[bitte helfen- es geht um textinterpretationen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

bitte helfen- es geht um textinterpretationen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: bloodflower7

Hier ein verzweifelter Aufruf an alle Boarduser !!!
Ich suche Interpretationen zu folgenden Büchern: Die Blechtrommel von Günter Grass, Macbeth von William Shakespear (am besten in Deutsch), Der kaukasische Kreidekreis von Bertolt Brecht und Maria Stuart von Friedrich Schiller.
Ich hab es schon des öfteren bei Google versucht, aber habe nie vernünftige Sachen gefunden.
Also wenn ihr selbstgeschriebenes, Links oder Seiten für mich habt, postet es bitte hier hin. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich brauch es für's Abi !!!
Danke schonmal.

geschrieben von: Haevion

Da gehst Du in einen Buchladen, vorzüglich Bouvier, falls es einen solchen bei euch gibt, und kaufst Dir die entsprechenden Interpretationshilfen von Reclam für 2€ bis 4€, je nach Buch.

Ich habe mich schonmal in Buchläden informiert. Aber bei Brecht z.b. gibt es zum Kreidekreis keine Interpretation von Reclam sondern nur so teuer für über 10€ !!!

geschrieben von: Haevion

http://www.bange-verlag.de/ucando/011419

Zu 3.50 und 6.50 Euro.
Billiger wirst Du sie wohl nicht bekommen.
Da heißt es investieren, oder selber arbeiten. ;)

geschrieben von: xerxes

www.hausarbeiten.de
die erste Adresse für Aufsätze aller Art
dort müsstest du alles finden können, es kann aber sein dass die längeren Aufsätze nur teilweise angezeigt werden..

Danke ! Ich hab da schonmal was zur Blechtrommel gefunden *freu*. Nur leider nichts zu Macbeth; naja ein Anfang :)

geschrieben von: Kathrynne

hi,
hast dus schon mal in eurer stadtbiobliothek versucht? die haben auch neuere sachen. kostet nichts, und die wichtigstigen sachen kanst du dir ja rauskopieren oder gleich das ganze buch, ist meist deutlich billiger...

dunkle grüße...

viel glück noch bei der suche

geschrieben von: distantvoices

vielleicht findest du ja auch HIER oder HIER noch was brauchbares...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker