nicht angehen, dass ein persönchen des trauerkultes mal lacht...

...ich weiß nicht so recht...wenn mir nach lachen ist dann lache ich...nur kommt es eben selten vor...worüber sollte ich auch lachen?...mein verkorkstes sein?

TheSad

geschrieben von: KainsKind

also als ich dieses Topic sah mußte ich schon mal lachen, weil die Frage ansich schon so lächerlich ist. Wenn jmd. es tatsächlich ablehtn zu lachen, aus welchen Gründen auch immer, tut er mir in erster Linie leid.
Und als Goth nicht lachen zu dürfen ist selbstverständlich Wahnsinnig! Wer sollte es denn verbieten, wer würde sich anmaßen einen solchen Kodex aufzustellen. Sollte so etwas je geschehen werde ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen mir ein Hawai-Hemd zu kaufen.
in diesem Sinne machts gut und habt lustige Stunden
euer grinsendes KainsKind :-)

geschrieben von: Seneca

Nachtrag:

Tatsache ist sogar, das ich des öfteren mal gefragt werde, warum ich nicht lache.
Aber ich käme nie auf die Idee es jemanden zu verbieten.
Ich mag es ja auch wenn anderen lachen, und manchmal steckt es auch an.
Im Prinzip bleibe ich aber dabei:
Lachen ist ja schön und gut, wenn man einen Grund hat.
Dämliches dauergekicher ist aber albern, und nervtötend.

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

geschrieben von: AniMee

ich finde es auch schwachsinnig zu sagen man dürfte als goth nicht lachen..WARUM?weil wir uns mit dem tod beschäftigen?und schwarz tragen..'oh lachen weiche von mir'...ich lache für mein leben gerne...denn so gehts mir besser..und muss ich nur weil ich goth sein zum lachen in den keller gehn(ich möchte niemandem hiermit auf den schlips treten!)..oder muss ich dauerdrepressiv sein?ich finde wir dürfen lachen,wie jeder andere mensch auch...und ich habe viel zu lachen..wenn jetzt jemand sagt ich sei pseudo oder so etwas deshlab..bitte...lachen gehört für mich zum leben wie der tod!
euere AniMee

------------------
Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

geschrieben von: Celtvis

Kopflos,

Deine Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Ich meine, solch eine Frage kann nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin beinah vom Stuhl gefallen...

Warum sollte Dir irgendjemand das Lachen verbieten wollen oder gar können?

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: Julya

da kann ich mich Celtvis nur anschließen. ich dachte echt nicht, daß hinter dieser überschrift eine ernsthafte frage steckt...

aber eins möchte ich dazu sagen: lach oder lasses, aber lass dir doch nicht vorschreiben was "gothic" ist...

*kopfschüttel*

geschrieben von: Kopflos

entschuldigt leute das ihr das jet falsch aufgefasst habt das war nämlich keine frage wir ihr alle behauptet diese frage war nur als naja sagen wirs so ich musste mir anhören das wir goths nich zu lachen haben und deshalb wollte ich fragen ob es nicht dumm ist so eien behauptung aufzustellen aber nagut lacht mich aus entschuldigt das ich eure zeit in anspruch genommen habe

geschrieben von: Lady Shaitana

Kopflos,

ich habe Dein Posting schon richtig verstanden... Tut mir leid wenn es Dir vorkommt als würde man Dich auslachen. Das sollte bestimmt nicht so gemeint sein!

Und... NIEMAND stiehlt hier die Zeit eines anderen!!!

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

geschrieben von: Lucas de Vil

Nanu nanu nanu...
Lachen is gesund! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Und wer sagt eigentlich, dass Schwarz Trauer signalisiert? *grübel*

------------------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif

geschrieben von: GothicGirl

Ich muss sagen, ich lache sogar verdammt viel. Auch wenn meine Laune noch so schlecht ist, ein Lachen bekomme ich doch irgendwie immer raus. Und das Schlimmste ist, andere können mich fast immer zum lachen bringen, auch wenn ichs garnicht will! Aber eigentlich lache ich auch gerne und es gibt keinen Tag an denen ich nicht lache!
Also
lacht ruhig weiter! ;-)
Gruß
GothicGirl

geschrieben von: Noctambule

Ich bekam früher immer zu hören: "Mach doch mal ein freundliches Gesicht!" Schrecklich... Manche sagen immer noch, ich würde zum Lachen in den Keller gehen... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Im Grunde bin ich ein fröhlicher Mensch (keine Ulknudel allerdings, die meint, immer überall die Alleinunterhalterin geben zu müssen!!), lache gerne und viel (habe allerdings einen etwas strangen Humor, wird mir manchmal nachgesagt *g* - einen schwarzen halt...). Hab natürlich - wie jeder Mensch wohl - auch traurige, deprimierte Phasen, wo es mir schwerfällt, mich zu einem Lachen/Lächeln aufzuraffen. Aber im Grunde kann ich doch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass - auch im Alltag - ein Lächeln oft viel hilft.

