[Fische] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Fische

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trauerwesen

(Vorab: Wusste echt nicht wohin damit, darf die Moderation gerne verschieben, wenn sie weiss, wohin)

Hm, hab heute ein Aquarium gesehen und die Fische darin beobachtet.
Und ich muss sagen, Fische sind irgendwie total interessante Tiere. Beschäftige mich damit schon längerm, wie es sein muss, hoch, ab, vor und zurück im wasser sein zu können, wie eine Art schwerelosigkeit oder halt bewegung in 3 dimensionen, wenn man es so sagen will.
Ausserdem fragte ich mich, wie es sich für einen Fisch so anfühlt, so zu leben, und wie es ist, in einem aquarium hin und herzuschwimmen.
Klar, sie haben einen instinkt, und denken sich vllt nicht soviel dabei, aber stellt euch doch nun einmal vor, ihr seid eine woche lang ein Fisch.

Also ich finde es echt faszinierend, stelle mir oft vor, wie es sein muss durch die Gegend zu schwimmen, hoch, runter, links, rechts....

Und ich meine es echt ernst! macht euch mal ein paar Gedanken darüber...

geschrieben von: Julya

ich bin seit bald 23 jahren ein fisch *schmunzel*

nee, mal im ernst, ich liebe wasser... im sommer bin ich ständig in irgendwelchen bächen, flüssen, seen.... und ich liebe das meer unheimlich.

die fast-schwerelosigkeit im wasser ist einfach ein wunderschöner zustand und man kann sich so leicht und frei fühlen, wenn man schwimmt oder taucht...

ich finde es auch absolut beruhigend, fischen im wasser zuzuschauen. da könnte ich stundenlang zugucken...

geschrieben von: rainraven

ich hab mal einen Satz gesagt, der war so ähnlich wie
"Wasser ist wie ein Himmel für Wesen, die nicht fliegen können" oder so in der Richtung, denn Schwimmen ist ein bißchen wie Fliegen.
Ein Fisch möchte ich trotzdem nicht sein. Lieber ein Krokodil oder eine Ente...

T.R.

geschrieben von: jay

Nein danke, das Gedächtnis eines Goldfisches brauch ich nicht. Meins ist zwar nur unwesentlich besser, aber DAS wäre der Abschuss.

geschrieben von: LittleMissScary

ich liebe fische auch,besonders schöne kleine bunte aquarienfische,guppy,neonsalmling usw.... :D

geschrieben von: Loup de nuit

Nee! Neee, wirklich nicht!!! Fisch sein?? Neee! Wasser finde ich zwar toll, aber Fische... neee. Bin halt der Loup!

geschrieben von: jay

Übrigens: Fisch sein nein, aber Kiemen haben, ja, das wäre schon cool :)

geschrieben von: neptunia

@julya, eben. genau.

fischophil?? yes!!
wasser ist das perfekte element. kühl, nie kalt. man bewegt sich eleganter in diesem element. es ist meist weniger hektisch. weniger laut - alles gedämpfter. das licht bricht anders, die farbtöne sind kühler. wasser schluckt licht auf eine eigenartige art und weise. irgendwie ein emotionsschluckendes element.
und fische? beruhigend. nicht laut. angenehm.

schade, daß ich nur ein halber fisch bin ...

geschrieben von: Julya

neptunia.... schön beschrieben *lächel*

geschrieben von: GothicHäsinBabs

hmm ich bin garnicht fisch bin Widder *grinz* und Fisch wäre ich auch nicht gerne.... aber meine Eltern haben zwei Aquarien und das schon seit dem ich denken kann .. haben das diese Woche aber erst neu gestaltet und mal wieder neue FIsche dazu geholt... naja wenn ich ehrlich bin finde ich zwar Wasser und schwimmen und so auch faszienierend aber Fische generell auf dauer ein wenig langweilig *SORRRRRYYYYY an euch*... aber mich fasziniert wasser und der gedanke mal durchs mehr zu schwimmen ohne auftauchen zu müssen um zu atmen auch... sporttauchen wäre doch was??? naja leider hat man das geld dazu ja auch nicht :(( naja wollte trotzdem was dazu sagen und ich finde es echt schön wie ihr das beschrieben habt (wasser etc)....

Liebe Grüße
BabsY

geschrieben von: Mahsheed

Das wäre klasse ... Es wäre selbstverständlich, dass ich nicht reden würde ... keiner würde das von mir verlangen ... ich könnte schön gedankenlos vor mich hinglubschen, Angelhaken begutäugeln, zappelnden Würmechen in den Schwanz beißen ...

Wenn ich im Aquarium wäre ... würde ich an der einen Seite angekommen, nicht verstehen, dass die Wand das Ende meines Wasseruniversums ist, und mich durch das Abbild des Spiegels grandios fischtierisch frei fühlen, selbst, wenn ich irgendwann einen Drehwurm von den unzählbaren gedrehten Runden hätte. Wahrscheinlich würde ich mich wie Dori fragen: "Drehwurm? Kann man den schlucken?"

Ein klein wenig doof sähe ich dann, wenn ich tot wäre, aus. So blass und angefressen. Aber wenn ich dann mit dem Kescher ins Klosett geworfen werde, erlange ich noch mal die ganz große Freiheit, ich darf dann ins Meer. Und welcher Mensch kann sich schließlich schon eine Meeresbestattung leisten ...

geschrieben von: LittleMissScary

Zitat:
Original geschrieben von Mahsheed

Ein klein wenig doof sähe ich dann, wenn ich tot wäre, aus. So blass und angefressen. Aber wenn ich dann mit dem Kescher ins Klosett geworfen werde, erlange ich noch mal die ganz große Freiheit, ich darf dann ins Meer. Und welcher Mensch kann sich schließlich schon eine Meeresbestattung leisten ...

meine aquarienfische bekommen immer ein grab im garten....neben meinen mäusen,meinem hamster und unserem kater

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker