kann gut sein, dass schon einen ähnlich thread gibt,wenn ja,sorry.
aber kennt von euch jemand die fotographin isolde ohlbaum und wenn ja, wie gefallen euch die fotographien?
geschrieben von: abfallprodukt
Isolde Ohlbaum macht echt schöne Fotos.... verträumt, traurig, sehnsüchtig......:) hab von ihr eine Postkartenserie, die meine Wände verziert :D
geschrieben von: Sintra
Ich bin im stolzen besitz der beiden Bücher die sie mal über Engel gemacht hat...
Allein die Auswahl die Sie getroffen hat ist astrein. Auch die Mischung mit den Gedichten.
geschrieben von: sternblume
find ich auch. ich hab mir neulich das buch "aus licht und schatten" von ihr zugelegt. ich finde es auch echt toll,die bilder und dann die tollen gedichte nebendran. und zufällig hab ich dann noch entdeckt, dass meine eltern auch ein tolles buch von ihr haben.
Manchmal wunder ich mich auch was für Bücher Eltern haben...
Licht und Schatten ist wirklich eins der besten, weiß noch jemand ob sie noch mehr Bücher gemacht hat?
geschrieben von: Milla
Also ich kenne auch (nur) die 2 Bücher über ENGEL...
Aber die sind seeeehr schön! Kann man nur empfehlen!
Postkartensets habe ich auch 2; naja fast... - ich verschenke / verschicke schon mal die eine oder andere Karte.
Mir sind auch nur die beiden Bücher bekannt die sie über Engel gemacht hat.
Das Postkartenset habe ich mir auch noch nicht geholt wollte ich die Tage noch machen, hab die eher durch zufall gefunden.
geschrieben von: abfallprodukt
welches Buch ich von Isolde Ohlabum auch noch sehr schön finde ist: Frau Faltermeiers Blumenladen. Wer Blumenfotografie mag, dem wird dieses Buch gefallen, die Bilder sind wieder wunderschön romantisch :)
grade das was meine eltern haben,und zwar "denn alle lust will ewigkeit" heißt's. sind auch fotos von engeln bzw.eben diese steinfiguren aber eben ein bisschen mehr auf partnerschaft und liebe aus (wenn ich das mal so ausdrücken darf)
geschrieben von: gahi
'Denn alle Lust will Ewigkeit' läuft auch unter dem Untertitel Fotografie erotischer Skulpturen auf europäischen Friedhöfen. Das Buch habe ich auch ;)
Isolde Ohlbaum ist meine Lieblingsfotografin, neben Skulpturen hat sie auch Blumen und Katzen fotografiert. Ausserdem macht sie gute Portraits. Ihre Hompage: www.ohlbaum.de
Viel Spass beim Durchschauen :)
lg
gahi
geschrieben von: forrester
isolde ohlbaum
die kunstdruckkalender und einige bücher sind über den ars vivendi verlag, cadolzburg (ansprechpartner ist herr treuheit) vertrieben worden oder werden vertrieben. hab einiges an material zuhause. hatten für den velag gedruckt und da kam einiges zusammen.
geschrieben von: Serena
@sternblume: den Thread hatte ich auch schon eröffnet *faul bin den Link zu suchen ;)*
kaufe mir jedes Jahr den "denn alle Lust will Ewigkeit"-Kalender oder den "Engel"-Kalender...
letztes WE habe ich eine Postkarte mit einer süßen Katze drauf gekauft...sehr süss :) (die Katze schaut verstohlen an der Tischkante hoch *g*)