Aber den Spruch, dass Gothics nie lachen, krieg ich immer noch oft zu hören. Darüber kann man ja dann wiederum nur lachen, oder? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: Spawn

Also ich lache selten, sehr selten. Nicht nur weil ich Probleme mit Gefühlen habe sondern weil das Leben selten zum Lachen ist. Auch ich kenne den Spruch:"Mach doch mal ein fröhliches Gesicht." Als ob sowas dafür sorgt das es einem besser geht. Trotzdem muss selbst ich manchmal Lachen. Das Goths nicht lachen stimmt nicht. Gegenbeispiel: WGT
Da sind mehr als genug fröhliche und glückliche Goths.
Viele Menschen scheinen bei jeder Gelegenheit zu lachen, obwohl die Situation gar nicht humorvoll ist. Vielleicht um es sich einfacher zu machen. Goth scheinen meiner Beobachtung nach die Welt aus einem anderem Blickfeld zu sehen und somit etwas ernster. Dadurch ziehen viele andere den Schluss wir lachen nicht.

------------------
Hail to the Darkness and the Night

geschrieben von: Jaddy

Lachen, ich finde es ist nicht unbedingt so das wir andere Wesen sind und nie Lachen ich mein warum muss die menschheit so intolerant sein, mir ist es auch oft vorgekommen das mich jemand schief anschaut aber ich meine wenn ich dann auf der strasse lache, oder einfach meine maske trag dann kann ich nichts dafür
ich sitze dafür allein daheim und weine ...naund?

diese leute sollte man gar nicht beachten, sie sind die meist keine ahnung haben und denken sie wüssten alles

*greetz.......your jaddy

geschrieben von: black_soul_82

Tja....ich und nicht-lachen, das passt irgendwie garnich zusammen. Ich lache ziemlich viel....man könnt sagen ich sei albern. Meine Umgebung kennt mich so...und ist noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, daß dieses mit meinem Schwarz-sein nicht zu vereinbaren wäre;)

geschrieben von: Proserpine

black_soul du Totengräber *g*

...lachend ab

geschrieben von: Mondsilbertaufe

Kopflos, echte Gothics lachen niemals heiter.
Das einzige Lachen, das sie kennen ist das der apokalyptischen Fröhlichkeit.

Gib acht auf die Blender! Alle Kichererbsen unter uns sind untrue!

geschrieben von: Gr. Gaulichter

um mal Günter Grass' "Kinderlied" zur hilfe zu nehmen:

Wer lacht hier, hat gelacht?
Hier hat sich's ausgelacht.
Wer hier lacht, macht Verdacht,
daß er aus Gründen lacht.
...

gg.grüße

geschrieben von: Anubis-Schakal

Da ich mehr ein Anhänger von Sarkasmus und tiefster Ironie bin, passiert es mir meist, das in mich hineingrinse, während die meisten anderen darüber gar nich lachen können.
Dafür kann ich mit dem "Humor" der meisten Leute relativ wenig anfangen.

... aber ich bin auch nich das, was man als einen echten Goth bezeichnen würde. ;)

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Ich lache unheimlich gerne ! Nicht nur aber wenn dann aus allen Backen. Gerne bei Sachen von Helge Schneider oder was auch im Fernsehen läuft. Eben das, was in meinen Sinn Humor ist...kann also auch Freitag Nacht sein oder Harald Schmidt sowieso...nur weil ich schwarz tragen und gerne melancholische Musik höre muss ich ja nicht eine Trauermine aufsetzen...liebe das Leben eben....:) :)

geschrieben von: swanheart

zu dem satz: "gothics lachen nie" fällt mir bald echt schon nix mehr ein.
ich für meinen teil lache gerne und verdammt oft und sage dazu auch nur noch: scheiß schubladen- bzw. klischèedenken!!! (schreibt man das so?)

geschrieben von: Darket

Ok, Feststellungen:
Lachen ist untrue.
Ich lache gern

Was lernt uns das?

geschrieben von: Nope

*aufzeig*
Du bist untrue :P

Setzen, 6!
denn Du vergaßest zu beachten, wer ICH bin! :D

geschrieben von: Paisuma

Als ich mich im Gothic-Style kleidete, war ich 18 Jahre alt und lachte nie, allein aus dem Grund, weil ich pubertätsbedingt griesgrämig war und die Pandaschminke und die schwarzen Klamotten Ausdruck meiner innerlichen Befindlichkeit waren.

Jetzt bin ich wesentlich älter, arbeite in einer Firma mit Dresscode, trage Lieblingspullover der Buntheit und lache gern, oft und laut. Weil es meiner inneren Befindlichkeit entspricht.

Es möge jeder so halten, wie es zu seiner inneren Befindlichkeit passt. Aber aufpassen: Wenn man seine Emotionen unterdrückt, kann man Streßdarm kriegen! ;)

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muß mich in den Keller begeben, mein Tagwerk verrichten.

muhahahaha :D :D :D :D

geschrieben von: andarielkk

Ja!

geschrieben von: thanathan

natürlich dürfen Goths lachen...
muss ja nicht gleich jeder mitbekommen :D

also ich geh dazu meinstens in den Keller ;)

*sing* geh zum lachen in den keller und wir trinken terpentin...
ja mache ich auch so... *lach*
oops, nun ist es außerhalb passiert,
nein mal ernsthaft, ich finde die frage alleine überflüssig, ohne lachen wäre die welt, salopp gesagt nur noch schei*e (ist auch nicht gaanz so richtig, lasse ich aber so stehen)
ich bin in meinem kompletten freundeskreis, der mensch mit den meiseten lachern und lachbringer, da halten normalos und andere inividuen nicht mit

andariel

Nachtrag: Goths, die Onkelz-Texte zitieren und lachen, sind noch weniger true als die anderen.
Denn niemand kann echt sein, der Bands hört, die noch untrueer sind als DJ Bobo.

Also, andariel, was suchst du hier?
Rechtfertige dich! Lege Zeugnis ab! ...

geschrieben von: Josef K.

Ich lache nur über Schwarzen Humor ;) :D

All jenen, die sich mit einem Bloß-Nicht-Lachen-Gelübde eine Form geistiger Freiheitsberaubung auferlegt haben und somit gegen ein anderes Gothic-Dogma verstoßen (hoffentlich erkennt man die Ironie dieser Bemerkung *g*), möchte ich zurufen:

30 Jahre habe ich mein Gelübde gehalten. Dann kam der Messias und ist mir auf den Fuß getreten (sehr frei aus einem guten Film zitiert, bei dem ich vor Lachen auf dem Boden lag)

Wobei es natürlich schon einen Unterschied macht, ob man über guten Humor a la Loriot schmunzelt oder sich über billige und peinliche "Comedy" der privaten Fernsehsender "amüsiert".

In diesem Sinne: Viva los tioz

Jup @joseph ja viva los tioz *lach*

@Mondsilberdingsbums:
Witzig, witzig... will jetzt nicht böse wirken aber welcher goth bewirkt in seinem dunstkreis äußerungen wie "untrue", kenne das nur von anglizismen um sich schmeisenden hoppern und in meinen augen nicht intellektuell begabten MENSCHEN...
Frage an dich: woher weistdu denn das die strophe aus dem sprachschatz der onkelz stammt? blöde frage, da will jemand gaaaz hart sein und sich ein, wie sagte joseph so schön "Gothic-Dogma" (gnnnhrhrhrhr) auferlegen...
Und ja ich lege zeugnis ab:
Ich sah....
Ich sah...wie der heilige Geist die gemüter und seelen der schwarzen szene erhellte und sie sich alle zm wahren Glauben dem christentum bekannten..
*dominus sanctus und l.m.a.A.*
was ich hier suche? hast du meine brieftasche gesehen....?

andariel

Zitat:
@Mondsilberdingsbums:

Immer fleißig lesen üben. Auch Onkelz-Fans können das lernen. :D
Zitat:
will jetzt nicht böse wirken aber welcher goth bewirkt in seinem dunstkreis äußerungen wie "untrue", kenne das nur von anglizismen um sich schmeisenden hoppern und in meinen augen nicht intellektuell begabten MENSCHEN...

Ich will jetzt nicht alles besser wissen, aber da wo ich wech komme, kann man so reden wie wo gibt. Mit Gruß aus dem Pott: Das stört uns gar nicht.
Zitat:
woher weistdu denn das die strophe aus dem sprachschatz der onkelz stammt?

Gibt es was böseres als Terpentin trinken? Sowas können nur Hardliner. Schon mal ausprobiert, andariel, niederer Dämon des Hasses?
Zitat:
hast du meine brieftasche gesehen....?

:rolleyes:
Das musst du erstmal beweisen! :D

@Mondsliberdingsbums...

Vielleicht lerne ich ja mal lesen *verträumtindiezukunftschweif*
aber vielleicht lernt da mal jemand über sich selbst zu lachen oder können ruhrpott-"hardliner" das nicht?
Tja und zu dem wink mit dem zaunpfahl in richtung dem Dämon gedöns weise ich auf "niederer" hin und.....
na, kommst du drauf?

lache...
terpentin du lebenselexier..., nö, habe ich nicht aber ich habe es schon häufig auf schwarze klamotten kekriegt *hrhr* (thx @fallen)

Beiweis: mein fotoooooo

andariel

geschrieben von: Kato

ich lache ständig und immerzu
aber ich bin ja auchnicht true

joa.
ich muss ma zugeben, ich finds unglaublich lustig wenn der sido redet, der hat nen lustigen humor(da sist nett gemeint, nich a lá "aus dem kommt nur mist raus")

Zitat:
Immer fleißig lesen üben. Auch Onkelz-Fans können das lernen

wage ich anzuzweifeln

geschrieben von: Klinischtot

Lachen ist ja sooo fals *löl Jemandem das Lachen zu verbieten ist ja nun mehr als schwachsinig dann kann man einem auch das Lufthohlen verbieten kommt auf gleiche raus ich lache auch nit viel und werde oft gefragt warum ich "immer mit einem Gesicht wie 7 Tage Regenwetter rum laufe" aber das hat nix damit zu tun das lachen veboten sein soll *g und selbst wenn könnte es mir mal gepflegt am A***** vorbei gehn.

dunkle Grüße Jaqueline

Zitat:
@Mondsliberdingsbums...

Na, du brauchst wohl länger als andere? Kannst auch "Du" zu mir sagen. ;)
Zitat:
Vielleicht lerne ich ja mal lesen *verträumtindiezukunftschweif*

Denken ist Glückssache.
Zitat:
oder können ruhrpott-"hardliner" das nicht?

Woher soll ich das wissen? Frag sie doch einfach.
Zitat:
Tja und zu dem wink mit dem zaunpfahl in richtung dem Dämon gedöns weise ich auf "niederer" hin und.....na, kommst du drauf?

Ich stehe auf dem Schlauch. Bist du zu kurz gewachsen, oder was?

geschrieben von: Lady Frances

ich lach eigentlich oft am Tag, und bin oft am lächeln (also nicht so als sei ich ne merkwürdige Dauergrinserin). Und ich kann über sehr viele Dinge lachen, ob es jetzt was total albernes ist oder was weiß ich, ich kann auch richtige Lachkrämpfe kriegn. Zwar gucken Leute die man kaum kennt komisch wenn man lacht oder so und dabei ganz schön schwarz ausschaut ;-) aber das kann mir ja egal sein. Obwohl ich bin kein Goth und ich bin ja so was von Pseudo und untrue! (was für ein BESCHRÄNKTES Wort ist das eigentlich?) wenn ich ein Goth wär müsst ich ja dauer depri sein *g*nur n Scherz. Also ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht ausm Forum raus (hahahaha)

geschrieben von: black_soul_82

Original geschrieben von Mondsilbertaufe

Gib acht auf die Blender! Alle Kichererbsen unter uns sind untrue!

@Mondsilbertaufe: da du mich wohl kaum näher kennen dürftest, denke ich nicht daß du darüber urteilen kannst ob ich "true" (was für ein untrues Wort) bin oder nicht. Man ist nicht automatisch schwarz indem man haufenweise Klischees bedient. ;) *auch in Zukunft nicht zum lachen in den Keller geht*

@M.
Die einstimmige Meinung von meinen Bekannten die in dieses Thema involviert sein könnten ist dass
Zitat:
"...man über dieses Thema nicht diskutieren zu hat da es eine selbstverständlichkeit ist zu lachen (lachen ist menschlich, und ICH sehe mich noch "leider" als menschen),
Die goth oder "schwarzen individuen" die sich als true (da gab es ein RIESIGES gelächter und ich bekomme immernoch ein paar lachtränen in den augen...) bezeichnen und zum teufel-komm-raus absolut nicht lachen wolle/dürfen haben einen "sockenschuss" (wortwörtlich *ggg*)"

aber man kann ja auch sich cool finden weil man deprssionen hat oder man kann sich erzählen wie es wo und wann, wie toll war um einige der ca 5 themen anzusprechen über die man sich in solch einem kreis unterhalten darf.

sorry ich lache mich schlapp und muss aufhören *hrhrhrhr*

andariel

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker