German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
Gruftbands eher die Resignation und Melancholie artikulieren, während Metal eher die aggressivere, rebellische Artikulationsart darstellt...
Zitat:
Anyway, Dead Can Dance hat mit Bombastmetal nicht viel gemein, auch von der Stimmung her nicht.
Zitat:
Die Atmosphäre und die Bilder die DCD transportieren KANN eine Metalband überhaupt nicht rüberbringen, weil dort andere Stilmittel und andere Ausdrucksarten gewählt werden, wobei ich darüber hinaus stark bezweifle daß die 'Aussage' auf beiden Seiten die gleiche ist - eher nicht.
Zitat:
...als bei DCD und Within Temptation. oder DCD und alten Theatre of Tragedy Sachen oder gar DCD und Manowar...
Zitat:
Nebenbei finde ich es etwas gewagt, WT und Nightwish als "Standardmetal" zu bezeichnen. ich als alter Metaller würde Dir da jetzt in der Hinsicht Iron Maiden, Black Sabbath und alte Metallica um die Ohren hauen... [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
... Wenn ich also 'Krach' sage ist das meine Meinung :)
Zitat:
Bei Mila Mar war es halt am Anfang ziemlich extrem, aber auf der Elfensex hatte sie dann ihren eigenen Stil nur um ihn auf ihrem Soloalbum total über Board zu werfen und Deutschpop zu machen :rolleyes:
Eigendlich mochte ich Anke Hachfeld, aber nach ihrem Soloalbum....*grummel*Wie kann man so eine Stimme haben und sie nicht nutzen und einfach nur vor sich her trällern.
Zitat:
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen :)
War jemand von euch auf dem letzten DCD Konzert? Ich hab es leider verpasst, weil ich in Urlaub zu dem Zeitpunkt war *heul*
Ich hab bis jetzt nicht allzuviel an Kritiken gelesen. Ich bin vor allem neugierig ob neue Stücke dabei waren.
Gruß
trin
Zitat:
Original geschrieben von Darkshade
Betreffs der Metal Diskussion:
Wenn Metal auf eine sphärische-ambiente Grundstimmung setzt - wie kann er dann noch Metal sein ? Mit Metal assoziiere ich den typischen "Doppelbass" (mal schneller mal schleppender), Grunting (tw. im Duett mit Frauenstimmen) und die typischen E-Gitarren(akkorde). Alle Unterrichtungen müßten eigentlich noch erkennbare Teile dieser Merkmale mit sich führen, denn das Kürzel Metal tragen sie ja noch immer.
Dagegen sind viele Intros/Zwischensequenzen von Metalsongs schon eher mit DCD vergleichbar, Dargaard zum Beispiel. Diese Band wurde laut dem guten Mann dahinter mit dem Zweck gegründet, um diese Intros als komplette Songs auszuformulieren. Und das hat bei Dargaard sehr gut funktioniert. Nur ist Dargaard keine Metalband...
Empyrium haben sich von einer Metal Band zu einer Neo-Folk Band entwickelt, was ich zuletzt von denen hörte, war für mich kein Metal mehr (und ich mag die Band dadurch wesentlich mehr *g*).
Bitte nicht den Goth-Metal mit in die Diskussion einbringen - nicht, daß ich Nightwish und Co nicht mag (so doll nun auch nicht), aber Sachen wie sleeping sun sind auch nicht mit DCD vergleichbar. Bei Bedarf gibt's die Begründung, nur jetzt im Augenblick geht's gerade weniger...
greetz DS
Zitat:
Würdet ihr bitte aufhören hier über Metal zu reden. Ich sehe schon die Schließung des Threads aus diesem Grund.
Zitat:
DCD hat mit Metal zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten. :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Mit Metal nicht, aber mit "world music", oder "New Age"...!
Zitat:
DCD hat mit Metal zu tun wie der Osterhase mit Weihnachten. :rolleyes: [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrochener
Gegen Ignoranz ist leider noch kein Kraut gewachsen.
Und höre doch mal bitte auf über Metal zu urteilen. Es wurde doch bereits alles durchgekaut.
Zitat:
Original geschrieben von Sven.x
Welche Cd würdet ihr mir empfehlen?
(Lest doch nicht immer nur die ersten Posts ;))
Ja, ist mir auch aufgefallen*gZitat:
Original geschrieben von Sven.x
Ich hab mir jetzt endlich mal die beiden Cds (Aion und Within the realm of a dying sun) und was soll ich sagen...ich bin verliebt!;)
Zitat:
Original geschrieben von CitiesInDust
...ich liebe "Spleen And Ideal", "Within The Realm Of A Dying Sun" & "The Serpent's Egg", mag den rest aber auch sehr gerne, wobei mir Aion stellenweise zu mittelalterlich & Into The Labyrinth, sowie Spiritchaser zu weltmusikalisch orientiert sind; die noch verhältnismäßige ungeschliffenheit der mlp & des debüt-albums hingegen, finde ich äußerst charmant....
Zitat:
Original geschrieben von Blutengel1994
IcWas mich an ihr fasziniert ist, dass sie nach Dead Can Dance sich auflöste mit dem gesang weiter machte. Dies lässt mich vermuten, dass Musik ihre Leidenschaft ist.
Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
From the Brendan Perry forum (and allso confirmed on the DCD myspace page)
Hi All,
I have been talking with Lisa Gerrard this past week with regard to recording a new DCD album this coming winter.
We hope to complete the album by the summer of 2012 and then embark on an extensive two month world tour in late 2012.
I will be posting updates from time to time with regard to our progress....... and remember..... you heard it here first and yes it is official!
Brendan
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: