[Die sieht so aus wie du -Wo ist also dein Problem?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die sieht so aus wie du -Wo ist also dein Problem?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Aliane

Vorerst möchte ich mich entschuldigen, sollte dieses Thema (von dem ich glaube, dass es hier noch nicht veröffentlicht wurde) nicht hierher gehören --> verschiebt es in diesem Falle bitte.

Mir ist es nur schon einmal selbst passiert und ich höre es immer wieder, in letzter Zeit.
Sätze wie "Die läuft genauso rum wie du, auch so schwarz. Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen!"
Regt nur mich soetwas auf?
Einerseits mache ich auch immer wieder den Fehler, dass ich ziemlich viele "Normalos" in einen Topf schmeiße und sage: Die haben sie doch alle echt nicht mehr.
Das liegt aber daran, muss ich sagen, dass ich von eben diesen "Normalos", von denen ich teilweise eigentlich dachte, sie wären nicht so krank im Kopf,d ass man sie in diesen Topf stecken müsste, enttäuscht wurde, weil sie doch dumm sind.
Aber darum geht es ja nicht mal direkt.
Es ist ein... naja, ich nenne es jetzt mal "menschlicher Instinkt", dieser berühmte Erste Eindruck, den man bekommt, wenn man jemanden sieht. Und so wie ich dann oft denke "schon wieder so ein Girly/Fubu...." denken sich die Leute eben wohl auch "Ahh, ein Satanist..."
Die Leute, die einen nicht gleich als "Satanist" abstempeln machen dann allerdings oft auch den Fehler, dass sie sagen, sollte es denn der Fall sein,: "Hey, ich kenn da eine/n, der/die läuft auch so rum wie du. Ihr müsst euch mal treffen, ihr versteht euch sicher voll gut."
Warum meinen die das?
Es ist zwar so, dass ich mich _teilweise_ mit anderen Goths besser verstehe als mit "normalos"(90%(von meinen 5 Freunden insgesamt^^")bestehen zwar aus "Normalos") aber das heißt doch nicht gleich, dass ich mich mit _allen_ Goths gut verstehe? Beispielsweise kenn' ich einen "Goth" der... tut mir leid, aber es ist ein Idiot. Denn genau solche Typen sind der Grund, warum Goths nicht mal ernst genommen werden. Der gibt Sprüche von sich wie "Hau doch mal in den Kaktus, ich hab Durst" und findet das irre witzig. Nichts gegen eigensinnigen Humor, aber besagter Typ ist 18...
Egal, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus. Mir ging es darum, dass ich eure Meinung wissen möchte, ob ihr mit diesem "Der sieht aus wie'n Goth, den magst du bestimmt" auch nicht klar kommt...

Danke schon mal für Antworten,

gez. Black Lady

geschrieben von: AngelOfDisease

Och ich bin in der hin sicht relativ aufgeschlossen.Ich hab kaum Bekannte in dieser Richtung und wenn jemand jemanden kennt , wo die Möglichkeit besteht das wir uns verstehen.Wenns nunmal jemand ist mit dem ich mich nicht verstehe , brauch ich dieser person ja nicht weiter kennen lernen.

geschrieben von: joy

Mh, ich glaub, ungefähr das selbe Thema hatten wir auch schon desöfteren.
Es gibt Menschen, die sind oberflächlich und denken sich wenn die gleich aussehen, müssen die sich bestimmt verstehen. Also mal wieder reduziert aufs Äußere, klar ist das schade, aber ich geh damit mittlerweile relativ lässig um. Und ich glaub auch nicht, das sich das so schnell ändert.

geschrieben von: meian

Och, ich denke eher: Wieso sollte ich mich über diese Oberflächlichkeit aufregen, bin ja selbst auch nicht besser (ich hasse "Hopper"... *arrrgh* ;) :D)!?
Nee, ernsthaft, was erwartest du? Kennst doch sicher den Spruch "Kleider machen Leute", ich glaub nicht, dass es den umsonst gibt.... aber eher in der Hinsicht, dass eben viele denken, dass Leute mit dem gleichen Stil auch gleiche Interessen haben. (Hoffe, man versteht was ich meine)
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keinen "Schwarzen" kennengelernt hab, mit dem ich mich nicht verstanden hätte (von wenigen "Pseudos" und Mitläufern abgesehn, denn sowas kann ich eh nicht ausstehn, egal ob schwarz oder sonstwas ;)).

geschrieben von: AlienSexFiend

...denke mal dass da auch "Erfahrungswerte" eine große Rolle spielen...man lernt z. B. ein paar aus einer "Szene" kennen und zufällig haben die was gemeinsam...und schon beginnt man dieses "Muster" auch auf andere aus dieser "Szene" zu übertragen...ist zwar nicht unbedingt die feine englischen Art, aber mal ganz ehrlich: so richtig frei davon ist keiner von uns...;)

geschrieben von: nightghost

Kenn ich. :)

Freund: "Was hälst du von der da drüben"?
Ich: " Schaut ganz sympatisch aus"
Freundin des Freundes: "Geh hin, die trinkt auch keinen Alkohl, du verstehst dich bestimmt mit ihr"
Ich: ?
<Diskussion>
*ich gehe hin*
<zeit vergeht>
*ich komme gerade wieder*
Ich: "Nein, ich verstehe mich nicht mit ihr"
Freundin des Freundes: "Komisch?"

meian: Ich mag auch keine Hopper, die reden so seltsam :D
Zitat:
[...] Es ist zwar so, dass ich mich _teilweise_ mit anderen Goths besser verstehe als mit "normalos"(90%(von meinen 5 Freunden insgesamt^^")bestehen zwar aus "Normalos") aber [...]

Wie können den von 5 Freunden 90% Normalos sein? :)

Gruss
NightGhost

geschrieben von: Dain

Tag alle zusammen,

Ich hätte da gar nichts gegen. Immerhin ist die Chance höher, dassein anderer Goth die selben Interessen hat, wie du selbst. Klar ist es nicht so toll, aufs Äußere reduziert zu werden, aber gerade wenn man Goth ist, ist es doch irgendwie ein tolles "Erkennungszeichen" für Gleichgesinnte. Jeder neue Kontakt kann schließlich ein guter Kontakt werden.
On the other hand, irgendwie kann ich verstehen, dass es nervt, denn gleichzeitig kann man aus solchen vorschnellen Aussagen schließen, dass man sich mit "Normalos" anscheinend nicht so gut verstehen könnte, was ja auch absolut nicht stimmt.

Nur mal so meine Gedanken dazu.

geschrieben von: Mortitura

Ja, zum Beispiel als meine freundinnen und ich wo saßen und dann kam so ein Metaler vorbei. Meine Freundin;" Jetzt musst aufpassen jetz kommt ein Typ für dich!" Und natürlich ein einer Lautstärke... Schon peinlich sowas.... :rolleyes:

geschrieben von: Broken Wings

*g* Sowas würde nie jemand zu mir sagen, weil ich eh nur extrem, sehr extrem wenig Menschen in irgendeiner Weise wirklich mag. Jemanden zu finden, mit dem ich ungezwungen klarkomm ist auch ohne Spezifizierung ein Wunder ;)

Broken Wings

geschrieben von: Aliane

Danke für all die Antworten ^^" Hatte gar nicht mit so vielen gerechnet. Und es tut mir Leid, wenn es das Thema wirklich schon hier wirklich schon gab. Egal...

Erstmal @Nightghost:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
[...] Es ist zwar so, dass ich mich _teilweise_ mit anderen Goths besser verstehe als mit "normalos"(90%(von meinen 5 Freunden insgesamt^^")bestehen zwar aus "Normalos") aber [...]
--------------------------------------------------------------------------------

"Wie können den von 5 Freunden 90% Normalos sein?"

Es muss doch nicht zwangsweise von etwas mindestens 100 Stück geben, damit es auch 100% davon geben kann ^^
Von meinen fünf (engeren) Freunden sind vier"einhalb" *g* Normalos. Das sind für mich ca. 90% (Vier einhalb deshalb, weil ein Mädel sehr undefinierbar ist. An der klebt so ein bisschen Goth... aber eigentlich is sie keiner ^^)

@Dain:
"Immerhin ist die Chance höher, dassein anderer Goth die selben Interessen hat, wie du selbst."

Erstmal muss es nicht heißen, dass ich mich von vornherein besser mit nem Goth verstehe als mit einem "Normalo" denn, wie in meinem Beitrag beschrieben, musste ich auch schon einen kennenlernen, der wirklich einfach nur dumm ist. Und die Szene, die ich da beschrieben hab war lange nicht die einzige. Da gab's noch viel Schlimmeres. Und ich mag solche Leute einfach nicht. Egal ob Goth oder nicht.
Des weiteren ging es mir ja lediglich darum, dass mich diese äußerlichen Einstufungen mit der zeit einfach unendlich nerven.
Ich mein, irgendwie ist das doch traurig, oder nicht?

Also nochmal danke für die Antworten,
gez. Black Lady

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker