[Die Musik von heute] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die Musik von heute

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Frost_Geist

Lange dachte ich drüber nach und nun wollte ich auch meine Gedanken niederschreiben.

Die Musik von heute....................
wenn ich meine Freundin betrachte und ihre Leute wie sie über ihre Musik denken und reden, da beginne ich mich seltsam zu fühlen.
Denn wenn man mir dann entsprechende Musik zeigt höre ich gar furchtbares.
Black Metal Sänger mit Stimmen, so zart, dass aus dem grunzen nur noch ein monotoner unmelodischer Kreischton wird. Und das nennt sich dann "das richtige Metal".
Es war für andere zum Beispiel völlig unverständlich, dass ich Iced Earth höre (alles bis auf die neue), aber von den Apokalyptischen Reitern zum Beispiel nicht sehr begeistert bin, da ich das einfach nicht als schön oder berührend empfinde. Eher als das oben beschriebene.
Dann dachte ich über das was man Stream nannte nach.
Und da kam mir so das EBM von heute. Auch hier stelle ich fest, dass es mittlerweile sehr monoton und langweilig klingt.
Ich zum Beispiel bin Anhänger meiner Stammbands, weil ich einfach nichts neues finde, was ich noch als Musik bezeichne.

Die Musik spaltet sich zwar jetzt auf mehrere tausend Stilrichtungen, aber ich empfinde so langsam jede Stilrichtung für langweilig und monoton. Gehe ich Abends weg höre ich nur noch EBM mit möglichst viel Bass. Oder Metal mit möglichst simpler Struktur und langweiligem Gesang.
Früher hiess Metal noch Metallica, Therion oder Quiet Riot. Heute höre ich aus jeder Kategorie dieselbe Musik, dieselbe Struktur mit anderen Interpreten.

Sagt mir, bin ich der einzige oder vermisst ihr auch die Vielfalt der Musik, die eure Stilrichtung so einzigartig gemacht hat ?

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Musik mag. Aber ich kam erst auf diesen Gedanken weil ich dauernd von Leuten höre, ich sei nicht auf dem laufenden (ich höre ja auch nichts neueres oder aktuelles, aus dem oben genannten Grund) oder nicht anpassungsfähig.
Oder wenn ich dann sage:"Naja, das gefällt mir jetzt eigentlich net so."
Daraus wird dann immer die Lachnummer des Abends und ich stehe mit meinem Musikgeschmack alleine da und gehe dann auch meistens wieder, weil ich mich weder amüsiere, noch tanzen kann, noch jemanden habe, der meine Ansicht teilt.

danke fürs zuhören, würde mich über Stellungnahme freuen.

Frost Geist

geschrieben von: Nope

Ehrlichgesagt, gerade im bereich Metal( sehr vielschichtig ;-)
bin ich froh das mir nie langweilig wird und bislang nicht "satt gehört" bin. Klar, die alten von Metallica sind auf ihre Weise unereicht.
Aber wenn man ein paar live Konzerte sieht, da machts dann wieder Spaß :-)
Die neue Iced Earth, ich kann mich auch nicht mit ihr anfreunden...
Aber wenn ich mir mal auf MTV bzw. Viva das Mittagsprogramm angucke, da versteh ich dich voll und ganz.

geschrieben von: Kathrynne

... ich kann dich voll und ganz verstehen. ich höre auch sehr selten neues.
man braucht sich über die immer schlechter werdende qualiät nicht zu wundern. durch tauschbörsen wie napster, etc. wird musik immer mehr zur ware. austauschbar, belanglos.
nachwuchsbands haben immer schlechtere chancen, ohne großartige pr sich wenigstens über wasser zu halten. und je kommerzieller das ganze wird, desto eher verschwindet das kreative.
eine entsetzliche entwicklung, aber ist sie noch aufzuhalten?

~traurige grüße~

geschrieben von: prof.ah

Hmm, ich höre eigentlich recht viel neue Musik, genauso wie ich "alte" Musik höre...und finde auch jedes Jahr ein paar Veröffentlichungen die mir richtig gut gefallen...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker