[Dead can dance] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Dead can dance

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nnordy

Ich hab es mir die ganze Zeit verkniffen, aber jetzt doch noch was dazu: Ich komme ursprünglich aus der Metal-Ecke, d.h. bevor ich mit der 'schwarzen Szene' anno 1992 in Berührung kam hab ich mich sehr intensiv mit Metal auseinandergesetzt. Ich glaube von daher zu verstehen was Zerbrochener meint, wobei ich es damals eher so auf den Punkt gebracht hätte, daß viele Gruftbands eher die Resignation und Melancholie artikulieren, während Metal eher die aggressivere, rebellische Artikulationsart darstellt...
Anyway, Dead Can Dance hat mit Bombastmetal nicht viel gemein, auch von der Stimmung her nicht. Die Atmosphäre und die Bilder die DCD transportieren KANN eine Metalband überhaupt nicht rüberbringen, weil dort andere Stilmittel und andere Ausdrucksarten gewählt werden, wobei ich darüber hinaus stark bezweifle daß die 'Aussage' auf beiden Seiten die gleiche ist - eher nicht. Die Musik von echten Künstlern ist nun mal einzigartig, genauso wie jeder Mensch an sich einzigartig ist... Sorry, Zerbrochener, aber ich kann Dir da definitiv nicht zustimmen. Ich finde in alten Songs von bspw. den Lakaien mehr 'Gemeinsamkeiten' - wenn man schon krampfhaft danach sucht - als bei DCD und Within Temptation. oder DCD und alten Theatre of Tragedy Sachen oder gar DCD und Manowar... ;)
@Mila Mar: Mila Mar als DCD 'Klon' zu bezeichnen finde ich sehr ungerecht, zumal, wie Klaus schon gesagt hat, Anke Hachfeld eine ebensolche Ausnahmestimme hat wie Lisa Gerrard. Und die Nova klingt nun doch sehr anders als DCD Sachen, sie transportiert eine komplett andere Atmosphäre, nicht so sakral, sondern teilweise auch einfach 'lebendiger', wobei jetzt nichts davon negativ gemeint ist (auf beiden Seiten).

@Metal und Krach: Zugegeben, Kreator und alte Blind Guardian Sachen (oder z.B. die Ride the lightning von Metallica) sind sehr unterschiedlich, aber es gibt durchaus genug Metalbands bei denen die harmonischen Elemente so untergeordnet sind daß sie sich für das nicht-Metal-gewohnte Gehör wie Krach anhören (so geht es mir mit Industrial). Nebenbei finde ich es etwas gewagt, WT und Nightwish als "Standardmetal" zu bezeichnen. ich als alter Metaller würde Dir da jetzt in der Hinsicht Iron Maiden, Black Sabbath und alte Metallica um die Ohren hauen...

geschrieben von: Zerbrochener

Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
Gruftbands eher die Resignation und Melancholie artikulieren, während Metal eher die aggressivere, rebellische Artikulationsart darstellt...

Das mag auf den traditionellen Metal zutreffen ... nicht aber z.B. auf Stile wie (Funeral) Doom oder Folk-Metal ... Melancholie mit Aggressivität verbindet hingegen Black Metal ... Aggressivität ist aber ebenso ein Bestandteil des EBM und Industrial, was ja seltsamerweise in "schwarzen" Kreisen gut ankommt ... verkappte Metaller ? :D

Zitat:
Anyway, Dead Can Dance hat mit Bombastmetal nicht viel gemein, auch von der Stimmung her nicht.

...und würde es folgerichtig - wenn überhaupt (denn an der Einzigartigkeit DCD's möchte ich nicht zweifeln) - dann nicht mit Bombast- sondern mit Metal, der auf eine sphärisch-ambiente Grundstimmung setzt, vergleichen.

Zitat:
Die Atmosphäre und die Bilder die DCD transportieren KANN eine Metalband überhaupt nicht rüberbringen, weil dort andere Stilmittel und andere Ausdrucksarten gewählt werden, wobei ich darüber hinaus stark bezweifle daß die 'Aussage' auf beiden Seiten die gleiche ist - eher nicht.

Hier stellt sich die Frage, welche Art von Metal überhaupt als Vergleich dienen soll ?

Folgende Bands eignen sich dafür offensichtlich nicht:

Zitat:
...als bei DCD und Within Temptation. oder DCD und alten Theatre of Tragedy Sachen oder gar DCD und Manowar...

Des weiteren ging es mir nicht darum, DCD mit Metal gleichzusetzen, sondern lediglich darum, dass gewisse Stilelemente auf die DCD zurückgreifen und ihnen Ausdruck verleihen, auch im Metal zu finden ist, um eine Antithese aufzustellen, dass DCD hier keinen Platz mehr hätte auf Grund des erhöten Metal-Konsum in der schwarzen Szene ... die Frage warum viele Schwarzseelen unter anderem auch Metal hören, liegt in Anbedracht meiner Argumentation hingegen auf der Hand.

Zitat:
Nebenbei finde ich es etwas gewagt, WT und Nightwish als "Standardmetal" zu bezeichnen. ich als alter Metaller würde Dir da jetzt in der Hinsicht Iron Maiden, Black Sabbath und alte Metallica um die Ohren hauen... [/B]

Da die Gothic-Szene und wahrschienlich ein großer Teil der Nachtwelt'ler(innen) eher mit WT als mit Iron Maiden konfrontiert werden (erstgenannte ja auch auf "Gothic"-Festivals auftreten)... denke ich schon, dass jene Bands als Standart bezeichnet werden können, natürlich nicht aus der Sicht eines Headbanger, aber für die möchte ich ja gar nicht sprechen ;)

geschrieben von: Trinity Goth

@medievalklaus: Insgesamt gibt es 4 Mila Mar Alben. Das erste ist selten und war auf den Konzerten zu bekommen.
Wird mal Zeit das hier über DCD geredet wird - ich hab das schon vor deiner Zeit als Mod mehrfach probiert. Ich bin ein Die-Hard DCD Fan seid ich das erste Mal was gehört habe. Es war das Album 'Within the realm of a dying sun'. Als ich auf dem Konzert war anno 1993 war das so ziemlich das beste Konzert das ich jemals erlebt habe.

Bevor ihr gleich alle über mich herfallt.: Jeder Künstler kopiert am Anfang einen anderen und entwickelt dann langsam einen Stil, dass ist in allen Kunstgattungen so nur die Unbegabten bleiben auf dem Stand des bloßen Kopieren.
Bei Mila Mar war es halt am Anfang ziemlich extrem, aber auf der Elfensex hatte sie dann ihren eigenen Stil nur um ihn auf ihrem Soloalbum total über Board zu werfen und Deutschpop zu machen :rolleyes:
Eigendlich mochte ich Anke Hachfeld, aber nach ihrem Soloalbum....*grummel*Wie kann man so eine Stimme haben und sie nicht nutzen und einfach nur vor sich her trällern.

Was Metal angeht, diese Musik hasse ich seit Ewigkeiten. Wenn ich also 'Krach' sage ist das meine Meinung :) Also nich' persönlich nehmen :)

Gruß
Trin

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
... Wenn ich also 'Krach' sage ist das meine Meinung :)

Oder nicht doch eher Ignoranz ?

@Zerbrochener: Magst du Volksmusik? Nicht jeder kann jeden Typ Musik mögen, das hat nichts mit Ignoranz zu tun - ich verbiete euch den Metal doch nicht. Außer auf meinen Partys :D

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:

Bei Mila Mar war es halt am Anfang ziemlich extrem, aber auf der Elfensex hatte sie dann ihren eigenen Stil nur um ihn auf ihrem Soloalbum total über Board zu werfen und Deutschpop zu machen :rolleyes:
Eigendlich mochte ich Anke Hachfeld, aber nach ihrem Soloalbum....*grummel*Wie kann man so eine Stimme haben und sie nicht nutzen und einfach nur vor sich her trällern.

Das kenne ich ja gar nicht, das Soloalbum, wahrscheinlich zum Glück :D

Nach der Elfensex kam jedenfalls noch Picnic on the Moon, ich habe allerdings keine Ahnung, ob vor oder nach Ankes Soloalbum, und Picnic on the Moon finde ich sogar besser als Elfensex.

Es geht aber hier weder um Milar Mar (über die können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen! ;) ) noch um Metal, falls es noch keiner gemerkt haben sollte :rolleyes:

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen :)
War jemand von euch auf dem letzten DCD Konzert? Ich hab es leider verpasst, weil ich in Urlaub zu dem Zeitpunkt war *heul*
Ich hab bis jetzt nicht allzuviel an Kritiken gelesen. Ich bin vor allem neugierig ob neue Stücke dabei waren.

Gruß
trin

geschrieben von: Sven.x

Nein...ich hab mir überlegt zu gehen, aber damals kannte ich noch nicht so wirklich viel von ihnen und habs dann bleiben lassen...(ich brauch den Smiley, der seinen Kopf gegen die Wand haut ;))

geschrieben von: Darkshade

Gibt ein DCD Tribute von Projekt "Summoning of the muse".
Leider wurden dort für meinen Geschmack zuviel von den neuen Ethno/Ritual/wie auch immer gecovert. Besonders traurig ist das von Chandeen gecoverte "in power we entrust the love...", einer meiner absoluten highlights von DCD. Obwohl ich ein großer heavenly voices Fan bin - dieser Song lebt von Brendan's Stimme, und Chandeen schaffen es nicht, die Atmospäre auch nur annährend zu erreichen. Hier hätte eine voluminösere (Frauen)stimme wesentlich mehr gebracht, oder Stimmen wie von Diego Merlotti oder Felix Flaucher. Dafür haben Autumn's grey solace mich wieder versöhnlicher gestimmt...

DS

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen :)
War jemand von euch auf dem letzten DCD Konzert? Ich hab es leider verpasst, weil ich in Urlaub zu dem Zeitpunkt war *heul*
Ich hab bis jetzt nicht allzuviel an Kritiken gelesen. Ich bin vor allem neugierig ob neue Stücke dabei waren.

Gruß
trin

Setliste München (in Berlin m.M. nach die gleiche)

01 Nierka
02 Saffron
03 Yaminyar
04 The Ubiquitous Mr. Lovegrove
05 The Love That Cannot Be
06 The Lotus Eaters
07 Crescent
08 Minus Sanctus
09 Saltarello
10 The Wind That Shakes The Barley
11 How Fortunate The Man With None
12 Dreams Made Flesh
13 I Can See Now - American Dreaming
14 Sanvean
15 Rakim
16 Black Sun
17 Salems Lot - Aria
18 Yulunga
19 Severance
20 Hymn For The Fallen (von Lisa's neuer CD "Mantras for the lost people"?)

@aurora borealis: Danke für die Info. Scheinbar haben sie überall das gleiche ohne Abwandlung gespielt, inzwischen haben mir Freunde genau die gleiche Liste an Songs bestätigt.

Gruß
Trin

geschrieben von: Valnar

Mal ein paar Gedanken von mir:

Ich mag Dead Can Dance als auch Love is colder than death sehr. Ich liebe einfach diese Art der Heavenly Voices Musik.

Zu "Metal und Krach":

Da stimme ist den "Zerbrochenen" zu. Ist schon sehr dreist das so zu formulieren. Gibt ja auch sehr meldosiche Bands. Neben Empyrium könnte mn ja auch Autumnblaze anführen. Überhaupt findet man da bei Prophecy Productions sehr schöne Beispiele für... ;-)

@Valnar: Das ist zwar ziemlich Off Topic, aber das hier ist ein freies Board und wenn für mich Metal Krach ist, dann ist es das. So einfach ist das.

Aber das ist hier trotzdem ein DCD Thread.

Betreffs der Metal Diskussion:
Wenn Metal auf eine sphärische-ambiente Grundstimmung setzt - wie kann er dann noch Metal sein ? Mit Metal assoziiere ich den typischen "Doppelbass" (mal schneller mal schleppender), Grunting (tw. im Duett mit Frauenstimmen) und die typischen E-Gitarren(akkorde). Alle Unterrichtungen müßten eigentlich noch erkennbare Teile dieser Merkmale mit sich führen, denn das Kürzel Metal tragen sie ja noch immer.
Dagegen sind viele Intros/Zwischensequenzen von Metalsongs schon eher mit DCD vergleichbar, Dargaard zum Beispiel. Diese Band wurde laut dem guten Mann dahinter mit dem Zweck gegründet, um diese Intros als komplette Songs auszuformulieren. Und das hat bei Dargaard sehr gut funktioniert. Nur ist Dargaard keine Metalband...
Empyrium haben sich von einer Metal Band zu einer Neo-Folk Band entwickelt, was ich zuletzt von denen hörte, war für mich kein Metal mehr (und ich mag die Band dadurch wesentlich mehr *g*).
Bitte nicht den Goth-Metal mit in die Diskussion einbringen - nicht, daß ich Nightwish und Co nicht mag (so doll nun auch nicht), aber Sachen wie sleeping sun sind auch nicht mit DCD vergleichbar. Bei Bedarf gibt's die Begründung, nur jetzt im Augenblick geht's gerade weniger...

greetz DS

auch wenn man versucht, möglichst viel DCD in einen Metal-Beitrag einzubringen, bleibt es ein Metal-Beitrag.
Hier geht es aber um DCD.

Es ist schon erstaunlich, wie jeder Thread zu einem Metal-Thread umfunktioniert wird :p

Aber was Darkshade geschrieben hat, kann ich durchaus unterschreiben ...

Ich wundere mich nur immer noch, wie irgendjemand jemals auf die Idee kommen konnte, Dcd in irgendeiner Weise mit Metal in Verbindung zu bringen.

geschrieben von: Seneca

Mit Metal nicht, aber mit "world music", oder "New Age"...!

Zitat:
Original geschrieben von Darkshade
Betreffs der Metal Diskussion:
Wenn Metal auf eine sphärische-ambiente Grundstimmung setzt - wie kann er dann noch Metal sein ? Mit Metal assoziiere ich den typischen "Doppelbass" (mal schneller mal schleppender), Grunting (tw. im Duett mit Frauenstimmen) und die typischen E-Gitarren(akkorde). Alle Unterrichtungen müßten eigentlich noch erkennbare Teile dieser Merkmale mit sich führen, denn das Kürzel Metal tragen sie ja noch immer.
Dagegen sind viele Intros/Zwischensequenzen von Metalsongs schon eher mit DCD vergleichbar, Dargaard zum Beispiel. Diese Band wurde laut dem guten Mann dahinter mit dem Zweck gegründet, um diese Intros als komplette Songs auszuformulieren. Und das hat bei Dargaard sehr gut funktioniert. Nur ist Dargaard keine Metalband...
Empyrium haben sich von einer Metal Band zu einer Neo-Folk Band entwickelt, was ich zuletzt von denen hörte, war für mich kein Metal mehr (und ich mag die Band dadurch wesentlich mehr *g*).
Bitte nicht den Goth-Metal mit in die Diskussion einbringen - nicht, daß ich Nightwish und Co nicht mag (so doll nun auch nicht), aber Sachen wie sleeping sun sind auch nicht mit DCD vergleichbar. Bei Bedarf gibt's die Begründung, nur jetzt im Augenblick geht's gerade weniger...

greetz DS

Darkshade, ich weiß nicht ob Du und der medievalklaus die Diskussion von Anfang an mit verfolgt haben, aber der Vergleich Metal - DCD bezog sich ausschließlich auf die These, dass diverse Metal-Stile dem näher liegen als das, was heute zu einem Großteil unter Gothic fällt (und es demnach kein Zufall ist, dass viele Metal-Hörer auch Dead can Dance und sämtlichen Folk etc. schätzen) ... hier ging es um Stilelemente, nicht mehr und nicht weniger, und auch Metal besteht nicht nur aus einem Element (es sei denn man definiert Metal mit "Krach" :rolleyes: ), sprich Gitarren, auch wenn dies wohl das entscheidende Element ist, welches Metal zu Metal macht. Sind jetzt endlich alle Unklarheiten beseitigt, so dass man sich wieder auf das Nonplusultra, Dead can Dance, konzentrieren kann ? ;)

PS: Es gibt zahlreiche Metal-Bands die sich von DCD beeinflußt fühlen, wie man immer wieder in zahlreichen Interviews lesen kann ... ob das auch auf einen Chris Pohl zutrifft ? Ich denke nicht ..

Bsp:

http://www.ancientspirit.de/intervi...ets/SECRETS.HTM

Würdet ihr bitte aufhören hier über Metal zu reden. Ich sehe schon die Schließung des Threads aus diesem Grund.

DCD hat mit Metal zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten. :rolleyes:

Zitat:
Würdet ihr bitte aufhören hier über Metal zu reden. Ich sehe schon die Schließung des Threads aus diesem Grund.

Ich denke bereits darüber nach ;)

Zitat:
DCD hat mit Metal zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten. :rolleyes:

Ich glaube, da hat der Osterhase mit Weihnachten noch wesentlich mehr zu tun ;)

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Mit Metal nicht, aber mit "world music", oder "New Age"...!

Das absolut. Rajna wurden ja schon genannt, und ich sehe auch Parallelen zu einigen Sachen von Clannad.

Zitat:
DCD hat mit Metal zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten. :rolleyes: [/B]

Gegen Ignoranz ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Und höre doch mal bitte auf über Metal zu urteilen. Es wurde doch bereits alles durchgekaut.

Zitat:
Original geschrieben von Zerbrochener
Gegen Ignoranz ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Und höre doch mal bitte auf über Metal zu urteilen. Es wurde doch bereits alles durchgekaut.

Ok, das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte ... Beleidigungen müssen nicht sein, daher geschlossen!:mad:

Ok, ich hab den Thread jetzt mal wieder geöffnet, weil meiner Meinung nach keine Beleidigung vorliegt, sondern mehr oder minder genervt reagiert wird.

Für die Fortsetzung erinnere ich nach wie vor daran, dass es hier ausschliesslich um Dead Can Dance geht.
Die Auffassung, dass Metal auch ruhigere Klänge hervorbringen kann, ist hier nun verankert worden, wenn aber noch weiter Klärungsbedarf besteht, macht einen neuen Thread auf, aber hier werden solche Beiträge in Zukunft rausgeschnippelt.

Schon jemand anderes mal in den DCD Tribute von Projekt reingehört ???

greetz DS

dazu gibt es bereits einen extra-Thread:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=53789

geschrieben von: shacma

Zitat:
Original geschrieben von Sven.x
Welche Cd würdet ihr mir empfehlen?

(Lest doch nicht immer nur die ersten Posts ;))

alle :) ... nein ganz im ernst man kann keine so empfehlen weil jede cd für sich steht... und wieso sollte man über sie gerade hier dissen??? ich denke das es leider auch so ist das viele die band garnicht mehr kennt ...sie waren in der szene doch wohl eher in den 80 und 90 bekannt ältere goth zu dennen ich auch gehöre kennen natürlich noch DCD aber hyy!!! wenn ich so sehe worauf die heutigen goth abfahren frage ich mich ob sie nicht doch teilweise an geschmacks verirrung leiden ..weil vieles hat bei weiten nix mit guter musik zu tun... und DCD gehört einfach in die spalte hören geniessen sich verlieben...

seit mir gegrüßt shacma

geschrieben von: Sven.x

Zitat:
Original geschrieben von Sven.x
Ich hab mir jetzt endlich mal die beiden Cds (Aion und Within the realm of a dying sun) und was soll ich sagen...ich bin verliebt!;)
Ja, ist mir auch aufgefallen*g
Wenn ich mich an den beiden fürs erste sattgehört hab, werden ihnen bestimmt auch die anderen folgen. :)

geschrieben von: CitiesInDust

...ich liebe "Spleen And Ideal", "Within The Realm Of A Dying Sun" & "The Serpent's Egg", mag den rest aber auch sehr gerne, wobei mir Aion stellenweise zu mittelalterlich & Into The Labyrinth, sowie Spiritchaser zu weltmusikalisch orientiert sind; die noch verhältnismäßige ungeschliffenheit der mlp & des debüt-albums hingegen, finde ich äußerst charmant....

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zustimmung :)

Zitat:
Original geschrieben von CitiesInDust
...ich liebe "Spleen And Ideal", "Within The Realm Of A Dying Sun" & "The Serpent's Egg", mag den rest aber auch sehr gerne, wobei mir Aion stellenweise zu mittelalterlich & Into The Labyrinth, sowie Spiritchaser zu weltmusikalisch orientiert sind; die noch verhältnismäßige ungeschliffenheit der mlp & des debüt-albums hingegen, finde ich äußerst charmant....

Jedes Album ist bei denen halt irgendwie anders, und jedes für sich interessant :)
(Die Solowerke von Lisa Gerrard auch nicht zu vergessen)

Das ist für mich irgendwie dann auch der Unterschied von DcD zu diversen Epigonen wie Arcana, Dark Sanctuary, Artesia, Ordo Funebris oder auch Dargaard, die mir zwar auch alle gefallen ... aber die stilistisch einfach nicht diese Variationsbreite haben ... es wird dann zu schnell langweilig.

In der Presse wurden Estampie mal als 'die deutsche Antwort auf Dcd' bezeichnet. Obwohl Michael Popp tatsächlich Dcd als eines seiner wichtigsten Vorbilder nennt, würde das fast bedeuten, Dcd auf das eine Album 'Aion' zu reduzieren.

geschrieben von: Blutengel1994

Ich finde Lisa Gerrard ganz toll. Dead Can Dance höre ich des öfteren auch sehr gerne. Mein momentanes Lieblingslied ist "The Host of Seraphim". Ansonsten besitze ich viele Soundtrack, bei denen Lisa Gerrard singt. Sie ist bekanntlich eine der beliebtesten in Film-Soundtracks verwendeten Sängerinnen. Was mich an ihr fasziniert ist, dass sie nach Dead Can Dance sich auflöste mit dem gesang weiter machte. Dies lässt mich vermuten, dass Musik ihre Leidenschaft ist.

geschrieben von: Basilius

Im Moment wird mal wieder orakelt, ob es neues Material von Dead can Dance geben wird...

http://forum.brendan-perry.com/comm...8&page=1#Item_0

hat Lisa nicht eine recht angesehene Kindergemeinde? Wie hoch sind dann ihre Ambitionen zu einer derartigen Tour?
Zumal es immer hieß, dass Brendan und sie sich nicht mehr so gut verstanden...

Naja, abwarten, Tee trinken.

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
IcWas mich an ihr fasziniert ist, dass sie nach Dead Can Dance sich auflöste mit dem gesang weiter machte. Dies lässt mich vermuten, dass Musik ihre Leidenschaft ist.

Die meisten Musiker machen nach Auflösung der Hauptband
weiter, vor allem, wenn sie sowieso schon in zig Nebensachen
vrstrickt sind. Daran sind auch schon zig Hauptbands zugrunde
gegangen ;(

geschrieben von: |Dunkelschön|

From the Brendan Perry forum (and allso confirmed on the DCD myspace page)

Hi All,
I have been talking with Lisa Gerrard this past week with regard to recording a new DCD album this coming winter.
We hope to complete the album by the summer of 2012 and then embark on an extensive two month world tour in late 2012.
I will be posting updates from time to time with regard to our progress....... and remember..... you heard it here first and yes it is official!

Brendan

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
From the Brendan Perry forum (and allso confirmed on the DCD myspace page)

Hi All,
I have been talking with Lisa Gerrard this past week with regard to recording a new DCD album this coming winter.
We hope to complete the album by the summer of 2012 and then embark on an extensive two month world tour in late 2012.
I will be posting updates from time to time with regard to our progress....... and remember..... you heard it here first and yes it is official!

Brendan

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Tja, wie viele Projekte waren schon 'offiziell' und doch hat man lange vergeblich drauf gewartet?
Bin gespannt, aber weit davon entfernt, jetzt schon in Euphorie zu verfallen ... häufig waren die Ergebnisse solcher Reunionen dann bloß die pure Enttäuschung. Man darf von so etwas nie zu viel erwarten.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Normalerweise logge ich mich hier nicht mehr ein da der Drops gelutscht ist aber DAS sollte es Wert sein:

"Hello All,

We are pleased to announce we will be bringing the first leg of the World Tour to 22 European cities in September and October 2012.

As promised, we're sending this email out as we wanted to make sure that you, the fans who have signed up to our mailing list, are the very first people to know all of our news.

You can see a complete list of all the dates announced below. Tickets for the German and Hungarian dates will be on sale via www.deadcandance.com from 9am GMT this morning.

Further information and On Sale dates for the rest of the shows will also be found on the site.

SEPTEMBER

19th - HCTAT, Istanbul, Turkey
21st - Earth Theatre, Thessaloniki, Greece
23rd - Lycabetus Theatre, Athens, Greece
25th - MCV, Utrecht, Holland
27th - Grand Rex, Paris, France
29th - Cirque Royal, Brussels, Belgium

OCTOBER

1st - Alte Oper, Frankfurt, Germany
3rd - Tempodrom, Berlin, Germany
5th - CCH, Hamburg, Germany
7th - Philharmonie, Munich, Germany
8th - Philharmonie, Cologne, Germany
10th - KCP, Prague, Czech Republic
12th - Bkz Oktyabrsky, St. Petersburg, Russia
13th - Crocus City Hall, Moscow, Russia
15th - Sala Kongresowa, Warsaw, Poland
17th - Papp Laszlo Arena, Budapest, Hungary
19th - Teatro Degli Arcimboldi, Milan, Italy
20th - Batiment Des Forces Motrices, Geneva, Switzerland
22nd - Auditori, Barcelona, Spain
24th - Casa Da Musica, Porto, Portugal
26th - Royal Albert Hall, London, England
28th - Grand Canal Theatre, Dublin, Ireland

Dates for the North American, South American and Asian legs of the tour will be announced shortly, along with ticket sales information. As always, you will be the first to know.

See you in September, Europe!

Love,

Dead Can Dance"

Hamburg + Berlin :cool:

geschrieben von: Celtvis

Für das Konzert in Hamburg habe ich vorgestern ein Plakat an einer Litfaßsäule gesehen, ich hoffe, daß ich es besuchen werde können, wäre traumhaft!

Update 03.04.2012: Gestern habe ich noch gerade so zwei Karten bekommen... leider ziemlich weit hinten (weil: mit Sitzordnung) aber besser als gar nichts.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker