German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Berlin - Das Pro-Kopf-Einkommen der Deutschen ist unter den Durschschnitt der EU gefallen.
Nur noch die Bürger in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland sind im Schnitt ärmer als die Deutschen, meldet das britische Wirtschaftsmagazin "Economist".
Zitat:
Original geschrieben von Selian
Vor allen Dingen, das Einkommen ist ja nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite wären die Lebenshaltungskosten. Ich hab zwar da grade keine konkreten Zahlen zu aber wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Kosten in Deutschland wesentlich höher als beispielsweise in den von dir genannten Südländern. Die Leute dort haben zwar ein niedrigeres Einkommen aber auch niedrigere Kosten
Zitat:
Es wird wirklich unerträglich...
Zitat:
Original geschrieben von Bird of prey
Und wenn ich dann z.B. lese, das "Millionäre" die Kosten für Internate vom Sozi bekommen wird mir schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von jay
Und wenn ICH lese, dass jemand freiwillig zugibt Bild "Zeitung" zu lesen, dann wird MIR schlecht.
Der Thread artet Richtung Stammtisch aus...
Zitat:
Ist es nicht so das die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer?
Zitat:
Wo soll das denn auf die Dauer noch hinführen, wenn immer mehr Stellen wegrationalisiert und die Produktionen (vieler großer Firmen) ins Ausland verlegt werden, weils da billiger ist?
Zitat:
Es wäre utopisch anzunehmen, wir hätten hier Lösungsvorschläge parat.
Zitat:
? Von den Leuten wird Mobilität und Flexibilität gefordert,
Zitat:
Fakt ist...das alte Europa ist nicht mehr finanzierbar.
Zitat:
Die US- Regierung hat das längst erkannt, und bremst ihre Rezension mit erhöhter Binnennachfrage durch Steuersenkungen, und einen niedrigen Dollarkurs.