German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von GreenFairy
das geheimnis bei der ärmel ist, daß das ärmelloch an der vorderen seite etwas weiter ausgeschnitten werden sollte als auf der rückenseite und am ärmel selbst muß das obere teil dann auch dementsprechen assymetrisch geschnitten werden...
Zitat:
Original geschrieben von RaGdOll
ausserdem:wo kauft ihr eure stoffe?ich bin immer bei karstadt unterwegs aber so langsam hab ich das sortiment da durch,so viele verschiedene schwarze und pinke stoffe gibts da leider nicht *lol* normalerweise lasse ich mich auch immer in der stoffabteilung inspirieren und weiß vorher noch nicht,was ich nähen will.und jetzt??aaah ich stecke in einer kreativitätskrise :p so gebe man mir eine muse!!(und ne neue stoffabteilung *haha*)
Zitat:
Original geschrieben von Julya
wo bekomme ich denn bloß mal einigermaßen schönen jacquard her?
Zitat:
Original geschrieben von Mystera
eine gute methode is auch: finger weg von der nähmaschine - lang leben nähnadel und fingerhut!
ich hasse nämaschinen und komme einfach nich damit zu recht... von hand dauert die ganze scheiße zwar länger,aber man kann schneller was korrigieren wenn mal was schief läuft.
ich schneide die teile die ich nähen will immer sehr großzügig aus und nähe einfach drauf los. ab und zu halte ich es mir an oder lege es mir um, je nachdem was genäht wird, und schaue dann wo ich weiter nähen muss.... bis jetzt hat noch alles gepasst was ich genäht habe. :D
Zitat:
(und was das barfuß klettern angeht: musst du mir meine illusionen zerstören? *wäääh* :( ;) )
Zitat:
sputnikkid, dafür kannst du röcke nähen.
hab nämlich neulich den von dir auf natron und soda entdeckt ;)
Zitat:
Original geschrieben von RaGdOll
sputnikkid:ja ich war schon bei ganz vielen verschiedenen karstadts (städten?) aber meistens haben die so ziemlich die gleichen stoffe.das wär prima wenn du mir noch stoffadressen schickst :)
Zitat:
Original geschrieben von mondschimmer
seit Monaten ergöze ich mich an den wundervollen Vorschlägen von Natron und soda oder der Nähfee ...
Zitat:
Original geschrieben von mondschimmer
... ist es schwer ein Schnittmuster für einen selbst individuell nach den Vorgaben von Natron und soda zu erstellen . Brauche ich für sowas 4 Jahre Näherfahrung .. ?
Zitat:
Original geschrieben von ilumina
Ich persönlich steh mit elastischen Stoffen ein wenig auf Kriegsfuß - ganz besonders mit Pannesamt, da er sich zieht wie Kaugummie!!!*grrr*
Zitat:
Original geschrieben von µ
wobei man natürlich keine elastische einlage benutzen sollte wenn man gerade das vermeiden will ;)