[Beste Stimme - Schlechteste Stimme] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Beste Stimme - Schlechteste Stimme

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: deathrock1334

Zitat:
Original geschrieben von MenschFeind
Deathrock, das hört sich schon mal interessant an... Werde wohl nächste Woche mal bei meinem hiesigen Plattenhändler auflaufen...

sag mal bescheid wie du's findest ... würde mich interessieren ;)

geschrieben von: MenschFeind

Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
sag mal bescheid wie du's findest ... würde mich interessieren ;)

Jup, mach ich doch glatt... Schade, auf der Homepage der Band funktioniert nicht eine einzige Hörprobe... Seltsam... Aber die Bilder sehen schon irgendwie... naja... komisch aus halt... :rolleyes: Bin ja mal gespannt...

geschrieben von: Shadoff

Adrian Hates (diary of dreams)... absolut geile stimme....
Sheiss Stimme : Küblböck...oder wie der hies... gott sei dank is er weg.

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von Shadoff
Adrian Hates (diary of dreams)... absolut geile stimme....
Sheiss Stimme : Küblböck...oder wie der hies... gott sei dank is er weg.

Is der weg? Wo is er denn? :D

geschrieben von: Tapio Bearking

Unterm Gurkenlaster :p

geschrieben von: starsnostars

beste männliche Stimmen:

Mikael Akerfeldt (Opeth)
Maynard James Keenan (Tool, APC)
Frank Brennan (Mourning Beloveth)
Jón þor Birgisson (sigur rós)

beste weibliche Stimmen:

Anneke van Giersbergen (the Gathering)
Kari Rueslatten (ehem. the 3rd and the mortal)
Julia Tiedje (ehem. Ophelia´s Dream)

schlechte Stimmen:

hm, schwierig... James La Brie (Dream Theater) kann ich nicht ausstehen, aber singen kann er schon. Genauso bei Billy Corgan *brrr*...
naja, eh alles sehr subjektiv...

Zitat:
Original geschrieben von instroemen
Der Sänger von VNV Nation ist auch furchtbar. [/B]

Was'n mit Dir? Ronan furchtbar? :q

Zitat:
Geschmack, und darüber kann man bekanntlich nicht streiten.
Siouxsie (Siouxsie & The Banshees)

find ich absolut grauenhaft

Naja, wer Ronans Stimme furchtbar findet, was will man da erwarten... ;)

Alles ziemlich subjektiv hier! :p

Zitat:
find ich absolut grauenhaft

Was ist da grauenhaft? Siouxsie hat eine tiefe, voluminöse Stimme, kein Gegickse, kein Gezirpe ...

Aber natürlich erfordert die Musik von Siouxsie and the Banshees auch ein gewisses Minimum an musikalischem Verständnis.

geschrieben von: Nnordy

Danke Klaus! Damit sprichst Du mir aus der Seele!

Über die Stimme von Hr. Harris kann ich nix sagen, da die meisten Lieder einen dermaßen Überhang an Verzerrer haben daß von der realen Stimme nicht viel zu hören ist. Was man allerdings hört, entlockt mir auch nicht gerade Begeisterungsstürme, davon abgesehen, daß mich Bands, die nach dem Motto "kennst Du ein Lied, kennst Du alle" arbeiten, einfach langweilen. Aber das ist halt Geschmackssache. Siouxsie - um bei dem Beispiel zu bleiben - macht sehr vielseitige Musik und eben NICHT immer das Gleiche, wozu sie darüber hinaus noch viel mit ihrer Stimme experimentiert, mir gefällt das sehr gut.

Ebenfalls klasse Stimme: Diamanda Galás (falls die noch irgendjemand kennt, aber Warnung: Wer Siouxsie Siouxs Stimme Scheiße findet, wird mit DG gar nix anfangen können)!

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Was ist da grauenhaft? Siouxsie hat eine tiefe, voluminöse Stimme, kein Gegickse, kein Gezirpe ...

Aber natürlich erfordert die Musik von Siouxsie and the Banshees auch ein gewisses Minimum an musikalischem Verständnis.

ich mag es nicht und wenn du mir deswegen musikalische kompetenz absprichst machst du dich höchstens selbst unglaubwürdig und gerade von einem moderator hätte ich soetwas nicht erwartet ...

Zitat:
ich mag es nicht und wenn du mir deswegen musikalische kompetenz absprichst machst du dich höchstens selbst unglaubwürdig und gerade von einem moderator hätte ich soetwas nicht erwartet ...

Kannst Dich ja bei den anderen Mods über mich beschweren :D

Dann schreib nicht Sachen, die mich an Deinem Gehör zweifeln lassen! :(

ich MUSS doch nicht siouxie sue moegen um kompetent zu sein (das einzige lied was mir da halbwegs zusagt ist 'israel')... ich mag zum beispiel anna - varneys stimme und die hassen viele auch, ist halt geschmackssache oder?

Zitat:
Tilo Wolff (Lacrimosa), er kann einfach nichts. Weder singen, noch texten geschweige denn komponieren.

das lässt mich beispielsweise an instroemens gehör zweifeln, wie gesagt, alles eine frage des persönlichen geschmacks

geschrieben von: belladonna

Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
Ebenfalls klasse Stimme: Diamanda Galás (falls die noch irgendjemand kennt, aber Warnung: Wer Siouxsie Siouxs Stimme Scheiße findet, wird mit DG gar nix anfangen können)!

Doch, Diamanda Galás kenn ich auch noch! War die nicht auch ausgebildete Opernsängerin? Weiß ich nicht mehr so genau, aber ich fand sie auch klasse.

@deathrock

Naja, Tilo Wolf ist stimmlich gesehen nun wirklich...Musik und Texte sind ganz ok, aber sobald er den Mund aufmacht:rolleyes:

Dabei stelle ich ja gar nicht den Anspruch, daß alles glasklar und wohlintoniert klingen muß. Georgette Dee z. B. ( ein Chanson-singender Travestie-Künstler) hat auch keine "schöne" Stimme im klassischen Sinn, aber singt mit so viel Seele und Herzblut, das ist einfach so anrührend. Tilo Wolf hört sich dagegen immer ein wenig so an, als hätte er einen im Tee. Oder besser noch, als wäre er nie aus dem Stimmbruch rausgekommen:D

Zitat:
Original geschrieben von belladonna

@deathrock

Naja, Tilo Wolf ist stimmlich gesehen nun wirklich...Musik und Texte sind ganz ok, aber sobald er den Mund aufmacht:rolleyes:

So ungefähr sehe ich das auch. Der Vorwurf, er könne nicht komponieren, ist schlichtweg absurd. Allerdings ist für mich die Stimme gerade noch im erträglichen Bereich ...

@deathrock: Nein, Du musst Siouxsie nicht MÖGEN. Auf die Dauer kann ich sie auch nicht hören ;)
Aber Kompetenz zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass man Dinge, die man eigentlich nicht mag, zumindest anerkennen kann, vor allem, wenn es sich um Klassiker handelt.

Ach ja, wie wär's mit Francesca Nicoli (Ataraxia)? Wär die nicht was für Dich *g* ?

geschrieben von: Lothen

Tilo Wolf hin oder her, der beste männliche Sänger ist für mich nachwievor Ville Vallo von HIM - ich mag so Gänsehaut-Stimmen!

Und weiblich.... na ja, Tarja Turunen ist toll, aber da gibt es viele...

Was ich gar nicht abkann: Diesen kinderf***enden Krächzer Michael Jackson... ahahhhhhhh!!!!!!!!! Der Mann gehört verboten!

geschrieben von: Sunnhilda

Ich mag am liebsten schöne Frauenstimmen...

Tarja Turunen singt einfach göttlich, aber Simone Simons (Epica) ist fast dabei, ihr in meiner persönlichen Hitliste den Rang abzulaufen. Syrah von Qntal hat auch eine wunderschöne Stimme, nicht zu vergessen Candice Night und Enya

Männlich fällt mir keiner ein... es gibt zwar einen, den ich als meinen persönlichen Kultsänger bezeichnen würde, aber das eher wegen seiner absolut göttlichen Texte und der Energie, die dabei mitschwingt und weniger wegen der Stimme.

Und zur schlechtesten Stimme will mir jetzt auch nix einfallen... ich höre halt keine schlechte Musik ;)

geschrieben von: mistress 9

oh...

also kann sagen was er will ich liebe amy lee und ihre stimme. nciht unbedingt auf dem fallen-album das ist ziemlicher einheitbrei, aber in den song "you" und "breathe no more" also unbekannte oder sehr alte songs, singt sie genial.

bei den adel. wie schon gesagt wurde manchmal hört sich sche??? an manchmal gut, so finde ich "running up..." sehr genial, aber das neue wie heißt es... "angel" oder so...? einfach nur grausam!

lacuna coil di stimme ist auch zum schreie... zum schreien gut!

und hat mal jemand an lacrimosa (beide parts) gedacht? lacrimosa sind auch gut, nicht zuletzt wegen der phantom of the opera version.

ncoh ein weiterer männlicher favorit meiner seite ist... the cure-frontmann.... der gott^^ *schmelz* schonmal lovesong angehört, da schlägst doch ein nieder!

geschrieben von: Traumtöter

"Running up that hill" ist keine Frage der Stimme, sondern des Liedes. Es ist eine Schande, was die Leute aus diesem Stück für einen Matsch fabriziert haben; die Stimme ist aber trotzdem auch grässlich, wie eigentlich bei allen ihren Liedern.

Amy Lee hat 'ne schöne Stimme, durchaus; leider kann sie damit nicht umgehen. Auf den Alben ist das gar kein Ding, denn da wird technisch soviel dran herumgewerkelt, dass es wirklich gut klingt. Live ist diese Stimme allerdings katastrophal.

geschrieben von: mistress 9

weil sie soviel rumhampelt ja. da kann man die stimme auch nicht halten (das weiß ich ich tanze und singe auch manchmal^^)

aber ich habe zum beispiela uch das video zum making of von fallen. und da singt sie einfach drauflos... und kann es (wirklich wie auf dem album...) ich glaube nicht, dass auch bei dem video digital bearbeitet wurde...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker