German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von kauz
Und extrem ist extrem, ob nun links oder rechts - für mich ist das Problem einfach, dass beide in der Regel irgendwann auf Gewalt zurückgreifen, je extremer sie werden.
Zitat:
Original geschrieben von Mind.Disasta
@mAcke
Zum Thema "Unterwanderung" möchte ich dir gern mal eben folgendes nahe legen:
"Die schwarze Szene läßt sich nicht unterwandern. Dogmaten sollten zur Kenntnis nehmen, daß in der Szene neben Atari Teenage Riot und Goethes Erben auch Bands wie Forthcoming Fire und Death in June ihren Platz haben. Und VAWS ebenso wie Trikont und Indigo als Medienvertrieb aktiv sind.
Eine Unterwanderung könnte man dann in Betracht ziehen, wenn VAWS die Szene mit politischen Propagandaschriften überziehen würde, so wie es die „Grufties gegen Rechts" mit einer 13.000,- DM Spende der Heinrich-Böll-Stiftung (Die Grünen), oder die millionenschwere Konrad-Adenauer-Stiftung mit der Broschüre „Nachtsaiten der Musik" gemacht haben. Die Szene wird nicht durch Musikgruppen wie Death in June oder Kirlian Camera in Verruf gebracht. Vielmehr sind es bewußte Falschinformationen und die Statements außenstehender Organisationen, die die breite Medienwelt gegen die Szene aufbringen.
Wer seine Boykotthaltung - politisch korrekt - gegenüber den o. g. Bands und VAWS aufrechterhält, sollte seine Beziehung z.B. zu BMG (H-Blocks, HIM, Subway to Sally), die mit der Filmindustrie des III. Reiches nach wie vor gute Geschäfte machen, überdenken."
Auszug aus einer VAWS Presseerklärung
sprichst, meinst du dann die Leute, die immer wieder mit der Justiz Probleme haben wegen dem Vorwurf der Volksverhetzung haben?Zitat:
'intelektuelleren' rechten
Zitat:
Das sich von euch mit Sicherheit auch bisher niemand nur ansatzweise die Mühe gemacht hat, die Ideologien derer zu beleuchten die ihr als "Nazis" bezeichnet setze ich hier auch einfach mal so voraus.
Zitat:
Original geschrieben von mAcke
Was ist eigentlich mit Nightfell? Gibts den noch?