[In strict Confidence] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

In strict Confidence

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Darket

Nachdem ich festgestellt habe, dass ISC hier gerne als pseudo-"Orkushäschen".Futurepop-Band verschrien sind möcht ich mal meinen Senf dazugeben und fragen: Was habt ihr alle gegen die? Ich hab grad das "Holy" Album im CD-Player und muss sagen es is echt gut. Abgesehen davon, dass die CD insgesamt hervorragend aufgemacht und mit diversen Goodies versehen ist, ist die Gesamtkomposition wirklich gelungen, einzelne Songs haben Clubhitpotential und das wichtigste: Sie gefallen sogar mir obwohl das elektronischste, was ich mir regelmäßig anhören kann sonst The Crüxshadows sind und das auch zum Gutteil nur wegen der hervorragenden Geige. Sind sie euch zu soft, oder is dat wieder irgend so ne eigenartige "Kindergrufti" Musik? Gut ok wenn man mit Musik nix anfangen kann isses halt so, würd mich aber doch interessieren woher die vielfach ablehnende Haltung kommt.

p.s. ja, ich lese den Orkus, schlagt mich doch!

geschrieben von: stahl~traum

...ich leseauch den Orkus, und? :)

Aber mir ist Holy tatsächlich zu soft, ich fande Mistrust the Angels besser!

stahl~traum

geschrieben von: Bloodrayne

wAS IST DENN AM orkus so schlimm?Ich lese Ihn auch!

Aber nun zum eigentlichen Thema!Ich finde In Strict Confience einfach nur genial.Holy gefällt mir sehr gut.Und klar es mag zwar softer sein,aber das war eigent´lich zu erwarten.Wer die Musik net mag brauch die sich ja net anhören.Wird ja niemand dazu gezwungen.Aber ich finde es immer schade wenn man/frau über eine Band herzieht die man nicht mag.Kritik ist ja okay,aber in den Schmutz ziehen ist nicht so toll.

Bloodrayne

geschrieben von: Descartes

im januar gibts ein neues album

... und hier ein kurzes interview:

http://www.seelen-der-nacht.com/thread.php?threadid=720

Uh, müsst ihr Threads von mir aus der Vergangenheit hochziehen, die mir nur noch peinlich sind? :D

geschrieben von: imminent

ich habe mich mit dem sänger zerstritten,
ging natürlich um geld...

im nachhinein & wie auch immer:
der dennis ist schon echt oki...
und es waren schöne bilder geworden.

im rückblick ist alles sanft.

...

geschrieben von: Sternenstaub

Lieber Darki, Du darfst mich jetzt auslachen. Ich fand sie in der 12 Klasse ganz toll und hatte Orkus - Dennis Ostermann- Bildchen auf meinem Ordner :)

Ich weiß auch nicht, was alle gegen sie haben. Ich mag sie. Punkt. :) Ich muß mal meine 'Mistrust the Angels' herauskramen...:)

Und Vergangenheitsthreads, naja ...:)

(666 Greets, HDL :D)

Ich hab vorhin ernsthaft überlegt den zu löschen, aber irgendwie ist das nicht ganz fair ;)
Also distanziere ich mich hiermit mal ganz weit weg von dem gesagten, weder höre ich (noch) ISC, noch lese ich Orkus (Schmutzblatt, das nichtmal ansatzweise Journalismus betreibt!).

geschrieben von: overdose

ISC finde ich einerseits gut (Der Teufel) andererseits zu poppig (7 Lives) ... eher eine unauffällige Band.

geschrieben von: imminent

Zitat:
Original geschrieben von Darket
noch lese ich Orkus (Schmutzblatt, das nichtmal ansatzweise Journalismus betreibt!).

fakt.
;-(=

geschrieben von: Sternenstaub

Ich stehe zu meinen Sünden...! :D

geschrieben von: Niels 23

Darket: Dann beschreiben Sie den noch Befangenen doch mal die Gründe Ihrer Läuterung.

geschrieben von: Sathana

Ich finde In Strict Confidence teilweise ganz "nett". Sie haben ein paar Lieder, die ich mir schon mal ganz gerne anhöre, aber sie sind zum einen ziemlich eintönig, d.h. kennt man ein Lied, dann kennt man alle. Zum anderen war ich vor ein paar Jahren auf einem Konzert und war sowas von enttäuscht.
Das war wirklich eins der schechtesten Konzerte, die ich bisher überhaupt gesehen habe.

geschrieben von: Ascaron

Öhm, Darket, was hattest Du denn da für eine Phase? :eek: :D ;)

Mir persönlich sind ISC zu seicht, ich mag es zwar sehr gerne elektronisch, aber eben lieber etwas härter.

geschrieben von: Jensemann

Lanze brech: Orkusleser seit 5 Jahren

Ohr brech: In strict Confidence - Alles in mir (war gut, ist gut, bleibt gut!)

Ansonsten so Zauberschloss u.ä. spricht wohl eher eine andere Zielgruppe an, doch wieso nicht?! Da gabs mal was ganz Unbekanntes auf einer "We came to dance" so um die 6 oder 7 herum, das war auch Klasse. Muss gleich mal gucken wenn ich zu Haus bin...

Meine "Läuterung" entstammt eher einer generellen musikalischen Läuterung weg von elektronischeren Klängen und erst recht ganz weit weg vom Future-Pop (um das Wort "Weiberelektro" in Deiner Gegenwart zu vermeiden Niels :D ).
ISC sind dabei eher noch eine erfreulichere Erscheinung dieses Genres der Orkus-Hasis, musikalisch kann ich nur noch ausgesprochen wenig mit ihnen anfangen, was an zum Großteil doch sehr gleichklingenden Songs und der, wie ich beim nochmaligen Reinhören nun schamvoll eingestehen muss, ganz grauenhaften Stimme von Herrn Ostermann und seiner miserablen Aussprache des Englischen, wie sie noch stärker nur der von mir zum Teufel gewünschte Herr Pohl aufweisen kann.
Kurzum: Bitte vergesst, dass ich jemals diesen Thread eröffnet habe :D

geschrieben von: Jensemann

Schick mir 100,- € oder ich hole ihn jeden Sonntag wieder vor! :p
Ich besitze eine Return Taste und weiß sie einzusetzen!

geschrieben von: Ascaron

Zitat:
Original geschrieben von Darket
[...] und seiner miserablen Aussprache des Englischen, wie sie noch stärker nur der von mir zum Teufel gewünschte Herr Pohl aufweisen kann.[...]
Du vergißt [:SITD:]! ;)

Und falls Du im Sommer nicht mit nach Bardüttingdorf kommst, werde ich Twi eine extra für Dich zusammengestellte CD mit Future-Weiber-Elektro-Pop-Songs mitgeben. :D

geschrieben von: Schwarzer Prinz

also die neueren v. denen kenne ich net.

habe aufgehört das zu hören seit der cd wo ...denk... "zauberschloss" druff war.

aber die 2 ersten alben sind echt top.

härter und düsterer :)

geschrieben von: Solstice

:D :D :D

@Darket:

Ich muß zugeben, dass ich, als ich Deinen Einstieg in den Thread las, zunächst vom Stuhl gekippt bin (halb vor Lachen, halb vor Entsetzen...), aber als ich das Datum bemerkte warst Du einigermassen exculpiert...
Aber man darf trotzdem zu seinen "Jugendsünden" stehen (auch wenn sie noch gar nicht so lange her sind....:D ).

Lach mich doch aus *heuuuul* :D
Aber wenn ich von meinen ECHTEN Jugendsünden anfange, nimmt mich hier eh keiner mehr ernst! ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker